[Sammelthread] Arma 3

Ich hab erstmal auch Null plan,was ich wankend wo machen muss... Ich Joinen,werde drei mal vom eigenen Team abgeknallt und das war's.. Einsteigerfreundlich ist was anderes..
 
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Der Grund warum ich fast nicht Public spiele ... Seit DayZ ist das noch schlimmer geworden. Statt zu fragen ob jemand da ist, der Erfahrung hat und bereit ist zu helfen, wird getrollt. Oder es wird einfach nur getrollt... Irgendwie traurig.

€: Das war nicht auf dich bezogen, sondern auf die die dich abgeknallt haben :fresse: Kam irgendwie falsch rüber^^

Also wenn du Lust hast kannst du dich hier etwas einlesen: http://ttp2.dslyecxi.com/ Das Ganze ist für Arma 2 geschrieben, im Großen und Ganzen aber auch auf Arma 3 übertragbar. Das Spielprinzip ist das selbe, Arma 3 ist aber durchgehend verbessert.
 
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Ich hab's auch nicht negativ mir gegenüber aufgefasst... Nur Brauch ich wirklich mal Hilfe... Ich kann zwar englisch... Aber die Tasten sind ja nahezu dreifach belegt...da muss ich erstmal klar kommen... Wie bekommt man denn andere Ausrüstung? Oder gar ne andere klasse?
Ich Renn da mit ner Waffe rum,die nen rotpunkt Visier hat... Nur nutzen kann ich das auch irgendwie nicht,... Jedenfalls weiß ich nicht wie... Bei rechtsklick zoomt man zwar ran, aber das Visier wird nicht genutzt...


Ich komme mir gerade voll dämlich vor, da spielst man fast alles was es gibt an shootern und wird quasi vorgeführt :fresse:
 
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ich schalte mich auch mal kurz ein. spiele seit der OFP DEMO die mal auf einer gamestar DVD war hehe

die SAT Map ist das große trade off.

Aber selbst andere SPiele wie BF3 haben im Grunde das Problem. man siehts auf caspian border oder firestorm. Aber in BF3 ist die Zeit immer fest - die texturen sind optimiert.

Ich habe stratis jetzt so oft überflogen und ich ich muss gestehen so zur frühen MIttagszeit siehts einfach super genial aus, ich glaube es gab auch ein wenig fog. Da stechen dann die Büsche nicht mehr von der Textur ab - dann sieht es deutlich besser aus!

Gestern sind wir als Squad durchs Gestrüpp und haben ne Base flankiert, und da fand ich die Animationen und die Grafik und alles einfach mal wieder total realistisch und gut.

Ich kenne das aber, wenn man sich manchmal auf bestimmte Teile konzentriert fällt einem das auf. nach 80 Stunden ArmA 3 Alpha bin ich versucht zu sagen dass es genial ist - besser aussieht und sich besser anfühlt als vorherige Teile. Ich möchte aber keine Lobhudelei vom Zaun brechen. Das Satmaproblem ist schon akut. Sie sollten sich das mal von BF3 abschauen, die haben mit den Farben und den Schatten (schwarze flecken) sehr gut gespielt! AUsserdem könnten sie noch etwas mehr Leben in die Welt bringen, durch Winde / Stäube / und so weiter. Die Bäume bewegen sich im Wind, aber vl. hier und da noch etwas eye candy.

ABer im Grunde kann ich mit allem leben - nur eins stört mich: Die Performance.

Und da muss ich sagen dass ich aber gestern zum ersten mal auf einem Sevrer wit 40? mann war wo es plötzlich super flüssig lief. Der admin meinte er kickt SPieler mit hoher Ping, und nutzt keine editierten ammo crates. Vl. hat er noch mehr tricks auf Lager, aber endlich konnt man im Multiplayer mal vernünftig (>40 fps) spielen. DIe KI ist super, aber vl. sollten sie hier nochmal jemanden drüberschauen lassen. Vl. könnte man die KI sich mehr wie ein Schwarm verhalten lassen oder was weiss ich. Im Grunde soll sie ja so bleiben wie sie ist. Ich finde sie viel knackiger als in A2. Sie flankiert, und wirkt recht aggressiv!

Leider ist mein Post etwas wirr geworden - bin gerade erst aufgestanden..

Aber super Bilder almighty! ArmA 3 sieht trotz allem sehr hübsch aus.
 
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@Flatsch:
aso^^

Nachher bin ich nämlich beschäftig mit nem Arma 3 Stresstest im MP mit ner bugtesting Gruppe.

Ich werde in den nächsten Tagen mal die Grundlagen in den Startpost packen.

Standardbelegung:
Visier nutzen: Rechtsklick
Visier umschalten: Bruchtaste auf dem Numpad
Reinzoomen: Rechte MT halten
Ducken: X
Hinlegen: Y
Tactical Pace (toggle): C
Lehnen/Rollen: Q/E
Stancemodifikator: CTRL, Anwendung: CTRL+W/A/S/D
Sprint: SHIFT
Inventar: I
Granate Werfen: G
Feuermodi: F

Das war erstmal das Wichtigste. Mehr gibt's dann wenn wir mal zusammen im TS sind. Ich würde die Belegung etwas ändern.

@Frost:
Du meinst die Multiplayerperformance. Im Singleplayer läuft das nämlich auch mit ordentlich KI und Scripten gut.
Das Problem ist, dass der Host ab einer bestimmten Spielerzahl sehr stark an Performance verliert und die Clients merken das natürlich. Ohne Tweaks läuft's da im MP sehr bescheiden, ja.
Ich kann als Client auf einen Server mit 20 Mann gehen und die Performance ist die selbe wie im SP, wenn ich aber ne einfache COOP-Mission hoste, dann habe ich nach einer Weile nur noch um die 20fps, egal welche Grafikeinstellungen ich wähle.
 
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Arma 3 (coming 2012)

@flatsch zahlt es sich aus, dass ich's mir auch hole?
 
Wenn ich nicht arbeiten wäre ja...

also das Visier machst du mit einem rechtsklick. klick-release.

Das kann man umstellen wenn man möchte, aber fürn anfang lass es mal standard.

Der Zoom - ist deshalb da, weil man in der echten welt viel besser sehen kann als auf einem display -was ja nur ne fläche ist, ne plane.

Daher gibt es in arma auch den 3rd person modus. Aber nicht so wichtig. es hat nur alles seinen sinn, auch wenn man es nicht gleich versteht wenn man mit einem Generic shooter verständnis beitritt.

Stell einfach fragen -diese lassen sich ja beantworten.

---------- Post added at 12:09 ---------- Previous post was at 12:07 ----------

aso^^

Nachher bin ich nämlich beschäftig mit nem Arma 3 Stresstest im MP mit ner bugtesting Gruppe.

Ich werde in den nächsten Tagen mal die Grundlagen in den Startpost packen.

Standardbelegung:
Visier nutzen: Rechtsklick
Visier umschalten: Bruchtaste auf dem Numpad
Reinzoomen: Rechte MT halten
Ducken: X
Hinlegen: Y
Tactical Pace (toggle): C
Lehnen/Rollen: Q/E
Stancemodifikator: CTRL, Anwendung: CTRL+W/A/S/D
Sprint: SHIFT
Inventar: I
Granate Werfen: G
Feuermodi: F


Das war erstmal das Wichtigste. Mehr gibt's dann wenn wir mal zusammen im TS sind. Ich würde die Belegung etwas ändern.
V: Vault (kleine Hindernisse überklettern / springen)

Almighty man könnte ja im Grunde ein Video machen was alles zeigt auch die stances im external view, und dabei mit fetter schrift die Tasten einblendet. Also nur ein schnelles video, damit ungeduldige nicht unnötig strapaziert werden. Ich kann das leider nicht einblenden aber ich kann Gamevideos aufnehmen. VL. findet sich auch was auf YOutube, seit Dayz gibt es ja allerhand.

p.s. der sevrer der gestern so gut lief war von diesne leuten mit auch dieser Mission.

http://forums.bistudio.com/showthre...dbox-by-TAW_Zorrobyte-(AI-load-balancing-FTW)

nur coop aber recht spassig man muss stratis befreien. so ne art DOMINATION abwandlung.
 
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Ich kann als Client auf einen Server mit 20 Mann gehen und die Performance ist die selbe wie im SP, wenn ich aber ne einfache COOP-Mission hoste, dann habe ich nach einer Weile nur noch um die 20fps, egal welche Grafikeinstellungen ich wähle.

genau und das war gestern beim einzigen server mal anders. da gings auch gut zur sache zig verschieden hotspots heli crashes fahrzeuge fahren rum rauch, aber es war alles wunderbar flüssig?! das hatte ich bisher auf keinem server erlebt. (ausser blitzkrieg läuft auch gut - da verschwinden die leichen es gibt keine KI und alle hatten ne < 40 Ping)

gib mal deine server ip durch dann helfe ich mit stress testen
 
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Ich habe keinen server, ich hoste nur manchmal für ne kleinere Gruppe. Viel mehr als 10 Mann schafft mein Internet nicht (~4-5Mbit/s up). Heute Nachmittag bin ich beschäftigt, aber in den nächsten Tagen können wir das gerne mal machen ;).
 
ah genau: weapon resting ist so wichtig das muss rein.


keiner will auf den türmen stehen aber im wenn man weapon resting hätte auf so einem wachturm dann wäre das der perfekte ort für ein mounted MG!


so muss man sich unten rumschlagen weil man oben zwar sieht aber nix trifft ausser mit einzelschuss :)


Any news on weapon resting ?


kennt einer ein ticket zu weapon resting? wenn nur genug leute pushen kommts vl. ich brauch keine fancy animation, von mir aus reicht ein skript was das recoil verkleinert wenn es entdeckt clientseitig dass die waffe an einer brüstung oder auf dem boden aufliegt...

hier alle anmelden mit dem account und pushen :)

0000432: Deploying a weapon - Arma 3 Feedback Tracker


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Thema SATMAP - BILDER


Gutes Aussehen:




schlechtes Aussehen:




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Und hier mal zum Vergleich die Vorlage: so Sollte es aussehen:

http://www.esys.org/rev_info/Griechenland/Limnos_Mourtzephlos_Ankerbucht-hq.jpg

http://limnosislandgreece.files.wordpress.com/2011/09/sam_0908edit.jpg

http://2.bp.blogspot.com/-jG9REHhUYCU/TzLot_DzrrI/AAAAAAAACvg/uhfm_OPTlOY/s1600/DSC02542.JPG

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/it/3/3a/Limnos_Gomati_03.JPG

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die stimmung wurde aber gut eingefangen

 
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Zuletzt bearbeitet:
die steam gruppe is für jederman offen jungs :d

@Frost

Bekommt man den leichten Blaustich noch weg auf deinen Bildern?
 
die steam gruppe is für jederman offen jungs :d

@Frost

Bekommt man den leichten Blaustich noch weg auf deinen Bildern?

weiss ich nicht. vl. ist das der nebel ich finde es gerade gut :)

ich habe aber nicht alles auf high - kann gerne meine settings mal posten
 
hab mal mit post process und HDR rumgespielt. aber an den Farben hat das nichts geändert

 
SweetFX und dann mit dem Sepia Filter rumspielen. Damit kannst du die Farbgebeung verschieben.
 
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Mag sein. Finde aber das gerade ArmA eine Reihe ist in der gerade dann ein Lerneffekt eintritt wenn man es sich selbst erarbeitet.
Handbuch liegt ja bei und die Belegung der Tasten ist schließlich auch im Spiel selbst zu finden.

Aber nun gut. :)
 
Als PDF eventuell ? ;) Ist ein Handbuch nur nicht in der gedruckten Form ;)
topic: sieht sehr gut aus den YT-Videos nach, ich hoffe das dieses "Motionblur" beim Bewegen mit der Maus abschaltbar ist, und nicht irgendwie in der Engine fest vorgegeben...
 
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das motion blur beim bewegen lässt sich mit einem mod abschalten :)

das war in den früheren teilen auch schon so.

vl. wird es ja mal eine extra option dafür geben..

NoBlur
 
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