[Sammelthread] Arbeitsspeicher Bilder Thread (Regeln im ersten Beitrag) [3]

Dann pinkel mir nicht von unten ans Bein wenn du nicht weißt worums geht, ich hab schon Tests für Seiten gemacht offiziell, und privat mit selbst bezahltem Ram (weil ich da sicher sein kann keine cherry picked samples zu kriegen und so den Leser zu verarschen) vor über vier Jahren. Von mir aus kannst du deine Reviews machen, ich hab das Thema hier nicht angestossen ;) - aber wenn du Sachen schreibst die nicht stimmen hab ich wohl das recht das zu korrigieren, und das waren Tests inkl. Memtest, prime usw auch bei 24/7 Kits und settings. Und nun back to topic :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@braineater: ja und nein. es ist zwar ein bilderthread, aber man kann ja auch mal diskutieren.
wie gesagt, ich überlege mir das, ob ich meine meinung dazu noch poste.

@reous: schöne sammlung übrigens. sind das die team extreem psc von mir? :)

@braineater Das du keine Reviews kennst zum Beispiel von Tapakah zeigt wieviel Ahnung du von der Materie hast - da gabs dutzende auf ocaholics zum Beispiel, inkl. Analysen zum OC und skalierungsverhalten die heute Standard sind, inkl 8GB sticks usw, inkl. Kram den du hier teilweise ein Jahr später machst ;) - mehr fällt mir dazu nicht ein :)

Nur dass das was Tapakah macht - so sehr ich das schätze - absolut nichts mit Alltagstauglichkeit und Stabilität zu tun hat sollte auch klar sein.

Dem Gros der User bringen die Braineater Reviews mehr als extreme OC Versuche mit SuperPi 32M.

Dann pinkel mir nicht von unten ans Bein wenn du nicht weißt worums geht, ich hab schon Tests für Seiten gemacht offiziell, und privat mit selbst bezahltem Ram (weil ich da sicher sein kann keine cherry picked samples zu kriegen und so den Leser zu verarschen) vor über vier Jahren. Von mir aus kannst du deine Reviews machen, ich hab das Thema hier nicht angestossen ;) - aber wenn du Sachen schreibst die nicht stimmen hab ich wohl das recht das zu korrigieren, und das waren Tests inkl. Memtest, prime usw auch bei 24/7 Kits und settings. Und nun back to topic :)

Ich pinkel hier erstmal niemanden ans Bein! Nur weil ich nicht weiß wer du bist oder was du machst musst du dich nicht angegriffen fühlen! Du kannst von mir aus deine Tests auf chinesisch schreiben über RAM aus reinem Gold den du gegen dein Haus eingetauscht hast. Mir ist das sowas von egal, weil ich es nichtmal mitbekommen würde :d...Wie oben geschrieben, kann ich nichts mit euren Namen anfangen, weil ich mich nicht sonderlich mit extremen RAM OC und besonderen Speicher-Chips und was weiß ich auseinander gesetzt habe und auch nicht im ocaholics Forum aktiv bin ;)

@ Spcial: Ja diskutieren kann man schon, aber ich finde man sollte niemanden angreifen. Ich hab ja nie gesagt das ich alles weiß oder kann (und ich finde es auch nicht verwerflich einen Hilfsthread zu eröffnen, nur weil man hin und wieder Reviews über Arbeitsspeicher schreibt ;) ). Bei dir hört sich das alles so Vorwurfsvoll an ;) Wie gesagt ich wollte hier nur ganz unbefangen meine Bilder zur Schau stellen und mehr eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Spcial. Jop sind die :) Der dritte Riegel ist noch verpackt. War ich zu faul ihn auszupacken.

4m2cuq.jpg

Es liegt wohl also im Auge des Betrachters welche Tests gut sind und welche nicht. Ich für meinen Teil kann nichts mit super tollen Kits anfangen die eine Kapazität von 4GB haben und dafür bis auf 3200 MHz gehen und auch nichts mit Berichten dazu...Und ich denke einem Großteil der PC-Nutzer geht es ähnlich.

Dann schreib halt nicht über sachen die du nicht weißt und kennst... - da wird alles getestet, von 2x4gb 1600 C9 Lovo kit bis zu 2600ern, von billigen Micron D9JPF bis zu teueren Samsung, meine letzten Reviews für die af waren z. bsp über 4x4gb 1600er Kits und nicht über Kits die schon Jahre nicht mehr produziert werden wie 2x2GB Highend Module - darum gehts ;) - das ist eine simple Richtigstellung einer Unwahrheit die du hier verbreitest, ich denke das solltest du langsam mal begreifen ;)
@Iron age
ocaholic - Review: G.Skill TridentX 2x4GB DDR3-2600MHz CL10 - Arbeitsspeicher - Reviews
Wieviel alltagstauglicher solls denn sein?^^ Alle Settings getestet mit memtest hci+32m usw, aussagekräftiger gehts wohl nicht

Dann schreib halt nicht über sachen die du nicht weißt und kennst... - da wird alles getestet, von 2x4gb 1600 C9 Lovo kit bis zu 2600ern, von billigen Micron D9JPF bis zu teueren Samsung, meine letzten Reviews für die af waren z. bsp über 4x4gb 1600er Kits und nicht über Kits die schon Jahre nicht mehr produziert werden wie 2x2GB Highend Module - darum gehts ;) - das ist eine simple Richtigstellung einer Unwahrheit die du hier verbreitest, ich denke das solltest du langsam mal begreifen ;)
@Iron age
ocaholic - Review: G.Skill TridentX 2x4GB DDR3-2600MHz CL10 - Arbeitsspeicher - Reviews
Wieviel alltagstauglicher solls denn sein?^^ Alle Settings getestet mit memtest hci+32m usw, aussagekräftiger gehts wohl nicht

:hmm: Man kann sich schon über wirklich sinnvolle Sachen aufregen...Ich verbreite hier garnichts sondern habe lediglich meine Meinung geschrieben. Und man sollte vll nicht alles wörtlich nehmen, weil für mich war das Beispiel einfach aus der Luft gegriffen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es ja gut - und ich hab deine Behauptung einfach mal korrigiert weil es Blödsinn ist:) - also btt :)

Zuletzt bearbeitet:
Um nicht ganz offtopic zu kommen (wunderschöne Riegel mit leider beschissener Performance)

das waren noch schöne g.skill aber heute sind die so hässlich, die kann man einfach nicht kaufen egal wie gut und billig sie sind.
(siehe posts über mir)

@Iron age

Memtest HCI ... nicht wirklich ... habe schon vor Monaten aufgehört damit zu testen.

Windows Memory Diagnostic würde ich empfehlen wenn es um Stabilität geht. (aber nicht nur einen Pass)

Oder einfach iGPU aktivieren ... dann ist auch schnell Schluss mit Schummeln.

little Teaser

au man, ich bin richtig froh, dass ich all die Bilder sehen durfte. Sie haben mich gelehrt, dass RAM beim besten Willen nicht nur eine elektronische Funktion auf dem Board zu erfüllen haben, nein, fotogen müssen sie sein und in erster Linie optisch was her machen.
Zur Zeit habe ich 32 GB DDR III von Team Group installiert. Sie sind wunderbar schnell, stabil bei sehr guten Latenzen, aber wie gesagt, die sehen halt scheiße aus in ihrem schlichten Rot.
Also, raus mit den Dingern und schön gestylte Teile rein, so mit wunderschöner Lackierung, Air Brush oder so und bunt leuchtenden Lämpchen, vielleicht funktionieren die ja auch gut, wäre mir aber nicht so wichtig, weil halt von sekundärer Bedeutung ;-) !

Gruß Proon

sollte hier der eine oder andere User leichte Ironie erkannt haben, so mag er großzügig damit umgehen, denn über Geschmack läßt sichs eben gut streiten ...
Ein Freund von mir, ein richtiger Spinner, meint sogar die kunstvoll gemachten Heatspreader unterstützen nicht unbedingt die Kühlung der Speicherchips, nein, sie sollen sie sogar manchmal verschlechtern ...

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, der Speicherbereich ist eine kleine eingeschworene Familie hier^^

e42corsairdominatorgtx_124678.jpg

Speicher/Memory *** BILDER *** Thread (3)

Das Einzige, was ich im Angebot hab :fresse:

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1363849858.512518.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1363849858.512518.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 138
Unbedingt!

Je ein Bild für das DDR2 Kingston Museum und eines für den G.Skill Salat :fresse:

Hehe ^^
Die Kingston liegen alle auf einem Haufen herum, sind alleine über 100 Riegel, müsste die alle mal verkaufen, aber dem Großteil fehlt ein Wärmeleitpad vom Heat Spreader vom Drunterschauen :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh