x850xt durchgebrannt
@all leider wollte ich nicht alle seiten lesen, daher weiß ich jetzt nicht ob jemand schon damit erfahrungen hat
abend!
ich hab schon seit längerem einen ati silencer rev. ? für meine x850xt im einsatz (es ist eine gto @ 16 pipes mit fast xt takt [sapphire gto] bios flash [sind vll. die 8 "mängelpipes defekt (erst weiterlesen)]).
nun habe ich den accelero s2 gesehen für die x8xx serie. passiv! wow sofort rein, weil ich am liebsten meinen pc komplett stumm haben möchte. alles klar, das ding wurde gekauft für 13 plus 11 eur versand. nur damit das teil schnell da ist. (weil mir mein silencer zu laut war, ich fall gleich vor lachen tot um - yes strike
)
ich hab das teil ziemlich sicher richtig montiert und das system lief auch erst die ganze zeit (1 stunde). habe aber keine games gespielt nur windows. karte war auch nicht übermäßig heiß, habe kontrolliert mittels kühler anfassen. das ding war gerade mal lauwarm. ich war super zufrieden.
ich arbeite mit einem kvm switch an 2 rechnern und habe dann den rechner gewechselt. musste was daran fertigstellen.
aufeinmal startet mein computer mit der x850xt neu [dachte vll. irgendein auto update oder sowas, weil ich es nicht sehen konnte]. nach ner stunde stell ich wieder um mittels kvm switch: grafikfehler vom feinsten. egal wo. schon im bios. karte wird aber nicht heiß! auch nicht der kühler.
pci express platz gewechselt, nix hilft. eine rechnung der karte habe ich vielleicht noch, genau wie den original kühlkörper. das bios gibts im internet.
1. wie ist das möglich? ich dachte der kühler packt das logga
2. an wen soll ich mich wenden? arctic? wenn das teil von mir nicht richtig montiert wurde heiß ich hanswurst! habs genau nach anleitung und extra noch 20min kontrolliert und überprüft, weils halt die graka is.
3. oder habe ich was falsch verstanden und das ding is nur für x8xx ohne xt? aber die karte wurd ja nicht mal heiß...
4
mein system
asus sli nforce board
2gb ram
celeron 2,93ghz
300gb seagate
arctic silentium tower 350w netzteil
arctic freezer für cpu
naja ich bin jetzt erstmal aufs derbste angepisst. war sonst immer von arctic begeistert.
gruß time