[Sammelthread] Arma 3

Bohemia hat den Start doch schon wieder versaut, indem sie ein unfertiges Produkt auf den Markt gebracht haben.
Und da spielt es auch keine Rolle, das sie vorab bekannt gegeben haben, das die Kampagne nachgeliefert wird.
Der Kunde wird nur lesen: EINZEL- & MEHRSPIELER-GAMEPLAY – Meistern Sie Ihren Einsatz in der auf offenem Gameplay basierenden Kampagne, oder bekämpfen Sie den Feind im Team im Rahmen riesiger Konkurrenz- und Koop-Schlachten und sich dann wundern, wo denn die Kampagnen sind.
Das wird sich in den Köpfen der Kunden festsetzen.
Ich hätte das Produkt so nicht auf den Markt gebracht.

Simulationen werden immer ein Nischenprodukt bleiben und aus diesem Grund wird ARMA III wie ARMA II rumdümpeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja gerade das komische :fresse:

entweder steckt das iwo am verkorksten code oder es liegt ein cpu limit bereits bei den kleinsten gpus vor

wir müssen bei arma 3 ja weiterhin auf multithreading verzichten... ein thread max last, die restlichen 11 dümplen so vor sich hin...
 
Bohemia hat den Start doch schon wieder versaut, indem sie ein unfertiges Produkt auf den Markt gebracht haben.
Und da spielt es auch keine Rolle, das sie vorab bekannt gegeben haben, das die Kampagne nachgeliefert wird.
Der Kunde wird nur lesen: EINZEL- & MEHRSPIELER-GAMEPLAY – Meistern Sie Ihren Einsatz in der auf offenem Gameplay basierenden Kampagne, oder bekämpfen Sie den Feind im Team im Rahmen riesiger Konkurrenz- und Koop-Schlachten und sich dann wundern, wo denn die Kampagnen sind.
Das wird sich in den Köpfen der Kunden festsetzen.
Ich hätte das Produkt so nicht auf den Markt gebracht.

Simulationen werden immer ein Nischenprodukt bleiben und aus diesem Grund wird ARMA III wie ARMA II rumdümpeln.

Jo, meine Meinung.
 
Ist doch wunderbar, uns den aktiven zockern passt dass doch! Dann werden wir nicht von irgendwelchen CoD Randoms beim zocken gestört die keine Ahnung haben.
 
Jetzt dürfte Bohemia doch wieder recht gut mit Kohle zur Entwicklung versorgt werden:

Home Page | Bohemia Interactive Simulations

Anscheinend kommt nächstes Jahr der neue Militär Simulator für die US Army oder sonstige raus und da dürfte doch einiges an Kohle fliesen oder?
Es sieht so aus als würde die Engine unter VBS3 mit Arma 3 identisch sein oder wenigistens teilweise.
 
Bohemia hat den Start doch schon wieder versaut, indem sie ein unfertiges Produkt auf den Markt gebracht haben.
Und da spielt es auch keine Rolle, das sie vorab bekannt gegeben haben, das die Kampagne nachgeliefert wird.
Der Kunde wird nur lesen: EINZEL- & MEHRSPIELER-GAMEPLAY – Meistern Sie Ihren Einsatz in der auf offenem Gameplay basierenden Kampagne, oder bekämpfen Sie den Feind im Team im Rahmen riesiger Konkurrenz- und Koop-Schlachten und sich dann wundern, wo denn die Kampagnen sind.
Das wird sich in den Köpfen der Kunden festsetzen.
Ich hätte das Produkt so nicht auf den Markt gebracht.

Simulationen werden immer ein Nischenprodukt bleiben und aus diesem Grund wird ARMA III wie ARMA II rumdümpeln.
Du musst das Spiel ja nicht spielen, wenn Dir an den Geschäftsgebahren des Publishers/Entwicklers etwas nicht passt.
Ich hab in der letzten Zeit so viele unfertig veröffentlichte Spiele gesehen, dass es inzwischen fast "normal" erscheint. Viele Dinge werden per Patch/Build nachgeschoben. Wird man sich als Spieler wohl dran gewöhnen müssen.

Arma III bietet mir aktuell auch ohne Kampagne reichlich content. Der Workshop ist inzwischen so groß, dazu die Herausforderungen ... damit ist man schon mal ne Weile beschäftigt. Allein für eine Workshop-Mission habe ich im Schnitt 2 Stunden gebraucht.
 
Re: Arma 3 (coming 2012)

Netter test aber sobald der netcode von nem wasteland o.ä. hat man 75 % weniger fps weil der server spackt ... aber ich liebe es trotzdem :-)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
ja, leider ist dieser test in keinster weise auf den hauptteil von arma, dem multiplayer, übertragbar. dort werden die fps der spieler hauptsächlich von der serverperformance beeinflusst.
 
Du musst das Spiel ja nicht spielen, wenn Dir an den Geschäftsgebahren des Publishers/Entwicklers etwas nicht passt.
Ich hab in der letzten Zeit so viele unfertig veröffentlichte Spiele gesehen, dass es inzwischen fast "normal" erscheint. Viele Dinge werden per Patch/Build nachgeschoben. Wird man sich als Spieler wohl dran gewöhnen müssen.

Arma III bietet mir aktuell auch ohne Kampagne reichlich content. Der Workshop ist inzwischen so groß, dazu die Herausforderungen ... damit ist man schon mal ne Weile beschäftigt. Allein für eine Workshop-Mission habe ich im Schnitt 2 Stunden gebraucht.

Deswegen habe ich es mir ja auch nicht gekauft. ;)
Du mußt ein wenig weiter denken.
Ich war früher selbst Simulationsfan und mir hat persönlich Arma II auch recht gut gefallen.
Aber und jetzt kommt der Kern auf den sich mein Posting bezog:
Es ist richtig, das viele Spiele fehlerbehaftet veröffentlicht werden.
Nur ist die Manpower bei den "Großen Entwicklern" eine andere und Patches werden in der Regel schneller nachgereicht.
Kleine Entwickler mit speziellen Spielen -hier eine Simulation- haben es sowieso schon schwer einen größeren Kundenkreis zu erschliessen und
wenn das Produkt dann noch lange nachreifen muß, hat man einen potentiellen Interessenten schon vergrault,der wird doch nie wieder etwas
von Bohemia kaufen und das finde ich schade.
Kein größerer Kundenkreis, resultiert irgendwann in "unrentabel" und dann war es das mit der Simulation.
Microsoft z.B. hat nicht ohne Grund die Entwicklung vom Flightsimulator vor Jahren komplett eingestellt.
Ich glaube nicht, das sich das ein Arma Fan wünscht, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne nur wenige Leute die da so argumentieren würden wie du :hmm:
 
Deswegen habe ich es mir ja auch nicht gekauft. ;)Du mußt ein wenig weiter denken.
"The bigger, the better" zählt hier ausnahmsweise mal nicht. Wenn ich Dich richtig verstehe kaufst Du nur die Spiele, welche mit ordentlich Entwicklern versehen einen Patch nach dem nächsten raushaut.
Das klappt ja beispielsweise bei EA/Dice schonmal nicht. 1 Fehler behoben, 2 alte Fehler wieder implementiert. BF² lässt grüßen. Aus meiner Sicht ein wenig fragwürdig, die Qualität eines Spiels an der Zahl der Mitarbeiter festzumachen ;).
Jeder wie er meint.
 
Irgendwie geht mir die Leistung aufn Sack.... Im multiplayer 15 fps im durchschnitt, im Editor oder sonstige Szenarien 80-115....

Hab eigentlich gehofft es is besser als Arma2/Dayz von der Leistung her -..-
 
Spielst du auf Altis? Im Multiplayer kommt es auch extrem auf die Server an. Da einen guten zu erwischen ist nicht leicht.
 
kp war bisher auf 3 verschiedenen servern, war relativ das gleiche immer...

habs jetzt geschafft es auf ca 23 frames zu bekommen mit drops auf 17-20..
 
Altis läuft im MP noch nicht wirklich flüssig.
Stratis dafür umso besser.
 
Meine Fresse heute kann man den dreck nichtmal zocken weil nach max 10 minuten die arma3 exe abkackt....

gott is dieses drecksgame reudig....
 
Wie wärs wenn du mal nachdenken würdest woran dass liegen könnte? Viele Neueinsteiger schimpfen die Engine an dass sie so schlecht optimiert wäre, aber mit Battlefield 3 war es am anfang auch nicht besser, damals konntest du auch nur spielbare FPS im Ultra bereich erreichen wenn du ein entmülltes Windows und genug Speicherressourcen wie vRam , Ram usw. hattest!

Deine Grafikkarte ist laut einigen seiten fast das schwächste glied der HD 7XXX Reihe.

http://www.pcgameshardware.de/Grafi...ttelklasse-Update-Auch-7750-lieferbar-868247/

Falls du die immernoch drin hast, muss es eindeutig am Spiel liegen dass du keine spielbaren FPS erreichst, was denn sonst? Ausserdem bin ich mir sicher dass deine GPU nur 1 GB Ram hat, kann das sein? - Falls ja, dann kannste ARMA III sowieso vergessen. Falls nicht, dann vergiss einfach was ich gesagt habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bin ich schon lange genug mit Arma vertraut das ich mich zu der Sorte Gamern zähle die WISSEN WARUM sie über Bohemia abkotzen

2. Hab ich in BF3 KEINE Probleme auf Ultra/High zu spielen

3. Mag sein das es nicht die schnellste 7xxx ist aber schnell genug für jedes Game, FC3, BF3, Crysis, Metro etc ALLES läuft, nur der Dreck nicht

4. Ist der Grafikspeicher mit gerademal 700 MB belastet, die auslastung vom CPU liegt bei ca 60% und Graka bei Summaraum 60-80% OHNE irgendwas im hintergrund

5. Ist KEIN Grund auffindbar warum das game ständig abkackt, es laufen keine hintergrundprozesse, steam community ist aus, steam hat die files überprüft, rechner neu gestartet, DX ist u2d, graka treiber is u2d, chipset etc ist letzter treiber usw usw

Du hast ne Lösung? Her damit, weil bisher bereue ich wiedermal zutiefst Bohemia Geld in den Arsch geschoben zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mit der GPU wirst du nicht weit kommen. Wechsel die GPU oder lebe einfach damit. Wenn du dir etwas neues im 200 € Bereich holst dann kannst du meckern, so ist das aber extrem Naiv. Und typischer fall, klar BF3 läuft auf ultra mit einer 7770 und Phenom X4. Das haben wir schon oft gehört.

