Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm... ja, vielleicht sollte mal jemand bei Arctic Cooling direkt nachfragen, scheinbar haben die Probleme?

Ps: K&M rockt. Die schicken mir den Accelero S2 sobald sie den bekommen nach, sprich ich muss nicht Ewigkeiten auf den Rest warten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ne mail an arctic cooling geschickt, welche dann automatisch an nen händler in österreich weiter geleitet wurde, der hat mir direkt ne mail geschrieben und hat mir gesagt, das die kühler voll lieferbar sein werden mitte juni

und er ruft mich auf meinem handy an wenn der kühler bei ihnen lieferbar ist => nicht schlecht aber mal schaun wie viel der bei dem dann kostet

falls wem interessiert dieser shop war das www.cls.at

mfg: hasni
 
Hallo,
also mein S2 ist heute gekommen und schon verbaut. Hab allerdings auch bei Ebay bestellt, da ich nach 2 Wochen wartens die Nase voll hatte.
 
Hast du dir das gebrauchte Teil bei eBay ersteigert? Naja, ein Händler hat angegeben dass das Ding im August lieferbar wird. Was ich dann doch etwas heftig finde... mal sehen ob das Ding Mitte Juni dann an mich verschickt wird, ich hoffe bis dahin ist meine 6600GT nicht verreckt ;) Da ich die restlichen Sachen nun aber so schon zugeschickt bekomme kann ich mit leben.

Wie sind deine Erfahrungen mit der S2? Kühlt gut im Vergleich zu vorher? Fotos? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es war eine Auktion bei einem Shop, was heißen soll, dass er neu ist. Ich habe meine Leadtek Winfast PX6600GT Extreme
(550MHz/1120MHz) mit dem dem Standardkühler auf 100% Leistung und dem S2 ohne Lüfter durch den 3dMark 2005 laufen lassen und die Temperaturen haben sich eindeutig verbessert, wie man im Folgendem sieht:
Vorher :
Code:
Grafikprozessor (GPU)    Idle: 43°C   Last: 63°C
GPU Diode                  Idle: 62°C   Last: 79°C

Nachher:
Code:
Grafikprozessor (GPU)    Idle: 40°C   Last: 59°C
GPU Diode                  Idle: 55°C   Last: 71°C
Die Temperaturen habe ich mit Everest ultimate Edition mitprotokollieren lassen.


MfG Benji07
 
Ich habe mir kürzlich auch den S1 für meine GF 7950 GT gekauft.

Im Grunde ist der KÜhler ein richtig gutes Produkt, die Temperaturen sind um einiges gesunken. Ich habe noch eine 120mm draufgeschnallt.
Leiser als der StockKühler ist das ganze dann auch.

Eine Geschichte ist allerdings wirklich schwach :

Die RAM Kühler kleben überhaupt nicht. Die fallen einfach wieder ab.
Zum Glück hatte ich noch welche von Revoltec, die gerade so von der Höhe passten, sonst hätte ich jetzt ungekühltes RAM.

Ich hatte dann diesbezüglich ein Mail an AC geschrieben, nicht etwa weil ich irgendwas rausschlagen wollte, sondern eher als freundlichen Hinweis auf ein nicht ganz optimales Produkt.
Bisher kam nicht die geringste Reaktion von Arctic Cooling, was die Freude an dem Kühler etwas trübt, denn man fühlt sich als Kunde nicht gerade ernst genommen.
Mein Bild von AC ist nun etwas wackelig bis versaut.

Alles in allem kann ich das Produkt schon empfehlen, in Verbindung mit nem guten 120er sowieso. Blos haltet euch lieber einen Satz Ramkühler oder Wärmeleitkleber bereit.

cu
Chris
 
halten die echt so schlecht, hast vielleicht versucht vorher mit wundbezin die rams von oben her sauber und fettfrei zu machen, bzw die karte noch ca. einen tag lang nicht einbauen (da die rams dann ja nach unten sitzen)

vielleicht würde das ja helfen, und die klebekühler brauchen vielleicht einfach ne zeit bis sie sich festgeklebt haben, falls nicht wäre das sicher nicht sehr gut und auch nicht für mein derzeit noch super bild von arctic cooling


mfg: hasni
 
na ohne witz ich hab meine RAMS mit nagellackentferner sauber gemacht, ne stunde trocknen lassen, nochmal feucht drüber und trocken gemacht.
Die presst du drauf, meinetwegen 10 sek. dann lässt du los und du kannst sie runterpusten. kein witz jetzt :)
 
scheiße die sind ja echt voll der scheiß naja mal schaun vielleicht gibts ne möglichkeit das man von AC neue bekommt bzw zumindest klebepads die man dazwischen klebt.

mfg:hasni
 
Also runter fallen ist schon beängstigend, da ist doch meine Soundkarte. Die soll nicht davon zerstört werden...
 
Will jetzt keine miese Propaganda machen. Der Kühler ist gut.
Blos die Heatsinks sind scheisse.
Legste halt noch 6 EUR drauf und kaufst welche von Thermaltake aus Kupfer.
oder ähnliche.

Ärgerlich blos dass ich bei AC auf das Problem hinweise und die nicht mal "Danke wir werden das prüfen" oder so antworten können ...
 
Naja, es sind ja eh schon Kühler auf meiner Karte drauf, vielleicht habe ich ja Glück und es passt.
 
hi leute hab mir auch mal den s1 zugelegt für meine 6800 gt und muss sagen bin total zufrieden mit dem teil kühlt einfach super.

wer bilder sehen will sol einmal im Grafikkarten Bilder sammelthead gucken.

habe auch direkt mal einen vergeleich gemacht zwischen einen Zalman VF700 Cu
und dem S1 hierzu 2 screens:
mit zalman

mit s1


wie mann sieht schon en großer unterschied
AUsentemperaturen waren bei beiden tests gleich computerinnen Temperatur auch.

greeetz
neXus
 
Was für eine Grundfläche haben die Ram Kühler denn beim S1? :confused:

Wenn die Dinger so schlecht halten bestell ich mir gleich ein paar passende beidseitig klebende Wärmeleitpads mit. Müsste eben wissen wie gross und wie viele.

gruss
Andre
 
also sind auf jeden fall 8 stück
und eine größe von ca 13 mm x 11 mm kann nicht genau sagen weil ich nur die
schutzabdeckungen von den ram kühlern messen kann.

neXus
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigendlich schon wieder eine news zum accelero extreme?? :wink:
 
ja den hätte ich gern.

Hab Arctic Cooling schon angeschrieben, aber die antworten nicht.
 
@deep: siehe vr-zone.com
 
Kann mir jemand sagen, ob der Accelero S1 auch auf eine X1650 Pro passt? Hab nämlich so eine und werde eventuell in den nächsten Wochen/Monaten noch auf eine X1950 umsteigen und da würde ich eben lieber gleich zum S1 greifen da der im Gegensatz zum S2 ja schon verfügbar ist und ich ihn ausserdem dann beim GraKa Tausch mitnehmen könnte.
Lochabstand bei meiner X1650 Pro ist etwa 42-43mm. Ist eine Sapphire X1650 Pro PCIE mit 512MB.

EDIT:
Also ich habe mittlerweile raus gefunden, dass der Abstand bei allen X1xx0 Karten wohl diese 43mm sind und somit der S1 eigentlich auch auf meine Karte passen müsste. Hab ihn mir nun bestellt und werde dann berichten sobald ich ihn habe.

EDIT:
Kommando zurück, passt leider doch nicht. Der S1 hat nen Lochabstand von 53mm oder so. Naja 20€ in die Tonne gekloppt, werd ich mir wohl doch noch den S2 bestellen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, S2 ist da, ist auch schon installiert. Ich bin allerdings verunsichert... da waren Abstandspads schon auf der Grafikkarte. Die Abstandshalter die mitgeliefert wurden sitzen nun halb schräg auf den Pads, es scheint mir auch etwas mehr Abstand zum Chip zu geben. Die Karte wird durch die Montage nebenbei leicht durchgebogen. Es funktioniert aber alles und die Temperaturen sind besser (bislang ca. 40°C unter der Originallösung, aber ist noch am steigen. Gehäuse ist aber noch offen, geschlossen sollte es besser sein).

Die Lautstärke ist natürlich toll :d
 
Ich bräuchte mal Hilfe von allen, die einen S1 haben. Will diesen Kühler auf meine X1950Pro setzen. Ich brauche aber (da mein Gehäuse schmal ist) die Maße vom Mainboard oder PCIe-Slot bis zum anderen Rand des Kühlers, damit ich weiß, ob sich mein Gehäuse dann noch schließen lässt. Ansonsten müsste ich mir was überlegen. Ein Scythe Ninja B passt rein und hat oben noch ein wenig Luft, zur Orientierung. Gehäuse ist ein Avance MidiTower B031.

Danke schon Mal :)
 
So, auf meiner Asus x1950pro sitzt jetzt ein Accelero S1.

Montage war etwas nervtötend, die RAM Kühler kleben wirklich sowas von schlecht, das ist einfach eine Frechheit :grrr: Hab die Dinger mit Arctic Silver Wärmeleitkleber befestigt, die gehen jetzt zwar nicht mehr ab, sollen sie aber auch nicht. Der Spannungswandlerkühler klebt zum Glück viel besser.
Dann noch mit Kabelbinder einen 120mm Lüfter rangepfrimelt.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Windows Idle hatte ich mit dem Standard Kühler auf 30% (was ich als gerade noch Ok vom Lärmpegel empfand) 52 Grad, jetzt sind es nur noch 42 Grad. Bei VIEL geringerer Lautstärke.

Nach 1 Stunde Tomb Raider Anniversary nur unwesentlich mehr! Dabei musste ich den alten Lüfter noch auf 50% hochdrehen (weit über der akzeptablen Lautstärke), sonst wurde die Graka so heiß dass der Lüfter dank Überhitzschutz auf 100% hochgefeuert wurde. (100% = Fön)

Geiles Teil :bigok:
 
kann mal wer nachmessen wie groß der abstand von oberkante pci-e slotblech bis oberkante accelero s1 ist

(Grafikkarte wäre bei mir eine Geforce 7900gs)

hier ein foto mit dem maß was ich suche

s1aufxtym1wx1.jpg



mfg: hasni
 
Willst du wissen ob die Karte bei dir ins Gehäuse passt oder warum willst du das Maß wissen?

Wen ja dann guck etwas weiter oben auf der Seite, da steht das Maß das die Karte mit dem Kühler zur Seite hin einnimmt.
 
hallo!

kann ein S2 diese Graka passiv kühlen?

Und damit meine ich PASSIV...also kein Gehäuselüfter. Gehäuse wird aus MDF mit einem Lochblech oben drauf damit die warme Luft nach ausen dringen kann.
 
Sollte funktionieren, dafür ist der Kühler schließlich ja konzipert worden.

Außerdem braucht eine 7600gt ja wirklich nicht viel Strom, besonders die neuen in 80nm hergestellten.

@Hasni
Das wird sehr eng, könnte aber gerade so passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

kann ein S2 diese Graka passiv kühlen?

Und damit meine ich PASSIV...also kein Gehäuselüfter. Gehäuse wird aus MDF mit einem Lochblech oben drauf damit die warme Luft nach ausen dringen kann.

Ohne Gehäuselüfter könnte es dennoch knapp werden. Die Chiptemperatur list ja immer eine Differenz zur Gehäusetemperatur. Wenn es also im Gehäuse wärmer wird, wird auch die Karte wärmer. Wenn du gar keine Gehäuselüfter hast, kann es sein, dass über einige Stunden die Temperatur immer weiter steigt, bis der Karte zu warm wird. Was hast du denn sonst noch im Gehäuse?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh