Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab' ich bis jetzt noch nicht so gesehen, da sowohl der Controller als auch die Festplatten doch für -40° C bis +70° C ausgelegt sind und die Controllertemperatur während des Betriebes von 54° C auf max. 66° C ansteigt. Werden beim Rebuild wirklich 80° C erreicht?Sorry aber dann isses ja klar
Wenn bei dir schon 60°C Standard (im Idle) sind. Dann fällt eine Platte aus, der Rebuild wird angeworfen, Der Controller knackt die 80°C Marke und hängt sich auf oder kickt wegen Rechenfehlern wieder eine Platte deren Temps sich wahrscheinlich auch jenseits der 60° bewegen...
Dann musste dich nicht wundern wenn dein Raid auseinanderfällt
Wieso kühlst du nicht aktiv?
Dann würde das als 512e im Datenblatt stehen. Auch externe Quellen sagen, dass die noch 512b sind, siehe z.B. Hitachi Deskstar 7K3000 3TB Review (HDS723030ALA640) | StorageReview.com und in Does anyone know if the 7K3000 is emulating 512B sectors? - [H]ard|Forum ist ein Link zu den OEM-Specs, die auch 512b sagen.
Man müsste mal checken, in welchem Ausmaß die Raidcontroller-Hersteller schon 512e-Platten in den Kompatibilitätslisten führen...hab ich bisher noch nicht geschaut.
Danke für die bisherigen Antworten, ich muss mich nun nach ein paar Tagen Urlaub wieder um mein System kümmern. Doch ich frage mich nach wie vor, welche Festplatte nun ausgetauscht werden sollen, denn aus dem System-Event-Log (http://photographieren.at/raid/) und der RaidSet-Hierarchy (http://photographieren.at/raid/Areca_ARC_1222_RaidSet_Hierarchy.jpg) werde ich nicht klug, da die beiden sich wegen der betroffenen Festplatten (einmal #1 und #3, dann wieder #3, #4, und #5) leider widersprechen.Folgende Fragen stellen sich mir nun:
1. Warum funktioniert das RAID-6 nicht, obwohl eigentlich noch zwei Festplatten verfügbar sind?
2. Warum hat sich die Hot Spare Platte nicht aktiviert?
3. Warum werden vom System unterschiedliche Slots als schadhaft gemeldet?
4. In Folge daraus, welche Festplatten - die sich noch in der Garantiefrist befinden - soll ich dann eigentlich austauschen und an WD einschicken?
Bremst das auch wenn zu einem Raid5/6 als Speicher zusätzlich das OS mit einem raid1 über 2 Platten läuft?
Das wundert mich aber sehr.
Normal sollte man doch mehrere Arrays erstellen können.
Klar muss dann mehrmals berechnet werden, aber ein raid1 für ein OS wo kaum was passiert wenns gestartet ist sollte doch kaum bremsen oder???
Welchen meinteste gestern den 12er??
Wennde dann einen hast, kannst Dich ja melden wegen Ram.