Tekkno_Frank
Enthusiast
Bitte mal die WEBUI des Areca starten und den Log Screen anschauen und posten und den Raid Status checken.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Muss ich die Daten bei einem Controller Upgrade mirgrieren oder erkennt der neue Controller das eingerichtete RAID und führt es fort?
Habe den 1220 und überlege auf den 1880 zu gehen (von 8 auf 12 Port).
Bin von 1210 zu 1261ML gewechselt. Platten angeschlossen, ging ohne Probleme.Muss ich die Daten bei einem Controller Upgrade mirgrieren oder erkennt der neue Controller das eingerichtete RAID und führt es fort?
Habe den 1220 und überlege auf den 1880 zu gehen (von 8 auf 12 Port).
MRU: Ich denke du hast ein defektes Kabel, oder einen defekten SAS Anschluss.
Grund: Port 1,2,3,4 failen teilweise... Die ist alles an einem kabel angeschlossen. Und bei 4 Stück ist es relativ unwarscheinlich, dass alle HDDs gleichzeitig defekt gehen.
öhm, er hat nen 1220er, d.h. er hat für jede platte ein extra sata kabel...
mfg thomas
Hallo Zusammen
Ich wollte kurz fragen ob jemand von euch bereits Erfahrung mit den 3TB Platten von WD am Areca gemacht hat.
In meinem Fall geht es um die WD30EZRX.
Davon sollen 7stk. im Raid 5 oder 6 an einen Arc1261ML.
Der Kollege hat die bereits gekauft, aber im Moment liegen die Platten noch in der EDS-Folie eingeschweisst nebem mir auf dem Schreibtisch.
Kann jemdand von euch etwas dazu sagen, oder muss ich hier als Versuchskaninchen herhalten
Vielen Dank für eure Hilfe
Hallo Mr. Zylinder
Schreib bitte in deinen Post noch, welche FW deine Disks drauf haben Gibt gewisse HDDs bei denen die FW einiges ausmacht... Musste ich gerade bei meinem LSI feststellen...
Ansonsten wären sicherlich einige Benchmarks interessant, z.B. mit HD Tune.
Gruss Mete
Na aus "Autostart" (Programme) rausschmeißen.Null Problemo. Kabel (alle vier) sind schon getauscht.
Wie sag ich ArcHttp daß er nicht automatisch starten soll?
Die IP Addressen kann ich ja unter Favoriten speichern, wenn ich mal was kieken will.
Na das geht ja noch einiges...So wie gewünscht noch die fehlenden Angaben.
Festplatten:
6stk. Western Digital WD30EZRX-00MMMB
Firmware: 80.00A80
Raidcontroller:
Areca ARC-1261ML
System Memory: 2048MB/533MHz/ECC
Firmware: V1.49 2010-12-02
Raideinstellungen:
Raid Level: Raid 5
Volume Stripe Size: 128KBytes
Volume Cache Mode: Write Back
Grösser 2TB support: 64Bit LBA