Ich hab seit V241 einen seltsamen Bug bei ARK, selbst nach Neuinstallation noch vorhanden.
Mein RAM füllt sich extrem, bis ARK alleine knapp 13GB braucht, dann stürzt ARK meist ab.
Vor allem beim Fliegen über weitere Bereiche geht das ziemlich schnell, es hilft nur alle Stunde einmal kurz Spiel beenden und dann wieder einsteigen.
Nervt ziemlich das ganze, hat das Problem sonst noch jemand oder kennt jemand eine Lösung?
Perlen farmen ist alles andere schwer, es reichen schon 2 Ichtys und entweder Lazarus-Suppe oder eben Scuba-Gear.
Einer sitzt auf dem etwas stärkeren Ichty (mehr Health) und zieht immer die Aggro auf sich, zur Not wirklich auch auf Megalodons oder Plesios losgehen damit man die Aggro bekommt und der andere kann seelenruhig farmen.
Mit den Ichtys geht das echt problemlos, kann man schön die anderen Viecher im Kreis einen jagen lassen.
Nur bei Mosas muss man aufpassen, die sind wirklich heftig.
Wenn der eine Ichty zuviel Schaden abbekommen hat auftauchen, Ichty Fleisch aufzwingen dass er schnell Gesundheit aufbaut und das Spiel beginnt von neuem.
Ich spiele auf einem 1x Server und wir (3er Tribe) kommen pro Ausflug auf 600 Perlen und da nutzen wir nur einen kleinen Bereich im Meer in unserer Nähe.
Muss aber auch sagen dass wir keine Turrets haben, sondern sehr stark auf PlantX setzen, weit günstiger und auch sehr effektiv wenn man sie in ordentlicher Menge einsetzt.
Klingt nach Selbstmord. Wir waren dort zugange um Pelze zu sammeln und selbst da erfriert man wenn man nicht aufpasst.
Sorry, aber damit muss nur umgehen lernen, mehr nicht. Wir haben im Schneebiom schon unzählige Tiere gezähmt, zT bei Schneesturm und -24°C (war die kälteste Temp die ich je in ARK gesehen habe)
Wenn man im Schneebiom ist geht man entweder mit einem Tier mit Plattform hin (wir nehmen meist Quetz) und baut sich dort auf die Plattform eine Strohhütte mit 2 Lagerfeuern (wenns ganz kalt ist 3) oder Klimanlage.
1-2 bleiben immer draußen, während sich die anderen aufwärmen, wird sind immer zu dritt, funktioniert bestens. Wenns irgendwann heiß hergeht helfen die Anderen natürlich sofort.
Hat man kein Tier mit Plattform dabei baut man eben so eine kleine Strohhütte hin und reißt sie nachher wieder ab. Das kann man auch mehrmals machen beim Standort wechseln, Stroh ist leicht und kann man mitschleppen. Das bissl Holz und die Fasern machen das Kraut auch nicht fett.