Tyrant82: Hm...die Abschaltung muss doch aber n Grund haben. Wirklich alles schon getestet, z.B. auch Bios-Standards, Temps geprüft, iwelche Ruhezustände eingestellt...?
Hmja, wollte anfangs auch ne platzsparende Kiste. Leider hat sich das mit dem V351 als nicht so toll rausgestellt, zumal da ja auch standardmäßig nur 2x 3,5" reinpassen. Mir gings eig. mehr um das Entstauben der Kiste. Das ist wirklich dermaßen blöd gemacht mit diesen 6 Schrauben/Seitenblech. Das Chenbro hingegen hat vorne in den Klappen gleich Staubfilter drin, welche man leicht entnehmen und reinigen kann. Das werde ich dann iwann in der Abstellkammer mit ein paar Winkeln unter die Decke hängen. Die Seiten sind voller Gewinde...
Übrigens gibts auch Standfüße für das Gehäuse, muss also nicht unbedingt in ein Rack, nur da würden halt die Festplatten vertikal laufen oder du musst eben vertikale Wechselrahmen kaufen, damit die dann wieder horizontal liegen...
Vor allem kann ich auch Hotswap-Rahmen empfehlen. Kosten zwar etwas mehr, aber man hat im Bedarfsfall deutlich weniger zu fummeln und man braucht das System nicht mal abzuschalten, halt wirklich nur defekte Platte raus und neue rein.
Die Lian Lis haben ja auch gleich n Staubfilter vorne in der Klappe, also habe ich da beim Chenbro sogar doppelte Filterung...
Na wie gesagt...muss ich mal schauen, ob ichs schaffe. So wie ich BlackGhost verstanden habe, muss ich/man auch noch ein Raid erstellen, um die endgültige Funktionalität zu überprüfen. Muss ich mal schauen, wie ich das mache... Zum Glück ist das Chenbro modular aufgebaut, sodass ich da nach Lösen von 2 Schrauben den Festplattenkäfig nach oben herausnehmen kann...