[Sammelthread] ARK: Survival Evolved

Das Schneegebiet wird ja deutlich vergrößert und meine Base ist ganz knapp noch im zukünftigen Snowbiom. Die Entwickler wissen selber nicht was nach dem Update passiert. Basen können beschädigt oder auch zerstört werden, da auch das Gelände verändert wird.

Ich hoffe es erwischt mich nicht ganz so schlimm, war eine Menge arbeit das ganze

Hier sieht man die zukünftige Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab seit V241 einen seltsamen Bug bei ARK, selbst nach Neuinstallation noch vorhanden.
Mein RAM füllt sich extrem, bis ARK alleine knapp 13GB braucht, dann stürzt ARK meist ab.
Vor allem beim Fliegen über weitere Bereiche geht das ziemlich schnell, es hilft nur alle Stunde einmal kurz Spiel beenden und dann wieder einsteigen.
Nervt ziemlich das ganze, hat das Problem sonst noch jemand oder kennt jemand eine Lösung?

Perlen farmen ist alles andere schwer, es reichen schon 2 Ichtys und entweder Lazarus-Suppe oder eben Scuba-Gear.
Einer sitzt auf dem etwas stärkeren Ichty (mehr Health) und zieht immer die Aggro auf sich, zur Not wirklich auch auf Megalodons oder Plesios losgehen damit man die Aggro bekommt und der andere kann seelenruhig farmen.
Mit den Ichtys geht das echt problemlos, kann man schön die anderen Viecher im Kreis einen jagen lassen.
Nur bei Mosas muss man aufpassen, die sind wirklich heftig.
Wenn der eine Ichty zuviel Schaden abbekommen hat auftauchen, Ichty Fleisch aufzwingen dass er schnell Gesundheit aufbaut und das Spiel beginnt von neuem.
Ich spiele auf einem 1x Server und wir (3er Tribe) kommen pro Ausflug auf 600 Perlen und da nutzen wir nur einen kleinen Bereich im Meer in unserer Nähe.

Muss aber auch sagen dass wir keine Turrets haben, sondern sehr stark auf PlantX setzen, weit günstiger und auch sehr effektiv wenn man sie in ordentlicher Menge einsetzt.

Klingt nach Selbstmord. Wir waren dort zugange um Pelze zu sammeln und selbst da erfriert man wenn man nicht aufpasst.
Sorry, aber damit muss nur umgehen lernen, mehr nicht. Wir haben im Schneebiom schon unzählige Tiere gezähmt, zT bei Schneesturm und -24°C (war die kälteste Temp die ich je in ARK gesehen habe)
Wenn man im Schneebiom ist geht man entweder mit einem Tier mit Plattform hin (wir nehmen meist Quetz) und baut sich dort auf die Plattform eine Strohhütte mit 2 Lagerfeuern (wenns ganz kalt ist 3) oder Klimanlage.
1-2 bleiben immer draußen, während sich die anderen aufwärmen, wird sind immer zu dritt, funktioniert bestens. Wenns irgendwann heiß hergeht helfen die Anderen natürlich sofort.
Hat man kein Tier mit Plattform dabei baut man eben so eine kleine Strohhütte hin und reißt sie nachher wieder ab. Das kann man auch mehrmals machen beim Standort wechseln, Stroh ist leicht und kann man mitschleppen. Das bissl Holz und die Fasern machen das Kraut auch nicht fett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach Fur Armor bauen - reichen teilweise schon 1-2 Teile (wenn besser als Standard) damit man nur noch das Kälte und nicht! das Eis Symbol hat.

BTW: Patch 242 - Junge Junge - tausende von Quetzen verreckt und als lapidare Antwort kommt: nö kein Rollback - also in letzter Zeit ist die Kommunikation der Entwickler echt fürn ****
 
bin ja auch immernoch am überlegen ob ichs mir nochmal hole. nach release hatte ich es ja innerhalb 2 stunden zurückgegeben...

was ist eigendlich von diesen ganzen startparametern tricks zur verbesserung der performance zu halten, bringen die wirklich was?

find ark echt super spannend, aber auf hässliches rumgeruckel hab ich kein bock.

i7 5820k
r9 390
16gig ram
1440p

mfg
 
bin ja auch immernoch am überlegen ob ichs mir nochmal hole. nach release hatte ich es ja innerhalb 2 stunden zurückgegeben...

was ist eigendlich von diesen ganzen startparametern tricks zur verbesserung der performance zu halten, bringen die wirklich was?

find ark echt super spannend, aber auf hässliches rumgeruckel hab ich kein bock.

i7 5820k
r9 390
16gig ram
1440p

mfg


Mittlerweile läuft ARK schon recht akzeptabel, mit deinem System kannst schon auf mid - high gut spielen.
 
Die Auflösung ist das was reinhaut - ich spiels deswegen auf meinem 1440p-Monitor auf 1080 im Fenster.
 
Also ich finde die Performance einfach nur grauenhaft...habe eher das Gefühl, dass die seit dem letzten Mal (habs vor zig Monaten zum letzten Mal gezockt) viel schlimmer geworden ist. Spiele nichtmal auf Episch und auch nur Full-HD, habe aber trotzdem nur so 40 fps.
 
Weil du bei Ark von "nur" 40fps sprichst :d - Ich hab aber schon Vids gesehen bei denen Leute mit 1080 um die 50fps im Schnitt haben. Alles auf Episch.
 
Ja deswegen wundert es mich ja...ich hab das Gefühl, dass das Spiel jetzt genauso läuft wie damals auf meiner 980.
 
Bau mal ne große Base (mit vielen Dino's drin) - dann hast du auch keine 50FPS auf epic mehr ..... egal was du an Graka drin hast
Das frisst dermaßen an Performance ...
 
Jap, es kommt auf die Karte an. Wieviele Basen dort stehen und wie groß diese sind.
 
Das DirectX12 Anküdigungsdatum feiert bald Geburtstag und sogar DayZ (!!!) hat jetzt ne bessere Performance als ARK :d

Allein das Unreal 4.11 Update was Squad vor kurzem bekommen hat sollte aber schon einen heftigen Boost bringen! Die Frage ist ob Ark das noch in diesem Jahr sieht...
 
Bin gespannt, bei meiner momentanen graka bin ich über jedes zusätzliche Bild dankbar! :fresse:
 
Bei mir performt ARK besser als noch vor ein Paar Wochen. Bin selten unter 35 Frames, Settings sind alles auf hoch in 1080p außer view distance, dazu sind SSAO und HQ GFX aktiv. (Resolution Scale gemäß high preset)
 
Ich spiels momentan mit meiner 660 bis eine 10X0 im Gehäuse ist. Alles auf episch und Ambient Occlusion ist an sowie die Schatten. Auflösung: 1680x1050 im Fenstermodus. Natürlich noch mit dem Parameter -sm4. Ich muss sagen damit sieht es nicht soooo schlecht aus und aufgrund des fehlenden Grases seh ich meine Leiche immer :d :d

FPS sind außerhalb der Basis so bei 35-40. Je nach Tageszeit und Lichteinfall auch mal 50/60.
 
Die Dev's sind seit Monaten echt am Limit was Entscheidungen anbelangt - die HoloWände als Begrenzung zum neuen Biome sind ja mal komplett daneben gewesen - +50!!! Meter weiter als angezeigt. Halbe Base verloren und 3 Vaults voll mit Turrets und guten BP's sowie nen Forge einfach wech....
Also so langsam reichts.
 
so ist das eben bei early access, bei rust kannste dir auch nix aufbaun, da dort regelmäßig gewiped wird. muss man wohl mit leben das da mal was schief geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwie das Geflacker abstellen? Habe AA schon auf Epic, aber zumindest auf Distanz siehts noch schlimm aus. Habt ihr schon mit SMAA experimentiert?
 
Das ingame AA funktioniert nicht, ich hab auf Low und auf Epic exakt gleiche fps
 
Dito, aber es funzt schon. auf low hab ich Treppchen, ab mittel schon nicht mehr.
 
Sagt mal wie ist die Performance jetzt? Habe es mir gestern im Sale gekauft und wollte es mal zocken.
Hab mir nur ein paar Videos angesehen und bin eig begeistert :d
Wie fängt man am besten an in dem Game also welche ersten Schritte sollte ich heute Abend machen? :d
 
am besten erstmal in soeinem ost gebiet spawnen, ist relativ friendly von den tieren her. ansonsten einfach anfangen, kommt man schnell rein. das inv. sieht komplizierter aus als es ist. bin auch vor ein paar tagen angefangen, und voll der sucht verfallen, macht laune wie sau, grafik angepasst und läuft super flüssig bei mir.
 
ich verklopp immer erstmal nen Baum für Holz und so.
die Performance geht auf ner 980Ti@1450MHz. alles bis auf Sichtweite maxed out, meistens ~58fps, dropt aber manchmal gerne auf knapp unter 50.
 
Achso ich dachte die Performance ist immer noch so mies wie vor einem Jahr (20fps usw) :d
Dann freu ich mich umso mehr :d
 
wie komm ich an ne Tierhaut?
dacht, ich klopp eins nieder. aber ich kann da drauf hauen, bis ich 3 Äxte weg hab und nix passiert. außer, dass mich der Dino dann irgendwann killt, oder irgendein anderer ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh