Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja der S1 würde nur passen wenn DU einen Spacer mod machen würdest !
 
verdreht sollte der passen.

Aber wozu einen 140er wenn ein 120er reicht?
 
Ich find keine 120er Loonie's mehr, einen anderen Grund gibt es nicht. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@deepsilver: 140 würde ich dir nicht empfehlen da er so schlecht zu befestigen ist, der 120 ist edeal! Habe einen von Scythe (siehe 1-2 Seiten zurück) der ist dafür bestens geeingnet und die Temps sind super!
 
Einen 120er YateLoon hab ich noch gefunden, nur ich bin noch am überlegen ob es sich eigentlich lohnt für 3-4 Monate noch einen neuen Kühler für meine betagte XTX zu kaufen. :(
 
Hat jemand ne alternative für die Ramkühler des S1? Bei mir kleben 2 absolut nicht 3 teilweise, 3 weiter besser als teilweise :(
Und reicht es wenn ich bei info@arctic-cooling.com einfach ne e-mail schicke mit Adresse und Schilderung meines Problems um neue zubekommen?

Ob man eine 7800GT ohne Ramkühler aber mit 120mm auf dem S1 betreiben was meint ihr?
 
Einen 120er YateLoon hab ich noch gefunden, nur ich bin noch am überlegen ob es sich eigentlich lohnt für 3-4 Monate noch einen neuen Kühler für meine betagte XTX zu kaufen. :(

deine karte wird es dir danken, geauso wie deine ohren.

Hat jemand ne alternative für die Ramkühler des S1? Bei mir kleben 2 absolut nicht 3 teilweise, 3 weiter besser als teilweise :(
Und reicht es wenn ich bei info@arctic-cooling.com einfach ne e-mail schicke mit Adresse und Schilderung meines Problems um neue zubekommen?

Ob man eine 7800GT ohne Ramkühler aber mit 120mm auf dem S1 betreiben was meint ihr?

ich hab kupferkühler von revoltec auf den rams gehabt, ansonsten die ram-kühler von zalman.

und ja die karte läuft ohne ram-kühler genauso wie mit.
 
hallo. hat einer von euch evtl plan ob man einen X1 irgendwie auf eine 8600GT bekommt? gerne auch mit bissl modifikation.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo. hat einer von euch evtl plan ob man einen X1 irgendwie auf eine 8600GT bekommt? gerne auch mit bissl modifikation.

ich würde für die karte den Accelero S2 nehmen.
ich glaube nicht das der X1 ohne weiteres auf die 8600gt passt.

Nur für 3 Monate lohnt das in meinen Augen nichtmehr so richtig.

Mit der Lautstärke von dem X2 bin ich zur Zeit eigentlich zufrieden, unter 30% hört man den nämlich nicht. ;)

wenn du schon selber sagst das es sich nicht lohnt, dann lass es!
und falls du den lüfter bei 30% auch nicht hörst, dann ist das doch gut, nur ich denk die temps werden dann nichtmehr so super sein oder?
 
Auf Last kann das Teil von mir ja auch 100% drehen, beim spielen stört mich das nicht. ;)

Unter Windows sehen die Temps so aus:

ktew2ku4.jpg


Bitte nicht auf die hohen Lüfterdrehzahlen von CPU und Case schauen, ich encode grad was und daher drehen die höher als normal. :d
 
wollt schon fast sagen das die beiden ganzschön schnell laufen^^ leise ist das ja auch nichtmehr.

mit dem s1 gehen die gpu-temps mit sicherheit 5°C nach unten und das mit einem lüfter der sehr langsam dreht(500rpm reichen aus)
ja nach position des lüfters gehen auch die spawa-temps noch etwas runter.
etwas untervoltet läuft die karte sicherlich auch passiv, müsste man testen.

du musst wissen ob dir das ca.20 + einen umbau wert ist.
 
Undervolten wird glaube ich nichts, denn meine läuft auf 720/840MHz (Stock: 650/775).

Ich glaube ich werd es machen, denn bis die nVidia 9000er Serie rauskommt kann noch dauer'n. :(
Das ein oder andere MHz sollte ich vielleicht auch noch rausbekommen. :bigok:
 
sehr weise entscheidung entscheidung :bigok:
das mainboard würd sich auch über bessere temps freuen und ich denk auch das noch etwas potential in der karte steckt :)
 
Jop, das Board ist vom X2 sehr betroffen. Nach gut 2h spielen hatte es schonmal 73°C. :eek:

BTW: Dein Board hab ich auch im Server. :d
 
mir ist mein board zu schade um es in einen server zu stecken, ich mag das kleine ding und für ein µ-ATX-Board bietet es massig OC-Optionen :)
und optisch ist es ein traum :bigok:

demnächst weicht es trotzdem etwas neuem, entweder einem S.775+45nm C2D oder einem schicken AM2+ Board
 
So, habe nun auch den S1 + Scythe S-Flex 800 auf meine 8800GT gebastelt.

Temps vorher:
Idle: 54°C
Load: 89°C (bei 37% Auto-Lüftung)

Temps nachher:
Idle: 33°C
Load: 44°C

Die läuft auf 700/1674/950 MHz.
Einfach nur gö-hö-höttlich :banana:
Da geht noch einiges :d

edit: Hab die Karte jetzt auf 725/1782/1000 stabil und wird unter last immernoch max. 44°C warm. einfach nur geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine X1900 mit S1 und 120mm Lüfter. Allerdings haben in der Packung die Speicherkühler gefehlt. Jetzt habe ich bei Witcher und UT3 seltsame Grafikfehler am Bildrand.

witchergrafikfehlerwo1.jpg


Kann das vielleicht von zu heißem Speicher kommen? Würde es etwas nützen nachträglich Speicherkühler zu besorgen und drauf zu machen?
 
Eigentlich geben die Speicher einen Grossteil der Wärme an das PCB ab, da du ja einen 120er Lüfter auf dem S1 hast müsste ja die ganze/der grossteil der karte genug "luft" haben
 
Es könnten vielleicht auch die Spannungswandler sein, denn die werden gern warm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh