Frankenheimer schrieb:
auf kabel1 kommen öfters schöne spielfilmklassiker, auch die ÖR bieten sowas öfter mal an, oder auch pro7, stichwort starwars und indiana jones. aber irgendwann kannst du es nicht mehr sehen. ich beschränke mich beim tven meist nur noch auf dokus jeglicher art. hier wird einfach nur etwas objektiv gezeigt, eine tierdokumentation VERDUMMT nicht.
ausserdem, was willst du machen? irgendwie musst du an informationen kommen wenn du das weltgeschehen mitbekomme willst. das tv ist die einfachste möglichkeit. visuelle darstellung und audio die kein interaktives handeln deinerseits erfordern. im i-net musst du selbst nachschlagen und wer sagt dir, dass die quellen dort seriöser sind? es kann doch niemand wissen wie seriös sender/sendungen/zeitschriften/i-net news sind bis nicht zufällig jemand ihre unseriöse berichterstattung feststellt. sowas steht ja leider nicht oben in der ecke.
Du weist wie es gemeint war.
Das ich Spielfilme und gute Dokus (Arte Doku / CIA -> Top) nicht zur Verdummung zähle ist klar. Mir ging es um die "Quotenbringer" wie BB, DSDS, Popstars und was weiß ich, was es da (heut zu Tage) noch gibt (hab ja kein TV mehr).
Zu den Informationen und der Seriösität. Nun ja, das ist ganz einfach, ich merke zumindest eins immer wieder: Die ARD, das ZDF und andere Sender sind unseriös bei der Berichterstattung. Sie berichten nicht über die Dinge, die das Volk wirklich interessieren würde, sondern über Dinge, die z.T. einfach nicht in Nachrrichten gehören. Manche Dinge werden total überspitzt dargestellt, andere Dinge, in meinen Augen sehr wichtige, werden entweder nur ganz kurz angeschnitten oder, meistens, nicht einmal gesendet. Zudem wird mit irgend einem Mist oftmals, recht passend wie ich finde, von wirklichen politischen Problemen abgelenkt.
Auf die Nchrichten bezogen! Zu Panorama, Frontal21 und. co muss man nichts sagen ...
Unparteiisch wird dort eh nicht berichetet.
Über RFID kam mal etwas in den Nachrichten, nur positiv. Kein einziger negativer Aspekt, welch Zufall! Was ist mit dem RFID Reisepass. Kamen da jemand Meldungen welche Gefahren bestehen? Wurde in den Nachrichten jemals ausführlich über das EU Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung berichtet? Das es tausende von Kritiker gibt und das zu recht?
Themen die heikel sind, eben die Themen, die das Volk eh nicht mag, die werden weggelassen, nur kurz angeschnitten oder rein positiv mitgeteilt.
Zum Netz:
Es gibt genügend Zeitungen die ihre News auch ins Netz stellen und ok, eins muss ich zugeben, Nachrichten schaue ich auch ab und zu, allerdings lese ich die Dinge, die mich interessieren im Netz wieder nach und komme meistens zu einem a) anderen Bild b) ausführlicherem Bild. Manchmal rege ich mich auch auf, wenn bestimmte Dinge nicht gesendet werden, die direkt die Bürger dieses Landes betrifft. Mir fallen grad keine guten Beispiele ein, sry.
Bei der Werbung stimme ich deiner Argumentation voll zu. Aber die Werbung verdummt die Leute ja nicht, sie hilft höchstens dabei neue Anglizismen zu züchten und der deutschen Sprache ans Bein zu pinkeln, was natürlich auch sehr traurig ist.
Zu den 3D Shooter:
Ich denke schon das die Leute, die wegen solch dummen und blinden Politikern, die von jetzt bis gleich denken können, ihre Arbeit verlieren den Frust auch auf Deutschlands Straßen zeigen würden. Wenn nicht einmal mehr das passiert, meine
, dann ist echt schon alles vorbei.
AndiD schrieb:
Öhm, du bist gegen die Anti"terror"haltung? Du weißt schon, dass wenn wir auch in den Irak eingerückt wären wir viel mehr Aufmerksamkeit auf uns gezogen hätten als es nun der Fall ist?
Du hast das missverstanden, aber komplett!
Ich meine damit die Scheinheiligkeit, die unsere Politik an den Tag legt und mit der sie den Terrorismus, wie der rest der "westlichen Welt", als Vorwand nimmt um die Überwachung unschuldiger Bürger auszubauen! Das Deutschland nicht offiziell und direkt am Irakkrieg beteiligt war, finde ich sehr gut. Das was hinter den Vorhängen im Irak und Afghanistan vorgefallen ist, allerdings nicht. Für mich war das eine aktive Beteiligung am Krieg, aber nun ja, in den Nachrichten wird darüber eh nichts mehr kommen. ^^
Auch lustig fand ich damals die Geschichte mit dem Untersuchungsausschuß. Erst hieß es, er ist öffentlich, dann sollten nur noch bestimmte Meldungen an die Öffentlichkeit gehen und auf einmal kam einfach nichts mehr darüber in nen Nachrichten. Sowas erinnert mich an China, aber nich an ein demokratisches Land ...
Und das Wort Killerspiel gibt es nicht. Mich regt dieses Wort auf, da es definiert, dass das Spiel, welches man so bezeichnet, nur den Sinn hat dort virtuell zu morden! Ist das der Fall? NEIN! Also benutze ich diesen mehr als dämlichen Begriff auch nicht. Wenn du nicht 3D Shooter sagen möchtest, sag halt die Gametitel, wenn dir das lieber ist. Oder sag einfach "Spiele".
Zum verbieten von Titeln: So wie es aktuell ist, geht es schon zu weit. Es werden alle Spiele verboten, die Nazi Symbole intus haben, obwohl man gegen das dritte Reich kämpft. Ach ja, wie war das nochmal? Welches Land neben Deutschland kann Bücher und Spiele verbieten? China?
Das wirklich krasse ist, das sie behaupten im Hot Coffee Mod für GTA:SA müsste man Frauen vergewaltigen. Das ist einfach eine glatte Lüge. Wäre ich der Vertreiber von GTA:SA würde ich Panorama wegen Rufmord verklagen.
Zudem ist der Mod nicht einmal Bestandteil des offiziellen Spiels. Hat mal jemand den Bericht an den GTA Publisher geschickt?