Freefighter
Enthusiast
Ja, habe den Rechner mal ganz ausgeschalten und jetzt geht es wieder .
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@empi00
Kurz und knapp: Nein!
Eine PCIe x8 Karte passt in keinen PCIe x1 Slot, aber umgekehrt.
Da bleibt dir nur der PCIe x16 Slot bei deinem Board.
Bin am überlegen, mir meinen Server komplett neu zu gestallten.
Dazu möchte ich mir folgendes Gehäuse kaufen:
http://www.supermicro.com/products/chassis/2U/822/SC822T-400LP.cfm
Was könnt ihr mir für ein Mainboard in Kombination mit 1220 empfehlen?
Werde aber nur umsteigen, wenn Mainboard unter 100€ kostet! Am besten in Kombi mit einen Athlon 4850 oder ähnlichen, was gut zum untertakten funktioniert.
Beherschen die Controller eigentlich das Abschalten der Festplatten, wenn ich darauf längere Zeit nicht zugreife?
Und noch eine Frage:
Wie kann ich die Controllerkarte testen, ohne dazu Festplatten zu verwenden? Das ich zumindest mal die Komp. zwischen Mainboard + 1220 testen kann.
mfg
empi
Falls es jemanden interessiert, unter 7V ist er immer noch lauter wie der kleine Scythe, aber ich denke ich werde ihn so einsetzen. Evtl lässt er sich noch weiter runter regeln, ich werde sehen (kommt an ein Aquaero, der kleine Quälgeist )Hab gestern mal den Lüfter getauscht, bin aber nicht zufrieden, mit dem alternativen Kühler und Lüfter drauf wird mir das fast zu hoch. Der original Kühler dreht ziemlich brutal auf, ist für die Drehzahl meiner Meinung nach aber noch recht leise. Ich glaube ich versuch den mal auf 7V zu drosseln, mal schaun wie laut der danach noch ist
@Snoopy:
So ein Verhalten kenne ich von meinen 1220 unter Verwendung von Revoltec S-ATA Kabeln. Anscheinend waren die Stecker komischerweise nach einem Jahr "unverlässlich" geworden, und der Controller hat ab und ein Device inserted. Dabei hatten die Kabel vielleicht ihr Leben lang 3-4 Steckvorgänge "erlebt".
Ich habe dann eher aus Verzweiflung (da ich mir ja nicht sicher war), die roten mitgelieferten Areca Kabel genommen und seitdem war dann Ruhe. (Nun seit über einem Jahr)
Gruß,
Don
Mal eine Frage zum Areca 1220. Ich bin etwas verwirrt, da in den Systeminformationen unter der httpsrvgui 128MB System Memory angezeigt werden, der Controller aber auch immer wieder mit 256MB, wie auch hier angegeben wird. Selbst bei Areca wird er mit 256MB angegeben.
Zudem wird auch immer wieder der Begriff System Memory und Cache Memory durcheinander gewürfelt. Wie habe ich das Ganze nun zu interpretieren. Gibt es mehrere Revisions mit unterschiedlich großem Speicher oder ist das so zu verstehen, dass der Controller 128MB Arbeitsspeicher für den IOP333 besitzt und zusätzlich 256MB Cache zum puffern von Daten?
Danke für deine Bemühungen. Bei mir sehen die Systeminformationen identisch aus, bis eben auf die Seriennummer und dass ich nur 128MB System Memory habe, statt 256MB. ^^
WD WD2002FYPS- 2.0TB 04.05G04 Testing Scheduling
Läudt die Areca Software auch unter Win Server?