Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme) [2]

Nö, verlöten will ich die 8800GT auf keinen Fall. Ich wollte höchstens versuchen, sie mit einem Mod-Bios noch mal ein bisschen aufzuscheuchen! Den S1 könnte ich mir auch vorstellen, der Twin Turbo würde mir aber rein optisch einfach etwas besser gefallen - die Lösung mit dem draufgeschnallten 120er Lüfter find ich irgendwie nicht so ansprechend. Die Lautstärke ist mir eigentlich recht egal, da bin ich unempfindlich! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein zu schneller Lüfter bringt beim S1 aber auch nicht viel, dafür ist der Lammelenabstand zu groß. ;)
 
Hi Accelero Fans... ich dachte mir das evtl 2 Silent 92er aufm S1 Rev 2 besser aussehen als 1 120er, jetzt wollte ich mal gucken ob das jemand von euch schon hat bzw mir mal bissi Rat einholen. Da ich mir schon bissi Gedanken gemacht hab, habe ich es mal schnell Skizzenmäßig im Inventor zusammen geschrottelt.

Was haltet ihr davon ?




Ich würde mich über ein Real-Pic sehr freuen!
 
:d So siehts aus, die Karte hatte lange genug ein ruhiges Leben - jetzt wird mal gearbeitet. Wie hast du den Lüfter denn auf den S1 draufgepackt? Wahrscheinlich mir Kabelbinder, oder?

Nein des sieht ja megagay aus dann :shot:

Die Gummiteile reichen eigentlich voll aus, musst nur aufpassen, dass der Lüfter nen Abstand hat sonst bekommen die Lamellen die Vibrationen ab un das macht Krach :bigok: , die Fäden da hab ich nur zur Sicherheit hingemacht, weil ich mit der Mühle öfter unterwegs bin. Das Bild ist im übrigen richtig herum in meinem Case :) Machs aber demnächst noch bissel schöner wenn ich dazu komme.
 
Die Gummiteile reichen eigentlich voll aus, musst nur aufpassen, dass der Lüfter nen Abstand hat sonst bekommen die Lamellen die Vibrationen ab un das macht Krach :bigok: , die Fäden da hab ich nur zur Sicherheit hingemacht, weil ich mit der Mühle öfter unterwegs bin. Das Bild ist im übrigen richtig herum in meinem Case :) Machs aber demnächst noch bissel schöner wenn ich dazu komme.
Der S1 ist wirklich fett! Was sind das denn für Gummiteile und wo bekomme ich die? Ich hätte hier nur Kabelbinder zur Verfügung!
 
Die Gummiteile sind sowas hier.Gibts auch andere Marken und Farben.
Aber brauchen tut man das meiner Mienung nach nicht.Ich hab meinen Yate Loon auch nur mit Kabelbindern drangeschnallt....keine Geräusche etc.
 
bei manchen Lüftern sind die schon dabei. Ich hab mir die ja auch net extra dazugekauft, nur wenn man sie hat, dann nimmt man sie eben auch ;)

Ja bei dir hört man nichts, weil der Lüfter von der Tiefe völlig im Rahmen liegt, bei den Noctuas ragt das Zentrum ein wenig höher, der halbe mm machts aber aus :bigok:
 
neeein..falsch verstanden oder ich habs unpräzise beschrieben :bigok:
aber ist ja auch egal, bei den Noctuas wars mir aber ein wenig zu laut, kann auch wegen virbationen sein..bin eben silent freak geworden.. ich hatte mich auch schon mal beim hp Support beschwert, weil mein Monitor mir zu viel Krach machte, das Summen, weil der Rest leiser war, wurde aber abgewimmelt, man konnte das "von Ihnen beschriebene Problem" nicht nachvollziehen :fresse:
 
Da ich keine Lust hatte, auf den Twin Turbo zu warten, habe ich mir jetzt doch den S1 Rev. 2 bestellt, mitsamt dem Turbo-Modul. Der wird sicherlich nicht schlechter kühlen als der Twin Turbo. Was ich mich frage: Kann ich das Turbo-Modul eigentlich direkt an der Graka anschließen oder muss das ans Netzteil?
 
An die Graka, ans Board oder ans NT mit oder ohne Steuerung, wie dir beliebt, ich habe meinen übers Board konstant laufen.
 
Moin. Mal ne frage, was effektiver wäre aufm s1: ein 140er Lüfter, ein 120er Lüfter (Enermax, SilentEagle oder Yate sind da) oder das Turbo Module? Oder nimmt sich das nicht viel?
 
Ich tippe mal auf den 140er!

Ein 120er ist auf jeden Fall besser als die TurboModule - von Lautstärke als auch von der Kühlleistung her!
 
120mm mit Kabelbindern passt jedenfalls sehr gut! Ist ein 140mm nich fast schon zu groß, um ihn vernünftig befestigen zu können?
 
Mit Kabebindern kann man auch 140er befestigen.
Bei 120ern ist das etwas leichter, aber was macht man nicht alles für einen kühlen und relativ leisen Rechner :d
 
man kann ja auch 2 120er nehmen, die kann man total runterdrehen und hat eine noch bessere Kühlleistung
 
Meine 8800GTS 512 ist mit leichtem OC im Idle auf 38°, unter Last maximal 50° mit 1x 120mm @1200RPM, das langt mir. Da ist noch genug Luft um den Lüfter noch ne Ecke runterzudrehen, wenn Bedarf ist. :)
 
:rolleyes: ....

Aber im Vergleich zu Lautstärke sind weniger Umdrehungen beim S1 besser. ;)
 
davon war nicht die rede,es wurde was anderes behauptet ! das ist der springende punkt............aber aber aber,mein gott
 
hat jemand ein bild vom accelero s1 rev2 auf ner 3850/3870?
sieht bei mir etwas komisch aus, da der rechte teil der graka ungekühlt bleibt.
 
davon war nicht die rede,es wurde was anderes behauptet ! das ist der springende punkt............aber aber aber,mein gott
Jedem sollte klar sein, dass man mit 500 U/min mehr bessere Temps hat :rolleyes:
Beim s1 bringt das nur verhältnismäßig wenig.
ein 120er mit 600-700 rpm sollte in den meisten fällen völlig ausreichen.
 
hat jemand ein bild vom accelero s1 rev2 auf ner 3850/3870?
sieht bei mir etwas komisch aus, da der rechte teil der graka ungekühlt bleibt.

wie meinst du denn ungkühlt? das teil kühlt doch eh nur die GPU und die mitgelieferten ramsteine Kühlen den Grafikspeicher;). außerdem sollst du ja den Spawa kühler deines vorhergehenden Kühlers behalten... also nur weil links Lamellen über der Grafikkarte sind ist die nicht gekühlt...
 
Der Kühlkörper von den Spannungswandlern bei einer 3870 muss runter oder nicht?
 
Habe einen X2 gebraucht gekauft und will den nun auf meine X1900XT einbauen, in einem Test wurde genannt das auch mehrere Wärmeleitpads dabei waren, die sind bei den gebrauchten Kühler nun nicht mehr dabei. Kann ich den die Wärmeleitpaste auch auf die Speicher schmieren? ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh