Arctic Cooling Accelero Serie (X1/X2/S1/S2/Extreme)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe meinen ersten Post etwas aktualisiert, wenn auch nicht der beliebteste Sammelthread..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hiho,

der S1 wird zu der ATI X1800, X1900 und X1950-Serie, sowie zu der nVIDIA 6800, 7800, 7900 und 7950 kompatibel sein.

Vll. kannst' das ja noch bei deinem ersten Beitrag ergänzen.

Greets esat
 
würdet ihr den x2 für eine x1950 pro agp empfehlen bzw läßt er sich dort auch problemlos montieren ?

hatte irgendwo mal was gelesen das es auch dort eine neue version/revision geben soll ... finde es blos gerade nicht :(
 
Grüß dich Vista,

für die X1950Pro gibts eine neue Version, bei der die Spannungswandler extra mit gekühlt werden. Das ist bei der Karte so, dass die Spawa-Kühler mit dem Hauptkühler direkt verbunden sind, deswegen gibts da ne neue Version.

Falls du nen alten Kühler hast kannst' dir die Teile auch im Handel besorgen.

Ansonsten ist der Kühler bestens für die Karte geeignet. Als Alternative gibts natürlich noch den VF900 von Zalman, aber ich würde den Accelero dem VF vorziehen. Habe selbst einen X2 auf meiner X1800Gto und bin super zufriden mit der Kühlleistung und vor allem auch der Geräuschkulisse.

greets Esat
 
Hmn - falls es das nich im Laden um die Ecke gibt, bei Ebay gibts das Ding:

Link

greets Esat
 
Der Accelero-X2 ist bisher noch der beste und leiseste Kühler in diesen Preissegment den ich auf meiner X1900GT montiert habe. Hatte vorher einen Zalman-VF700 und der lief unter 100% Lauflast wesentlich lauter als der X2. Kühlleistung ist bei beiden gleich gut. Nur der Accelero ist ebend wesentlich günstiger und leiser. ;)
 
Ich hab eine Frage zum S1: Ist es möglich den Teil mit den Kühlrippen 90° wegzubiegen? Also so dass der Kühler dann senkrecht und 90° zur Graka hinuntersteht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmn - da den noch niemand hat kann man das schwer sagen. ich werd mir auch mal auf der Cebit selbst ein Bild von dem Teil machen. Schaut schon ziemlich interessant aus. Das bild, was im Spec.Sheet drinne ist lässt aber eher darauf schließen, dass das schwer möglich sein wird, weil die Heatpipes schon gut verbogen sind...

Aber - mal schaun wie das Teil in 360° und Natura aussieht, dann lässt sich sicher mehr darüber sagen.

Greets esat
 
Wow - der erste Test ist draußen!

Eiskaltmacher.de hat sich das Teil wohl relativ früh unter die Nägel gerissen. Laut dem Test soll das Ding absolute Spitze sein. Wurde auf ner Sapphire X1600XT getestet und der Kühler war fast immer besser als der Standardkühler!

Zieht euch den Test mal rein.

Greets esat
 
naja, die x1600xt ist ja grad nicht so der stromfresser und dass ein alternativer kühler besser als der standard-kühler ist, erwarte ich eigentlich auch ;)
naja...94°C unter last find ich jetzt nicht soooo gigantisch...
 
ist ja auch der geschlossene Aufbau ohne Lüfter, ist klar das da kaum was geht. Mit Lüfter sieht das wieder gaanz anders aus ;). Schade dass der nicht auf meine 7800GS passt, sonst würde ich ihn glatt mal testen. Und 22€ auszugeben, um ihn auf meiner Ti4200 in vatterns PC zu testen ist es mir dann doch nicht wert :fresse:
 
S2 ist auch nur der kleine Bruder vom S1.
 
...Ich hab den Extreme auf der Cebit auch gesehn. Allerdings denke ich, dass das Teil nicht so übermäßig laut werden wird. Dass es heftig werden wird um die 200 W von ner Grafikkarte abzuführen ist klar - dafür hat er aber auch 5 Heatpipes. Mit den drei Lüftern - das hat man mir folgendermaßen erklärt, und erscheint mir auch sinnvoll: Um eine Verdopplung der wahrgenommenen Lautstärke zu bewirken ist eine Verzehnfachung der Geräuschquelle nötig. Dementsprechend sind drei Lüfter bei weitem nicht drei Mal so laut wie ein einziger, sondern etwa 1 1/3 Mal so laut. ;)

Da es aber sowieso noch ein Handmade Prototype ist will ich hoffen, dass in der finalen Version noch ne Entkopplug der Lüfter integriert ist, sodass das Teil wirklich flüsterleise wird. (die Hoffnung stirbt zuletzt ;) )

Cool fand ich auch das Crossfire-System mit ner X1950XTX-Karte, das mit dem S1 unter vollast auf knapp über 70° kam. PASSIV!

Gut - man muss dazu sagen, dass der 120er im Netzteil, das unten im Gehäuse sitzt da ordentlich mitwirkt, aber ich fand das System an sich ne äußerst interessante Sache. Die haben das komplette Thermodynamikkonzept auf'n Kopf gestellt.

Aber gut - ich schweife ab... ;)

Wir dürfen gespannt sein, was da noch komm.

In dem Sinne - keep cool esat.
 
Was glaubt ihr: Unwahrscheinlich, dass das Teil in ein Lian Li PC-7 SE III inkl. seitlichem Gehäuselüfter passt, oder!?


Accelero S2 in einem älteren PC-7 ohne seitlichen Lüfter



PC-7 SE III mit Lüfter



Ausgebauter Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir davon abraten.
 
hallo, habe mir nen gebrauchten Accelero X2 geholt, ohne wärmeleitpads. kann ich mir eig. für den Accelero X2 einfach wärmeleitpads kaufen, un dann zurechtscheiden für die rams? kann ich das Wärmelitpad auch so im laden kaufen?Media MArkt oder so?!
 
hi patrock, ich hab von der cebit bilder vom accelero s1 und auch nen foto von den spezifikationen, falls du das hierfür nützlich findest, lad ich es gerne hoch ;)
 
Können wir ja mal übermachen, per ICQ ;)
 
der accelero extreme ist goil, der kommt gleich auf meinen r600 wenn ich ihn hab. :d

mfg deep
 
Hehe, viele Lüfter hast du dann 13 oder 14? :d
[spaß]Case=5/RAM=3/NT=2/CPU=1/Graka=3??[/spaß]
 
15, du hast den 80er an der festplatte vergessen. :fresse:

mfg deep

edit: zum mitzählen ein pic: :bigok:

img4787yg0.jpg


den einen im seitenfenster und oben an der festplatte sieht man nicht, aber die sind vorhanden. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mal ne kurze Frage

Habe jetzt die Wärmeleitpads aus Hong Kong bekommen für den Accelero X2. Also kann ich loslegen praktisch zum Montieren, jedoch ist die Frage, ob die gleichen schrauben verwendet werden wie beim Stock Kühler (X1950XT), die passen um den accelero festzumachen, da ich keine anderen habe. Und jetzt halt fragen wollte, ob die stockkühler schraubven auf den accelero passen,


danke
 
schraub die doch erstmal per hand rein und schaue ob die passen, wenn ja kannst du die verwenden. ;)

mfg deep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh