Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles drauf, nix lose. :/

In dem Moment wo sie kaputt gegangen ist hatte ich keine Temps im AUge sonst zwischen 40 - 50° und das is ja nix.

gruß

Kai
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, aber gerade so Passivkühler brauchen eine Weile bis sie Höchsttemperatur erreicht haben. Wenn nicht ausreichend Luftzug im Gehäuse herrscht (Unterdruck wenn möglich) heizt sich die Karte vermutlich immer weiter auf... schon möglich das sie innerhalb der 30 Minuten oder so auf besorgniserregende Werte angestiegen ist. Finds ein wenig leichtsinnig von dir das du nach so kurzer Zeit was anderes gemacht hast, ohne zu versuchen die Höchsttemperatur zu erreichen um zu sehen obs zu viel ist.
 
das gehäuse war auf. habe gedacht. meine karte ist nicht oced. von daher dachte ich kein problem. teil drauf und gut.
 
Hi
das mit dem 120er drauf kann ich nur bestätigen finde das turbo modul unnötig
erstens sieht es mit einen 120er drauf besser aus und ich denke das die temps sich auch nicht so groß unterscheiden werden. Zum beweis das es wirklich gut ausieht und auch gut kühlt ein parr bilder :d
1.Temps mit Zalman VF 700 CU

2. Temps mit dem S1 halt.

3. Sieht doch gut aus oder ??


@ emit84 schlecht gelaufen würde ich sagen hast du zwischen durch nicht mal die temps kontrolliert ??? Hast du die Speicherkühler verbaut die beim Kühler dabei waren. Kann es sein das sich sio eins gelockert hat und abgefallen ist und einen Kurzen verursacht hat ????

Ansonsten fällt mir jetzt gerade nichts mehr ein auser Herzliches Beileid.

gruß
neXus

nur um mal nachzuhaken ...

du hast 58°C Load mit nem 120er drauf ?

macht ne 6800GT mehr Verlustleistung als ne X1950Pro ?

hab 57°C unter 1 stunde ati tool load komplett passiv mit nur 2 * 120er @ 5volt als case-lüftung
 
Eine 6800gt sollte eigentlich etwas weniger verbrauchen.

Bist du sicher das eine Passive Kühlung der Spawas bei der Karte inordnung ist?
Ich weiß es gibt die so auch zu kaufen, aber auf der anderen Seite wurden selbst bei vielen Karten mit Standardküler die Spawas zu heiß.
 
Eine 6800gt sollte eigentlich etwas weniger verbrauchen.

Bist du sicher das eine Passive Kühlung der Spawas bei der Karte inordnung ist?
Ich weiß es gibt die so auch zu kaufen, aber auf der anderen Seite wurden selbst bei vielen Karten mit Standardküler die Spawas zu heiß.



wen meinstn du mit den spawas ?
 
Die Spannungswandler

Die Temperatur solltest du mit RivaTuner auslesen können, unter Voltage Regulator Temperature.
 
muss ich mal anchgucken mom
Hinzugefügter Post:
so ... nee kann net ausgelesen werden ... kp wieso =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein das die Karte keinen Sensor dafür hat.
Wenn du deine Hand an den Kühler für die Spannungswandler hälst solltest du fühlen ob der wärmer wie der GPU-Kühler ist oder nicht.
Der Spawa-Kühler ist klein, aber immernoch größer wie die Ram Kühler.

Aber Vorsicht wenn du den anfasst, bei mir, mit meinem Aktiven Kühler, werden die noch bis zu 75°C heiß!

Aber ich glaube die Pro hat etwas andere Spawas.
 
s1test1fi6.jpg


du siehst unterm S1 rechts den großen L förmigen gefächerten spawa-kühler ... der soltle reichen oder ?

heir siehst ihn nochmal genau am edne der karte ( oben )

s1test2si2.jpg
 
Der sollte wohl reichen, der ist bestimmt dreimal so groß wie bei meiner Karte.
 
Meine haben im idle mit Lüfter davor schon 55°C, wenn ich am zocken bin kann ich die nicht mehr anfassen.
 
Ohne aktive Belüftung wurden die Spannungswandler meiner X1950Pro zu heiß (-->Monitor geht aus). Mit geringfügiger Belüftung keine Probleme. Wenn es bei anderen Karten geht, kann man das machen, aber zugunsten der Lebensdauer würde ich DRINGEND zu einer wenigstens leichten Belüftung raten.
 
hab mal wieder was für euch =)

Test des Arctic Cooling S1 @ HiS X1950 Pro AGP 512 GDDR3!

Das System des Test sieht man in der Signatur ... bin zu faul zu schreiben!

Zur Kühlung ist folgendes zu sagen:

Es wurden ledigleich 2 Casefans benutzt,
nämlich 2 * 120 mm AeroCool @ 5 Volt!

Die CPU wurde mit einem Zalman CNPS 7000 Al-Cu @ 5 Volt gekühlt!


Test 1:
AC S1 mit 130mm Lüfter

Idle 29.63°C | Load 35.75°C




Test 2:
AC S1 komplett passiv

Idle 36.23°C | Load 52.75°C

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ihn jetzt auch :)

Passiv ging bei meiner 7900GT vom Chip her schon (max. 65°C) schon, allerdings wurden die Rams zu heiß und ich hab Bildfehler bekommen.

Werde morgen mal die Zalman Ramkühler wegnehmen -ich glaube die isolieren mehr als dass sie kühlen- und dann nochmal testen...
a41d.jpg


Übrigens ist die original Wärmeleitpaste viel besser als meine Artic Silver, hatte mit der originalen @ Idle passiv ca. 40, mit der AS5 ca. 45 Grad..
 
Zuletzt bearbeitet:
hoi leute,

hab mal ne frage zum Accelero S1:
Ich bin im Besitz einer X1950XT, und möchte erstens den fön abstellen, die Graka leiser machen, und zweitens meine Grafikkarte besser kühlen..

Nun hatte ich zunächst mit dem gedanken gespielt, mir nen Zerotherm GX815 zu holen.. Dann habe ich aber den Accelero S1 gesehen, und dachte "hmm.. den mit nem Scythe S-Flex anner Lüftersteuerung ist bestimmt leiser, und kühlt bestimmt mindestens genauso gut"....

Stimmt dieser gedanke? Ich habe mit anderen Grafikkartenkühler als den Standarddingern keine erfahrung.. Wie also ist eine Accelero/S-Flex-Kombi im Vergleich zum GX815 anzusehen?

Und: wäre der Accelero mit besagtem Lüfter für meine Grafikkarte im Hinblick auf Lautstärke und Kühlleistung zu empfehlen??

Danke schonmal für die Hilfe ;)

MFG
 
Der S1 sollte mit einem S-Flex leiser sein und besser kühlen wie ein GX815.

Der Kühler sollte in der Kombination locker ausreichen, da viele hier im Forum den schon zusammen mit einem leisen Lüfter auf einer X1900xt oder auch X1950xt haben.
 
Hallo!

Habe genau diese Kombination bei mir laufen, nur auf einer X1950Pro. Die Kühlleistung ist selbst mit einem gedrosselten S-Flex 1200 sehr gut. Idle um 36°C, Last ~45°C. Mit einer X1950XT solltest du auf 55-60°C kommen, oder sogar besser. Insgesamt sehr zu empfehlen und sehr leise.
 
Eine Frage habe jetzt auch die S1+ S-Flex kombination, soll ich den S-Flex jetzt saugend oder blasend montieren war eigentlcih von blasend ausgegangen oder.
 
reicht denn ein S-Flex aus? oder sollte man lieber 2 leise 92mm lüfter montieren (auch in hinsicht der lautstärke).. vor allem wichtig ist mir, das die Spannungswandler und die rams genug luft bekommen...
 
Hallo!

Welcher Kühler ist den zu der XFX 64MB 6200TC PCIe kompitabel? S1 oder S2?

Und passiv sollte der das schon schaffen oder? ( mit gehäusebelüftung ).

mfg,

thkthk
 
Der S1 ist für die 6800 angegeben, der S2 für die 6600. Deshalb solltest du mal bei Arctic anrufen oder eine E-Mail schreiben, welcher passend ist. Aber weil die 6200 nicht angegeben ist, könnte es sein, dass die 6200 wegen der Anordnung der Löcher nicht kompatibel ist. Ansonsten sollte der passive Betrieb möglich sein, natürlich mit ausreichender Gehäusebelüftung :)
 
Bei der Karte brauchts du eigentlich keine Gehäusebüftung mehr, denn die 6200er gibt es auch Standardmäßig mit einem kleinen Passivkühler.

Zum Beispiel bei Asus, ich hatte die Asus auch schon drinnen, die wird im idle zwar relativ heiß, aber bei Last kaum wärmer und der Kühler saß bei meinr sehr schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh