Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spannungswandler fehler schaun aber anders aus normal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den grafikspeicher muss man nicht unbedingt kühlen, der kommt auch gut ohne aus.
 
Die gleichen Grafikfehler hatte ich mit dem Originallüfter als dieser mit Staub verstopft war. Als ich den Staub entfernt hatte, wurde die Karte zwar immer noch relativ heiß, aber die Grafikfehler traten nicht mehr auf. Das einzige was der S1 nicht direkt kühlt ist ja der Speicher. Die Spannungswandler werden noch mit dem Originalkühler bekühlt. Was ratet ihr mir?
 
Habe eine X1900 mit S1 und 120mm Lüfter. Allerdings haben in der Packung die Speicherkühler gefehlt. Jetzt habe ich bei Witcher und UT3 seltsame Grafikfehler am Bildrand.

witchergrafikfehlerwo1.jpg


Kann das vielleicht von zu heißem Speicher kommen? Würde es etwas nützen nachträglich Speicherkühler zu besorgen und drauf zu machen?


die fehler hab ich nur manchmal und mit dem neusten treiber waren sie dann plötzlich weg ...

also kanns net daran liegen eignetlich
 
Die Grafikfehler treten sowohl mit Catalyst™ 7.12 als auch 8.1 auf.
 
So, eben bei bestseller-computer einen AcceleroS1 mit den Turbo-Modulen bestellt. Der Kühler soll lauf einem Mitarbeiter im Laufe der Woche wieder reinkommen. GT wird dann auch gleich bestellt :)
 
Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2

ATI: Radeon HD 3870, 3850, 2600, 2400, X1950, X1900, X1800, X1650, X1600, X1550, X1300 serie • nVIDIA: GeForce 8800GTS(G92), 8800GT, 8600, 8500, 8400, 7950GT, 7900, 7800, 7600, 7300, 6800, 6600 serie (ausgenommen 7X00 GS AGP)

Arctic Cooling Accelero S1

ATI: HD 3870, 3850, X1950, X1900, X1800 serie • nVIDIA: GeForce 8800GTS(G92), 8800GT, 7950, 7900, 7800, 6800 serie (ausgenommen 7X00 GS AGP)
 
Das würde mich auch interessieren.
 
weiss jemand, ob der spawa kühler vom S1 auf die hd2900er reihe passt?
€: hat sich erledigt, es passt nicht ohne weiteres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den einen gemodeten S1 auf ner PNY 8800 GTS drauf und muß sagen, der Kühler ist schon richtig toll. Leider hab ich keine Cam, sonst könnte ich euch auch den Anbau zeigen. Habe einfach nur versucht, den alten Silencer nach zu ahmen, sodaß er die warme Luft aus dem Gehäuse bläst. Ich kann nur sagen, es funktionoert: Idle 42° und beim Ati-Tool: max Core mit 806 Mhz 61° und das bei nem Arctic Fan 12 bei 5 Volt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Review :

+ marvelous cooling performance, best VGA G80 cooler around
+ Low noise at high performance
+ Adjustable fan speed via software
+ Easy install/uninstall
+ Extended longevity of the 80mm fans

- Only NVIDIA G80 and Radeon R600 series compatible
- Availability
- Triple slot
- Possible ATX Case compatibility problems due too large size


http://www.madshrimps.be/?action=getarticle&number=1&artpage=3162&articID=667


Edit: Und der Preis bei Geizhals ist auch am Fallen, demnach müßte er ja mal bald erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wau der test ist echt sehr vielversprechend^^ das ding könnte der hammer werden :d
und 24 euros sind auch nit viel^^ fast schon zu billig^^ xD sogar nen hr-03 oder vf1000 kostet um die 40 euros
 
Das Ding ist so gut wie gekauft. Ein HR-03+ passt bei mir nicht, da er es mir unmöglich machen würde eine PCI Karte zu verwenden. Der AX ist slottechnisch sehr viel freundlicher.
 
Das Ding gefällt mir immer mehr! Nur leider viel zu spät..meine 2900XT liegt wieder brav in seiner Verpackung und sammelt Staub an.

Dennoch werde ich mir wohl einen kaufen und die 2900er damit ausrüsten und evt. nen 2t PC zusammenstellen oder sowas. Reizt mich einfach mit dem Kühler rumzuspielen.
 
werden sich eigentlich die 80er lüfter entfernen und durch ein oder zwei 120er ersetzen lassen? hab nämlich noch irgendwie meine bedenken, dass 3 80er wirklich leise sein werden..

momentan ist im idle das einzige, was ich wirklich störend höre, der lüfter meine 2900pro@19%. andere hier im forum sagen, dass er bei 19 schon unhörbar wäre...
deswegen würden mir 120er auf dem ax besser gefallen
 
Arctic Cooling Accelero S1 Rev2 lohenswert?

Da ich leider nichts finden konnte bzw. bei einer Suche sehr viele Themen rauskommen die nix direkt damit zu tun haben Frage ich schnell nach.

Hat die rev2 irgendwas tolles neues weshalb man auf die warten sollte?

Ist für ne g92 gts gedacht und naja auf die passt der rev1 ja auch:)

Als "Paste" ist das liquid metal pad von Coollaboratory angedacht.
 
Die Rev.2 hat eine erhöhte Kompatibilität, da die Rev.1 nicht auf alle HD38x0 oder G92 Karten passt.
 
Afaik nur mehr Bohrungen für größere Kompatibilität.

Edit: Zu langsam...
Moin Patrock. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay wenn der keine bessere Leistung bringt und eh auf meine gts g92 passt brauch ich ja nicht auf die neue rev warten^^

Wenn mir keiner was anderes sagt bestellt ich den heute Morgen noch, 2x120er Lüfter drauf sollten das ganze dann kalt stellen:d
 
Hehe ich denke auch, zum test obs was bringt hab ich bei meinen Eltern noch nen 120er papst rumfliegen ka ob der noch gut is (letzter test liegt länger zurück aber naja vom rumliegen geht nix kaputt^^) :)
So schlecht dürfte der nich sein immerhin isses n papst is zwar keiner in der Empfehlung drin aber in ner IT Firma in der ich paar Leute kenne verbaun die garnix andres.

Wie schauts mit Kühlung vom ram und so aus? Muss ich was besonderes beachten bzw. extra passiv Kühler kaufen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay aber die die dabei sind passen gut auf den Ram und halten auch?

btw gibts die ram sinks auch irgendwo wos den Kühler auch gibt? Möchte nicht unbedingt für n 7euro produkt nochmal das selbe an Porto zahlen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh