[Sammelthread] Arma 3

das stimmt wohl - den verdacht hatte ich auch schon.

aber das gleiche mit den objekten muss man dann ja auch im SP erleben. Da müsste mal jemand schnell eine Mission basteln in der pro Zeiteinheit immer KI spawnt die sich auf einem feld treffen und abballern und sobald die tot sind spawnwn wieder welche.

dann sind immer 2 KIS aktiv aber die Objektdichte erhöht sich! müssten fps ja runter gehen,. danach die KI in Fahrzeugen spawnwn lassen wieder das gleiche schauen wie die fps sich dann ändert..

danach mal ohne ki, ein script was jede sekunde 10 Objekte auf den boden legt waffen o.ä. wieder fps aufzeichnen eben bis sie merklich sink (skript kann man ja mal laufen lassen)

einer der drei oder alle drei müssten neue erkenntnisse liefern! Leider kenne ich mich mit dem arma scripten nicht so aus. glaube aber dass so eine mission nicht schwer zu konstruieren wäre und würde sie auch ausführen und die ergebnisse posten. müsste man jemanden finden der das macht.

wenn man die fps dann gegen die Zeit aufträgt dann müsste man vl. etwas entdecken. ist es linear oder exponentiell etc das dürfte wiederum rückschlüsse ermöglichen.

---------------------------------------------------


ArmA 3 - Showcase Infantry Playthrough 1080p


Ich trage jetzt auch mal was für die Neulinge bei - und zwar wie man die Showcase Mission spielen sollte - damit meine ich nicht genauso wie ich, sondern wie man generell in ArmA spielen sollte. Nicht nach vorne rennen - auf Gegner schießen - in Deckung gehen etc. Außerdem zeigt es wie gut im Grunde die ist, sie geht auch in Deckung sie beschießt einen auch mal mit Granaten wenn ihr danach ist.

Vielleicht kann nicht jeder Neuling gleich die erste Showcase Mission schaffe. ich finde diese aber mit die wichtigste. Die sollte man auf jeden Fall schaffen können damit man mit ArmA Freude hat. Denn leichter wirds ganz bestimmt nicht mehr ;)
Ich muss dazu sagen dass ich auch gemogelt habe, ich kannte die Mission schon, wollte sie mal auf veteran probieren, leider sieht man da auch noch zuviel Info aber da es grade spass machte bin ich dabei geblieben.

Ich sehe leider auf vielen MP Servern völlig überforderte Neulinge die gar nichts auf die Reihe kriegen.

--

hartes ding so eine rpg

http://www.youtube.com/watch?v=8pwmdAjePLY
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die schlechte Performance im MP müsste am noch nciht optimierten Netcode liegen bzw an den fehlenden Einstellmöglichkeiten am Server.
Das müsste sich eigentlich ändern sobald es endlich einen dedicated Server gibt.

Jemand schon einen Dev Build probiert? Angeblich soll es dann um einiges besser laufen.
 
Die schlechte Performance im MP müsste am noch nciht optimierten Netcode liegen bzw an den fehlenden Einstellmöglichkeiten am Server.
Das müsste sich eigentlich ändern sobald es endlich einen dedicated Server gibt.

Jemand schon einen Dev Build probiert? Angeblich soll es dann um einiges besser laufen.

Im Singleplayer läuft es bei mir besser solange die CPU nicht limitiert. In den Showcases sind's ~3-6fps, im Editor mit nur der Spielerfigur in der Welt bis zu 10fps.
Die erste Implementierung der soft shadows sieht um Welten besser aus als das was wir aus Arma 2 kennen, ist aber noch unvollständig.
 
Was meinst du mit Soft shadows - ist mir im Dev Build gar nicht aufgefallen - bin jetzt wegen den Servern wieder aufs noramle zurück.
Im Normalen sind die Schatten leider oft ausgefranzt und man hat das aus arma 2 bekannte flimmern weiter entfernter Objekte.



ArmA 3 Scuba SHowcase Walkthrough

 
oha genial - dann muss ich sofort wieder aufs devbuild wechseln.

aber jetzt wo du es sagst glaube ich kann ich mich erinnern dass ich was gesehen habe - habs wohl vergessen :)

endlich bessere schatten


es gibt auch ein 131 MB großes update..

unf fps sind bei mir auch viel besser jetzt

vorher: 2013-03-12 09:01:54 - arma3
Frames: 1735 - Time: 60000ms - Avg: 28.917 - Min: 0 - Max: 37

jetzt: 2013-03-13 10:33:53 - arma3
Frames: 2050 - Time: 60000ms - Avg: 34.167 - Min: 26 - Max: 39

und das auf ~ very high

auf jeden fall spielbar jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schadensmodelle wurden auch überarbeitet und die Fahrphysik des Hunters etwas geändert (bei den anderen Karren bin ich mir nicht so sicher, da ich die kaum gefahren bin).
 
und die schatten sind eine wahre wohltat.



man muss sie aber auf ultra stellen damit man nicht diese grenze zwischen mid und high detail sieht

insgesamt wirkt das bild dadurch ruhiger. wenn dann noch das destruction flimmern weg ist ist das viel angenehmer.

MP Server mit dem neusten Build: 81.88.208.192:2302
 
Das stimmt, für mich aber kein Problem. Sind max 2fps weniger genüber Very High. Das ist in Arma 2 ganz anders. Very High sieht nicht viel besser aus als High, macht aber nen riesen Unterschied bei der Performance.

Es ist halt ne richtige Alpha, nicht nur ein marketing gag.
 
ja das stimmt - von den fps her machts nicht viel aus. habe das eben auch mal probiert.

 
Hier könnt ihr richtigen Krieg sehen

 
also ganz ehrlich viel fehlt arma nicht mehr...


vom gameplay sogar nochmal weniger als jetzt rein technisch grafischen
 
wir können ja bald schon ein Multiplayer Team aufstellen wenn mal ein paar server vernünftig laufen bzw wenn jemand einen zur Verfügung stellen kann :bigok:

habe derzeit ein paar probleme, weiss abert nicht ob sioe am reinen Alphaststaus liegen

  • in der Scuba Mission wird wie gesagt nach dem entschärfend er ersten Mine nicht auf das nächste Ziel verwiesen, der Cursor bleibt auch nach dem entschärfen auf der ersten Mine
  • In der Helimission komme ich auch nicht weiter da selbst nach dem abheben nicht zum 2. Ziel weitergeleitet wird und nach wie vor als Aufgabe da steht "take off"
  • In der Vehicle Mission habe ich jetzt bei 2x Rechtsklick ein anderes Visir, ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du das visier umschalten mit STRG+Rechtsklick?

man hat bei vielen visieren 2 optiken..
 
bin mit der Steuerung noch nciht so firm :d
 
Also im neuesten Devbuild gibt es einige Änderungen und auch ein paar Bugs.

1. Secondary Sights sind jetzt der Standard - ist mir btw sehr willkommen.
2. Die Showcases sind broken, kaputt, zerschossen.
3. Man stirbt, wenn man schnell gegen ne Mauer oder nen Stein fährt.
 
Hat es wer von euch von Steam? Ist es in Deutsch spielbar?
 
habs von Steam, sollte einstellbar sein, habs aber auf Englisch gelassen.
 
Man regen mich diese Leute auf, die an der Base alles zusammenschießen. :fire:
 
Man regen mich diese Leute auf, die an der Base alles zusammenschießen. :fire:

aber echt und dann so ein paar 300ms Ping leute die durch die gegen laggen - mein Gott die Welt so voller Irrer.

AM meisten Spass macht ArmA aber eigentlich echt wenn man es als Kriegssim spielt mit richtigen Teamleitern und allem. leider gibts das zu 99% nur im COOP - PVP ist da schon wieder seltener.
 
Deswegen spiele ich hauptsächlich COOP, ist auch nicht so stressig.
War vorhin schön mit 3 Leuten paar Missionen erfüllen, das war herrlich.
 
PvP braucht viel mehr Koordination als Coop. Ich habe schon erlebt, wie ein 4 Mann Fireteam nen 60 Mann starken Gegner fast alleine völlig auseinander genommen hat (60v60 AAS Project Reality). Das errinnerte mich ein bischen an meine Zeit in WiC. Ich konnte oft als Heli im Alleingang oder als Support zusammen mit nem Clanmate als Tanker oder Inf den Gegner auf nem Pub völlig auseinander nehmen wenn nicht ein paar halbwegs fähige Spieler im gegnerischen Team waren.
 
Man regen mich diese Leute auf, die an der Base alles zusammenschießen. :fire:

Gabs früher schon, allerdings nicht in diesem Ausmaß. Seit DayZ hat sich das geändert und dank der guten Grafik ist ArmA 3 nun im Fokus der Spieler gerückt die sonst meist nur den schnellen Shooter kennen.
Ungeduld und überfordert sein mit den Möglichkeiten als auch der Steuerung verleiten dann zu Baseraping. Mit der Zeit wirds weniger...es fehlt noch an allesn Ecken und Enden.

Man fragt sich dann trotzdem was im Kopf eines solchen Spielers vor sich geht^^

Wie Frost schon richtig angemerkt hat spielt sich ArmA am besten im COOP und in einem Team oder einer Community.
Ein paar gute PVP server wird sicher auch geben..aber als Admin ist ein ArmA Server ein Fulltimejob.
 
Klar gab es das bei Arma2 schon aber nicht so schlimm. :wall:
Naja, im Notfall gibt es halt nen Server mit PW.
 
aber als Admin ist ein ArmA Server ein Fulltimejob.

das ist wohl war! daher kann ich es auch verstehen dass sie server dann alle locken. Ich würde auch gerne teilnehmen aber leider habe ich nicht so viel Lust mich clanmässig groß zu binden. Andererseits kann man so jemanden dann ja auch nicht vertrauen.

Naja wenn Warfare Server mal alle online gehen hab ich auch meinen Spass :)

ich hoffe dass sich TK Kick scripte und Ping Kick scripte auf Dauer zum Standard wieder durchsetzen.

Es ist schrecklich mit einem High Pinger im Tank zu fahren wenn dann alles lagt und man jede kurve denkt jetzt sterbe ich :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh