[Sammelthread] Arma 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt ja auch noch die Steam Gruppe, in ein Clan gehe ich auch nicht mehr.
 
War mal so frei und habe eine HWLUXX Gruppe erstellt mit etwas Text und logo :)

Wenn ihr beitreten möchtet und euren TS Server / Clan in der Beschreibung haben möchtet, einfach in die Gruppe posten :)

http://steamcommunity.com/groups/ARMA3HW

2gZaG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Update von heute kann ich nun endlich MP spielen :)
Ebene auf einem Server gewesen und eine nette Runde geschlichen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja jetzt merk ichs auch mehr als verdoppelt teilweise! total genial

jetzt müssen mal endlich alle server auf die neuste ver gebracht werden.
 
Habe mal die DEV ausprobiert und gammle mit 28-35 FPS auf einem 20 mann Wasteland server rum. Dynamic zombie sandbox mit 6 leuten - 11 fps.
 
habe keine so massiven Peformancezuwachs bemerkt, habe aber auch nur kurz gespielt
 
Das DEV Build ist kein Allheilmittel. Server crashen mit dem Build, teilweise sind die Showcases nicht mehr spielbar etc.

Vom Dev Build zurück zur normalen geht wie folgt.
Von Dev Build umstellen auf die normale Alpha und dann einen Integritätscheck laufen lassen.
(zumindest laut Off Forum)
 
ich war auf einem wasteland server und hatte 45-70 fps. und allen leuten ging es genauso. dachte daher dass es generell besser wurde. vl. behob es ja nur kleinere Dinge die für manche server interessant sind. vorher hatte ich auf diesem Spielmodi immer ~20 fps gehabt.
 
Liegt eher am Hoster. Ein Kumpel hat mit einer 50k Leitung gehostet, sobald Zombies aus der Dynamic Zombie Sandbox gespawnt sind gingen die FPS runter auf 10. Habe mehrere Wasteland server ausprobiert und egal wie viele Leute drauf waren, mal lief es gut mal schlecht unabhängig vom Server.
 
Arma 3 (coming 2012)

Ist die Performance wieder so bescheiden wie bei Arma und Arma II? Mir juckt's in den Fingern, aber wenn das wieder nur so unrund läuft, kann ich mir das sparen. Obwohl ArmA eigentlich immer ein Pflichtkauf ist...
 
Re: Arma 3 (coming 2012)

Dem Gefühl nach läufts besser.

Zur steamgruppe, neo hat doch schon eine erstellt!?
 
Läuft eigentlich ganz gut, nur im Multiplayer ist es oft sehr langsam, teilweise so heftige Ruckler, die Nachladerucklern ähneln, dass man effektiv nicht spielen kann.
Aber es ist eben noch Alpha.
 
Es läuft deutlich besser als Arma 2 2009 wenn du das meinst. Nen großes Kunststück ist das aber nicht. In einigen Situationen läuft Chernarus heute noch schlechter bei mir als Stratis.

Insgesamt bin ich aber trotzdem überrascht wie gut das läuft. Das größte Problem, das ich im Moment sehe ist das die CPU wieder nicht richtig ausgelastet wird obwohl die mehr als genug zu tun hat. Ab etwa 40KI merke ich, dass die framerate einbricht. Bei nem Test mit 80KI war's mit meinem i7 920 @4.2GHz gerade noch Spielbar (um die 25fps). Sollte BI auf die glorreiche Idee verfallen in der Kampagne wieder Warfaremissionen einzubauen dann auf Wiedersehen.

MP Performance ist sehr schwankend. Ich denke aber dass sich das bessert sobald es richtige dedi Server gibt.
 
AW: Arma 3 (coming 2012)

Also ich muss sagen für ne Alpha laufen die Missionen als Arma 2 als es "fertig" released wurde. Bin echt angetan von der Sim. Weis jemand was man dann auf die Vollversion noch zahlen muss?
 
Eben gesehen das meine beiden Karten gerade mal zu 50-70% belastet werden.
Da ist auf jeden fall noch luft.
Schwankt auch sehr das ganze.
Wenn ich richtung Stadt schaue von einem Berg dann sind es nur 50-55%.
Schaue ich in die andere Richtung sind es 70%.
 
Ich habe ja schonmal geschrieben, dass die CPU stärker belastet wird je mehr Objekte dargestellt werden bzw. die Engine die vorhandene Rechenleistung dann nicht nutzen kann. Wenn ich Agia Marina komplett im Blick habe wird meine 680 maximal zu 75% ausgenutzt, in der Stadt selber meistens 80-99%

€: Korrektur.
Agia Marina + Berge im Hintergrund = max 75% Auslastung; Agia Marina alleine max 90% Auslastung
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

konnte mich bisher immer noch nicht dazu überwinden Arma 3 zu kaufen. :o
Das es ein Pflichtkauf ist, darüber brauchen wir nicht reden.
Allerdings stell ich mir die Frage ob die kleinste Version reicht oder sollte man den goldenen Mittelweg gehen und die Digital Deluxe kaufen?
 
WhiteWolf, gegen ARMA II ist die ARMA III Beta ein flüssiges und rundes Spielerlebnis mit konstanten 4 FPS auf einer GTX 680 und 30% Auslastung der CPU :bigok:

@Skandaleos

Die Standart-Edition reicht vollkommen! Die Digitalen Maps kriegst du auch bald überall angeboten. Das einzige was mich jucken würde wäre Cold War Assault (Aber wer würde das bitte spielen ohne Nostalgiker zu sein?) und dass die kommenden Addons (Ich will nicht DLC's sagen weil das sind sie nicht wirklich) umsonst sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber in der Digital Deluxe sind die DLCs doch garnicht enthalten, diese gehören doch nur zur Supporter Edition?!
Ich denke dann werde ich heute die kleine kaufen.
 
Ahh stimmt, gibt ja insgesamt 3 Versionen :stupid:

Dann würde die Supporter edition sinn machen. Wohl der billigste Season Pass / Premium momentan :P
 
Uff, aber das sind ja dann direkt 70tacken.
 
Arma 3 ist Arma 2 so wie es ein Sollte.

Die Story kotzt mich an !

Was mir nur gefällt ist die neue Grafikpracht ,schade das man die Supporter Edition nicht über Steam kaufen kann.

Ich will Unbedingt wissen was die 3 DLC´s sein werden.

25 € Für Arma 3 ist ein schnäppchen ,aber ja ,Story etc.

EPIC FAIL ,aber abwarten.

Wenn ich keinen so guten Trailer wie bei Arma 2 sehe (Nicht Arrowhead).

Kann man das Spiel vergessen ,außer tauchen ist da nix sonderbares.

Ich bin kein Spieler der Arma 2 mit DayZ kennengelernt hat ,eher eine der Arma 2 nicht mehr Expertenmodus + ACE Mod spielen kann ,aber Arma 3 haben ich ernsten Zweifel.
 
@madmusti ich selbst spiele die Reihe auch schon seit längerer Zeit, lange vor DayZ ;)
Kann imo natürlich zum 3er noch nicht viel sagen. Was ich aber weiß, das die Moderszene schon fleißig ist unter anderem wird bereits auch an ACE und der BW-Mod für Arma 3 gearbeitet.

Man muss halt einfach schauen wohin sich A3 bewegen wird.
Wie ja schon bereits hier im Thread angedeutet wurde, spielen zur Zeit auch Leute die die Arma Reihe erst durch DayZ kennengelernt haben.
Denke aber, das diese Spieler so schnell wieder verschwinden wie sie gekommen sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh