Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
vibu-online
Einfach noch eine platte einzeln anschließen und auf dem Array und der Festplatte gleichzeitig benches machen
Merci dir. Hast du dort bzgl. Revision 3 extra angefragt oder war dir das egal, bzw. welchen Controller hast du denn gekauft?
Kommt eigentlich von der Konkurrenz demnächst was mit mehr als 8 Ports raus, weis da jemand was genaueres? 8 Ports sind mir leider zu wenig, den Umweg über Expander will ich auch ungern gehen.
Kommt eigentlich von der Konkurrenz demnächst was mit mehr als 8 Ports raus, weis da jemand was genaueres? 8 Ports sind mir leider zu wenig, den Umweg über Expander will ich auch ungern gehen.
Und was würde passieren wenn man einfach 2x den gleichen Controller installiert? (bsplw. 2x 8-Ports??
Upps vergessen zu erwähnen, ich habe ein kleines "Platzproblem", deswegen suche ich nach einer Lösung die nur 1 PCIe Slot benötigt. Aktuell habe ich 2x 1231ML 12 Port, die beiden sollte der 1882 ablösen, damit ich hier einen Slot gewinne, der eigentlich für was anderes vorgesehen wäre. Mit einem 8 Port + seperatem Expander habe ich leider nix gewonnen, weil ich dann wieder 2 Slots verwende.
@Swp2000
Ich brauche mindestens 21 Ports
@Mete888
Dass die Arecas intern auch Expander verwenden weis ich. Habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, gegen Expander habe ich nichts, solange die eben keinen extra PCIe Slot in Beschlag nehmen.
Aber danke mal soweit.
Es gibt auch Expander die keinen Slot benötigen...
Wie z.B.:
http://www.intel.com/content/www/us/en/servers/raid/raid-controller-res2sv240.html
Gruss Mete
Dann wirds teuer... Und soviel mir ist, kannst Du dann keine Controller übergreifende Arrays erstellen (ich lasse mich gerne eines besseren belehren)... Im MSM wirds dann auch etwas unübersichtlich wie bei mir (meine Meinunung).
Anhang anzeigen 203218
Gruss Mete
Upps vergessen zu erwähnen, ich habe ein kleines "Platzproblem", deswegen suche ich nach einer Lösung die nur 1 PCIe Slot benötigt. Aktuell habe ich 2x 1231ML 12 Port, die beiden sollte der 1882 ablösen, damit ich hier einen Slot gewinne, der eigentlich für was anderes vorgesehen wäre. Mit einem 8 Port + seperatem Expander habe ich leider nix gewonnen, weil ich dann wieder 2 Slots verwende.
@Swp2000
Ich brauche mindestens 21 Ports
@Mete888
Dass die Arecas intern auch Expander verwenden weis ich. Habe mich etwas unglücklich ausgedrückt, gegen Expander habe ich nichts, solange die eben keinen extra PCIe Slot in Beschlag nehmen.
Aber danke mal soweit.
Meinst du nicht, dass es am günstigsten gewesen wäre ein neues MB mit mehr PCIe-Slots zu besorgen?
Ok, ist mit Arbeit verbunden...
Das mit dem Multiarrayproblem ist sehr schade. Dachte, dass Areca es endlich mal beseitigt.
Der 1231ML und der 1882 nehmen sich ja nicht wirklich viel laut dem Bench oben.
Und der Alte verträgt sich auch mit wesentlich mehr SATA-Laufwerken und RAM-Modulen.
Mit bissl "Tuning" schafft es der Alte auch fast auf 2000MB/s...