Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage: Gibts den Accelero S1 rev. 2 schon irgendwo?
Aus Geizhals scheint der ja wieder verschwunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Accelero s1

Hi,hab mir vor kurzem accelero s1 für meine 8800gt gekauft.Leider muss ich sehr viel lesen,dass die Ramkühler nicht richtig drankleben und immer abfallen.Wie kann man das Problem lösen?
 
Meine sind bisher nicht abgefallen. Einfach nicht auf die Klebefläche fassen, sondern direkt draufkleben und festdrücken, fertig.
 
Danke,für so schnelle Antworten :wink: . Wie funktionieren den diese Ramkühler überhaupt.Die werden doch niergendwo angeschlossen,sondern einfach nur drangeklebt:hmm:
 
Wurd hier nicht in einen Thread erwähnt das wenn man die alten RamKühler hat und sich bei AC meldet man die neuen zugeschickt bekommt. Leider weiß ich nicht mehr welche die neuen waren.. Es gibt welche mit brauner und weißer Folie :confused:
 
das sind normale passive kühlrippen funktionieren wie alle anderen kühlrippen auch
denen reicht der normale luftstrom im gehäuse oder eben der vom grakalüfter
 
Kann ich dir leider nicht sagen ob das die neuen sind. Ich such ma eben den Thread hier im Forum wo das stand ;)

Edit: Sry iwie find ich den Post nicht mehr wieder wo drin stand ob die mit der braunen oder die mit der weißen Folie die alten Kühlkörper waren.. :(

Habs doch gestern oder so noch gelesen :confused:

Evtl einfach mal ne Mail an AC schreiben. Vllt schiken die ja neue raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo mach ich,wen die Kühler alt sein sollten.Ich hätt noch ne Frage.Was muss man beim Einbau beachten?Denn so was mach ich zum ersten mal ^^.Hat jemnad vlt ein ein Link von nem Video oder hat Bilder oder so ?
 
Da wird denke ich eine bebilderte Anleitung dabei sein, oder? Wenn nicht einfach bei Youtube "graphics card cooler" eingeben, da kommt genug.
 
Wie viel Grad kühler wird den die Grafikkarte?Jetzt ohne 12 cm Lüfter und so?
 
Da musste schon nen Lüfter drauf machen. Passiv würde ich den nicht auf eine 8800GT schnallen.
 
Da musste schon nen Lüfter drauf machen. Passiv würde ich den nicht auf eine 8800GT schnallen.


Warum wird das nicht ausreichen? Um wieviel Grad wäre es mit accelero s1 unter last kühler?Ist der Unterschied so groß wenn mit Lüfter oder ohne macht?
mfg Baldur :)
 
Ich hatte mit dem Stockkühler 43°C mit dem ACC S1 + Turbo Modules 28°C. :love: Noch fragen:d;).[idle]
 
Rechne mal mit 15°C wenn du einen vernüftigen 120mm-Lüfter drauf machst (bei einer Drehzahl von 500U/min)
 
Soll ich den 12 cm Lüfter gleich auf das Netzt draufstecken.Sind denn die Kllammern dabei?
 
Nein, es sind keinerlei Klammern dabei, da die Montage eines 12cm-Lüfters nicht vom Hersteller vorgesehen ist. Mit Kabelbindern geht das aber sehr einfach und hält sehr gut. Den Lüfter würde ich nur ans Netzteil stecken (den entsprechenden Adapter vorrausgesetzt), wenn der Lüfter auf 12V entsprechend leise ist. Das wäre z.b. ein Scythe S-Flex 800. Hier hast du aber das Problem, dass die Reserven nach oben relativ gering sind.
 
Hm aber wenn ich den 120er auf das NT draufklemme,dann kriegt meine Grafikkarte nix ab ^^.Also ich wär schon zufrieden,wenn die Temperatur von 90 auf 70 runtegehen würde.
Und könnte man das so machen:Accelero auf die 8800gt-->120er auf Accelero--> und 120er mit der Grafikkarte verbinden?
 
Das würde theoretisch gehen, klar. Nur musst du dir vorher angucken, welcher Steckertyp auf deiner Grafikkarte verwendet wird - der normale 3-Pin-Molex-Anschluss vom Lüfter passt nicht.
 
Soweit ich das auf den Bildern sehe (sieh selbst) ist das ein 4-Pin-Anschluss. Soweit ich weiß, passen die normalen Lüfter auch ohne Adapter, nur lassen sich die Lüfter dann ebenso wenig regeln wir am Netzteil...

Edit: Ich habe mich gerade eben noch einmal umgehört und das, was ich auf die schnelle gelesen habe, scheint wohl falsch zu sein. Der normale 3-Pin-Lüfter passt nicht auf den Anschluss der 8800GT
 
Zuletzt bearbeitet:
dein 4pol standard lüfteranschluss passt nicht auf einen graka lüfter anschluss...

jeder der sich die dinger mal anguckt sieht das sofort.

ne möglichkeit wäre, den lüfteranschluss der 8800gt abknipsen und an einen 120mm lüfter anlöten, bzw verdrillen und isolieren, das müsste gehen, aber du musst aufpassen das der 120mm lüfter nicht zuviel strom zieht, da dir dabei sonst die graka kaputtgehen kann.
Hinzugefügter Post:
oder du bastelst dir nen adapter so wie ich. damit kann man den lüfter immer wechseln wenn man will.
BIlder:
 
Zuletzt bearbeitet:
@jimBim: Infos gibts bei computerbase.ab Mitte Januar 08, denk ich.

hab mal rthbl (oder wie das heißt) durchlaufen lassen. Vollbild. Revo auf 0v --> passiv. Nur 42°C!!! und ich hab nur den gpu-kühler drauf! keine ram-kühler!

passivzm6.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh