[Sammelthread] ARK: Survival Evolved

Am besten nen turret hinstellen und dann geht einnehmen oder zerstören auf dem Raft nicht mehr ohne Dinos mitzunehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis zu dem Punkt mit den Turrets muss man erstmal kommen - ich würde, wenn PvP, hardcore spielen wollen - bis dahin bin ich aber schon längst Geschichte. :(

Auch wieder wahr :fresse:

Alternativ kannste aber ne Plant Species X züchten. Dafür brauchste nen großen Crop Plot und Dünger/Wasser...

Wir haben uns jetzt auch einen pvp Server gesucht der friedlich ist, es kommt inzwar auch zu raid, aber nur bei wirklich verfeindeten tribes.
Ansonsten gibt es auch dem Server einen "Turnierplatz" und einen Handelsplatz, dort können die Leute Frust abbauen.

Wahnsinn was das für gesellschaftspolitische Züge annimmt so ein Sandbox-Spiel

Gibt auch Server mit guten Mods. Ich zocke z.B. auf einem mit dem ORP-Mod (offline raid protection)

Das wäre ja was passendes. Ich hatte auch mal auf einem Server eine alte Basis gefunden die war komplett aus Holz und damit nicht für meine Spitzhacke zu bewältigen - außer eine einzige Thatch-Foundation die ich dann so lange angenagt habe bis sie zerbrochen ist - das war ein spitzbübisches Gefühl :d

Einmal bin ich auch, auf einem Hardcore-Server, über eine Mauer gehüpft und hab mich tierisch über die geplünderten Sachen gefreut - die Wände waren komplett aus Stein und ich Stufe 25-30. Leider habe ich nicht bedacht wie ich wieder rauskomme - ich bin jämmerlich verhungert :(

Die plants kann man doch schon ab 35 bauen, da wird's dann was sicherer mit.

Gestern nen 100er Alpha Raptor als 35iger gekillt, danach war ich 48 :)

Beim umherfliegen gestern hab ich auch einen gesehen - mich aber respektvoll zurückgezogen :d

Hat auch ewig lang gedauert und sehr sehr viele Pfeile gekostet :) aber gelohnt hat es sich auf jedenfall

Klingt schon arg abenteuerlich. Vorausgesetzt es gibt Alpha Tiere im 100+ Bereich (habe noch keine gesehen), dann hätte der Raptor in diesem Fall schon 74880 Health und 238dmg/hit. mal abgesehen von dem kranken movement speed.

Ich hatte schon das Vergnügen vor nem 120er Alpha-Rex zu flüchten. Da hab ich allein natürlich kein Land gesehen ;)

Habt ihr alle noch keinen Giga (oder nen Quetzal)? :d
Auch wenn die (nach Taming) furchtbar kastriert wurden sind sie immer noch 5x stärker als alles vergleichbare (Trex/Spino).
Mit unserem Lvl 18 (ehemals lvl2) Giga mach ich jeden Alpha in < 1min platt.

Das einzige Problem sind wilde Gigas. Die habn immer noch 300k+ HP, im gegensatz zu getamten (50k).

mfg,
Markus

Klar mit nem rex/giga kein Problem. Sogar ein gut geskillter Peteranodon packt des :fresse:

Ich hab nen giga in der Base vom Tribe, der ist um 300. Aber die ist am anderen Ende der Map und ich will ihn nicht abholen :fresse:

Wir sind wie gesagt nur 3 (46,46,65) und haben einen Spino und dann noch andere Nutztiere. Einen Giga hab ich noch nicht mal gesehen. Das mieseste was ich bisher hatte war mit meinem Frosch vorgestern - da bin ich vor einem Terrorbird weggehüpft und hatte Angst um meine 250 Kleber :( PANIK!!!!

Wir sind momentan auch nicht sehr aktiv ;)

immerhin hab ich für mich nen 280er Spino, nen 40er Spino, einen 180er Rex, Skorpion/Raptor/argentavis auf 150, 2 Mammuts, 2 Quetzal... :fresse: den Giga müsst ich eigentlich echt mal holen. :hmm:

:d ne Menge Viehzeug, gibts eigentlich aktuelle Levelingvorschläge? Da zwei von uns 46 sind und damit weit hinter dem 65er würden wir gerne schnell aufschließen aber alle etwaigen "Tricks" die wir gefunden und probiert haben (Schwarzpulver, Notes) haben nicht wirklich funktioniert :(

Alphas per Hand töten - man nehme eine der guten Mastercraft Crossbows (findet man meist in Alpha Raptoren/Carnos) mit mind 170% Damage - nen Haufen Pfeile einpacken.
Dann am besten nen guten Ptera dabei haben und versuchen den Alpha irgendwo am Hang anzulocken während man selber oben steht.

Dauert allerdings - habe mal nen Alpha Rex 120 alleine so kalt gemacht - dauerte halt nur knapp 45 Minuten und 500-700 Pfeile :d

Ich weiß schon gar nicht mehr wie viele ich von den Dingern platt gemacht habe - mehr als 250 dürften es sein. Dann ist man auch Ruck zuck Level 80/85/90.

Oh ja, Leveln geht am besten mit Alphas.
Falls gerade keine da sind und ihr nen High-Lvl Argentavis habt, könnt ihr auch auf Death Island Leveln. Rexe & Carnos geben "relativ" viel EXP.

Oh ja. Oder ihr findet zufällig ne gute Blueprint für eine Pike. Dann kannste nahezu alles metzeln.

Hab eine Mastercraft Shotgun mit 1200% Damage - immer noch meine Primärwaffe :hail:
Geht zwar gut gegen Rexe/Spinos, aber bei Alphas wirds auch mit der zu knapp :d Und Munnition ist abartig teuer ... Aber egal, dank dem "Metalltrick" kein großes Ding mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Noch Vorschläge ohne Alphas? Wir sind doch Pussies :d "Metalltrick"?

Der "Metalltrick" würde mich auch interessieren. Hatte ja an nen industrial forge auf nem Quetz gedacht, aber das scheint ja leider nicht machbar zu sein...

Edit: Für den Anfang finde ich immer das craften und abreißen von wooden foundations ganz gut. Also irgendwo in den Wald stellen, Sichel und ne gute Axt (bestenfalls nen Bieber) mitnehmen und ab dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Kumpel ist auch sehr schnell im Level nachgezogen, hat wie ein wilder ne Werft gebaut.
Deodicurus und bieber eingepackt, damit ist er sehr schnell gelevelt.

Was bevorzugt ihr eigentlich, rex oder Spino?

300er tamed Tiere is dann aber mit Mods und son Quark oder? Und bzgl Giga, naaaah mich reizt weder der nochn rex. Ich liebe dafür die froesche

War mit Aku Shima Mod. Is mittlerweile aber deinstalliert worden.

Rex vs Spino

+1 für Spino

Ist schneller, überhaupt wendig, höhere angriffsgeschwindigkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh