[User-Review] Arctic Cooling Accelero XTREME GTX 280

juhuu meine gtx 285 wird mir nun doch auch ersetzt :banana: hatte schon ziemlich angst mehr als 350 euro in den sand gesetzt zu haben ...
also steht einem 2. versuch bald nichts mehr im wege - dieses mal mache ich hofffentlich alles richtig :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anscheinend ist die mangelnde Verfügbarkeit des Kühlers mit Problemen bei Arctic Cooling begründet, es scheint wohl Probleme zu geben (Zitat aus ne Storno Mail):

"Leider Storno, da nicht lieferbar (Wärmeprobleme, wie es Arctic formuliert)."

Da würden mir nur die Spawas einfallen....kein Wunder bei dem Billig-Blech, dass da mitgeliefert wird.....
Bisher hab ich zwei Kühler gekauft...keiner der Karten ist kaputt gegangen....eine dritte liegt zur Abholung bereit.....:d

Übrigens....

SLI würde ich mit den Dingern nicht empfehlen, wenn der Abstand der Karten sehr gering ist......die obere Karte wird unheimlich laut....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn bestellt?

Ich hab vor über einer Woche mein Planet Notebook bestellt, online bezahlt und trotz Anfrage noch keine Statusinfo bekommen...
Damals stand der Artikel noch auf lieferbar, mittlerweile natürlich nichtmehr verfügbar.
 
leute was ist mit den pads
ich habe meine nicht mehr
wo kann ich mir die kaufen und in welcher größe

sind es 2mal 1mm und 1mal 0,5mm?????
 
Hi also ich gehe morgen auf der Post füür meine GTX280 den Kühler holen,kann ich den einfach drauf schnallen und gute temps geniesen oder muss ich was beachten.:confused: :wink:
 
@Russkij
zur erneuten verwendung der scythe vga heatsinks hab ich mir folgendes Wärmeleitklebepad von aquatuning bestellt

Wärmeleitklebepad 100x100x0,5mm (1 Stück)
das kann man problemlos zuschneiden und es reicht um alle meine verklebten kühler (nach reinigung) wieder zu verwenden - das thermalright set allein reicht ja leider nicht aus - kleinere/billigere gibts auch
die sind vor allem auch nur 0,5 mm dick und lassen sich noch auf die hälfte zusammenpressen - also genau richtig für graka-passivkühler

links:
DE AT
 
Falls den Kühler jemand los werden will!!!
Siehe meine Sig!
 
mhm naja in dem review steht eigentlich nichts, was wir nicht eh schon wissen. bei meiner gtx 285 brauch ich keine backplate und die wlp auch nur fürn nvio2-chip der eh mit dem kühler verschraubt wird. die spacer kann man ja auch problemlos mit superkleber befestigen und dass man halt für manche karten zusätzliche passivkühler (scythe + thermalright) braucht ist halt leider so.

das einzig wichtige für mich ist die kühlleistung & die lautstärke und da schneidet er ja sehr gut ab, mit besserer wärmeleitpaste kann man auch noch ein paar grad mehr rausholen. die montage ist halt besch***en und die paar euro mehr für fehlendes zubehör sind auch zu verkraften ...
 
truthy full ack. Ich bin mit dem Kühler jedenfalls nach wie vor bestens zufrieden.

Wenn man halt 2 linke Hände hat, sollte man auch nicht an so teuren Bauteilen rumwursteln. So einfach ist das.
 
Also wenn wichtige Bauteile fehlen (55nm-SpaWa- und RAM-Kühler) und andere eine einfach miserable Qualität haben (ACs WL-Pads, die 65nm-SpaWa-Kühlplatte und die unisolierte Backplate of Doom) hat das IMO nix mit linken Händen zu tun sondern mehr mit dem Unwillen oder der Unfähigkeit des Herstellers, eine ordentliche Lösung anzubieten.
 
Tjo nur komisch dass meine Wärmeleitpads halten.... Wie gesagt, KONTAKT WL und die Chips sind blitzeblank. Radiergummi ist quatsch!
 
Wenn man halt 2 linke Hände hat, sollte man auch nicht an so teuren Bauteilen rumwursteln. So einfach ist das.

