[Sammelthread] Arma 3

Gab letztens ein großes grafisches Update. Kann dir aber nicht sagen ob es was frame-mäßig groß geändert hat.

944x531.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist man in Arma mit AMD oder Nvidia besser bestückt? Also 7970GHz vs 680. Und klar hängt vieles von den Treibern ab, die die Grakas für das Spiel optimieren, die leider noch nicht da sind...
 
Zieh ne Karte...
OaLvwiS.jpg


Aber auf Nvidia karten läuft es durch die Treiber stabiler kann ich dir sagen. (Kumpel ist von 7870 auf 670 geswitcht da arma 3 im CF nicht lief).
 
Also hab jetzt mal Arma 2 OA Demo geladen kann das auf max. out flüssig spielen habe allerdings nur kurz das Tuto und die erste Mission angespielt!
Die Grafik in Arma2 ist gar ned so schlecht aber es scheint so als würde ein Weichzeichner übers Bild drübergelegt sein.
Wie ist Arma3 da so? Bin ja fast am überlegen die 25€ zu zahlen auch wenn ich das Spiel nicht so oft spielen werde.
Der Preis gillt ja auch für die Endversion wenn ich da überleg was mich Crysis gekostet hat ist das ja ein Schnäppchen!
 
Also hab jetzt mal Arma 2 OA Demo geladen kann das auf max. out flüssig spielen habe allerdings nur kurz das Tuto und die erste Mission angespielt!
Die Grafik in Arma2 ist gar ned so schlecht aber es scheint so als würde ein Weichzeichner übers Bild drübergelegt sein.
Wie ist Arma3 da so? Bin ja fast am überlegen die 25€ zu zahlen auch wenn ich das Spiel nicht so oft spielen werde.
Der Preis gillt ja auch für die Endversion wenn ich da überleg was mich Crysis gekostet hat ist das ja ein Schnäppchen!

Falls das diese Free Version ist, sind da nur mies aufgelöste Texturen dabei. Das ist so gewollt. Wenn man es kauft, sind die scharf und es ist dann auch nicht mehr so schnell aus offensichtlichen Gründen.
 
Hab ja kein Problem damit die Settings runter zu setzen!

OK wenn das so ist das die Demo mit schlechteren Texturen daherkommt und die Engine sowieso überholt ist, dann müsste doch Arma 3 sowieso besser aussehen oder?

Kann man eigentlich die Umgebung zerstören oder Bäume fällen?
 
Warum soll ARMA III schlechter aussehen? Das ist doch eine andere Engine. Nur weil AII läuft heißt das noch lange nicht dass ARMA III läuft. Bäume fällen und zerstören kann man, ja.

Edit :
nS3urxih.jpg

jt0sVZj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein Problem! Bitte um Hilfe:
---------------------------
Arma 3 Alpha
---------------------------
Include file userconfig\TPW_HOUSELIGHTS\TPW_HOUSELIGHTS.hpp not found.
---------------------------
OK
---------------------------

Problem gelöst. Ich musste einen Ordner umbennen in der userconfig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mich hats doch in den Fingern gejuckt und habs mir heute gekauft!

Ich hatte aber noch fast keine Zeit zu spielen, jedenfalls muss ich mich noch umgewöhnen als Rambo kommt man keine 10m dann liegt man im Staub!

Soviel zur Performance am iMac:
Energieoptionen CPU Takt auf 99% gelockt (unterbindet extremes hochtakten einzelner Kerne)
Nvidia Treiber:
Vsync 30hz und Triple Buffering
Ingame:
2560x1440
2x AA auf SMAA Ultra
alle Einstellungen testweise auf höchste gestellt also Ultra
Sichtweise auf so ca. 1700

Showcase Infantry die ersten paar hundert Meter bis erste Gegner kommen konnte ich mit 25-30fps zocken - keine Ruckler festgestellt!

Ich weiß da waren nicht viele Gegner und in nem Dorf mit Gegner gehen die Settings so nie, aber ich muss gar nicht soviel runterschrauben wie ich finde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß online. Du kannst soviel runterschrauben wie du willst, es ist einfach nur CPU lastig und ausser der Sichtweite kannst du nicht viel dran rütteln. Spiel mal ne Runde Dynamic Zombie Sandbox dann weißt du was ich meine.
 
Ich Spiel erstmal nur die Showcases, Online diene ich derzeit wohl nur als Kanonenfutter!

Was ist Dynamic Zombie Modus muss ich da nen Mod installieren?
Sorry aber ich habe von dem Game derzeit so gut wie Null Ahnung, macht mir aber trotzdem Spass sowas!
 
Ne, das sind missionen. In ARMA III gibt es keinen "richtigen" Spielmodus. Alles basiert auf Misisonen die du erstellen kannst. DayZ usw. sind mods!
Ich empfehle dir mal Wasteland zum Einstieg, oder CO-OP. Aber auf keinen fall mit Domination anfangen, da ist man schnell überfordert als einsteiger. Ansonsten adde mich mal bei Steam wenn du noch fragen hast : Steam Community :: ENlGMA

Edit : Ultra GEIL, 500mb UPDATE :banana:
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Wann? Update? Nein! Hast du Dev Version?
Letztes Update ist vom 25.05
 
Doch heute ist ein Update rausgekommen haben auch die Entwickler bestätigt. Habe die DEV.

Changelog :

M320 Sniper Sound verbessert
Paar Mid-Range Texturen verbessert
Körperlagen-Indikator hinzugefügt
 
Arma 3 (coming 2012)

Hab am freitag letztw woche auch den alpha auf steam gekauft.
 
Kennt sich jemand mit Missionsbau aus? Würde gerne unterricht nehmen!
 
CO-OP. Für meine kleine Truppe eine 8 Mann Mission.
 
Boah, ich könnte dir schon bisschen helfen, aber ich bin nicht der beste Tutor :(

Ansonsten gebe ich dir nen Tipp falls du mit Freunden zockst -> MODS

Die Mission habe ich zum Beispiel mit ordentlich mods gemacht, macht natürlich viel mehr Spaß!

 
Ja ich zock mit Freunden. Könntest du mir sagen wo es den Jet und den großen Transportflieger gibt? Auf Armaholic finde ich die nicht. Außerdem gibt es einen Mod für die Virtual Ammobox. Bis jetzt hab ich nur Skripte gesehen. Ich würde es gerne bequemer machen und einfach unter Empty->AMMO->Virtual Ammobox auswählen. Ich hoffe es gibt den Mod.
 
Du kannst Dir den AllinArma Mod installieren. Damit kannste Du alle Inhalte der Vorgänger in A3 verwenden. Mehr oder weniger bugfrei...

Von Jester814 gibt es ein paar Tuts in der Röhre, die den editor ganz gut beschreiben.
Haben mir am Anfang sehr geholfen. Dazu das urban patrol script und den ersten Missionen steht nichts im Wege...

Jester hat im Übrigen auch ein Video eingestellt, welches das Kommandieren der Teamkollegen gut erklärt. Hat mir auch sehr geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Livestream verpasst. Hat den jemand aufgezeichnet?
 
ja twitch ;)

Es wurde einige neue Waffen und Fahrzeuge gezeigt aber Altis kommt erst mit Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
erst mit Release? Das dauert dann noch so lange! Die Maps aus Arma 2 passen einfach nicht in Arma 3, da diese sehr texturenarm sind. Kann man eig. selbst Maps für Arma erstellen? Wenn ja mit welchem Tool?
PS: Hier ist ACRE!

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Mods kann man die füllen. Ich glaube da sollte noch mehr kommen, wenn das Spiel fertig ist.
Das Spiel soll angeblich sehr CPU-lastig sein. Ich hab mal 140 Einheiten gesetzt und denen einen Laufbefehl gegeben. Ich stand auf dem Rollfeld und meine CPU-Auslastung liegt bei 40% mit meinem i7 2600k @ 4,4GHz. In dem Spiel muss noch vieles an Auslastung verbessert wird. Meine Graka ist bei 99% Auslastung. Die wird warscheinlich durch eine HD8000er oder bz GTX700/800 demnächst, wenn Arma fertig ist ersetzt. Ich habe auch ständig Performanceeinbrüche überhaupt wenn ich Rauchgranaten werfe stürtzt meine FPS-Zahl in den Keller.
 
552MB großes Update für Arma! Noch keine Changelogs gefunden. Vermute das es die Beta ist! WUHUHU!

PS: Sry Doppelpost! Zu spät gesehen!
 
Muß ich das Spiel zwingend über Steam kaufen um die Alpha ausprobieren zu können?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh