Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage: passt der S1 definitiv nicht auf einer 8800GTS mit G80 GPU?
kann mir das irgendwie nicht so vorstellen.
 
er passt definitiv nicht.
ich weiss aber nicht ob man die karte so "bearbeiten" kann wie die 2900er, das er passen könnte.
 
gibts alternative Kühllösungen, die nicht so teuer sind wie der Thermalright?
 
Da würde ich auch eher mehr Geld ausgeben und den TR nehmen, wenn du denn den Platz für ihn hast. Da haste bessere Qualität und bessere Leistung auch, wenn du einen wesentlich leiseren Lüfter verwendest, als die Zalman-Kühler. Benutze auch noch HR-03+ und HR-11 für meine G80 GTS :bigok:
 
Hat jemand den S1 auf der G92 GTS verbaut und wenn ja wie werden da die PWM gekühlt??
der Kühler der dabei ist passt ja leider nicht!
 
Da würde ich auch eher mehr Geld ausgeben und den TR nehmen, wenn du denn den Platz für ihn hast. Da haste bessere Qualität und bessere Leistung auch, wenn du einen wesentlich leiseren Lüfter verwendest, als die Zalman-Kühler. Benutze auch noch HR-03+ und HR-11 für meine G80 GTS :bigok:

Die Qualität von Zalman-kühlern ist mindestens auf dem gleichen Niveau wie Thermalright! :hmm:
 
Die Qualität von Zalman-kühlern ist mindestens auf dem gleichen Niveau wie Thermalright! :hmm:
Ok, ich habe nur den VF-700 und den VF-900 gehabt, aber dort haben sich bei mir nach längerem Gebrauch die Lamellen ein wenig verformt und bei TR ist das alles immer sehr stabil und gut verabeitet, da hat sich bei mir noch nichts verformt, nichtmal dort, wo ich die Kabelbinder an den Lamellen befestigt habe.
Also nach meiner Erfahrung ist die Qualität von TR wesentlich besser, wobei ich halt nur HR-03+ mit HR-11 und VF-900/700 vergleichen kann.
 
Hmmm, ist wohl auch Geschmackssache.
 
Ich nutze mal den hiesigen Sammelthread um meinem Ärger Platz zu machen. :mad:

Accelero S1 bestellt am 13. Januar mit Lieferstatus "Im Zulauf", dann verschoben auf Anfang Februar, dann verschoben auf 15.02.. Und so stehts nun immer noch im Lieferstatus.
Was ist los mit Arctic Cooling? Irgendjemand Infos, welche Probleme die Schweizer haben?
 
Eher die Fertigung in China bzw. Headquarter in Honkong (wenn ich mich nicht irre). Die hüllen sich in den Mantel des Schweigens.

Ich denke mal, dass die sehr gute Kühlleistung gegenüber der Konkurrenz die Nachfrage in die Höhe getrieben hat.

Hat du Rev.1 oder 2 bestellt?
 
Der war nicht als Revision 1 oder 2 angeschrieben, Käseking hat den nur einmal aufgeführt. Ist mir auch wurscht, welcher. Passen ja eh beide.

Na mal schauen, ob sich dieses WE da was am Liefertermin tut. Ansonsten wirds halt der HR03+HR11, die sind wenigstens vorrätig (aber zusammen auch 4 Mal so teuer).

Zieht mich mittlerweile eh mehr zum TR. Als ich den S1 bestellt hatte, hatte ich noch das alte Board und da hätte ich Platzprobleme mit HR03 und HR05 bekommen, was der Hauptgrund FÜR den S1 war. ;)
 
Ich bezweifle mittlerweile, dass dieser Kühler je lieferbar sein wird :hmm: ...

Bei Arctic Cooling (klick) findet man ihn mittlerweile in der Rubrik "Discontinued Products -> VGA Coolers" :d ...
 
Also lieferbar wird er schon mal sein, weil AC hat ja ihre ganzen produzierten Accelero Xtreme auf die Reise nach Europa geschickt und der wird im März dann bald in Deutschen Läden sein
 
na hoffen wirs mal, langsam wirds lächerlich wie lang die brauchen.
 
ich würde sagen abwarten bis es die karte gibt ;)
aber ich vermute mal ja, den er passt auf die ganzen karte die zuletzt erschienen sind.
 
Die Karte kommt am 21.2 angeblich raus. Fidne die Karte einfach nru Top die is gleichauf mit der 3870. Naja hofef das dann der S1 draufpasst.
 
Also sooo unwahrscheinlich ist das nicht, dass die Kühler nie auf den Markt kommen. Schließlich sind beide sehr spezifisch, was die nutzbaren Grafikkarten angeht, und die wiederum sind allesamt End of Life. :hmm:
 
falls irgendwann mal der AX kommen sollte, hätte ich da noch einen ;)
mit den anderen kühlern ist CF wohl doch nicht die richtige lösung?
 
Nicht wirklich.

Ich hab zum testen einfach mal meine alte 7800 GTX unten reingebaut und die XTX 1h richtig heizen lassen, 102°C GPU und 98°C Spawa waren die Resultate. :-[

Edit: Auf Standarttakt, oc hab ich noch nicht getestet. :fresse:
 
oh das ist wirklich nicht lustig :(
aber an die S1 kommt man zur zeit ja leider schlecht ran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh