Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme) [2]

Hmm. Wieso passt der S2 angeblich nicht auf die 6800er, der S1 aber schon, wenn doch der S2 nur eine leicht abgespeckte Version sein soll?
Passt der mechanisch nicht oder nur wegen der Kühlleistung? Wieso gibt es dann andere Karten mit denen beide kompatibel sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm also wenn 3 slots verbraucht werden kommt der kühler für mich nicht in frage da ich dann auf den pci-e slot verzichten müsste (p5n32-e sli)
 
Hmm. Wieso passt der S2 angeblich nicht auf die 6800er, der S1 aber schon, wenn doch der S2 nur eine leicht abgespeckte Version sein soll?
Passt der mechanisch nicht oder nur wegen der Kühlleistung? Wieso gibt es dann andere Karten mit denen beide kompatibel sind?

ich denk mal dass das entweder an zu Hohen Bauteilen auf der Graka liegt oder an fehlenden Bohrlöchern zur Befestigung.... wegen Kühlleistung kann ich mir eig net vorstellen aber wer weiß...


Hat jemand den Accelero Xtreme 9800?

Ich habe hier eine 9800GTX und finde den Stockkühler viel zu laut. Und wenn ich den runterregel, wird die Karte zu heiß :(

Der Accelero Xtreme 9800 hat ja eine brachiale Kühlleistung, nur macht mich stuztig, dass er laut Herstellerangaben sogar lauter als der 9800GTX Stockkühler sein soll... Wie kommt das denn zustande? Siehe hier: http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=161

Oder kann ich die 3 Lüfter noch etwas runterregeln?

ka wie man dieses Diagramm verstehen soll aber 0,7 Sone sind doch jetzt net wirklich laut dachte ich sondern eher seeeehhhr leise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat vermutlich noch niemand einen S2 auf einer 6800irgendwas probiert?
 
bau nen S1 drauf ! der ist dafür gemacht und Kühlt die bestens.
 
Sehe ich genauso, zudem bekommst du da 2 Stück für den Preis des Xtreme. :)
 
Hi @
Auf meinem Accelero Extreme 8800 sind jetzt die Lüfter ausgefallen und ich hab gesehen , dass ich da nicht der einzige bin.
Jetzt will ich mir 2 120mm Lüfter draufmachen, aber hab sowas noch nie gemacht, gibt´s da nen Guide? Wie soll ich die 2 Lüfter zusammen anschließen?
 
Kabelbinder?
 
Ich glaube er meint ehr wie er 2 Lüfter an den Lüfterport an der Grafikkarte bekommt und da heißt die Antwort einfach: garnicht. :fresse:

Einfach ein Y-Kabel kaufen und die an der Mainboard stöpseln. ;)
 
Danke, deepsilver hat mich richtig verstanden.
Wusste nicht wie beide Lüfter zusammen gesteuert werden sollten. Hab sie jetzt noch an verschieden Anschlüssen, bis ich den Stecker hab.
Und was für ne Schmelztemperatur haben eigentlich Kabelbinder ? :fresse:
Die sitzen ja jetzt im Kühlkörper.
 
Also eine Schmelztemperatur steht nicht auf der Packung, aber bisher ist bei noch keinen etwas passiert. ;)
 
die Schmelztemperatur von handelsüblichen Kabelbindern liegt bei ca. 250°C ;)
 
Dann wird das wohl auch niemand ausn Luxx schaffen, denn bei über 120°C verabschieden sich die meisten GPU's. :asthanos:
 
Sorry muss hier zur Sicherheit auch nochmal nachfragen. Grafikkarte + Accelero + 120er Lüfter (z.B. S-Flex u.ä.) braucht wirklich nicht mehr wie 3 Slots?
 
Super, danke für die klare Antwort. Auf den meisten Bildern die ich bisher gesehen habe, war nicht ganz klar zu erkennen, ob nicht auch zum Teil noch der 4. Slot betroffen ist. Mit 3 Slots kann ich leben.
 
Sorry muss hier zur Sicherheit auch nochmal nachfragen. Grafikkarte + Accelero + 120er Lüfter (z.B. S-Flex u.ä.) braucht wirklich nicht mehr wie 3 Slots?

Interessiert mich auch sehr. Die Antwort, daß er genau 3 Slots braucht, ist mir zu ungenau. Kann vielleicht mal jemand genau nachmessen? Denn ich brauche unbedingt die unteren 3 PCI Steckplätze meines Boards, daher zählt jeder mm. :)

Würde mir auch schon helfen, zu wissen, ob der Accelero S1 (Rev.2) montiert etwas dünner, dicker oder gleich dick wie der Standardkühler der Zotac 8800GTS (G92) ist, denn dann würde es mit den Turbo Modulen wohl hinhauen, da ich davon ausgehe, daß die etwas dünner sind als ein 120er (der passt leider nicht, falls der Acc. genausp dich wie der Standardkühler ist.)


Zu den Turbo Mudulen: Die sind doch bestimmt dünner als ein 120er Lüfter, oder nicht? Wie entkoppelt man die am besten? Denn unentkoppelt sollen sie leichte Vibrationsgeräusche (siehe silenthardware.de) von sich geben, aber an sich so gut wie unhörbar @5V sein.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem "Accelero S1" und dem "Accelero S1 Rev.2"?

Ist der Accelero Twin Turbo (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320798.html) besser oder schlechter? Wie ist die Lautstärke der Lüfter im Vergleich zu den Turbo Modulen (@5V)?
 
Die Turbomodule sind sehr leise.
Laufen bei mir immer so mit 1100-1200 U/min da kann ich sie nicht raushören.
Wenn sie voll Laufen ein wenig ist aber sehr angenehm das Geräusch.
Natürlich bringen sie nicht so viel wie ein 120mm Lüfter.

Meine 8800GT wird beim Zocken aber max 53 Grad warm.
 
laut arctic-cooling ist der S1 exakt 33mm dick und da musst de nur noch die Länge deines gewünschten 120er Lüfters dazurechnen und schon weißt de wie breit der ist... und wie man hier sieht: link ist das Turbomodul 15mm dick, was theoretisch zusammen 48 mm gesammthöhe ergeben würde...

die meisten 120er Lüfter sind, was ich so gesehen habe, 25mm hoch -->theoretisch müsste das Turbomodul ein cm kürzer sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, daß ich darauf nicht selbst gekommen bin :wall:

Danke dir vielmals! :banana:
 
Mensch, daß ich darauf nicht selbst gekommen bin :wall:

Danke dir vielmals! :banana:

aber ich geb da keine garantie drauf... hab nur die Werte von der Homepage genommen (wie man sieht) also wenns bei dir um 1mm oder so geht würd ich den net nehmen, es sollte mindestens 5mm mehr platz sein;)
 
iCh denke schon, daß es knapp geht, auch wenn nur 1mm Platz wäre, ist das wohl kein Problem, da die obere PCI-karte gerade mal ca. 5cm dick ist. Selbst wenn es cm-technishc nicht passt, gehts vielleicht dennoch, wenn ich dei Lüfter einfach etwas weiter vorne montiere. Das wird schon passen. :)
 
huhu, bei meinem arctic cooling accelero xtreme sind seit letzer woche die lüfter kaputt, springen nur manchmal an und drehen dann teilweise auf max und teils auf 100u/min.
war zwar kein problem die zu ersetzen, aber hat sonst niemand das problem?
 
Meine liefen auf einmal gar nicht mehr.. hab ich vor 2 Wochen bei HOH eingeschickt (nur die Lüfter ohne Kühlkörper) und RMA ist angeblich abgeschlossen, müssten also in den nächsten Tagen wiederkommen. Hoffentlich repariert :fresse: :bigok:
 
Blöde Frage aber habe ich richtig gelesen das der Xtreme 8800 nicht auf die G92 8800GTS passt?
 
Nein passt er nicht. Da gibts auch keine Xtreme Version. Musst dir nen S1 holen.
 
jungs gerade ist mein S1 gekommen jetzt die frage kann ich den auf meine 9800GTX+ basteln und was ist zu beachten was muss noch gekühlt werden?

MFG Sm0kY
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh