[Sammelthread] ARK: Survival Evolved

+1 Spino: der bleibt immerhin nicht an jedem Furzstein hängen wie der Rex :d

Weiterhin beißt der ja auch wesentlich schneller zu als sein Gegenstück = höhere Damage/Zeit

9000 HP
1800 STA
380 Meelee

machen mit dem schon Fun :-)

PS: endlich! geschafft heute - nach 10 Wochen harter Arbeit haben wir es endlich geschafft das zu verwirklichen was wir immer gewollt haben:
Eine Server Community mit zu formen die sich gegenseitig hilft und auch schnell und entschlossen gegen Power Gaming Chinesen und Russen etc antritt.
Jetzt ist endlich Zeit das Community Center zu bauen inkl. Handelszentrum und Dodo-Rennen/Schwertkampfarena.
Mein Garagenverkauf hat schon vorher gut was eingebracht :-) - Jetzt wird da ein Handelszentrum draus mit allem drum und dran - für jeden großen Tribe eine Zeile als Verkaufsstand.

War aber ein harter Kampf gegen den ehemaligen Alpha-Diktator-Clan - die haben mit harter Hand und 16! Gigas geherrscht ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür würd ich ja direkt so nen hochgezüchteten Dodo an den Start bringen :fresse:
 
Ich bin immernoch neugierig wie der "Metalltrick" funktioniert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ankylo mit Fahrer an den Quetz hängen ... dann Berge abfarmen .... Gewicht vom Ankylo zählt nicht dabei .... nur das vom Quetz...

Gesendet vom Note II
 
Das ist doch gefixt worden?
 
Aso. Naja das ist ja nicht sooo doll :d

Ich hab gestern zum ersten mal in einen Biberbau geschaut und bin fast vom Stuhl gefallen weil da 800 Kleber drin waren :d
 
Die Biber bauen kleine Häuschen sagen wir mal, das soll als Biberdamm fungieren und der hat eineigenes Inventar voller Holz, Kleber und andere Dinge.
 
Bieber kannst du in der OASE farmen. Bau bei den Klippen in der Oase Zäune drum herum und drop n paar wilde Bieber rein.
Du hast alle 30min 3 Dämme.

Kannst das Spielchen auch mit 6 Biebern, Links und Rechts auf der längeren Klippe direkt über dem Wasser machen = 6 Dämme.
Und jedes mal rund 2000 Cementing Paste.
Musst die Bieber nur weg fliegen bevor du die Dämme plünderst (und dann auch alles droppen, damit wieder neue spawnen).

Bzgl. "Metall Bug" - Den Ankylo nicht an den Quetz hängen, sondern auf die Plattform ;)
Und nein, das wurde nicht gefixt. Die Devs sind dafür zu unfähig.

Metall "Bug" + Industrial Forge = :love:

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Devs sind dafür zu unfähig.

Hört hört, was hast du denn so für Projekte schon abgeliefert? Du scheinst einen reichhaltigen Fundus an Erfahrungen in Sachen Spieleprogrammierung zu haben aus dem man schöpfen kann.
 
Zumindest keine Early Access Alpha Zugänge für 25€/Stk.
Und den Fundus habe ich in der Tat! Spielst du das Spiel überhaupt? Dann sieh es dir genauer an und erstaune an den unübersehbaren Logikfehlern (falsche Iterationen, nicht funktionierender C++ Code -> Mem leaks!, nicht optimierte materials -> Performance overkill!, LOD transition komplett fehlerhaft, SOTF menü/Session handling komplett fehlerhaft, etc) :)

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen die Biber für die Dämme unbedingt im Wasser sein?
btw: haben die Server einen allgemeinen reset? Ich hatte mal 5-6 Biber angeschleppt und wollte die am nächsten Morgen in ein großes Gehege fliegen, waren dann allerdings alle Weg... Also entweder hat die jemand über nacht geklaut oder der Server hat nen reset, was anderes wüsste ich jetzt nicht.
 
Müssen die Biber für die Dämme unbedingt im Wasser sein?
btw: haben die Server einen allgemeinen reset? Ich hatte mal 5-6 Biber angeschleppt und wollte die am nächsten Morgen in ein großes Gehege fliegen, waren dann allerdings alle Weg... Also entweder hat die jemand über nacht geklaut oder der Server hat nen reset, was anderes wüsste ich jetzt nicht.

Bieber bauen Dämme nur auf steinigem Untergrund - und auch dann nur in bestimmten Regionen.
Flieg mal zur OASE und kuck dir die große Klippe direkt am Wasser an.

Umzäune diese Klippe - mach daraus 2 getrennte Bereiche (Links, Rechts) und hau in beide Bereiche je 3 wilde Bieber rein.

Nach 30 Minuten haben die 2 Biebergruppen je 3 Dämme gebaut - und das lässt sich beliebig oft wiederholen :)
Ich fliegt immer mit nem Quetzal und nem Argie auf dessen Plattform hin. Holz kommt in den Quetzal und mit dem Argie werden die Bieber "umgelagert", bevor die Dämme gelootet werden. Die sind dann nämlich insta aggro und greifen auch Holzwände an.

Hab mal ein YT Vid dafür agenfangen, könnte ich mal fertig machen. Viele wissen anscheinend nicht dass das so funktioniert ...

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist mein Server ist ganz gut bebaut...Naja, ich werde heut Abend dort mal vorbei fliegen. Wenn dort nichts steht stelle ich auch mal die Zäune auf :)
 
Das ist schlecht, normalerweise ist die Oase immer bebaut :d
Kennst du den Wasserfall, wenn man von der Oase Richtung Inselmitte fliegt? Dort spawnen auch Bieber (auf dem Wasserfall - in der Schlucht darunter gibts leider zuviele T-Rexes/Spinos/Alpha Raptoren). Evtl. funktioniert es dort auch auf steinigem Boden, kannst du ja mal testen :)

mfg,
Markus
 
Ist es bei auch so, wenn ich on gehe flieg ich meistens immer ne schnelle runde um die Insel und unten im süd-westen wo die Steininsel ist (glaube war süd-westen) bei den Flüssen findet man fast immer mindestens einen Biberdamm, hab in den letzten 2 Tagen 2000 Cementing paste gefarmt xD
 
Was passiert eigentlich, wenn man sich jetzt das Game als Early-Access kauft, und es dann im Juni oder so als Final rauskommt. Muss man dann nochmal neu kaufen, oder kann man dann normal so weiterspielen?
 
Nein, passiert nix. Is alles wie gehabt.
 
Der Tip mit dem Biberbau ist Goldwert. Selbst mit einem lvl 100+ Beelzebufo nervt das Cementing Paste farming.
Habt ihr auch einen guten Tip für Silicia Pearls ? Diese Auto Turrets brauchen ja Unmengen an Electronics
 
im eisigen Norden liegen die am Strand rum - ich empfinde das als angenehmes Sammeln :)
 
Jup - aber die ca. 300 die man dort zusammen bekommt ergeben auch nur 100 Electronics - reicht also gerade mal für einen Turm.
Besser einmal die Insel umrunden unter Wasser und alle Unterwasserhöhlen abfarmen. Delphin tamen (egal welches Level) und nur auf Speed leveln. Dann braucht man dafür ca. 15 Minuten.

Vorsicht vor manchen Höhlen! In einige kann auch mal nen Plesio rein schwimmen. Da ist der Delphin dann ganz schnell tot. Wenn man auf Nummer sicher gehen will: Hai oder Krokodil benutzen - dauert aber dann entsprechend länger ... da langsamer als Delphin.
 
Ok danke für den Tip, dann werde ich wohl später erstmal einen Itchy tamen ;) Kenne die Unterwasserwelt auch noch garnicht.
 
Ich benutz zum tauchen nen Spino, ist akurat schnell und hervorrangend zum verteidigen bei Angriffen
 
moin,

wie siehts eigendlich mal wieder mit der performance aus, hat sich da seit den anfängen was verbessert? oder kann einer genau sagen wie das spiel mit einer R9 390 und nem i7 5820K (stock) zu spielen ist?
reizt mich ja immernoch sehr das spiel, aber wenns mies läuft steh ich da dann doch nich so drauf.

mfg und danke
 
Sollte in 1080p auf high laufen. Tut's bei mir auch, hab nen W3520 (i7-920 mit Xeon-Logo) und ne GTX 770.
 
Na hat schon jemand den neuen Patch (242) und vielleicht seine Base im zukünftigen Schneegebiet gebaut ?
 
Klingt nach Selbstmord. Wir waren dort zugange um Pelze zu sammeln und selbst da erfriert man wenn man nicht aufpasst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh