[Sammelthread] Arbeitsspeicher Bilder Thread (Regeln im ersten Beitrag) [3]

HyperX Jubiläums-Edition :)

hyperx10th1i1svp.jpg


img_9177g1swe.jpg


hyperx10th2n8s9x.jpg


hyperx10th3c7szm.jpg



HyperX Beast in der 2400 MHz Version :)

beast5n1our.jpg


beast39erqp.jpg


beastlervt.jpg


beast4i8ori.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schäne Bilder, aber beim HyperX wieder Gartenzaun-Alarm :(
Irgendwie ist es schade, dass so viele eigentlich gutaussehende und leistungsfähige RamKits noch mit grünem PCB gebaut werden. Schwarz ist viel universeller.
Frage zum Thema: gibts eigentlich weißen RAM, also weißes PCB?
 
e42memorypuzzle2441.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Ausmisten...

e42memorypuzzle2451.jpg
 
Sieht doch ganz solide aus, speziell die GBXMD Kits behalt mal lieber. Sonst ist ja "viel" übrig geblieben :fresse2:

Sind das auf euren Bildern eigentlich alles diese verrückten 2400er PIS?
 
Normalbestand :d

31meqj0.jpg
 
wirklich schöne ram die weissn apacer+hynix bfr.
schade das die so selten sind.
 
Ich wär gerne Speichertester, ein paar blaue bzw. leuchtende Riegelchen würden auf dem X79-Board geil aussehen :d
 
"Speichertester" hin oder her, die wenigen User hier, welche dauerhaft die besten Tests abliefern (stunny, websmile & tapakah usw.), kaufen sich das ganze Zeug zu 95-99% selber, zumindest die Bench Riegel, PSC, BBSE und Hyper...

Es gibt ja genug bundymanais, rabensangs und wie sie noch alle heißen, die das Zeug mal kurz testen und dann mit dickem Gewinn verkaufen (und dann teilweise noch Threads zur Hilfe eröffnen)^^

Und sollte man sie mal drauf ansprechen, bekommt man Argumente wegen Zeit und Stromkosten, sowieso, sie werden ja auch dazu gezwungen, blablabla, sorry aber anders konnte ich gerade nicht. Wenn ich bei einem Kindle den Preis um fünf lächerliche Euro höher ansetzte wird rumgeschissen wie Sau, aber so und nicht anders läuft das hier...

Um nicht ganz offtopic zu kommen (wunderschöne Riegel mit leider beschissener Performance):

 
Zuletzt bearbeitet:
Zu einem Test gehört etwas mehr als ein paar Benchmark-Ergebnisse zu posten. Die Arbeit & den Aufwand sollte man nicht unterschätzen.

Außerdem kann man gelegentlich Review Samples zum günstigeren Preis im Forums MP bekommen. Also lass sie doch die Samples abgreifen.

Oder spricht da der Neid ? Mach es halt selbst auch so. ;)
 
@ Spcial:
Du weißt schon das hier Speicherbilderthread und nicht der "Ich heule rum weil andere Speicher zum testen bekommen und ich nicht"-Thread ist? Tut mir leid, aber anders kann ich deinen Post (außer das Bild :P ) nicht interpretieren.

Auch wenn ich noch keinen Test von stunny, websmile oder tapakah gelesen habe (zumindest nicht bewusst), so gehe ich doch aufgrund deiner Schreibweise davon aus das die User den Speicher auf Extrem OC testen, um damit Punkte bei irgendwelche Bench-Liegen zu generieren?! Demnach kaufen sich die User den Speicher aufgrund der verbauten Chips und auf der Suche nach einem Kit was mit etwas Glück einen neuen Bestwert aufstellt. Wieso sollten die User den Speicher also für ihr Hobby geschenkt bekommen?

In einem normalen Review werden die Speicherkits auf Alltagstauglichkeit und moderates OC getestet. Keine Extremwerte wo man Stunden braucht um ein stabiles Setting zufindest. Damit richten sich die Reviews sicher nicht an Extrem Bencher, sondern mehr an die normalen PC-User der es grade so hinbekommt den Ram im Takt zu erhöhen, wenn überhaupt. Hier sucht sich der Tester auch das Kit nicht aus, sondern bekommt irgendeins gestellt und muss damit leben.

Es liegt wohl also im Auge des Betrachters welche Tests gut sind und welche nicht. Ich für meinen Teil kann nichts mit super tollen Kits anfangen die eine Kapazität von 4GB haben und dafür bis auf 3200 MHz gehen und auch nichts mit Berichten dazu...Und ich denke einem Großteil der PC-Nutzer geht es ähnlich.

Und für wie viel jemand seine Hardware in den Markplatz stellt, das bleibt wohl jedem selbst überlassen ;) In jedem Review steckt Arbeit, wieso also keinen Lohn dafür bekommen? Vor allen Dingen wenn man die Hardware nicht unbedingt benötigt... Oder sollen alle Reviewer ihre Samples verschenken, damit du nichts hast wo du dich drüber aufregen kannst?

P.S. Und ja den Hilfsthread hatte ich mal eröffnet, aber jeder fängt mal klein an (bzw erwischt mal ein zickiges Board)...Aber kommt nie wieder vor, dafür ist so ein Forum ja auch garnicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen oder dienstag gibt es passende worte dazu @ ironage & braineater, vielleicht belasse ich es auch dabei.

eigentlich habe ich alles zum thema gesagt. :)

vom besten speicherhersteller:

 
@braineater Das du keine Reviews kennst zum Beispiel von Tapakah zeigt wieviel Ahnung du von der Materie hast - da gabs dutzende auf ocaholics zum Beispiel, inkl. Analysen zum OC und skalierungsverhalten die heute Standard sind, inkl 8GB sticks usw, inkl. Kram den du hier teilweise ein Jahr später machst ;) - mehr fällt mir dazu nicht ein :)
 
Hab ich jemals irgendwo behauptet das ich viel Ahnung habe? Vor allen Dingen was Ram oder RAM-OC betrifft? Ich denke nicht ;)
Ich schaffe es Speicher zu übertakten und die wichtigsten primären und einige der sekundären Timmings an den Takt anzupassen...das war es aber dann auch schon. Ich bin kein extreme Übertakter und will es auch nicht werden und ich muss doch auch nicht jeden Speichertester kennen!? Ich mache hin und wieder ein einfaches RAM Review und das war es dann auch schon. Ich lasse ein paar Benchmarks laufen und Teste ein bisschen auf OC und Undervolting. Alles andere interessiert die meisten normalen User eh nicht. Mir ging es in diesem Thread eigentlich nur um die Bilder und ich verstehe nicht wieso hier auf einmal Leute anfangen rumzuspacken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh