glaube auch nicht das du ihn bei 18 platten raushörst.
Naja, wenn er 18 SSDs hätte schon
Davon träume ich jede Nacht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
glaube auch nicht das du ihn bei 18 platten raushörst.
*gggggg*Naja, wenn er 18 SSDs hätte schon
Davon träume ich jede Nacht
Und was kann man mit "Generate Test Event" anstellen?
Oder soll damit nur ein Eintrag im Log provoziert werden? Wenn ja, dann ok
Modifikation = Veränderung ;-)Das ist kein Mod - nur ein Kühlertausch.
... BBM....
Hey, ob's damit schneller geht, war meine Frage.BBM?
Meinst du den Puffer-Akku? Wenn ja, ist das aber die BBU und damit gehts nicht schneller?
The Areca RAID Controller operates using cache memory. The Battery
Backup Unit is an add-on module that provides power to the RAID
Controller's cache memory in the event of a power failure. The Battery
Backup Unit monitors the write back cache on the RAID Controller and
provides power to the cache memory if it contains data not yet written to
the hard drives when a power failure occurs.
Die Areca RAID-Controller arbeitet mit Cache-Speicher. Die Batterie
Backup-Unit ist ein Add-On-Modul, die Macht an die RAID -
Controller-Cache-Speicher im Falle eines Stromausfalls. Die Batterie
Backup Unit überwacht die Schreib-Cache zurück auf den RAID-Controller und
bietet, um die Cache-Speicher, wenn sie enthält Daten noch nicht geschrieben
die Festplatten, wenn ein Stromausfall auftritt.
Areca-Handbuch ftw.
Habe 2x F1 750gb seit fast 1 Jahr an einem 1210 im Raid0 am laufen und bisher keinerlei Probleme. Hat Areca bei den neueren Controllern gepfuscht?
Manchmal frage ich mich, ob die Leute den Thread überhaupt lesen, bevor sie posten. Aber bin nicht so und poste meine Erfahrung eben nochmal:Laufen eigentlich die Samsung F1 Platten ordentlich mit den Areca-Controlleren? Ich überlege mir einen ARC 1220 oder 1221 zu kaufen, habe aber schon 4 320er F1 hier liegen und in der Kompatibilitätsliste steht ja was von Problemen mit den 750er und 1000er F1 Platten. Wenn es immer noch Probleme gibt, wie äußern sich diese Probleme?
In der RaidBox ARC-5020, wo ja auch ein Raidcontroller von Areca drin sein muß, scheinen die 320er zu funktionieren. Ich habe gestern 2h am Stück Daten kopiert.
A6
Bei mir dauert es beim jeglichen Startvorgang ca 30s bis der Controller intialisiert ist und der Windows Ladebildschirm kommt. Gemessen von Controller Pieps, der vor dem Mainboard Pieps kommt. Gesamter Bootvorgang bis ich ein Windowsfesnter öffnen kann liegt bei 65s. Ist aber auch durch meine SSD begründet.Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass die Aufwachzeit aus dem Ruhezustand so lange sein soll, aber leider trotzdem keine Ahnung wie lang sie tatsächlich ist.
Schätzt mal bitte. 1-2 Minuten wären für mich noch OK, weil ich nur zu bestimmten Zeiten auf den Server zugreifen muß. Wenn sich das aber über 3 Minuten hinziehen würde, würde ich das auch nicht akzeptieren.
Da der Server in einem extra Gehäuse in einem anderen Zimmer stehen wird, wüsste ich gerne wie Ihr den "weckt". Wird sich wohl nur durch drücken auf Keyboard oder Maus lösen lassen, oder?
Danke schon vorab.
....
Schätzt mal bitte. 1-2 Minuten wären für mich noch OK, weil ich nur zu bestimmten Zeiten auf den Server zugreifen muß. Wenn sich das aber über 3 Minuten hinziehen würde, würde ich das auch nicht akzeptieren.
Da der Server in einem extra Gehäuse in einem anderen Zimmer stehen wird, wüsste ich gerne wie Ihr den "weckt". Wird sich wohl nur durch drücken auf Keyboard oder Maus lösen lassen, oder?
Danke schon vorab.
mein 3ware 9650 8x braucht keine 5 sek beim booten... die promise ex8350 auch nur ca. 3-5 sek