ähm, nur weil ich bei der montage eines einzigen passivkühlers beim verkleben um ein paar mm zu nah an ner anderen komponete gelegen hab bin ich ja nicht gleich komplett unfähig :grrr:
vor allem wenn man das zum 1. mal macht - sry aber das kann ich so nicht gelten lassen ;)

Tjo nur komisch dass meine Wärmeleitpads halten
also die einzigen AC-Pads die du verwendet hast müssen ja wohl halten (NVIO2 + RAM) weil die ja mit dem großen kühler verschraubt sind! die einzigen im lieferumfang enthaltenen AC-Pads die halbwegs kleben sind die ganz dünnen und natürlich die bereits aufgeklebten auf den 2 passivkühlern, den rest kann man vergessen

btw ich hab heute meine ersatzkarte bekommen & wenn ich nächste woche noch die wlp erhalte werde ich das ganze nochmal machen - und diesmal richtig, mit oder ohne 'linke hände' :p

@Wiz Khalifa
also die 4 seiten in diesem thread sind wirklich nicht gerade extrem viel zu lesen & im sammelthread steht eigentlich auch noch alles drinnen was du an info brauchst
 
Zuletzt bearbeitet:
Anstadt das ihr mich immer auf so was hinweist hättet ihr es gleich schrauben können:shake: eventuell habe ich zu dem Zeitpunkt nicht die Zeit dazu gehabt da die Karte bereits vor mir Lag und schnell Fertig gemacht werden musste.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:31 ----------

Weis jemand ob das schöne Teil auf einer GTX 275 passt ?

Ja passt guck mal hier ---->>> http://www.computerbase.de/news/har.../april/gtx_275_inno3d_arctic-cooling-kuehler/ :wink: (Hättest dich auch bei google informieren können ... :rolleyes:....wäre jetzt von jemand anderem hier gekommen)
 
soda, der 2. versuch ist jetzt erfolgreich geglückt (trotz 2 linker hände :))
bios mit leicht erhöhtem takt & leiserer lüftersteuerung hab ich auch bereits geflasht. im vergleich zum stockkühler ist der Accelero bei mir idle & vollast so ca. 15° kühler und selbst bei 100% nur halb so laut. die wärmeleitklebepads die ich mir für die erneute montage der 2 großen ramkühler gekauft hab kleben allerdings nicht sehr gut - mit wärmeleitkleber an den ecken gelöst
 
Na statt den Standardlüftern kann man mit ein bisschen Geschick (sprich mit Kabelbindern) auch diese Lüfter montieren.
 
und was ist mit 2 versuch?

naja, der 1. is ja in die hose gegangen ... wie bei dir ;)
aber man lernt ja hoffentlich aus seinen fehlern *g*, alles ordentlich gereinigt (Kontakt-WL Wattestäbchen Küchenrolle), bessere wlp raufgetan & bei allen passivkühlern höllisch aufgepasst, dass sie nicht wider an irgendwelchen Widerständen ankommen ... (die alten ramkühler hab ich mit neuen wlpads (+ wlk an den ecken) widerverwendet und in den zersägten nvio-pkühler hab ich 2 löcher reingebohrt um ihn festzuschrauben); die restlichen passivkühler sind bei mir ein mix von scythe & thermalright passivkühlern

@TM30
danke nochmal für dein Review + Info
 
da ich mir auch vor kurzem den AC für meine xfx gtx260 black edition (65nm) geholt und verbaut habe, habe ich den thread mit interesse durchgelesen.

nun sind so viele verschiedene dinge gepostet wurden und ich bin auch kein pro. kurzum: ich habe etwas den überblick verloren.

folgende frage zu meiner problematik sei bitte gestattet:

meine spannungswandler werden extrem heiß. furmark, xtreme burning mode, 4xaa, 1680x1050 --> nach wenigen sek. sind die spawas auf über 100°C - breche dann immer den versuch ab. die backplate ist dementsprechen heiß. egal, ob der lüfter auf 40% oder auf max. ist, ich kann die spawas einfach nicht kühl halten.

welche lösung könntet ihr mir vorschlagen?


1000 dank für eure hilfe!!!


vg
drinker
 
Ja genau,Furmark belastet deine Karte viel stärker als die meißten spiele,geh einfach eine Runde Crysis zocken dann siehst du schon ob deine Taktraten stabil oder,Far Cry 2 eignet sich dazu auch sehr gut.

Aber das es für die GTX260 keinen anständigen Lüfter gibt ist schon länger bekannt.....
 
erstmal danke für eure tipps...
habe die temperaturen leider auch bei spielen wie crysis oder gta4. Furmark ist also nicht der einzige auslöser für solch üble spawa-temperaturen.

kann denn da gar keine abhilfe geschaffen werden? Wie ist es mit Passiv-Kühlkörpern auf die spawas? und wenn ja, was brauche ich noch alles dafür?


vielen dank für eure hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh