[Sammelthread] Arma 3

Die Nächte werden gut dargestellt:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo,hier.
Schreibe mir eine PN.
Und nur 1 mal abzugeben.
Nicht das ich hier jetzt haufen PNs bekomme ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die DEV Version ??

Bei mir zeigt er nichts an.
 
hmm bei mir hat er eben 17:24 jedenfalls was runtergeladen...
 
Nutzt du die DEV Version ?


Und eben eine richtig geile Runde DM gehabt.
Da kann Battlefield einpacken.

Stadt Kampf.
Performance war zwar mies aber hat echt Spass gemacht.

Auslastung meiner beiden GTX 570 in der Stadt lag gerade mal bei 30%.
Da muss noch bisschen was gemacht werden.
FPS im schnitt um die 25.
Egal ob Low oder Ultra.
 
Core parking deaktivieren. Hatte 20 Fps mehr und konnte alles auf Ultra mit meiner 680 stellen wo früher nur 40 Fps möglich waren.
 
Alles klar.Danke.
Werde ich mal versuchen.


Edit: finde ich nicht.

Edit2: Musst schon dazu sagen das man es in Windows abschalten muss ;) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,habe es gefunden.
Danke dir.
Habe es deaktiviert.
Nachher mal schauen ob es was gebracht hat.
 
das ist auch mal interessant für die Leute die immer % Angaben der CPU als Richtwert nutzen:

For systems where power consumption and heat are not an issue, but maximum performance is, it may be desirable to disable CPU Parking. The fact is that even if unparking is near instantaneous, CPU utilization usually occurs in very brief bursts, something I mention frequently. If you look at your CPU utilization and see 15%, that is actually the percentage of time the CPU was active within a relatively large interval (usually 1 second). Actual CPU utilization most often occurs in micro-bursts where the CPU is fully consumed for a few nanoseconds or microseconds. You want those bursts to execute as fast as possible, and this is why all power saving technologies, including frequency scaling, incur *some* performance hit. This is also why a faster CPU does matter, even if you typically don't utilize 100% of available CPU time over a larger interval.

I often watch in the Resource Monitor as it parks cores while system load is nearing 50% of total CPU time. This may be why they provided the newer, and even less documented, option "Processor performance core parking over utilization history decrease factor". This option has *something* to do with how aggressively the Windows scheduler will park CPUs based on over-utilization of parking in the past. In other words, if it has been parking them too often, it will 'ease up'. This *additional* value related to core parking has the description: "Specify the threshold above which a core is considered to have had significant affinitized work scheduled to it while parked". Sadly, since there is no documentation on this power option, I am not yet going to comment more on it - yet. I will say it defaults to 2 and has a maximum of 1000. There are also additional new values such as "Processor performance core parking increase time". I'll leave it to the reader to explore these undocumented advanced values at their own risk!


es geht ja um die micro burtsts, selbst wenn die CPU bei 20% (typische tool Anzeige) ist - kann es sein dass sie immer wenn sie gebraucht auf anschlag bei 100% läuft.

--


wegen core parking
mit dem schlüssel

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\PowerSettings\54533251-82be-4824-96c1-47b60b740d00\0cc5b647-c1df-4637-891a-dec35c318583]
"Attributes"=dword:00000000

einfach den wert auf 0 ändern

kann man das auch in windows selbst einstellen im energieprofil. dann braucht man keine dubiose SW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist nicht dubios sondern einfach. Habs auch per registry gemacht aber dann kommen immer die Fragen ja wie mach ich das jetzt?
 
war nicht als angriff gedacht, aber ich lade nie software runter - daher "dubios" um wiederum klar zu machen warum. Vertraut hätte ich der SW wohl auch, aber wieso kompliziert wenns auch einfach geht per Registry?
 
Ich denke schon. Ich glaube alle denen ich nen invite versprochen hatte haben's sich doch gekauft :fresse: Wenn du bis morgen warten kannst bekommst du einen ;)
 
ich habe noch einen. einfach pm an mich und die steamgruppe dann schicke ich dir einen.

email geht wohl auch - hab das noch nie gemacht. pm mir deine email dann schicke ich es dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch erst mit einem Tool gemacht.
Aber in der Registry stand der Wert immer noch auf 1.
Habe ihn jetzt umgestellt und ich würde sagen es läuft wirklich besser.


Edit:

Und wieso habe ich bei Textur Qualität nur Very High und kein Ultra ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein der wert in der registry lässt dich diese CPU Geschichte in der systemsteuerung einstellen für ein energieprofil ;)
 
so, zumnidest dioe showcases sind wieder heile, gestern mal die helimission geschafft, jetzt nur noch scuba schaffen aber das is ziemlich hart :d
 
Moin. Noch was gefunden um Thema.

Bitte nicht parken! | c't

Zitat:
Anders als Windows Server 2008 kann Windows 7 übrigens nur logische Prozessorkerne parken; bei Multi-Core-Prozessoren ohne Hyper-Threading, also mit ausschließlich physischen Kernen, kommt Core Parking nicht zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch noch Invites abzugeben :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh