[Sammelthread] ARK: Survival Evolved

Naja, du solltest dir was aussuchen was deinem Level entspricht. Fang doch mit Dodos an ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das inzwischen eigentlich komplett auf deutsch ? Hatte es mal aber da hat's mich einfach nur aufgeregt und ich hab's zurückgegeben per Steam. Mag zwar keine tut's aber da wäre s echt hilfreich gewesen.

Btw: hat das Game immer noch Beta Status?
 
Ist immernoch Early Access. Ist aber wesentlich fortgeschrittener als "damals". Andererseits würde ich die deutsche Version immernoch nicht anfassen :fresse2:

Da ich englisch kann für mich auch nicht weiter tragisch, dass die Übersetzung so bekackt ist.
 
Naja, du solltest dir was aussuchen was deinem Level entspricht. Fang doch mit Dodos an ;)

is jetz peinlich, aber ich krieg die nich tot. nichmal die dummen mini-Vögel ... :/
Axt oder Speer oder? wie lang dauertn das so? halbe Stunde? ich dreh durch ...
 
Axt und Picke sind eher zum Recourcen abbauen - nimm nen Holzspeer - der kann allerdings brechen - tja der Weg bis zum Metal Level ist nen bisserl nervig.
 
Mit einer Axt haut man da vllt 5-6x drauf dann fällt ein Dodo um. Außer das Level ist zu hoch.
 
Gibt es im Singleplayer Modus eine Möglichkeit dieses Charakter erstellungs Menü nochmal aufzurufen und den Charakter nachträglich zu ändern,
ohne dabei seine Levels und alles andere zu verlieren und bei Null anzufangen ?
 
Sollte wie im MP sein - einmal erstellt = keine Möglichkeit es zurück zu stellen ohne Level etc. zu verlieren. Sry ...

Gesendet vom Note II
 
moin,

hab mal ne kurze frage. kennt sich hier jemand mit der pflanze species x aus? hatte das glück ohne probleme 19 samen zu ergattern. nun will ich unsere base damit sichern. über den anbau und betrieb der pflanze habe ich mich bereits belesen. nur meinte ein kollege gestern er habe gelesen das die pflanze die eigenen dinos angreift, stimmt das?
 
Hi,

nein tun sie nicht.
Man kann folgende Angriffsziele für die Pflanze einstellen:
Nur Spieler
Spieler und Gezähmte Dinos
Alle Dinos (Wilde sowie gezähmte, jedoch nicht die Eigenen).

Bedenke aber das Wenn du auf alle Dinos stellst, die Pflanzen alles wegfegen was in der nähe ist und extrem viel Dünger verbrauchen, pro Schuss/100 Dünger.
 
ok, danke dir.
gestern morgen war eine fertig gewachsen. hatte 5-6 dünger und kothaufen drin. 3 neue pflanzen habe ich dann auchnoch angepflanzt mit dünger usw. das war gestern um 20uhr. bin gerade (tag später) kurz aufm server gewesen, alle pflanzen weg und dünger auch. an den strukturen ist nichts passiert. was kann da passiert sein?

die fertige stand auf spieler und dinos, und die 3 die dann hätten fertig sein müssen wären ja standart auch auf spieler und dino gestanden. warum sind jetzt ne reallife nacht später alle weg? nix mehr drin. nur das beet und bewässert voll... ich versteh nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
War nur eine wenn ich's richtig verstanden habe? - Viel zu wenig (falls keine Mauer zusätzlich da is)
Bevor die nen Adler platt gemacht hat - killt der Adler (oder dann halt der nächste) die Pflanze.
Kannst mal schauen ob der Large Crop Plot beschädigt ist...

Ansonsten auch möglich das die nen Spieler geleecht hat ...

Pflanzen machen erst Sinn in größeren Zahlen - und nachdem die jetzt Dünger/Schuss verbrauchen - würde ich die nur noch in Verbindung mit ner Mauer einsetzten - eher was um die wilden Adler fern zu halten.

Früher war die Faustformel mal: 2 Teile Pflanzen 1 Teil Turrets (ich bin allerdings zu 1:1 übergegangen - diese ewige Dünger Auffüllerei nervt)
 
Habe das Spiel im Rahmen des Steam-Testwochendes mal ausprobiert. Das grundlegende Spielprinzip ist durchaus interessant, aber die Performance ist unter aller Kanone. Spiele mit einer HD7870-OC und nem i5 mit 3,x GHz und flüssige Frameraten bekomme ich erst bei 1366x768 Pixeln und allen Details auf Minimal. Das kann es doch nicht sein?! Ist das Problem wirklich so gravierend?
 
Nein deine Hardware ist einfach übel alt und lahm...
 
Ich kann auf hoch in 1080p spielen... Sind zwar keine 60 FPS, aber trotzdem isses gut spielbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich kann flüssig in WQHD Spielen wenn ich den Resolution Scaler auf ganz links stelle :fresse:

Das ist einfach nur ein Witz. Es war für Juni/Juli 2016 der Release angekündigt und es wurde gesagt das 3-4 Monate vorher die Performanceoptimierungen beginnen.
Jetzt wurde es auf Q3/Q4 verschoben was bei Early Access nicht unüblich ist aber von Performanceoptimierungen ist noch überhaupt nichts zu sehen.

Allein diese Drückebergeraussagen um DirectX 12, es wurde anfangs jeden Monat um einen Monat verschoben und erst vor wenigen Monaten hat man dann gesagt das DirectX 12 noch alles andere als reif für Early Access ist weil teilweise Grundlagen in UE4 fehlen. Dann hätten sie das doch gleich sagen können!

Es gab seit Early Access Start 2 wirkliche Performancepatches (der zweite brachte nicht wenig) aber von frustfreier Spielbarkeit ist das noch so weit entfernt. -.-
Wenn die wenigstens mal endlich auf UE 4.11 updaten würden, bekämen wir schon locker 30% Mehrleistung, genau das war nämlich bei Squad der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, dann sind Fallout 4, Witcher 3 und Co. schon alte Schinken? Oh, warte. Die sind halbwegs anständig programmiert. :fresse:

Dennoch ist seine Aussage nicht falsch...deine Hardware ist wirklich ziemlich alt, da solltest du dich nicht wundern, wenn manche Spiele bei dir kaum laufen wollen. Nicht böse gemeint :)
 
Dennoch ist seine Aussage nicht falsch...deine Hardware ist wirklich ziemlich alt, da solltest du dich nicht wundern, wenn manche Spiele bei dir kaum laufen wollen. Nicht böse gemeint :)

Ja, sicher. Das verstehe ich durchaus. Ich war nur überrascht, dass das Spiel so ein Ressourcenfresser ist. Das ich den ein oder anderen Regler runter drehen muss, ist ja kein Verlust. Aber bei Ark drehe ich damit die Grafik wirklich in die Steinzeit. :d
 
Ark ist halt die Speerspitze von mies programmierten Spielen :d Aber das wird schon noch alles...irgendwann:fresse2:
 
Man muss nur das dxLevel an die Grafikkarte anpassen, auf meiner GTX 660 die ich bis zur 1080Ti drin hab läuft es mit dem Zusatz -sm4 auf teilweise 40-50fps und sieht noch ganz gut aus. Klar fehlen viele Details aber das Spiel ist nicht offiziell released und somit brauch ich da nicht mit den ollen Kamellen etwas probieren. Auf guten Systemen läuft es ja auch eigentlich ziemlich gut.
 
Man muss nur das dxLevel an die Grafikkarte anpassen, auf meiner GTX 660 die ich bis zur 1080Ti drin hab läuft es mit dem Zusatz -sm4 auf teilweise 40-50fps und sieht noch ganz gut aus. Klar fehlen viele Details aber das Spiel ist nicht offiziell released und somit brauch ich da nicht mit den ollen Kamellen etwas probieren. Auf guten Systemen läuft es ja auch eigentlich ziemlich gut.

Danke für den Tipp. Werde mir das Thema mal näher ansehen.
 
Hat sich denn wegen des Directx12 Patches schon was getan?

Aaaaalso 3-4 Monate vor Release sollen Umfangreiche Optimierungen vorgenommen werden und DirectX 12 soll eine davon sein. Nachdem sie DX12 fast 10 mal jeweils auf den nächsten Monat verschoben haben ist denen aufgefallen dass grundlegende Sachen in der Engine für DirectX 12 fehlen...

Ursprünglich sollte es ja Juni/Juli released werden. also hätten die Optimierungen im März anfangen müssen.
Jetzt ist es auf Q3/Q4 verschoben worden - aber Moment mal das müsste doch heißen das die Optimierungsphase jetzt beginnt?
Dennoch war/ist weder im aktuellen noch nächsten großen Patch (Angekündigt für 1.9.) was von Performanceverbesserungne zu spüren oder zu lesen.


Mittlerweile glaube ich aber das das Engineupdate auf Version 4.11 unter anderem mit Multithreading mehr Performance bringt als ein DirectX 12 update. Das war nämlich bei Squad ordentlich und mehr als 20%.

Also irgendwann wird man sicherlich mindestens noch 25-30% Mehrleistung bekommen aber die große Frage ist wann?? Und selbst mit 30% hätte ich nun bei WQHD Auflösung und vielen Details wie schatten deaktiviert statt 40-45 nur ~55 FPS
Das Spiel braucht bis zur zufriedenstellender Spielbarkeit noch um die 50% Leistungsschub...
 
Ja, sicher. Das verstehe ich durchaus. Ich war nur überrascht, dass das Spiel so ein Ressourcenfresser ist. Das ich den ein oder anderen Regler runter drehen muss, ist ja kein Verlust. Aber bei Ark drehe ich damit die Grafik wirklich in die Steinzeit. :d
hab hier kein einziges Spiel, das hardwarehungriger ist als ARK.
mit meiner hardware hab ich auf 40fps limitiert und leb mit drops auf ~34fps. in 1080p maxed out.
 
Die Spiele die du da hast sind wahrscheinlich auch "fertiger" als ARK ;) Early Access und so...
 
Ark wurde aber auch schon deftig gepatcht. Anfang des Jahres war da nicht viel machbar mit 'ner GTX770, mittlerweile läuft's sehr gut auf 1080 und Preset High


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh