Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit was sollte man die GPU und die Speicherchips reinigen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das trau ich mich echt nicht zu machen ^^. Wo kann man den 120 er sonst noch anschliessen?Lüftersteurung ist mir eigentlich egal.
Hinzugefügter Post:
dein 4pol standard lüfteranschluss passt nicht auf einen graka lüfter anschluss...

Und welcher passt den drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
nagellackentferner kann was angreifen, hab ich aber auch schon ohne probs hergenommen.
alkohol bekommste in der apotheke!
 
Am Mainboard anschließen (3 pol).;). Sonst hilft nur löten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Netzteil hat auch irgendwelche Fananschlüsse. Klein und weis.würde es da gehen?Un wie ist dann der Satndartlüfter an der gt angeschlossen:hmm:
 
Jetzt chak ichs nicht ^^. Der eine meint,dass 8800 gt kein 4 pol anschluss hat und der andere sagt was anderes :heul: .
Was passiert den ohne Lüftersteuerung?Dreht der Lüfter dann immer auf 100 %?
Sorry für die vielen Fragen :fresse:
 
Jetzt chak ichs nicht ^^. Der eine meint,dass 8800 gt kein 4 pol anschluss hat und der andere sagt was anderes :heul: .
Was passiert den ohne Lüftersteuerung?Dreht der Lüfter dann immer auf 100 %?
Sorry für die vielen Fragen :fresse:

Ja dann sollte er immer auf 100% laufen.

Hab eine kurze frage welche der beiden muss ich genau nehmen? normal oder rev.2?
 
hab de normalen genommen.Bestell bei Alternate.Da kostet es 1 Euro billiger :bigok:
 
Ist das eigtnlich laut,wenn der 120er Lüfter auf 100% ist? Vergleich wieviel Procent von dem normalen Stockkühler der 8800gt ?
 
Das kommt immer auf die Drehzahl des 120mm-Lüfters an.
So richtig vergleichen kannst du das mit dem Stock-Kühler bzw. Lüfter nicht, da der ein völlig anderes Betriebsgeräusch hat.
120mm-Lüfter sind meist (in einem Drehzahlbereich von unter 1200upm) relativ dumpf, die kleinen Stock-Lüfter dagegen sehr hell und störend.
Leiser bist du auf jeden Fall mit einem gescheiten 120mm-Lüfter dran - und wenn du nicht regeln kannst/willst, kauf halt nen Lüfter, den selbst bei 12V nur mit 800 U/min dreht.
 
Meint ihr 800 upm würden ausreichen um die Temps um rund 20 Grad zu senken.Und wie viel Volt könnt ich maximal nehmen ohne,dass die gt kaputgeht bzw. verlangsamt wird oder so ^^
 
Weshalb möchtest du denn umbedingt die 20° weniger erreichen?
Mit einem S1 und einem 800 U/min - 120mm - Lüfter wird deine Karte mehr als ausreichende gekühlt :)
 
Kann einer bitte so nett sein und mir sagen ob der Accelero S1 den ich hier liegen habe auch auf ne 2600xt von Club 3D passen würde ?? Ich bin für meine GT auf den DuOrb umgesprungen und würde den S1 meinem Bruder geben wenn der auf seine 2600xt passen würde.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na 20 Grad,war nur so ein Bsp. ;). Weil ich will nicht,dass ich soviel Kohle ausgebe,die Garantie verliere und es dann nur 5 Grad sind ^^.Und wo soll ich den 120er am besten anschliessen Mb oder NT?
 
Ich hab nun meine HD3870 mit Accelero S1 und S-Flex 1200rpm @ 7V getestet.

Vorher:
Idle: 57°C
Last: 90-92°C

Nun:
Idle: 28-29°C
Last: 42°C

Die Lastwerte wurden mit 2 3DMark06-Durchläufen erzeugt. Es ist der höchste Wert, den RivaTuner protokolliert hat.


Ich würde sagen, der Umbau hat sich gelohnt! :bigok:
 
Ich hab nun meine HD3870 mit Accelero S1 und S-Flex 1200rpm @ 7V getestet.

Vorher:
Idle: 57°C
Last: 90-92°C

Nun:
Idle: 28-29°C
Last: 42°C

Die Lastwerte wurden mit 2 3DMark06-Durchläufen erzeugt. Es ist der höchste Wert, den RivaTuner protokolliert hat.


Ich würde sagen, der Umbau hat sich gelohnt! :bigok:
Wo hast du denn Lüfter angeschlossen.Aber Top Werte.Respekt :bigok:
 
Der Lüfter hängt an einer "Sunbeam Rheobus"-Lüftersteuerung.
 
Ich hab nun meine HD3870 mit Accelero S1 und S-Flex 1200rpm @ 7V getestet.

Vorher:
Idle: 57°C
Last: 90-92°C

Nun:
Idle: 28-29°C
Last: 42°C

Die Lastwerte wurden mit 2 3DMark06-Durchläufen erzeugt. Es ist der höchste Wert, den RivaTuner protokolliert hat.


Ich würde sagen, der Umbau hat sich gelohnt! :bigok:

Der Lüfter der neuen Radeon-Karten dreht AFAIK genau wie bei den Geforce-Karten nur so hoch, dass die 90°C nicht überschritten werden. So kann die Drehzahl klein bleiben. Aber dass der S1 eine enorme Kühlleistung hat, da gebe ich dir recht, auf meiner X1950Pro habe ich ihn auch verbaut, einfach top das Teil dazu ein günstiger Preis. :bigok:
 
Hi @ all.Ich hätt da noch ne Frage. Mit was kann man die Reste entfernen,wenn man den alten Kühler abgenommen hat. (Reste:alte Wärmeleitpaste oder was das auch ist^^). Geht auch Spiritus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin , hab mir auch einen Arctic S1 bestellt und will nen 120 Scythe Lüfter draufklatschen.
1. Kann ich hierzu Kabelbinder nehmen (nicht dass die schmelzen)
2. In welche Richtung soll ich den Lüfter blasen lassen, Luft drauf oder absaugen?
Ich würde absaugen sagen, oder?
 
der kabelbinder schmilzt nicht weg, so sehr warm wird der kühler nichtmal wenn du versuchst eine 1950xtx passiv zu kühlen;)

der lüfter sollte in richtung kühler blasen.
 
Bei mir haben sich Kabelbinder bisher nur etwas besser der Form "angepasst", aber geschmozlen ist mir noch keiner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh