Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gegenfrage, warum sollte es nicht funktionieren? Du brauchst je nach Controller und Wechselrahmen nur das passende Kabel dazwischen.
Ich wüsste zwar auf Anhieb auch nicht was dagegen sprechen sollte, deshalb die Frage an die breite Masse als Absicherung.
Oft es es nicht nur der Stecker der eingespart wird sondern auch noch die einen oder anderen Widerstände, Kondensatoren und ggf. Spulen oder Dioden in SMD-Bauform.Da beim Areca 1231ML ja das Board vom 1280 ist, und das darauf enthaltene BIOS nicht gekürzt wurde, könnte man doch um auf die 24-Ports zu kommen einfach die noch fehlenden Stecker auflöten, oder geht das nicht?
Hi.. bräuchte mal eure Hilfe ... Heute Nacht hat mein ARC-1880 eine Platte des Raid 6 raus geworfen...
Das steht im Log:
2012-09-30 06:43:09 Enc#2 SLOT 01 Device Failed
2012-09-30 06:43:09 Raid Set # 000 RaidSet Degraded
2012-09-30 06:43:09 ARC-1880-VOL#000 Volume Degraded
2012-09-20 01:25:29 ARC-1880-VOL#000 Complete Check
Die Platte am SLOT 1 steht jetzt als "FREE" drinnen... also ist sie wohl nicht defekt ?!
Wie füge ich die Platte wieder dem Raid hinzu? Eine dieser Optionen ? :
"Activate Incomplete RAID Set"
"Rescue Raid Set"
Finde nichts was rebuild etc. heißt ... und ich will nichts falsch machen
ich hab meine platten mittlerweile beschriftet, als ich das noch nicht hatte, stand ich auch ab und zu vor dem problem die defekte zu identifizieren
ich hab den rechner dann immer runter gefahren, alle platten abgesteckt und bin ins controller bios
dort hab ich dann immer eine platte angesteckt und geschaut welche er jetzt erkannt hatte, dann siehst du sehr genau welche wo ist
bei der gelegenheit dann am besten gleich beschriften
in deinem fall würd ich jetzt her gehn und die defekte platte erstmal an nem anderen rechner testen, mit dem hersteller tool
falls defekt dann rma, ansonsten im laufenden betrieb einfach wieder dazu stöpseln, dann müsste er automatisch einen rebuild anstoßen
mfg thomas
Hallo Jungs,
kurze Frage.
Ich habe 6 Platten am Areca 1231ml hängen. Hier werden 2 Anschlüsse am Kontroller verwendet ( 2x 4 Anschlüsse) Da ja ein Strang 4 Anschlüsse hat.
Nun habe ich ja von Strang 2 noch 2 Anschlüsse frei.
Kann ich hier nun eine Platte vorübergehen als JBOD anhängen, oder nimmt man hierfür normalerweise einen getrennten Strang vom RAID? Den die anderen Platten (6) laufen ja als RAID 5.
Wie sieht das aus wenn ich zum späteren Zeitpunkt die Platte vom Kontroller abhänge und an einen Mainboard Anschluss hänge, sollte ich ja an die Daten kommen, da als JBOD ja lediglich die Platte normal als HDD dranhängt oder?