Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
papst lüfter sind immernoch gute lüfter, sie kosten halt einiges.
die kühler die es dazu gibt sind nicht gerade die besten, bei einigen leuten haben sie nicht gehalten. ich habe bei mir welche von revoltec drauf, musst du selber schaun ob sie halten oder nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay aber die die dabei sind passen gut auf den Ram und halten auch?
Habs leider nicht getestet, da ich die Mischung aus Alu und Kupfer ned so prickelnd finde.
Du sollest nur schauen, das die Rams und Spannungswandler auch wirklich sauber sind. Ich mußte einige Male mit Isopropanol und Q-Tipps drüber, da immer so ein Film von den Pads drauf war. Wenn sie dann richtig trocken aussehen, alos wirklich nicht mehr glänzen, sollten auch die von AC beigefügten gut halten.

€dit: den Kühler gibts auch bei conrad, nur ist er da leider etwas zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei conrad gibts die kühler und auch den s1 eigentlich interessant.

Nur ist das Teil mit 22euro alles andere als billig.

Muss mal schaun ob nich in einem Shop in der Stadt es das Teil irgendwo gibt, ich denke mal so Kühlerchen gibts auch irgendwo^^


papst lüfter sind immernoch gute lüfter, sie kosten halt einiges.
hmm naja den ich habe war kostenlos und bei 80er Lüftern sind die gegen dei andren leisen auch nicht wirklich billiger, 9€oder so kostet da einer:)
 
denkst einer das mein dem review von der seite trauen kann^^ oder sagen die nur boul shit xd^^
und wann kommt der etz raus... ich will das ding noch bei meiner nächsten bestellung möglichst diesen monat mit dazukaufen^^
 
Termin steht afaik noch keiner Fest, ich habe hoh vorhin eine Mail geschrieben und hoffe, dass die mir einen Termin nennen können. Natürlich werd ich euch dann informieren.
 
Ich hab mir gerade im MP eine x1900 CF geschossen, nun ist die Frage ob ich den X2 oder S1 auf die Karten baue. :fresse:

Meine XTX hat aktuell den X2 drauf und die CF den S1. Mein Problem besteht darin, das ich kaum Platz habe, denn unten steckt noch meine Audigy 2ZS auf dem Board. :(

Was würdet ihr machen??
 
du kennst doch eigentlich schon die antwort... ganz klar den S1 :bigok:
TM30 hatte so auch sein 1900CF laufen, du hängst einfach einen lüfter hinter die beiden karten.
 
jap so langsam wird es wirklich mal zeit für den kühler, sonst kauf ich mir wirklich noch eine andere karte.
 
Ich hab das schon mal ausgemessen, das wird bei mir aber aus Platzgründen nicht gehen. :-[

2x die Abwärme von den Karten möchte ich dem Board auch nicht zumuten, also wird wohl die Turbine zum einsatz kommen müssen, denn sonst hab ich nur noch Hitzeprobleme im System. :shake:
 
Frage. kann man den Arctic Accelero S1 auch "anders" rum verbauen? Also das er nicht nach unten zeigt sondern nach oben auf die Rückseite des Kühlers!
 
Och schade da muss ich doch bissl Platz machen^^ Wie werden sich die Temps den ändern wenn cih den Accelero auf ne X1800XL raufbaue? Die sind mim STandartkühler auf Idle 58°C und Last bissl was über 75°C.
 
Ich hab das schon mal ausgemessen, das wird bei mir aber aus Platzgründen nicht gehen. :-[

2x die Abwärme von den Karten möchte ich dem Board auch nicht zumuten, also wird wohl die Turbine zum einsatz kommen müssen, denn sonst hab ich nur noch Hitzeprobleme im System. :shake:

die karte belegt doch so oder so 2 slots, egal ob stock oder mit s1.
wo hast du dann das platzproblem?

Och schade da muss ich doch bissl Platz machen^^ Wie werden sich die Temps den ändern wenn cih den Accelero auf ne X1800XL raufbaue? Die sind mim STandartkühler auf Idle 58°C und Last bissl was über 75°C.

die karte kannst du passiv kühlen, hatte ich auch ne zeit lang laufen.
die temps waren dann bei ca 70° unter last :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja hab ncoh genug Platz aber trotzdem ist der Fett^^ Hab nen Suche Thread aufgemacht. Falls ihr ienen loswerden wollt schreibts in mienen Thread rein^^
 
die karte belegt doch so oder so 2 slots, egal ob stock oder mit s1.
wo hast du dann das platzproblem?

Nur rein mit dem S1 würde auch alles passen, nur ich kann halt keinem Platz um Lüfter darunter bauen und passiv mag die beiden Hitzköpfe nicht betreibe. ;)
 
Betreib die doch von der Seite

Also So

Grafka L
Accelero Ü
F ter.

So würde es doch passen. Würde dann von der seite reinblassen.

€deep hast du vllt noch nen accelero s1 für mich? ^^
 
von der seite ist nicht so toll, da bläst er ja gegen die lamellen
 
x1900_Slotansicht_01.jpg


mehr Platz steht bei mir nicht zu verfügung. :shake:

Die Audigy 2ZS kommt noch in den untersten Slot, die Nanoxia-Lüftersteuerung zwischen die beiden x1900's ... ein 120mm Lüfter passt aufgrund der Stomranschlüsse trozdem nicht (zudem sind die Kabel von Be-Quiet auch richtig steif).
 
Der Lüfteranschluss auf der Grafikkarte ist kleiner als der Stecker vom Lüfter, das passt nicht.
Wenn du hier mal schaust: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=449869
Die großen Bilder ganz oben im 1. Post beginnend, davon das 2. von unten, da siehst du, dass das kein normaler Lüfteranschluss auf der Grafikkarte ist.
 
Was haltet ihr von dem Kühler

http://www.pcgameshardware.de/aid,632025/News/Coolink_GFXChipchilla_VGA-Kuehler_vorgestellt/

Ich wollte mir auch zuerst den Accelero kaufen nur hab ich leider zu wenig Platz (CF und midi Tower) :shot:

Der coolink ist ja gerade mal 30mm "mit" Lüfter hoch das könnte sich dann schon ausgehen:drool: .. nur machen mir die beiden 80er mit 2000rpm Angst.

der kühler ist schon um einiges kleiner als der S1, auf den S1 passen ja 2 100mm lüfter.
der lamellenabstand ist auch sehr klein, was nicht gerade für langsamdrehende lüfter spricht.
ich weiss also nicht so recht was ich von ihm halten soll.

die HD3870 kannst du doch auch fast passiv laufen lassen :drool:
wieviel platz ist den noch in deinem tower? passt bei dir noch ein 120er hinter die beiden karten oder sieht es da so auch wie bei deep?

Kann ich einen Scythe SlipStream 120x25 800U/m einfach an den GraKa Lüfteranschluss anschließen und regelt die GraKa dann den Lüfter (8800 GT) ? Und soll der Lüfter mittig oder eher mehr rechts Richtung Spannungswandler (also zum Stromanschluss) sitzen?

wie schon gesagt passt der anschluss auf der karte nicht, es gibt aber adapter. ob er dann von der karte geregelt wird weiss ich aber nicht.
setz den lüfter am besten etwas nach rechts versetzt auf den kühler, dann haben die spawas noch was davon :)
 
Danke :)

Betreibt ihr eure Lüfter dann über Netzteil oder Lüftersteuerung, nehme ich an? Oder sind diese Adapter teuer und wo bekommt man die her? Selber löten?
 
einen link zu den adaptern habe ich gerade nicht aber den kannst du dir auch schnell selber basteln.

ich hab meine ganzen lüfter an einer zalmansteuerung hängen und regel sie nach bedarf, mein be quiet! netzteil hat aber auch eine braubare steuerung finde ich.
 
Ich hab mir jetzt einfach einen X2 geholt, denn mit den S1 wird das nicht's bei mir. :(

Wenn das nicht klappt, hole ich mir 2 VF-900. ;)
 
kann man den accelero s1 auch ohne die ramkühler betreiben?
werde da wohl 2 120mm lüfte raufschnallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh