[Sammelthread] Arma 3

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Also die Screens schauen ja bis her echt gut aus,nur hoffentlich verbessern sie auch die Steuerung bewegungen usw.
Denn mich hatte Arma auch schon immer interessiert,doch leider bin ich zu doof dafür bekahm irgendwie nie nen Gegner vor die Flinte ;)
 
ja die KI Gegner waren schon immer eine Sache für sich. (In der Kampagne lasse ich immer die KI gegen die KI kämpfen und bleibe im Hintergrund^^) Schade wenn man deswegen aufgehört hat zu spielen! So richtig Spass machts nur gegen echte Menschen. Es gibt zwar etliche KI Mods, aber die meisten Leute spielen nur vanilla und sterben dann vl. zu oft und denken sie wären schlecht - was nicht der Fall ist. Die KI War schon immer komisch extrem zielgenau manchmal und manchmal total lazy ;)

In den letzten DLC's haben sie die KI angepasst und leicht gemacht. Die Kampagnen dienen für Spieler ja eh meistens nur als Tutorial, von daher ist es schon okay, dass man die KI da schlechter und ungenauer macht!

Wenn du ArmA II hast kannst du ja mal wieder reinschauen. Es hat sich seit dem Release so einiges geändert. Vor allem wenn man Operation Arrowhead hat! Und mit dem Six Updater (Ein Community Java Programm) lassen sich die Mods sehr einfach verwalten.

Jeder BF3 Spieler der im Vorfeld so groß rumgeplärrt hat, dass BF3 zu vercasualisiert ist, sollte sich halt mal ArmA reinziehen. Es ist halt exakt genau das was man immer wollte. Und man steuert in ArmA kein Fadenkreuz aus dem magisch Schüsse heraus fliegen. Sondern einen Menschen mit Torso und Kopf, und die Patronen kommen aus dem Gewehr! Das kostet etwas Umstellung, und fühlt sich manchmal etwas clunky an.. aber das geht ja allen so!

Und sooo steil ist die Lernkurve jetzt nicht. Man sollte halt einfach mal wie im echten Leben spielen. WO auf 1000 Kugeln ein Kill kommt. WO man eher mit Suppression arbeitet. Wo nicht sterben den Kills untergeordnet ist. Das sind halt Prinzipien die man eigentlich instinktiv so beachtet, die aber durch Kohorten von Strangen Spielen a la Quake und CoD systematisch kaputt gemacht wurden (Ich mag auch quake und bin quaker der ersten Stunde - aber im Grunde ist es stranges Zeuch).
Langsam sein, mal inne halten mal hören, mal "fühlen" was so um einen rum abgeht, das lohnt sich in heutigen Shootern meist nicht weil man dann man Ende der Statistik steht. Oder von einem Rambo mit MG im rennen geheadshottet wird - völlig absurd^^.

Ich empfehle allen als kleine Trainingsrunde mal Red Orchestra 2 zu spielen, da lernt mans wieder auf die harte Tour ^^. Vor allem wenn man single Action Rifles nutzt wo jeder einzelne Schuss ne kleine Tragödie ist, weil er erstens sitzen muss und zweitens alle wissen wo man ist^^ also erst schiessen wenn man sich sicher fühlt - nur 1 Gegner hat oder nen guten Fluchtweg parat hat. Aber sowas kommt automatisch wieder rein, wenn man sich mal reinfriemelt. Und solches Verhalten wird dann in ArmA extrem belohnt. Man siehts im DayZ Mod, wo die ArmA Veteranen leichtes Spiel mit den CoD Newbs haben.

Und es klappt, man wird besser. Und ja, "campen" gehört halt auch mal dazu.. Man muss ja nicht spots abfarmen aber blind Leben zu opfern ist ja noch blöder...

Am besten sind die player die die cohones haben und nach ein paar Schüssen über das Feld zu irren und ne neue Deckung zu suchen, oder die sich im Häuserjungel souverän bewegen können und so langsam zum gepinpointen target vorrücken. Am besten in die Flanke und eben nicht frontal druff^^.

Und das allerbeste ist wenn man in der Mehrzahl ist! Und eben das ist auf den riesigen ArmA maps locker möglich. Da muss man halt mal ein oder zwei Städte opfern wenn man sie nicht alleine halten kann, und hilft mal anderen Kameraden. Man kann ja später zurückkehren!

Und alleine die schiere Größe der Maps eröffnet halt so komplett andere Strategien. Da ist es mist nen Tank zu verlieren. Nicht weil der wieder 8000 Kröten kostet sondern die ganze Logistik: "wie krieg ich dat mist viech wieder hier runter wos brenzlig ist?" das wahre Problem ist. Und bis dahin ist dann eh wieder alles vorbei... (Ich rede hier beispielsweise vom Warfare Mod, quasi Battlefield mal tausend ^^)

Mal ein kleiner Größeneindruck: Und das ist nur die kleine Stratis map (nicht Limnos, die große!!): ArmA3 Helicopter Showcase IGN E3 2012 ( NO AUDIO ) - YouTube
Da kann man halt nicht mehr einfach zu einer flag rennen - bis dahin ist das Spiel vorbei^^. Der Traum jedes Transportheli fliegers ^^.


In Domination Mods ist ein tank natürlich ne viel größere Tragödie, aber wie gesagt es gibt zig Mods, mehr oder weniger realistisch mehr oder weniger lange zum reinarbeiten benötigt..

Und P.S: Für ArmA III hiess es, dass der Body Armor angepasst wird, man hält jetzt vieleicht ein oder zwei Treffer mehr aus.. Kommt wohl aufs Kaliber und die Trefferzone an.

In ArmA ist halt so ne BF3 map im Grunde so gross wie eine town.. nur dass es in Arma viele solche towns gibt, und dass da nicht towns and towns gereiht sind, sondern dazwischen auch nochmal die Fläche von 2-3 towns oder mehr ist. Das ist mit BF gar nicht vergleichbar... In BF bekommt da ja Platzangst ^^. Da hebt man mit dem Heli in der Base ab und wird schon ins target genommen ^^. Auch wenn ich BF sehr sehr mag, für mich ist das nur ein twitch close Combat Shooter ohne nachzudenken. Es hat leider keinen Strategieanteil, keinen Commander oder squads in dem Sinn.. Alle rennen halt nur um..

ArmA3 Infantry Showcase IGN E3 2012 ( NO AUDIO ) - YouTube

ArmA3 Helicopter Showcase IGN E3 2012 ( NO AUDIO ) - YouTube

Noch etwas Heli Action: Arma 3 - E3 2012 Live Demo (Teaser) - YouTube Sieht das nicht wirklich fantastisch aus?


Hier noch ne Szene aus Infanterie Fight, was für die meisten wohl am interessantesten ist: Arma 3 Pc Gameplay - YouTube

Sieht alles sehr flüssig aus!!! Achtet mal darauf wie der Heckrotor bei 1:02 angeschossen wird und abfällt bzw. nicht mehr rotiert! Wenn sowas passiert muss man übrigens möglichst schnell in eine Richtung fliegen damit sich der Heli mehr wie ein Flugzeug verhält und sich nicht so schnell dreht...

---------- Post added at 16:36 ---------- Previous post was at 12:49 ----------

Arma 3 - E3-Live-Demo mit Entwickler-Kommentar - Video bei GameStar.de
 
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hi @ FrostDR und alle anderen Arma 2 Pros,

ich hab mir neulich auch Arma 2 CO zugelegt, eigentlich für DayZ. Allerdings hat mich Arma 2 an sich noch viel mehr gefesselt.
Nun wird es ja irgendwann langweilig gegen die KI zu spielen, also bin ich mal einem MP-Server gejoint - und war total überfordert^^

Plötzlich waren da Fahrzeuge, in die ich nicht einsteigen konnte, andere Spieler liefen scheinbar planlos hin und her, ein Blick auf die Karte hat mir verraten das ich von Kampfhandlungen meilenweit entfernt war. Hab den Server dann schnell wieder geleavt ^^

Hast du oder auch andere vielleicht einen Tipp, wie man als Arma 2 Multiplayer-Noob da Fuß fasst?
Also welche Modi sich für den Einstieg eignen usw.?
Die Steuerung habe ich drauf denke ich aus dem Singleplayer, und so schlecht stell ich mich eigentlich auch nicht an.
Danke!

Ich weiß passt besser in den Arma 2 Thread, weiß nur nicht ob da noch jemand reinguckt und schließlich will ich für Arma 3 dann vorbereitet sein ;)
 
du warst bestimmt auf einem Domination Server.

Probiere mal den Warfare Modus. Auf dem Server bin ich öfter: http://wasp-team.org/en/

Ich mache mal ne Kurzbeschreibung: Den Warfare Modus gibts in Chernarus und Takistan. Es gibt zwei Teams: OpFOR und BLUEFOR. Jedes TEam wählt einen Kommander. Dieser kann das Headquarter wo hinfahren und aufbauen. Der baut dann nach und nach Fabriken Kasernen FLugbaufabriken alles mögliche. Er macht auch upgrades. Das kostet aber Geld. Die SOldaten können wiederum Waffen kaufen. Und KI Soldaten. Und Fahrzeuge. Das kostet auch wieder Geld. Das Geld kommt von eingenommenen Städten. Jede Stadt hat mehrere Flags (Das sind die kleinen "Hütten", geht man in alle rein werden sie grün dann kann man in die mitte und das wird grün. Dann gehört einem die Stadt, und diese generiert income.

Mit dem WF Menu kann man nun entweder KI Fahrzeuge etc in den Fabriken kaufen (Wählt man aus welche) oder in den eingenommenen Städten (nur eingeschränkte Auswahl: Soldaten und Autos halt der rechte Tab).

Wenn ein Fahrzeug kommt mit dem Mausrad aufschliessen. Die soldaten wählt man mit Leertaste, und dann 3, 7 für Verhaltensweisen oder 8 für Formation und so weiter. Die KI kann auch Fahrzeuge aufschliessen sich reinsetzen und irgendwohinfahren. Das macht sie aber nur gut wenn da Strassen hinführen... Sonst verfährt die sich schnell im Feld. Man kann auch Strassenblockaden kaufen oder Def. stat. Waffen und die KI da reinschicken und Städte verteidigen... Man kann so Städte komplett abriegeln mit Panzersperren, Stacheldraht montierten Mini Guns auf Dächern etc etc... Ich glaube Minen habe ich leider keine gesehen, aber noch gar nicht geschaut ^^

P.S. je nach Rolle kann man Leute heilen, Fahrzeuge reparieren, Feindfahrzeuge stehlen etc..

Mit dem Modus kann man mal üben. Ich denke der ist für Einsteiger gut, weil er das klassische Battlefield Prinzip verkörpert nur halt mit viel mehr Optionen und größer ;)

Wenn jeder Spieler mit 16 KI Soldaten rumrennt können da schonmal riesige Schlachtfelder entstehen..

Achso der Sinn ist nat. das gegnerische HQ zu finden und kaputt zu machen... Aber so ne Runde geht auch mal mehrere Stunden wenn die Teams gut sind...

Der Domination Modus ist so der zweite große. Da spielen alle Mann in einer Gruppe nur gegen die KI in Takistan. Da gibts dann Missionen. In der main base kann man auf Flaggen klicken und wird abgeworfen oder man fährt hin oder lässt sich kutschieren. Man muss dort aber im Rang aufsteigen und Punkte sammeln.

Dann gibts auch noch den Project Reality Mod..

Einfach mal alle in Ruhe ausprobieren und ruhig im Chat fragen stellen (Auswahl: '., ,' und reden mit '-')

Es gibt aber noch mehr. Auch Koop ist möglich. Mal erstellen und warten ob einer joint.

Ich empfehle für den Anfang mal den Warfare Modus. Da lernt man mit der map umzugehen. Logistik. KI Soldaten und überhaupt das ganze Verhalten der Engine in Szene...

Die ganzen Mods sind teilweise extrem komplex. Du kannst bsp. im Warfare mod auch Artillierie bauen nen Ammo LKW und parkst die irgendwo auf der map, dann kannst du im WF Menü einfach Artiellierieschläge platzieren wo du Bock hast (okay bissi auf range achten, die haben aber ne sehr große reichweite).. schon sehr genial ^^

Einfach bissi probieren und nicht einschüchtern lassen. Teilweise sind die Leutz genervt weil soviele Newbs auf einmal kommen. Aber jeder war mal ein Newbie...

Am besten auch immer in den Sammelthreads fragen:

Domination: http://daoarge.kellys-heroes.eu/DTG.pdf
co30 DominationA2! One Team

Warfare: http://forums.bistudio.com/showthread.php?82201-Warfare-BE-(Benny-Edition)/page553
http://hx3.de/multiplayer-164/benny-warfare-mod-fragen-ueber-fragen-18146/
http://forums.bistudio.com/showthread.php?82201-Warfare-BE-(Benny-Edition)

PR: http://www.realitymod.com/forum/f439-pr-arma2-mod-forums

Aber dann gibts noch die zahlreichen User Maps mods missions Fahrzeuge (BWMod).. also ich glaube nicht dass es einen ArmA II Spieler gibt der alles gesehen hat.. ehrlich. Für das bischen Geld gibts viel zu entdecken, auch wenn es nicht immer ganz polished und taufrisch ist, es gibt viele Perlen darunter!!!

Und generell. das gilt für alle realistischen Shooter diesen allg. Guide lesen: sehr gute Information: http://ttp2.dslyecxi.com/

Hier noch ne Seite: http://community.bistudio.com/wiki/Main_Page

Overkill ^^
 
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Wow, danke für diese super ausführliche Antwort :hail:

Das Prinzip vom Warfare Modus hört sich ja extrem genial an! Da werd ich mich die Tage auf jeden fall mal mit beschäftigen.
 
hier noch ein ich glaube aber etwas veraltetes Warfare Manual: ftp://clan-gmc.de/pub/Games/ArmA2/Warfare BE Tutorial.pdf

und was als nächstes kommt:

Some highlights for 072 (which is nearly done ).
- New town/town ai/town ai patrols scripts
- Camps are destructible, they can be rebuilt with a repair truck.
- New gear menu:
> Allows the saving of weapons or magazines in a backpack or in a vehicle.
> Sold (new) weapons will only refunds up to x % defined (50% by default).
> Ability to buy/save foreign gears.
- Town defenses will now respawn upon capture, they can be random too.
- Camp capture radius has been increased to allow ai capture (player radius remain the same).
- Global initialization for all units, less network resources is used.
- Side coloration has been reworked (west > Blue, east > Red, guer > Green) (in order to make resistance playable later on).

http://forums.bistudio.com/showthre...nny-Edition)&p=2159001&viewfull=1#post2159001

wie fast alles immer WIP (Work in Progress)

-> BTT: hier nochn schönes E3 Video: http://e3.gamespot.com/video/6381268/arma-3-demonstration?hd=1
 
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Bischen Inf Gameplay: ARMA 3 Gameplay E3 2012 - YouTube

Muss sagen sehr weich und smooth das ganze. Klar die KI ist etwas leicht, aber das lässt sich ja tweaken je nach Schwierigkeit!

Das beste ist dass es endlich mal super aussieht und sich auch so "anfühlt" so weit man das aus den Videos herleiten darf.
 
Waffen sind alles andere als authentisch, viel zu präziese.
In einer aufrechten Haltung auf 100 Meter und mehr genauzu treffen ist ziemlicher Unsinn,selbst im single fire.Da fehlt es an glaubwürder Streuung,was man von einer "Militär Simulation" erwarten kann.
Gibt schon genug hirnlose unreale Shooter wie BF3,CoD und Konsorten.
 
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Jop muss man schon sagen, hab schon scharf geschoßen, und da ist man froh wenn man da genau aus 100m trifft.
Durfte unteranderem schon mit einem Präzisionsgewehr mit ZF 308. und einem K98 mit stärkerer Munition schießen.
Und ich sage euch, das K98 mit Kimme und Korn zu schießen + stärkere Muni ist einfach krass, mein Schlüsselbein war fast im Arsch.
 
da gibts kontroverse Meinungen drüber: Aiming Accuracy in Arma 3

Du kannst aber davon ausgehen dass es hier realistischer ist als in Shootern.. (in ArmA 2 gibts daz.B. den ACE MOD)

Das Ding ist halt das ArmA in erster Linie aber auch ein Spiel ist und die Defaults sich daher etwas leichter spielen werden als das die hardcores wollen, daher gibts Mods wie den ACE Modus.

sowas sollte halt eigentlich nicht gehen: http://www.youtube.com/watch?v=UcN7w_gh7uY&feature=youtu.be (also dann auf ~100m wie in typischen Spielen)

Und übrigens im trailer hat der typ wahrscheinlich auch gar nichts getroffen das waren seine KI Soldaten (siehe Explosion) und im zweiten Abschnitt war er viel näher (20 - 30 m) und man sah ja wie die Schüsse flogen und einer war halt nen Luck shot von 7 Schüssen.. Ich finde das okay! Und der schiesst da ja keine k98 Gewehre sondern kleinere Kaliber...
 
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Also ich freue mich total auf dieses Spiel, Arma 2 ist nach den ganzen Bugfixen, online wirklich klasse.
Die Community sollte Bohemia einfach die Zeit geben das Spiel so bugfrei wie möglich zum Spielstart zu machen.
Viel müssen sie ja nicht verändern, da die Basis einfach stimmt, vll ein paar Feinheiten ändern aber das wars, keine dummen Änderungen bringen z.b. wie bei Diablo 3.
DayZ können die ja dann auch gleich für Arma 3 rausbringen.
 
für arma 3 wird dayz vermutlich ausgelagert - wie auch iron front 1944 und von einem separaten team entwickelt.
Aber es gibt ja noch etliche andere Zombie mods.. ausserdem macht dieser dayz mod auf chernarus spass, aber auf einer mediterranen map passt es finde ich mal gar nicht.. wäre wie dracula in afrika oder sowas komisches.. passt halt nicht..
dayz gehört zu chernarus und sie wären gut beraten wenn sie für arma 3 dayz auch gleich ne Chernarus 2.0 map mitbringen, dann würde ich es mir sogar als DLC holen, weil Chernarus einfach geil ist :)
 
Totalbiscuit and Jay Crowe, Creative Director at Bohemia Interactive, take a look at part 3 of the acclaimed ArmA military shooter series. We apologize for the rather slap-dash nature of this, unfortunately camera problems meant that some footage was lost during filming.

E3 - ArmA 3 Coverage - YouTube!
 
Die Modding Szene ist anscheinend jetzt schon aktiv um an PhysX kram für das kommende ArmA III zu basteln - wobei das sicher so ähnlich aussehen wird?! (man weiss es noch nicht) - und es steht auch noch nicht fest wie tief man in ArmA III an der PhysX Engine modden kann.

Die User-Videos sehen aber gut aus deswegen poste ich sie mal. Das Postponing für PhysX 3 war also ne gute Idee wenn man sieht was da so anscheinend relativ locker möglich ist!

PhysX Tuesday.wmv - YouTube

PhysX Tuesday 2.wmv - YouTube
 
die ganzen bewegungen sehen sehr flüssig und stimmig aus! das war immer was, was mich sehr an arma 2 gestört hat. ich freu mich wirklich auf das spiel :)
 
Hab ich da Auto Aim gesehen ? Kommt das jetzt etwa auch für Konsole raus oder wie ?
Hoffentlich wird das bis zum Release gestrichen, weil so was geht bei einer Simulation mal gar nicht.

Sonst sehr schönes video obwohl es eigentlich nichts neues gibt. Aber entlich sieht man das einwenig bewegter und länger, die Animationen sehen ganz gut aus und wie ich gesehen habe ist auch der Grundstein für Richtige Waffenanimationen gelegt worden (siehe nachladen mit der M240)
 
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Hab ich da Auto Aim gesehen ? Kommt das jetzt etwa auch für Konsole raus oder wie ?
Hoffentlich wird das bis zum Release gestrichen, weil so was geht bei einer Simulation mal gar nicht.

Sonst sehr schönes video obwohl es eigentlich nichts neues gibt. Aber entlich sieht man das einwenig bewegter und länger, die Animationen sehen ganz gut aus und wie ich gesehen habe ist auch der Grundstein für Richtige Waffenanimationen gelegt worden (siehe nachladen mit der M240)

Ehem, Auto Aim gibt es auch in Arma 2...
Guck mal in die Schwierigkeitsoptionen ;) Das ist aber natürlich nur auf niedrigem Schwierigkeitsgrad aktivierbar.
http://www.abload.de/img/autoaimh3q3z.jpg
 
auweia das war ein fail meinerseits. Wusste garnicht das sowas in ArmA gibt und dabei spiele ich es jetzt schon so lange. Spiele aber auch meistens ACE und da sind die server eh meistens auf der höchsten Schwierigkeitsstufe.
 
http://
 
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ah ja, das ist so wohltuend ruhiger als dieses hektische Battlefield 3.

In BF3 krieg ich immer öfter Kopfschmerzen von dieser enormen hektik.

ArmA ist einfach anders. Da bangt man um sein Leben mehr, man geht anders vor, man beobachtet mal die Szenerie anstatt immer blind und ballernd reinzurennen.

Und man hat auch viel mehr Optionen in der Art und weise wie man denn reinrennen möchte. Anscheind mag das aber eher ne Minderheit der Spieler. Die meisten wollen dieses hektische drauflosrennen - kopflos - und dabei wild ballern. Hat ja auch was. Nur nicht so lange und so oft. In ArmA II kann ich jedenfalls tatsächlich Stunden verbringen wenn es sein muss, in BF3 brauch ich nach 2 Stunden spätestens ne Pause sonst glüht mein Schädel... Fast so krass wie Quake 3.. ^^
 
Hab heute meine GTX 680 bekommen. In Arma 2 und TOH ein unterschied wie Tag und nacht im Vergleich zur HD 4870. Bring it on, BIS!
 
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