Aber falls du es genau wissen willst, es ist dein Rechner der zu schwach ist. 20 FPS klingen realistisch mit der Kombo wenn die Karte in BF3 Benchmarks keine 30 FPS auf ultra erreicht.

Trotzdem, wiederhole ich mich wieder. Unbedingt Core Parking Deaktivieren. Sichtweite unter 2500 und AA deaktivieren. Und falls es immernoch nicht klappt dann windows neu installieren, sollte den abstürzen entgegenwirken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Editor:


Multiplayer nach 5 Minuten an der Base rumlaufen:


Settings:


Muss ich dir jetzt auch noch Screens von Battlefield machen auf welchen einstellungen mit welchen fps es läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Editor rendert nur einen Teil der Vegetation. Und wie mein Vorredner schon gesagt hat sind die meisten Server daran schuld dass du Low FPS hast. Trotzdem ist dein System nicht stark genug um meckern zu dürfen :)

Wenn du eine GTX 480 haben würdest, würde ich sagen gut okay, schlecht optimiert. Aber mit dem Setup kannst du doch keine 60 FPS erwarten. Ich kriege auch keine 60 FPS im MP auf High / Ultra. Ausserdem hast du verschwiegen dass du nicht in FHD spielst. Das ändert das ganze nochmal.

Aber BTW was willst du eigentlich von uns hören? Erst die Schuld auf den Entwickler schieben und dann angejammert kommen dass du es doch spielen willst. Ich habe dir oben aufgelistet was du machen kannst. Wenn es nichts bringt dann kann ich dir auch nicht helfen wenn du nicht aufrüsten willst. Würde sagen die CPU ist auch zu schwach, aber in 1680x1050 sollte sie "reichen". Frag doch in Bistudio auf englisch nach.

Und nur so am rande, Arma ist ein Sandbox game, hier kann man es nicht auf den Entwickler schieben wenn die Community Server und Missionen schrott sind.
 
ich habe ja noch hoffnung für altis. stratis lief am amfang genauso schlecht, wie jetzt altis. mittlerweile stemme ich aber 90fps @ 1600p ultra settings in wasteland auf stratis. da hat sich richtig was getan, bzw ist es einfach auf einem akzeptablen level angekommen. das läuft hoffentich auch bald auf altis so. altis ist wesentlich größer, hier macht wasteland mit 30 spielern überhaupt keinen sinn. das muss performen, damit man mal 100 spieler oder mehr auf die map bzw server loslassen kann.

zum bf3 vergleich kann ich nur sagen, dass ich bf3 in 1080 ultra mit 200-300fps laufen lassen kann (wenn ich das 200fps cap deaktiviere), bei altis auf schlechten servern aber nicht mal 30fps zusammenbekomme mit meinem system, 1600p ultra versteht sich :fresse:

thunder kann also auch 10k für nen pc ausgeben, aber hat atm bei altis trotzdem nicht wesentlich mehr fps :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde es ja reichen wenn es relativ stabil auf 30 fps läuft ohne ständig abzuschmieren...

immerhin sind weder temps noch auslastung zu hoch...
 
das ist ja das problem, man bekommt das system nicht ausgelastet :haha:
die cpu arbeitet weiterhin, wie bei arma 2 schon, mit nur einer core und die gpus bekomme ich nur auf 99%, wenn ich auf 1600p umstelle...
das beste was ich auf altis an fps gesehen habe, waren fast 60 auf einem offenbar performanteren server

stabil ist es aber bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Vorgestern die Herausforderung mit dem Tauchen, inkl. anschließender Basesäuberung gespielt. Hier hatte ich ständig Auslastungen jenseits der 90% und im Schnitt 100 FPS.VRam wurde mit 2,7 GB auch anständig gefüllt (2560x1080er Auflösung). Dachte zuerst es läge am Patch aber in einer anderen Mission war alles beim Alten ... leider.
Bei der Auslastung der CPU-Kerne bin ich mir noch nicht ganz sicher. Es gibt ja vereinzelte Aussagen, dass lediglich ein Kern voll genutzt wird und ArmA III deshalb möglichst mit OC betrieben werden soll aber ich hatte auf allen Kernen Lastwerte ... im Schnitt so zwischen 30 - 60 %. Die Gesamtauslastung derCPU liegt regelmäßig bei rund 35 %.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen.
 
Hab einen gemieteten Dedi der optimiert ist. Einfach nach ArmA 3 Freaks On Air suchen. Wenn die ersten schon werbung machen :d, er ist auch recht gut besucht das halbe Luxx team hängt hier rum :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh