[Sammelthread] Arma 3

ja hier war doch einer am board der meinte er spiele die arma 3 alpha mit 2 680ern flüssig.

ich warte mal ab bis es ne 670er gibt oder ne 660 TI...

das wird vl. auch schon reichen :)


EIn Freund von mir hat mit der 680 noch arge probleme. Abstürze, red screens.. etc pp... das ding läuft einfach nicht richtig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe absolut keine Probleme mit meiner Karte. TOH läuft mit 8800m viewdistance/objectviewdistance und allem bis auf postprocessing auf high oder very high mit 35-60fps auf Seattle, Chernarus dropt ohne AI nie unter 35fps, The Witcher 2 hat konstant 60fps (maxed out, vsync, UberSampling disabled, absolut keine framedrops), DCS: A-10C Warthog 50-90fps, selten ein paar drops unter 40 (meistens am Boden).

Ich freue mich jetzt so richtig auf Arma 3. Die Demo auf der E3 lief ja schon sehr gut und das war "nur" eine GTX 580.
 
Der Release verschiebt sich wohl. Zwei Entwickler wurden verhaftet, weil sie Militärgelände fotografiert haben.
 
Der Release verschiebt sich wohl. Zwei Entwickler wurden verhaftet, weil sie Militärgelände fotografiert haben.

Reine Spekulation.

Zudem: Die Insel Limnos ist demilitarisiert. Wahrscheinlich haben die Entwickler nicht Militäranlagen, wie in einer früheren Fassung der News gemeldet, sondern zivile Einrichtungen wie den Flughafen gefilmt.

Quelle
 
Hatte mich auf die Nachricht von Gulli bezogen, die sind wohl nicht so schnell. Vielleicht haben die zwei Glück und kommen ungeschoren mit Kaution wieder heraus.
 
Hoffen wir es mal. Kann mir nur vorstellen das bei einer Kontrolle das Material gesichtet wurde und dann direkt vom schlimmsten ausgegangen wurde.
 
Angeblich geht es um 14 Bilder aus einem Video das von einem fahrendem Auto aus aufgenommen wurde auf denen im Hintergrund ein Hangar zu sehen ist... Absolut lächerlich das Ganze wenn das stimmt. Der Vorfall mit den Planespottern in 2001 war ja genauso absurd.

So why did they take photos of the objects that are prohibited to be shot?
My clients were just viewing the island, on their camera there is approximately 150 common tourist photos. Than there is one video, from which the investigators took 14 snapshots. There can be seen military air field. But that video was shot from the car while driving.
Did they know they are shooting restricted object?
There can be seen one sign on the video, informing that this object can't be photographed. The thing is, that as they were driving, they didn't notice the first sign. At the moment they saw the second sign, they stopped filming.
ArmA III Devs Arrested for Espionage - FORUMS - Armaholic

Hoffentlich können die beiden schnellstmöglich wieder zurück nach CZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird der Release nicht dadurch verzögert...das fehlt jetzt noch.:wut:
 
ist ne Riesensauerei :(

Ivan keep cool! Du kommst bald heim zu deiner Familie! und das gleiche wünsche ich nat. auch Martin.

Behörden auf der ganzen Welt sind sich so ähnlich.
 
Update:
Joris-Jan van 't Lant (ehem. Project Lead Take On Helicopters) übernimmt Project Lead von Daniel Musil, Arma 3 auf unbestimmte Zeit in 2013 verschoben.

Status Update for Arma 3
Thursday, 13 December 2012 14:30

In what might be described as an eventful year, Bohemia Interactive has decided to postpone the release of Arma 3. The additional development time enables the project to reach its full potential, with the studio expecting to finalize their release plans in the new year.

Recently, Joris-Jan van ‘t Land, a 10-year veteran of Bohemia Interactive, took over the role of Arma 3 Project Lead from Daniel Musil, who left the studio to pursue other opportunities.

Joris-Jan van ‘t Land: "We’ve been in the process of implementing changes that will help us innovate as a studio under unexpected circumstances - facing problems we simply couldn't have imagined”, referring to the detainment of two Bohemia Interactive employees in Greece. Both were arrested on suspicion of espionage while spending their holiday on Lemnos - an island that served as inspiration for the environment in Arma 3. They have since remained in jail pending legal proceedings. "We're still trying to make sense of the situation and hope that our colleagues will be released soon. Although their plight has certainly affected us on a personal level, we continue working on the tasks identified as key to the release of Arma 3."

The new release window of Arma 3 has been set for 2013. Joris-Jan van 't Land: "I hope this update provides some answers regarding the status of the project. We’re currently sorting the specifics so we can deliver a more complete announcement at the beginning of next year."

The studio is also working on a standalone version of DayZ, which is developed by a team led by Dean Hall.
Source: Status Update for Arma 3

Bleibt nur zu hoffen, dass Ivan Buchta und Martin Pezlar schnell wieder zurück nach Hause kommen können. Ivan ist so ein symphatischer Typ...

€: Startpost komplett überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
p.s. in dem video https://www.youtube.com/watch?v=rLHU-_OhT8g sieht es ganz schön stark wie arma 2 aus. und es klingt wie der jssr mod..arma 2 ist schon ein zeimlich exakter simulator. kann leider dne thread nicht finden. aber um es mit arma 3 zu vergleichen taugt es ja auch was
 
Neues Material

alter schwede gerade beim zweiten Bild bin ich baff. sowas realistisches habe ich echt noch nicht gesehen. könnte glatt ein Foto sein...
 
Geile Screens! Wenn das echt so ingame aussieht, brauch' ich wohl eine zweite 670. :d
 
naja die engine hat als Grafikersteller nur einen Teil zu leisten. es gibt auch ne wahnsinns KI. das darf man nicht vergessen. Ich glaube kaum dass das besser zu optimieren. ist da gab es schon erklärungen aus der dev abteilung dass leute nicht so recht verstehen was optimierung ist und das man nicht wie mit einen zauberstab irgendwas optimieren kann.

Konsolen shooter sind deshalb so flott weil das schlauchlevel und stark eingeschränkte möglichkeiten sind. dass da oben ist ein Simulator, du kannst hier alles machen was du willst und die Welt ist riesig und es gibt KIs die darauf reagieren und multiplayer und sichtweite und und und. wie willste das "optimieren"?

kannst natürlich ein crysis quicktime event schlauchlevel spiel machen aber das will hier keiner haben.

das perfektest optimierte "spiel" wäre ein Standbild was es nur genauso geht - da könnte man alles perfekt ausreizen. das gegenteil davon ist ein Simulator.
 
Wenn die Engine so schlecht optimiert ist wie bei Arma 2 dann ja. Bekommen sie es endlich mal auf die Kette, die Engine anständig zu optimieren, dann nein.

Ich denke, dass die KI der große limitierende Faktor ist was Performance angeht. Als Arma 2 in 2009 raus kam war es ein fürchterlich optimiertes Spiel in dem ich erst akzeptable Framerates bekommen habe als ich meinen Prozessor auf 3.8GHz übertaktet hatte. Und selbst dann waren die großen Warfaremissionen der Kampagne fast unspielbar und selbst heute limitiert die KI die Framerate in diesen Missionen sehr stark. Ich habe es gekauft als v1.3 gerade erschienen war, habe also nichtmal die schlimmsten Bugs erleben dürfen.

Im Multiplayer bekomme ich heute dagegen 60fps mit seltenen drops auf 35-40fps. Zwar muss ich dafür ein paar Optionen zurückschrauben aber es sieht immer noch recht gut aus.

Für Arma 3 mache ich mir was Performance angeht nicht allzu viele Sorgen. Alleine der Umstieg auf DX11 hat laut den Entwicklern einen großen Unterschied gemacht. Man wird zwar sicher auch in Arma 3 Optionen einstellen können die das Spiel unspielbar machen aber das ist völlig in Ordnung. TOH war bei Release mit den richtigen Tweaks super spielbar (40-60fps auf der großen Seattle Map für mich).

Niemand sollte erwarten ein Spiel auf maximalen Einstellungen spielen zu können welches einem erlaubt Schatten in 2000m Entfernung darzustellen (habe hier einfach das maximum aus TOH gewählt, kann natürlich auch mehr sein), 20km Viewdistance bietet, Objekte dabei auch noch in 20km Entfernung rendern kann und downscaling von 200% Auflösung zulässt. Dazu kommen dann noch so Sachen wie Render To Texture die unglaublich viel Performance kosten und eine KI die einiges an Rechenpower verlangt.
Man wird also auch mit Arma 3 High-End PCs zum Schmelzen bringen können aber das heißt ja nicht dass man das auch machen muss. Normalerweise reichen 4km Viewdistance mit 4km Objectdrawdistance und 300m Shadowdrawdistance völlig aus (in TOH Rearmed bekomme ich mit diesen Einstellungen 30-45fps auf Chernarus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für viele ist ArmA nur durch DayZ ein Begriff und mehr haben die meisten davon auch nicht gesehen. Sie kennen nicht die AI und wissen auch nicht wie viel Leistung sie ziehen kann wenn man sie hochdreht.
Grafik hin oder her....klar ists ne nette Sache wenn es schön aussieht....darum spielen die meisten ArmA aber nicht.

Die ArmA Spieler wissen was sie erwartet wenn ein neuer Teil rauskommt. Das war bei OFP so als auch bei ArmA 1 und 2. Immer vergingen ein paar Patches bis es gut leif und Bugs behoben wurden.
Den Rest hat meist eh die Community übernommnen (Addons, Missionen, Scripts etc).
 
dabei gibt es recht gute videos auf youtube wo gezeigt wird wie die ki versucht herauszufinden von woher ein feind kommt und wie sie sich organisiert und den feind umzingelt etc.

klar ist ein manko dass die ki nicht von gebüschen behindert wird und daher total oft kopftreffer packt.. aber ne ki ist ja auch eher fürs training gedacht.

Und der scanvorgang ist manchmal zu leicht ersichtlich. wobei es mir vorkommt als kaliere di eki. bei schneller cpu und wenig ki ist sie mega gut, bei langsamer cpu und viel ki agiert sie eher holprig ^^

die wegfindungs ki für fahrzeuge müsste allerdings noch aufgebohrt werden die ist wohl seit OPF noch in etwa gleich nur dass sie damals irgendwie besser gefunzt hat ^^

oder sie wurde verschlimbessert..

Man kann jedenfalls im grunde immer nützliche settings finden. wer viel Fliegt der macht ne hohe sichtweite und weniger bodendetails und wer inf spielt der macht viel bodendetails und weniger sichtweite oder spielt neblige maps.

Was halt seit je her schade ist dass manche server es erlauben im multiplayer den bewuchs abzuschalten. denn leute wie ich die gerne mit viel gras spielen haben dann nachteile gegenüber denen die ohne spielen.

klar kann man jetzt sagen die armen haben langsame pc's und müssen es abschalten. finds aber schade dass man hier keine andere lösung hat. klar versinken leute im feld auch wenn da kein gras - aber trotzdem finde ich sieht man die immer noch viel zu leicht - was auch möglicherweise an der zu verwaschenen sat map lag..

egal ich schweife ab.


Kann nur sagen dass die Jungs dort unzählige Jahre Erfahrung mit Ihrer Engine haben und auch nen professionellen Ableger fürs Militär im petto haben. das sind nicht nur "spieledesigner" sondern ich denke mal auch Leute mit etwas professionellerem Anspruch. Was die nicht hinbekommen wird auch sonst keiner aus der Spieleszene schaffen. Und sie haben schon oft betont dass sie natürlich versuchen zu optimieren wo es eben geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh