[Sammelthread] Arma 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut, dass wenigstens der server gut mit mehreren cores skaliert, sonst hätte man mit gemieteten root servern echt ein problem.

für unseren ersten arma 3 cup habe ich damals auch 2 server gehostet, das hat wunderbar mit den 4 cores der cpu skaliert.
die last auf der cpu war aber für das bisschen 5vs5 schon relativ hoch. möcht mir garnicht vorstellen, was der cpu eines wasteland servers angetan wird.
 
Unbedingt ganz dick markieren bevor jemand sich das Teil noch bei Steam holt :d

Jedenfalls wollte ich das gestern schon schreiben, aber da ist mir dann doch etwas dazwischen gekommen. Jedenfalls, frage ich mich warum Bohemia uns 2 Jahre lang auf Content warten lies?

Hier einpaar Screenshots aus dem Startpost ->

arma3p2wctz.jpg


arma3_careuag.jpg


Und, warum haben sie zum full release nicht weitere Jets dazugepackt? Ausserdem wird es die aktuelle Version sicher mit anderen Camos geben, das Zeug ist bestimmt schon lange fertig aber keine Spur davon im Spiel?

airqkuwj.jpg


arma3p3vcop.jpg


Jemand schonmal darüber nachgedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon irgendwie komisch...
 
Was ist den der Unterschied zwischen der

ARMA 3 Deluxe D1 Edition (€26.97 bei Ama...)

und der

ARMA 3 Deluxe-Edition (€42,81 bei Ama...) ????
 
Gibts denn eine nette Community, suche Leute mit denen man sich mal treffen vermag für wasteland o.ä.

Bin selber unerfahren was die Arma Welt angeht. Würde TS stellen als Plattform.Alleine ist das doch immer etwas schwierig :d
 
Also ich konnte nichts anderes rauslesen. Scheint wirklich das selbe zu sein! Vielleicht ist dei D1 Edition irgendeine Amazon only version?
 
Deine Grafikkarte ist laut einigen seiten fast das schwächste glied der HD 7XXX Reihe.

Falls du die immernoch drin hast, muss es eindeutig am Spiel liegen dass du keine spielbaren FPS erreichst, was denn sonst? Ausserdem bin ich mir sicher dass deine GPU nur 1 GB Ram hat, kann das sein?

Ich hab mir jetzt ne 7870 bestellt, wenns dann ned besser läuft zahlst du sie :P
 
Na siehste ist doch schonmal was :d
Dazu die CPU etwas übertakten und dann problemlos laufen. Mein Kumpel hat es mit einer GTS 450 ne Zeit lang gespielt und es lief problemlos auf FHD. Und falls es immer noch nicht klapp kannste das Teil ja innerhalb von 30 tagen zurückschicken.

Aber du hast core parking deaktiviert ja?
 
Nah CPU OC lass ich lieber, der CPU Kühler is ned grad der burner und der Stromverbrauch geht mir eh schon n bischen aufn Sack,
deswegen ja eigentlich die 7770, und jetzt mit der 7870 muss ich ja nochmal mit locker dem doppeltem rechnen...


Anders als Windows Server 2008 kann Windows 7 übrigens nur logische Prozessorkerne parken;
bei Multi-Core-Prozessoren ohne Hyper-Threading, also mit ausschließlich physischen Kernen, kommt Core Parking nicht zum Einsatz.

Sprich eigentlich bringt doch bei mir doch garnix oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh stimmt, bringt nur was bei CPUs mit hyperthreading hast recht. Jetzt weis ich warum es bei meinem Kumpel mit seinem i5 nichts bringt, muss ich ihm mal sagen.
 
Gibt's irgendwo Changelogs zu den täglichen Patches? Gestern über 600 MB, heute über 300 MB ... wüsste gerne mal, was die machen.
 
So als Arma Neuling weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. (Noch) keine Kampagne, Multiplayer läuft so gerade, Grafik könnte besser sein (Bäume, Büsche etc.) und mit den ganzen Tasten muss man erstmal klar kommen^^
Naja mal schauen was da noch so kommt, 45€ find ich für die paar Trainingsmissionen (bei denen ich schon kein Plan hab xD) ein bissl happig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dass das Spiel kompliziert sei habe ich schon mindestens von jedem zweiten gehört :fresse2:
Auf so einer Notebook Tastatur wirds sicher knapp, hier war sogar jemand der es mit nem Controller zocken wollte, den haben wir doppelt ausgelacht :shot:
 
Was ich viel schlimmer finde: Die Gegner schlucken ohne ende Kugeln ... selbst ist man nach 2-3 Treffern weg.
Das nervt schonmal. Genauso die Acc der Gegner. Teils unnormal.
 
Vlt. findet sich ja wer der den ganzen Noobs mal nen kleinen Crashkurs gibt :P
Meinen kleinen Hobby-Kommandobunker konnt ich mit der beiliegenden Karte jedenfalls schonmal erweitern :fresse:
 
Es gibt so gute ArmA 3 Tutorials:

deutsch: ArmA 3 - Multiplayer-Grundlagen (german) - YouTube

englisch: Dslyecxi's Arma 3 Movement & Shooting Tutorial - YouTube

beides sind Playlisten die fast alle Themen abarbeiten.

--

das einzige was ich an ArmA schade finde ist, dass es für Casuals (also ohne eigenen Clan mit Clanserver) schwer ist hohe Spielqualität im MP zu bekommen, da die meisten Public Server oft kein gescheites Teamplay haben und oft auch die guten Mods nicht drauf haben.. Mods wie Blastcore, No Action Menu, JSRS, SHackTack HUD, ACRE und irgendwann auch ACE (viele von den Mods sind für A3 noch nicht fertig), ein Haufen Objekte (Fahrzeuge, Waffen, Uniformen etc) - gehören einfach als Standard dazu... die boosten das Spiel von 70 auf 95% Qualität
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt ne 7870 bestellt, wenns dann ned besser läuft zahlst du sie :P

wärst mal lieber auf nvidia umgestiegen ;).

@all: Ich hoffe alle die alpha und/oder beta durchlaufen haben, haben für die final mal alles von Arma3 von der Platte geschmissen inkl. Caches etc. und Arma dann einmal komplett neu gezogen. Das sollte manchmal einige Probleme lösen, Arma ist schon immer zickig gewesen ;).
 
So als Arma Neuling weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. (Noch) keine Kampagne, Multiplayer läuft so gerade, Grafik könnte besser sein (Bäume, Büsche etc.) und mit den ganzen Tasten muss man erstmal klar kommen^^
Naja mal schauen was da noch so kommt, 45€ find ich für die paar Trainingsmissionen (bei denen ich schon kein Plan hab xD) ein bissl happig.

Yep, vernünftige tutorialmissionen wären dringend nötig um den Einstieg leichter zu machen. So oft wie ich gehört habe "ich habe keinen Plan was zu tun ist" wäre das echt mal nen super Schritt^^

Grafik könnte besser sein? Sicher, aber die Vegetation ist IMO nicht der Bereich der Verbesserungswürdig ist. Eher die midrange Texturen und diese nervigen Stencilshadows könnten mal aufgeräumt werden.





 
Ja gemeint waren die Texturen, deswegen auch die Klammer dahinter. Aber die zu ändern ist ja im Bereich des möglichen. Gesamtbild ist stimmig genug, aber halt nicht up2date. Etwas mehr Vegetation und ein paar Tiere hier und da würden auch nichts schaden^^ Am schlimmsten find ich bis jetzt aber diese Texturen-Bugs wenn man über über kleine Steigungen robbt.

Danke an FrostDR für die super Tutorials. Die ganzen Waffen teste ich einfach mal im Editor durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was größer als ein Hase ist muss der Missionsersteller selber in die Mission einbauen. Ebenso wie ziviles Leben. Das kann allerdings ganz schön Performance kosten, wenn man da nicht vorsichtig ist.
Das Warpen des Bodens ist leider nichts neues, das ist schon in Arma 2 so gewesen. Wenn du dichte Wälder möchtest führt nichts an Arma 2 vorbei. Ich finde Altis allerdings die beste Insel die BI jemals gemacht hat. Das Dingen ist IMO ein Meisterwerk. Die ist unglaublich abwechslungsreich. Wüste, Wälder, Ebenen, Berge, Sümpfe, Dörfer, große Städte, viele interssante Sehenswürdigkeiten wie z.B. antike Ruinen, Höhlen usw.
Klar muss man bei so einer Größe grafisch hier und da Abstriche machen (z.B. werfen nur Mond und Sonne Schatten) aber insgesamt sieht Arma 3 imo super aus. Ich könnte Stundenlang auf Altis spazieren gehen^^
 
Fürs Spazierengehen empfehle ich den TPW-Civil life mod - der spawnt random Leute zu Fuss und in Autos die an Bäumen hängen bleiben ^^

Im Editor in der map mit ALT+LMB kann man sich überall hinteleportieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh