Tekkno_Frank
Enthusiast
wasn?
Also ich hab seit laaaanger Zeit 204ui und ohne Probleme! Mach geht!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na weil die Preise der gebrauchten eine lange Zeit recht hoch war.Snoopy, was ist daran WOW?
Die werden regelmäßig als Auktion angeboten und gehen dann noch (deutlich) billiger weg...
Freeman
wasn?
@SWP2000 ja so ist es
äh ja und was habe ich anderes gesagt?
Nochmal etwas zum Bootvorgang. Die 30 Sekunden die Ablaufen, ist das die Zeit die der Controller den Platten gibt um zu Antworten?
2-3 davon im lvm2-Verbund und man knackt jeden neuen, teureren Controller
Zwischen den ersten beiden gibt es keinen Unterschied in der Performance.Wie würde man die Performance der 1231ML, 1280ML und des 1882ix miteinander vergleichen?
Setzen wir die Performance des Prozessors auf dem 1882ix mit 100% gleich. Wie viel % hätten dann die anderen beiden an Leistung?
Freeman
Verkleinern geht leider nicht. Von R6 auf R5 aber schon. Das suchst du ja aber nicht.Mal ne Frage:
Kann ich ein Raid6 auch wieder verkleinern, also Platten daraus entfernen (natürlich so wie es der Speicherplatz zulässt) ohne das dabei Daten verloren gehen. Also meine Idee wäre eine Platte raus, dann vom Raid auf die Platte soviel wie geht, dann nächste Platte raus usw. bis eben alle Daten vom Raid auf die einzelnen Platten verteilt sind und ich dann das Raid auflösen kann damit ich neue Platten anschliessen kann und ein neues Raidset erstelle. Somit habe ich dann einmal meine ganzen Daten als Backup sozusagen auf den alten Platte und ein neues Raidset. Ich würde dann von 2TB auf 3TB Platten wechseln. Dann bräuchte ich auch erstmal keinen neuen Controller in nächster Zeit.