mh, so ganz Problem frei konnte mein Umzug von AMD auf Intel Plattform inkl. Wechsel von win2k3 zu Win7 pro 64bit natürlich nicht verlaufen.
Also was genau ist neu gekommen:
MSI H55M-ED55 + i3-530 + G.Skill 4GB ECO Kit (F3-12800CL7D-4GBECO)
Windows 7 Pro 64 bit ganz normal auf die SSD installiert, die am Mainboard hängt.
Läuft alles sauber, also Treiber für den Areca installiert (storport).
Auch wunderbar wird erkannt und kann auch fein mit dem ArcHttp auf den Controller zugreifen.
Danach dann ein RAID Set aus den Samsung Platten erstellt, läuft auch noch problemlos.
Sobald ich aber ein Volume Set erstelle gibt es Probleme.
Beim Foreground Init läuft der halt seine ca. 7 Stunden durch, bis das Volume erstellt ist.
In genau diesem Augenblick friert der Rechner komplett ein.
Beim Backround Init friert er fast sofort ein.
(RAID6, 128k, 64bit LBA)
Irgendwas muss sich da also aufhängen, sobald der Controller den neuen "Datenträger" in Windows einpflegen will.
Wenn ich das Volume direkt im BIOS erstelle und ihn dann komplett initialisieren lassen läufts noch.
Sobald ich dann Win starte, hängt der sich nach 2-3 Sekunden in Loginscreen auf.
Jemand vielleicht von euch noch eine Idee?
Mal mit einem andere OS testen?
Irgendwas am BIOS, was eingestellt werden muss?
Also was genau ist neu gekommen:
MSI H55M-ED55 + i3-530 + G.Skill 4GB ECO Kit (F3-12800CL7D-4GBECO)
Windows 7 Pro 64 bit ganz normal auf die SSD installiert, die am Mainboard hängt.
Läuft alles sauber, also Treiber für den Areca installiert (storport).
Auch wunderbar wird erkannt und kann auch fein mit dem ArcHttp auf den Controller zugreifen.
Danach dann ein RAID Set aus den Samsung Platten erstellt, läuft auch noch problemlos.
Sobald ich aber ein Volume Set erstelle gibt es Probleme.
Beim Foreground Init läuft der halt seine ca. 7 Stunden durch, bis das Volume erstellt ist.
In genau diesem Augenblick friert der Rechner komplett ein.
Beim Backround Init friert er fast sofort ein.
(RAID6, 128k, 64bit LBA)
Irgendwas muss sich da also aufhängen, sobald der Controller den neuen "Datenträger" in Windows einpflegen will.
Wenn ich das Volume direkt im BIOS erstelle und ihn dann komplett initialisieren lassen läufts noch.
Sobald ich dann Win starte, hängt der sich nach 2-3 Sekunden in Loginscreen auf.
Jemand vielleicht von euch noch eine Idee?
Mal mit einem andere OS testen?
Irgendwas am BIOS, was eingestellt werden muss?
Zuletzt bearbeitet: