ARD und ZDF kündigen gemeinsames Streaming-Netzwerk an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welchem Wolkenkuckucksheim bist Du denn zuhause?
Mit der Beschreibung der Wirklichkeit hat das jedenfalls derart wenig zu tun, daß es einen ganz fassungslos macht.
Ich wohne ganz normal in einem Menschenhaus, keine Sorge also alles gut bei mir :)

Doch es hat mit der Beschreibung der Wirklichkeit viel zu tun, mehr jedenfalls als deine Aussage. Ich meine natürlich differenzierte Berichterstattung, nicht polemische Hetze wie sie auf Youtube Kanälen von Verschörungstheorethikern und Hetzern kundgetan wird, die du möglicherweise konsumierst.

Ich frage mich, wie oft du ARD, ZDF und Arte schaust um dir darüber ein differnziertes Bild zu machen? Natürlich ist nicht jede Sendung perfekt, aber in welcher Welt ist dies schon so? Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit den Öffentlich Rechtlichen Sendern.

Ein "Angebot" das ich seit über 20 Jahren nicht nutze, für das ich aber bezahlen soll, ist kein Angebot sondern Erpressung. Gerichtsvollzieher bei Weigerung, Gefängnis bei Nichtzahlung.
Und dann gibt es auch noch Leute, die Mehrheit, die das System verteidigt...... feelsbadman

Oh man hier wird ja ein Schwachsinn geschrieben.

Der Rundfunkbeitrag ist sehr wichtig um eine ausgewogene und neutrale Berichterstattung zu ermöglichen. Die Regierungskritischten Dokumenationen kommen auf den Öffentlich-Rechtlichen Sendern und niemals bei irgendwelchen Privatsendern.

Auch gibt es dort die mit Abstand hochwertigsten Dokumentationen, sei es über Tiere, Geschichte oder andere Themen. Ich liebe z.B. Arte. Den Sender würde es ohne den öffentlich Rechtlichen Rundfunk gar nicht geben, weil die es einfach zu wenig gebildete Menschen gibt und die Einschaltquoten deshalb immer niedrig sind. Aber das Programm hat eine Qualität, die ich so auf keinem anderen Sender finde.

Ich zahle gerne meine ca. 18€, mich würden auch 25€ nicht stören. Der Rundfunk hat sei 10 Jahren den Beitrag nicht mehr erhöht, finde das wird langsam mal wieder Zeit. Da könnte man ruhig eine Automatische Erhöhung um 2% pro Jahr oder so einbauen, damit solch Schwachsinnige Sachen wie in Sachsen-Anahlt nicht mehr passieren und eine CDU mit der Demokratiefeindlichen AfD zusammenarbeitet um den Öffentlich Rechtlichen Rundfunk zu schwächen.

Was passiert wenn man keinen guten Öffentlich Rechtlichen Rundfunk hat, sieht man doch in Amerika. Ungebildete Menschen die nicht in der Lage sind, Lügen zu erkennen, weil Ihnen sowohl Bildung als auch der Horizont fehlt. Wenn man immer nur minderwertige Nachrichtenquellen konsumiert, wählt man dann am Ende einen Trump, weil niemand mehr da ist, der seine Behauptungen seriös auseinandernimmt und für die gesamte Bevölkerung erreichbar ist.

Wer die Öffentlich Rechtlichen abschaffen will sollte sich darüber klar sein, dass dies ein Punkt ist, warum wir eine stabile Demokratie haben.

@Mr.Wurst

Wer eine Könföderierten Flagge in seinem Profilbild hat, den kann man nicht mehr ernst nehmen. Klar ein Flugzeug mit Kampfjet vom Himmel zu holen und mit Abschuss zu drohen, weil man einen Journalisten verhaften und foltern möchte, dass sollte auf jedenfall ungesühnt bleiben.

@RNG_AGESA

Du wirkst nicht aufgeklärt, sondern eher ein wenig verwirrt. Zusammenhanglose Aussagen die eher den Eindruck vermitteln, dass du überall nur Feinde siehst. Welche "Beeinflussung" deines Umfelds soll denn hier vorliegen? Schon mal darüber nachgedacht das es ebenen einen gewissen Grundkonsens in einer Bevölkerung gibt?

Das ist der Text, den die beim ÖR auswendig gelernt haben um sich zu legitimieren.

ÖR ist ein Milliardengrab. Beim ÖR sollte man zusehen, das man Geld spart, oder mit den Kosten hinkommt. Wenn meine Tochter jede Woche mehr Taschengeld verlangt, kann ich doch auch nicht ständig die Geldbörse aufreißen. Dadurch lernt sie nichts.

Nebenbei gesagt… Außer Raumschiff Enterprise - The Next Generation habe ich im ÖR nichts regelmäßgeguckt. Und das ist schon ein paar Tage her.

Ich bin jetzt 41. Außer der Heute-Show und Extra 3, gibt es für mich zum Beispiel nichts was meinen Unterhaltungsnerv trifft.

Die meisten Sendungen sind wohl nur ab einem Alter von 85 erträglich

Ich sag ja auch nur, dass die mal sparen und nicht immer die Hand aufhalten sollen, wenn die Kohle nicht reicht. Im ÖR ist extremes Einsparpotenzial.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne meine tägliche Dosis Tagesschau und Radio WDR2 kann ich nicht mehr leben!^^ Natürlich schaue ich auch die EM gerne.

Ich bin froh, mit den ÖR ein Gegengewicht zur Massenmedie Internet zu haben. :wink:

Welche Drogen nimmst du eigentlich? Wer wird hier in D-Land in der Masse gewählt? Die AfD? Nein, es sind defacto nur "sozialistische Parteien"! Die CDU gehört genauso dazu... Herrgott die haben sogar eine Kommunisten als Parteivorsitzende. Und die CDU steht für massive Planwirtschaft und Subventionspolitik. Die haben sogar den Sozialstaat für die komplette Welt geöffnet.
Wer den massiven Linkswandel in diesem Land nicht mitbekommen hat, lebt entweder unter einem Stein oder ist Naturdumm.
Achso, Konzernpolitik, Lobbyismus, Aushöhlung des Sozialsystems und hohle Lippenbekenntnisse bzgl. rechtsextremer Straftaten sind also unter linker Politik einzuordnen? Hilfe, wie ist das eigentlich, so dermaßen hirngewaschen durch alternative Schwurbelmedien durchs Leben zu gehen und sich dabei auch noch im Recht zu wähnen?

Achso, Konzernpolitik, Lobbyismus, Aushöhlung des Sozialsystems und hohle Lippenbekenntnisse bzgl. rechtsextremer Straftaten sind also unter linker Politik einzuordnen? Hilfe, wie ist das eigentlich, so dermaßen hirngewaschen durch alternative Schwurbelmedien durchs Leben zu gehen und sich dabei auch noch im Recht zu wähnen?
Der Staat greift zugunsten der Konzerne in die Wirtschaft ein...
z.B.:
staatlicher Patentschutz, staatliche Großaufträge, staatliche Finanzhilfen, staatliche Förderprogramme, staatlich subventionierte Niedriglöhner, staatliche Gesetze/Regulierungen (wo die großen kaum juckt aber die kleinere Konkurrenz aus dem Rennen schmeisst), hohe Marktbarrieren.... dann hätten wir noch: willkürliche staatliche Abgsnormen ohne Bezug zur Realität/Physik, EnEv, EEG, Gängelbürokratie, diveser Schikanen und das soll nichts mit einer Planwirtschaft zutun haben?
Und wie kommst du darauf daß der Sozialstaat ausgehöhlt wird? Der gedeiht prächtig und verschlingt ca. 1/3 des BIPs von Deutschland [1], daß diejenigen wofür er eigentlich gedacht ist dumm aus der Wäsche schauen hat andere Gründe.
[1] https://www.bmas.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/a-101-17-sozialbericht-2017.html
Seite 210 im PDF Dokument, Seite 196 im Bericht

Und für Lobbyismus braucht es korrupte Politiker wo zugunsten der Lobbyisten in die Wirtschaft eingreifen. Das Wort daß hier gesucht wird lautet: Koperatismus.

Wer ist Angela Merkel und was hat sie für eine Jugend/Ausbildung erlebt?

Und wer schmeisst mit Steinen nach der Polizei, liefert sich Straßenschlachten und besetzt Häuser? Wer hat in Hamburg beim G8 Gipfel Bürgerkrieg gespielt? Die PMK-Statistik ist jedenfalls für den Lokus, weil Ausländer die andere Ausländer oder sogar Einheimische angreifen unter "rechtsmotivierte Straftat" laufen.

Deutschland hat ein massives "Linksproblem" und ist extrem sozialistische geworden.

Hier mal etwas zum Nachdenken:

@pillenkoenig dann lass einfach und freu dich wieder.^^

Anhänge

• Korporatismus_Bild.jpg
    Korporatismus_Bild.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 72
ja, äääähhhhhh.....................hier mal sinnvolles:

Heute läuft wieder Fußball in den schlimmen ÖR. Deutschland spielt!! Also schauen und Daumen drücken!!:xmas:

er zwischen persönlichen politischen Einstellungen und redaktioneller Arbeit nicht unterscheiden kann, dem ist halt aber auch nicht mehr zu helfen.

Oh man, ich könnte jetzt unzählige weitere Beispiele für die völlig parteiische politische Seite des Rundfunks nennen (etwa die erhebliche Ungleichheit bei der Einladung in Talkshows), aber mal ganz ehrlich: Wer so dermaßen die Augen vor dem Offensichtlichen verschließt, der ist im politischen Diskurs wohl auf der Seite der Meinungsmacher (Rundfunk) und damit leider wie man hier sieht zu keiner Einsicht bereit. Man muss nur den Fernseher/Radio anschalten und eine einzige Nachrichtensendung sehen, damit klar wird wie sehr sich der Rundfunk auf eine Seite stellt und dementsprechend berichtet.

Übrigens zu deiner Kernaussage "persönliche Einstellung / redaktionelle Arbeit nicht unterscheiden können": Also würde der Rundfunk genau die gleiche Arbeit machen und die gleichen Artikel schreiben, wenn jeder einzelne in der Redaktion rechts wäre? Selbst ins Bein geschossen, merkst du, oder?

@TheBigG*innen ;-) - Hast du dir deinen Link denn wenigstens mal durchgelesen? Ich sehe da quasi keine handfesten Argumente außer Versuche krampfhaft den Artikel/die Studie schlecht zu reden. Aber selbst wenn die Studie völlig für die Katz ist: Augen bitte mal auf machen, dann braucht es auch keine Menschen wie mich die dich auf das Offensichtliche hinweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, welch ein Schlag gegen Netflix und Co. Leider haben die Leute in der Politik und ÖRR Blase nicht verstanden warum ihnen die Zuschauer flöten gehen: Mieser Content, Betreutes Denken, ständiges Bevormunden und Erziehen der Zuschauer.
Die aktuelle Situation mit der EM zeigt es mal wieder blenden auf. 24/7 wird sich nun darüber echauffiert, wieso die UEFA keinen Regenbogenfarben haben will. Die Entscheidung UEFA wird nicht akzeptiert...so wie nichts anderes außerhalb dieser ÖRR-Blase akzeptiert wird. Das gerade eine bahnbrechende Studie der Uni Duisburg die PCR Tests zerlegt hat, wird wiederum bis auf RTL und Bild von allen ÖRR verschwiegen. Sowas muss bei der Tagesschau und ZDF-heute hoch und runter laufen, den genau diese PCR Tests waren der Maßstab für Gesetzesänderungen, Grundrecht-Aushebelungen, Corona-Maßnahmen, Lockdowns, Kurzarbeit, ruinierte Branchen, Inzidenzen, zahllosen Insolvenzen, Anstieg häuslicher Gewalt, Psychischen Erkrankungen, Stopp des Bildungssystems...und die Liste kann man stundenlang fortführen. Da muss man sich wirklich fragen was wichtiger ist, 2h Regenbogenfarben an einem Stadion oder die Schädigung eines Landes durch PCR-Tests die in der Tiefe wie sie genutzt wurden nicht anwendbar sind?
Und da liegt der Hund begraben. Die Bürger sind nicht blöd, auch wenn das anscheinend der eine oder andere in seiner Polit-Medien-Blase denkt. Die kleine Familie mit Kind, Hund und teurer City-Wohnung interessiert was am Ende des Monats auf dem Gehaltsstreifen steht und nicht ob man mal wieder ein Zeichen setzen will...und das im Pride-Monat...der reicht als Zeichen dann wohl nicht mehr aus. Das merken die Menschen und wenden sich zurecht von den ÖRR ab.

Oh man, ich könnte jetzt unzählige weitere Beispiele für die völlig parteiische politische Seite des Rundfunks nennen (etwa die erhebliche Ungleichheit bei der Einladung in Talkshows), aber mal ganz ehrlich: Wer so dermaßen die Augen vor dem Offensichtlichen verschließt, der ist im politischen Diskurs wohl auf der Seite der Meinungsmacher (Rundfunk) und damit leider wie man hier sieht zu keiner Einsicht bereit. Man muss nur den Fernseher/Radio anschalten und eine einzige Nachrichtensendung sehen, damit klar wird wie sehr sich der Rundfunk auf eine Seite stellt und dementsprechend berichtet.
In jeder Sendung sitzt ein Nazi AFD, ein Kapitalist FDP und ein Konservativer CDU, SPD, Grüne, also es ist ziemlich offensichtlich das Leute fehlen die Ökonomisch Ahnung haben und Leute die was von Ökologie verstehen.
Hast du dir deinen Link denn wenigstens mal durchgelesen? Ich sehe da quasi keine handfesten Argumente außer Versuche krampfhaft den Artikel/die Studie schlecht zu reden.
Ja durchaus und wenn man versucht etwas aus Studien zu lesen was einfach nicht vorhanden ist, dann braucht man da nichts schlecht reden da das einfach Pfusch ist. Bei der Welt aber eher normal und nichts ungewöhnliches.
Aber selbst wenn die Studie völlig für die Katz ist: Augen bitte mal auf machen, dann braucht es auch keine Menschen wie mich die dich auf das Offensichtliche hinweisen.
Bisher hast du nur drauf hingewiesen das du so weit rechts bist das wohl selbst Hitler ein Linker Hippie für dich wäre. Der Rest war unkonkretes Geschwurbel und scheinbar musst du ziemlich Müde sein da dir ständig die Augen zu fallen oder wieso sonst schreibst du die ganze Zeit das man die Augen aufmachen soll? Üblicherweise hat man die nämlich offen um etwas zu lesen.

Das gerade eine bahnbrechende Studie der Uni Duisburg die PCR Tests zerlegt hat, wird wiederum bis auf RTL und Bild von allen ÖRR verschwiegen. Sowas muss bei der Tagesschau und ZDF-heute hoch und runter laufen, den genau diese PCR Tests waren der Maßstab für Gesetzesänderungen, Grundrecht-Aushebelungen, Corona-Maßnahmen, Lockdowns, Kurzarbeit, ruinierte Branchen, Inzidenzen, zahllosen Insolvenzen, Anstieg häuslicher Gewalt, Psychischen Erkrankungen, Stopp des Bildungssystems...und die Liste kann man stundenlang fortführen.
Nur so:
Dass Bild und RTL auf sowas natürlich direkt anspringen verwundert nicht. Das liegt aber halt nicht an politischer Unabhängigkeit, sondern an der Jagd nach der nächsten Skandal-Schlagzeile. Aber dass Wissenschaft so einfach nicht funktioniert, haben leider hierzulande viele in den letzten zwei Jahren nicht begriffen und werden es wohl auch nicht mehr. Schade.

Zudem ist das auch nichts Neues... und wurde auch schon im letzten Jahr mehrmals in den ÖR besprochen:

Ich bin jetzt raus hier. Muss noch meine Regenbogenfahne ans Fenster hängen um die Nachbarn schwul zu machen.

Das gerade eine bahnbrechende Studie der Uni Duisburg die PCR Tests zerlegt hat, wird wiederum bis auf RTL und Bild von allen ÖRR verschwiegen. Sowas muss bei der Tagesschau und ZDF-heute hoch und runter laufen, den genau diese PCR Tests waren der Maßstab für Gesetzesänderungen, Grundrecht-Aushebelungen, Corona-Maßnahmen, Lockdowns, Kurzarbeit, ruinierte Branchen, Inzidenzen, zahllosen Insolvenzen, Anstieg häuslicher Gewalt, Psychischen Erkrankungen, Stopp des Bildungssystems...und die Liste kann man stundenlang fortführen.

Nunja ... die genannte Studie belegt primär eines, nämlich dass ein positiver PCR-Test nicht zwingend eine Übertragbarkeit des Virus von jener positiv getesteten Person auf andere Menschen bedeutet (weshalb ich es auch als übertrieben empfinde davon zu sprechen, PCR-Tests seien "zerlegt" worden). Die von manchen geforderte Konsequenz, nicht mehr die Anzahl positiver PCR-Tests als Grundlage für eine Inzidenz-Zahl zu nutzen, die dann wiederum Grundlage für Maßnahmen gegen das Virus ist, mag zwar richtige Elemente beinhalten, ist in ihrer Gesamtheit aber dennoch unreflektiert, die vorgeschlagene Alternative, etwa die Auslastung von Intensivbetten oder die Sterberate als Grundlage für Shutdowns etc. heranzuziehen, ist sehr kurzsichtig gedacht. Warum? Weil sie zu spät ansetzt. Wenn die Zahl der Intensivpatienten ansteigt, ist eine Infektionswelle längst voll im Gange und muss durch umso drastischere Maßnahmen wieder ausgebremst werden. Man darf sich deshalb zu recht fragen, ob Vorsicht hier nicht Nachsicht vorzuziehen ist.

Klar, es gibt immer diejenigen, die sich auf Schlagzeilen wie "Studie belegt: PCR-Tests ungeeignet!" stürzen. Aber das sind dann eben auch diejenigen, die den Artikel dahinter meist gar nicht lesen oder zumindest nicht über diese initiale Quelle hinaus recherchieren, geschweige denn die eigentliche Studie selbst lesen würden. Ein Hinterfragen findet da nicht statt. Sprich: Es ist kein Wunder, dass RTL und Bild aus diesem Thema Schlagzeilen-Material schlagen, die leben ja schließlich von News, die sich für irreführende Headlines eignen.
Auch seriöse Medien haben über die Studie berichtet, man hatte absolut die Möglichkeit, qualitativ höherwertige Artikel zum Thema zu lesen. Nur war es damit eben auch gut - PCR-Tests werden trotzdem weiterhin die primäre Bewertungsgrundlage darstellen, solange bessere Alternativen nicht existieren. Und machen wir uns nichts vor: Genau das ist der Fall.

Nix nur so. Du meinst also weil es irgendwo auf irgendeiner Homepage auftaucht ist der Job der ÖRR erledigt? Man kann es sich auch einfach machen. Ich habe einen konkreten Vergleich gezogen und spreche bei Tagesschau und Heute von TV-Ausstrahlung... in dem Ausmaß wie auch über die UEFA Geschichte berichtet wird und nicht von Artikeln die nur von einem Bruchteil der Bevölkerung gelesen werden. Bei Lanz gestern ebenfalls am laufenden Band Gequassel über die UEFA...

Und deinen lächerlichen Spruch zum Schluss kannste dir auch sparen. Niemand spricht hier von "schwul" werden durch Regenbogenflaggen. Immer diese armseeligen Versuche Leute in irgendwelche Ecken zu stellen.

Nix nur so. Du meinst also weil es irgendwo auf irgendeiner Homepage auftaucht ist der Job der ÖRR erledigt? Man kann es sich auch einfach machen. Ich habe einen konkreten Vergleich gezogen und spreche bei Tagesschau und Heute von TV-Ausstrahlung... in dem Ausmaß wie auch über die UEFA Geschichte berichtet wird und nicht von Artikeln die nur von einem Bruchteil der Bevölkerung gelesen werden. Bei Lanz gestern ebenfalls am laufenden Band Gequassel über die UEFA...

Und deinen lächerlichen Spruch zum Schluss kannste dir auch sparen. Niemand spricht hier von "schwul" werden durch Regenbogenflaggen. Immer diese armseeligen Versuche Leute in irgendwelche Ecken zu stellen.
Es ist halt nicht mehr wert als ein Artikel auf einer Webseite. Dass diese ganze Regenbogen-Geschichte medial ausm Ruder gelaufen ist die letzten Tage stimmt aber natürlich auch. Das eine hat mit dem anderen aber einfach nix zu tun. Dennoch hat die Diskussion mit der UEFA einen höheren Nachrichtenwert, weil aktuell und für große Teile der Gesellschaft relevant. Die Kritik an PCR Tests ist dagegen wie gesagt ein alter Hut, über den in regelmäßigen Abständen immer wieder berichtet wurde.

Und ich stelle niemand in irgendwelche Ecken. Das kann jeder selbst ganz gut, denke ich.

Ich denke das Thema führt hier zu nichts außer Gezanke.

Sicherlich sind die PCR Tests zerlegt worden, denn 16 Monate lang waren sie der Maßstab für die Oben genannten Dinge. 24/7 wurde von Infizierten gesprochen. Leute und Wissenschaftler die das in Frage gestellt haben wurden als Schwurbler, Aluhutträger und Rechte diffamiert. Gerade in D wo alles genormt ist, bekommt man es 16 Monate nicht hin einen bundesweiten CT Wert zu etablieren, selbst nachdem die WHO es anspricht tut sich nix in D...aussser im Schnellfahrfahren das IfSG mehrfach zu ändern. Und nun bestätigt eine Studie genau das.
Und Intensivbetten als Maßstab zu nehmen ist grob fahrlässig da die Zahlen nicht stimmen und massivste manipuliert worden sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann sprich auch bitte die Leute an die meinen hier solche Sprüche abzulassen.

Gesellschaftlicher Dialog und Diskussionen sind aber wichtig, so lange sie einigermaßen im Rahmen bleiben. Gibt es das nicht, sitzt jeder in seiner eigenen Echokammer und wir bekommen immer größere Gräben innerhalb unserer Gesellschaft.

@Capoo: Die Kritik an PCR Tests ist ja richtig und wichtig, das streitet doch niemand ab und wurde doch immer wieder bestätigt. Die "Studie" ist ja auch überhaupt nichts Neues, die ist bereits vor einigen Monaten veröffentlicht worden. Aber es gibt momentan schlicht keine besseren, zuverlässigen Maßstäbe, die sich auch problemlos umsetzen lassen. Mal davon abgesehen, dass die Infrastruktur jetzt eben für PCR Tests geschaffen wurde. Niemand behauptet, die Situation sei perfekt und niemand will irgendwas vertuschen. Ich begreife nicht, wo diese teilweise fast krankhafte Paranoia herkommt.

Da ist ja quasi alles falsch, angefangen damit dass du hier Soziale Marktwirtschaft und Sozialismus durcheinanderwirfst. Nein, dass hat nunmal nichts mit Planwirtschaft zu tun was relativ offensichtlich ist wenn man den Aufbau einer Planwirtschaft mal anschaut. Ist aber nicht weiter verwunderlich, da du hier auch von "staatlichen Abgasnormen ohne Bezug zur Realität" sprichst. Ja ne, Euro-6/7 sind offensichtlich eine rein deutsche Erfindung.

Weiter gehts mit den ach so überbordendeden Sozialausgaben. Ach, tatsächlich? Die bewegen sich etwa gleichauf mit Schweden und Norwegen. Wir liegen allerdings etwa 10% über denen der USA. Ach, dass "diejenigen wofür er eigentlich gedacht ist dumm aus der Wäsche schauen hat andere Gründe"? Wirklich? Da konnten CDU und SPD nichts dafür? Das lag nicht in deren Händen? Moment, welche Parteien haben die letzten Jahrzehnte doch gleich die Regierung gestellt?

Und wer schmeisst mit Steinen nach der Polizei, liefert sich Straßenschlachten und besetzt Häuser? Wer hat in Hamburg beim G8 Gipfel Bürgerkrieg gespielt? Die PMK-Statistik ist jedenfalls für den Lokus, weil Ausländer die andere Ausländer oder sogar Einheimische angreifen unter "rechtsmotivierte Straftat" laufen.

Deutschland hat ein massives "Linksproblem" und ist extrem sozialistische geworden.
Davon dass ihr den selbigen geistigen Dünnschiss immer wiederholt wird er nicht besser.

Ja ne, is klar. Rechtsmotivierte Straftaten sind kein Problem - das liegt halt einfach an der Definition. Weil rechtsmotivierte Straftaten zählen nur wenn sie von Biodeutschen begangenen wurden. Und die begehen ja bekanntermaßen nur einen kleinen Teil davon. Quasi vernachlässigbar. Oh warte, wie viele Tötungsdelikte aus dem Spektrum wurden doch gleich von den bösen Ausländern begangen? Wie hoch ist der Anteil der bösen Auländer an den Gewaltdelikten im rechten Spektrum denn tatsächlich?

Und ja, die bösen bösen Linken. Wollte du würdest dich ebenso über die versuchte Stürmung des Reichstages und die Angriffe auf Polizei und Journalisten durch die Querschwurbler ebenso echauffieren. Oder die Angriffe auf Asylantenheime. Komm, hau ab. Wegen Leuten wie dir hab ich die Rechts/Links-Scheiße doch überhaubt erst in meiner Signatur.

[...]Man muss nur den Fernseher/Radio anschalten und eine einzige Nachrichtensendung sehen, damit klar wird wie sehr sich der Rundfunk auf eine Seite stellt und dementsprechend berichtet.
Aha. Willst du vielleicht nochmal drüber nachdenken? Ich würde jetzt nämlich auf der gleichen Basis wie du einfachmal das genaue Gegenteil behaupten. Ich kann mir beim Deutschlandfunk "eine Nachrichtensendung" anhören und zu dem Schluss kommen dass der komplett unparteiisch ist.

Übrigens zu deiner Kernaussage "persönliche Einstellung / redaktionelle Arbeit nicht unterscheiden können": Also würde der Rundfunk genau die gleiche Arbeit machen und die gleichen Artikel schreiben, wenn jeder einzelne in der Redaktion rechts wäre? Selbst ins Bein geschossen, merkst du, oder?
Strohmannargument, da die politische Einstellung "jedes einzelnen in der Redaktion" nicht bekannt ist. Argumentiert wird hier auf extrem flachen Niveau damit, dass ja angeblich "92 Prozent1!! der Volontäre" grün-rot-rot wählen würden. Was schlichtweg falsch ist:

Inzwischen haben sich die Macher*innen des Datenprojekts korrigiert: Unter dem Text steht nun, dass drei Jahrgangsgruppen gar nicht kontaktiert worden waren. Die Grundgesamtheit der Volontär*innen habe zum Zeitpunkt der Untersuchung demnach „183 und nicht – wie im Text angegeben – 150“ betragen. So haben dann auch nicht 57 Prozent aller Volontär*innen teilgenommen, sondern nur 47 Prozent.
Weniger als die Hälfte der Volontäre wurde überhaupt befragt. Daraus leitet die Welt - der Vorreiter des freien und unparteiischen Journalismus in Deutschland - dann ab dass die öffentlichen Medien in Deutschland linksgrün-versifft unterwandert werden. Ja ne, is klar.

Und du bezeichnest den Artikel unironisch als "handfest". Ich lach mich schlapp.

Achja, "die rechten" (aka die AFD) wollen den ÖR doch sowie abschaffen. Warum würden die dann überhaupt dort arbeiten? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Entspannt Euch mal. Schaut z.B. jetzt Fußball im "linken" ARD. Schönes Spiel......
Dafür zahle ich doch gern meine Zwangsabgaben. Ich schaue das zwar nicht, aber die Fussballer und deren Management brauchen ja auch hin und wieder mal neue extravagante Supersportwagen.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Dennoch hat die Diskussion mit der UEFA einen höheren Nachrichtenwert, weil aktuell und für große Teile der Gesellschaft relevant. Die Kritik an PCR Tests ist dagegen wie gesagt ein alter Hut, über den in regelmäßigen Abständen immer wieder berichtet wurde.

Und ich stelle niemand in irgendwelche Ecken. Das kann jeder selbst ganz gut, denke ich.
Woher weisst du wie groß dieser Teil ist. Nur weil jedes linke Medium auf den Zug aufspringt, heißt das noch lange nicht, dass sie für einen großen Teil sprechen.

Für dich mag das ein alter Schuh sein... für den einen oder anderen sicherlich nicht.... besonders wenn weiterhin Einschränkungen auf diesen Test aufbauen.

Dann unterlass doch einfach mal solche Spitzen in Debatten, das ist respektlos, geht an der Debatte vorbei und hat außer Provokation keinen Mehrwert.

Woher weisst du wie groß dieser Teil ist. Nur weil jedes linke Medium auf den Zug aufspringt, heißt das noch lange nicht, dass sie für einen großen Teil sprechen.

Für dich mag das ein alter Schuh sein... für den einen oder anderen sicherlich nicht.... besonders wenn weiterhin Einschränkungen auf diesen Test aufbauen.
Jedes linke Medium? Hast du beispielsweise mal bei Twitter auf den UEFA Channel geschaut? Und nein, das liegt nicht an meiner Filterblase.

Für mich ist das ein alter Schuh (und Hut...), weil ich eben regelmäßig die Nachrichten in den ÖR verfolge. Dort wurde das wie gesagt wirklich immer wieder diskutiert und auch kritisiert. Gerade im letzten Sommer, sowohl in den Nachrichten als auch bei Frontal21 (? bin mir nicht mehr ganz sicher, welches Format es war) und die Frage aufgeworfen, ob man sich für eine eventuelle nächste Welle andere Maßstäbe zurechtlegen sollte, weil der PCR Test eben alles andere als optimal ist. Letzten Endes scheitert es aber einfach an zuverlässigen und umsetzbaren Alternativen.

Generell ist eine redaktionelle Berichterstattung in Zeiten der Pandemie eine komplizierte Gratwanderung. Einerseits ist man verantwortlich dafür, Missstände in der Politik aufzudecken, ungerechtfertigte Maßnahmen zu kritisieren und die Zuschauer über all das zu informieren. Andererseits trägt man auch eine große Verantwortung, da die Berichterstattung einen riesigen Einfluss auf das gesellschaftliche Klima hat. Wenn ich da jede Studie, die Kritik an den Maßnahmen der Politik übt (vereinfacht gesagt) zur Schlagzeile und Eilmeldung mache, helfe ich niemandem, sondern streue Verunsicherung, schüre Ängste und Misstrauen. Ich wollte hier keine Entscheidungen treffen müssen, echt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch nicht ernsthaft Twitter als Maßstab nehmen? Überhaupt diese Empörungskultur als Maßstab zu nehmen ist nicht angebracht. Aktuell kann niemand sagen wie viele Leute das toll finden.
Man kann hier aber einen kleinen Vergleich ziehen. Siehe Gendersprache. Das wird voran getrieben als gäbe es kein morgen mehr...gerade von den ÖRR. Man könnte meinen die Mehrheit finde das ganz toll. Tja eine Umfrage ergab, 2/3 der Deutschen haben da schlichtweg kein Bock drauf. Wenn ich jetzt im Dauermodus rumlaufe und erzähle wie toll Orangensaft ist, dann heisst das noch lange nicht, dass alle anderen Orangensaft auch ganz toll finden.

Und was die seichten Fragestellungen zwecks Test angeht, ja nach Monaten wurde das Thema dann auch mal von den ÖRR aufgegriffen. Nachdem die ÖRR Monate lang jegliche Kritiken an Tests, Lockdowns etc. in die rechte, rechtsradikale, Schwurbler, Queerdenker Ecke gestellt haben, ist es anscheinend schwer diesen Fehler einzugestehen und hier nen Kotau zu machen.
Ob man ein Problem hat Fehler einzugestehen oder einfach nicht die Taktik des "in die Ecke Stellens" verlieren möchte, wissen nur die involvierten Akteure

Dafür zahle ich doch gern meine Zwangsabgaben. Ich schaue das zwar nicht, aber die Fussballer und deren Management brauchen ja auch hin und wieder mal neue extravagante Supersportwagen.

Ich interessiere mich für Fußball, nicht für Sportwagen anderer. Bei "Futterneid" bin ich absolut raus......................

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh