andichen
Enthusiast
Hehe, danke für die Infos, Mete... Freut mich, dass du eine für dich gute Kombination gefunden hast, auch wenn das zuerst mit dem Areca mehr oder weniger ein Schuss in den Ofen war. Bin mit dem LSI 9260 übrigens auch sehr zufrieden, war auch sein Geld wert. Ist eben nur die Frage, worauf man seine persönlichen Schwerpunkte/Anforderungen bezüglich des Controllers setzt. Klar, ist ja beim LSI ein 6GB/s-pro-Port-Subsystem, daher gehen ja auch theoretisch max. 2,4GB/s über ein SFF-Kabel, was ja in diesem Fall auch ausreicht, wenn die Grenze ohnehin schon bei ca. 1,5 bis 1,6GB/s liegt, ist beim 9260er ja auch so. So gesehen bekommst du ja auch 24 Platten an die Controller-/Expander-Kombi.
Für privat macht mir das mit dem Areca, wie gesagt, nix aus, muss nur irgendwie viele Platten anschließen können... Ach ja, was mich noch interessieren würde, ist, wie das eigentlich mit der Leistungsaufnahme bei der Kombination aus Controller und Expander aussieht bzw. wie viel mehr das ist, da der Expander ja auch noch versorgt werden muss. Hast du da zufällig schon mal geschaut?
Für privat macht mir das mit dem Areca, wie gesagt, nix aus, muss nur irgendwie viele Platten anschließen können... Ach ja, was mich noch interessieren würde, ist, wie das eigentlich mit der Leistungsaufnahme bei der Kombination aus Controller und Expander aussieht bzw. wie viel mehr das ist, da der Expander ja auch noch versorgt werden muss. Hast du da zufällig schon mal geschaut?