[Sammelthread] Armed Assault 2

habe es mir gerade von einem Kumpel geliehen, das ist glaube ich nix für mich. Habe fast 10 Minuten gebraucht, bis ich die Waffe von der Box im Trainingslager nehmen konnte. :fresse:

Warum ist für die erste Aktion, die man machen soll, gleich die Taste nicht belegt? Mit der von mir belegte Taste habe ich dann aber noch zig Anläufe gebraucht bis er das Gewehr genommen hat...:confused:
Ist das das ganze Game so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö auswahl machst du immer übers mausrad...

aber mach dir nichts draus. ich hab genauso probs gehabt.
dann kommt man 1stunde nicht weiter weil mal wieder etwas unklar ist wobei es eine einfache aktion ist wenn man weiss was man machen muss...

ja sowas kommt noch öfters vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö auswahl machst du immer übers mausrad...

aber mach dir nichts draus. ich hab genauso probs gehabt.
dann kommt man 1stunde nicht weiter weil mal wieder etwas unklar ist wobei es eine einfache aktion ist wenn man weiss was man machen muss...

ja sowas kommt noch öfters vor.

O. K. danke. :wink:
 
Wann soll eigentlich mal nen richtiger Final-Patch kommen und nicht nur so ein Stotter-Patch wo man kaum bis gar keine Verbesserungen merkt ?
 
Hi Leute,

hab davon gehört, dass man bei Arma2 noch tweaken kann, um das Beste an Performance rauszuholen. Kann mir jemand paar Tips geben, was ich da evtl. einstellen müsste? Mein Sys steht in der Sig. Kann ich da evtl. irgendwas noch mehr rausholen von Arma2, indem ich ihm z.B. mehr RAM zuweise oder sowas ähnliches? Bin für jeden Tip sehr dankbar. Soll auf 1920x1200 stattfinden ...
 
Kann ich den wert -maxmem= Limit memory allocation (in MB). 2047 is hardcoded maximum at the moment (Arma2 1.01 final, anything higher
falls back to 2047). #

Auch höher setzen?Is der für die Graka oder den Arbeitsspeicher wenn ich mal blöd fragen darf.

Ich Sitze dazu noch in der Mission Manhatten fest. Da ich die Feind Basis net zerstören kann weil ich kein Artilliery hab. Zu Beginn der mission war sie anwählbar doch jetzt nicht mehr.Was ist das? Wie kann man das beheben?

Lg
 
rolle1112

guck dir arma1 an dann weisste wie lange das dauert. :lol:

Na die werden doch aber nicht die Spieler noch mal warten lassen und immer und immer wieder den selben Fehler machen, OFP kommt ja noch da sollten die sich doch was einfallen lassen......................
 
Ich finde es gut, dass es inzwischen auch einige wenige "komfortable" Multiplayer-Missionen gibt. Will heissen, dass man hier z.B. beim Starten ein Menü bekommt, wo man auswählen kann wo man respawnen möchte und die Positionen sogar auf einer Karte angezeigt bekommt. Das nimmt einem die gefühlte Viertelstunde Wartezeit die man in Heli & Co verbringen musste, bis man auch nur in der Nähe einer Kampfzone war. Auch wurde da einiges modifiziert - so können die Helis etwa Fahrzeuge tragen und an den Respawn Fahrzeugen kann man einfache Fahrzeuge erstehen...

Gleichzeitig begegne ich aber auch von Zeit zu Zeit immer wieder Servern (oder evtl. Spielern?) die das Spiel hacken und einen sobald man ein paar Schritte gemacht auf 1000 km Höhe katapultieren wo man dann festsitzt. Es erscheint dann irgendeine Meldung, dass das Spiel von ACC gehackt wurde und man sieht irgendso eine .de.vu Adresse. Das ist immer sehr nervig, weil der Server dann komplett runtergenommen und neugestartet werden muss, da der Effekt wohl nicht von alleine aufhört...

Ansonsten habe ich seit dem 1.02er Patch leider irgendwie viel mehr dieser Grafikfehler, wo einen ein "Polygonbrei" quasi blind macht, Kann auf einigen Maps in ganzen Stadtteilen nicht mehr agieren weil ich nix sehe. Hoffe die kriegen das möglichst flott in den Griff... :confused:

Ebenfalls "beknackt" ist die neue Position des Chat-Windows. Das ist nun ebenfalls unten links und wird von den ganzen Spiel- und Funkmeldungen verdeckt. Man sieht auch kaum noch, in welchem Kanal man gerade spricht - da hat echt jemand Mist gebaut das Fenster dahin zu setzen...

Mahlzeit
Käsetoast
 
Hi nochmal. Habe grad ausgiebig getestet und bin total frustriert vom Game und überlege mir schon, ob ich es in eBay reinsetze. Eigentlich hatte ich mich super aufs Game gefreut, weil ich voll auf solche gute Simulationen stehe. Allerdings folgendes Problem bei mir (System siehe Signatur):

Ich nutze Windows7 Ultimate RC1 64-bit. Habe mein gesamtes System up-to-date, und die aktuelle Grafikkartentreiber von nVidia (186.18). Lassen wir mal die ganzen FPS weg, ich hab schon ein Riessen-Texturen-Problem. Und zwar sehen die gräser einfach nur kacke aus, so unscharf, richtig hässlich. Ich hab das Game beim Kumpel installiert, ebenfalls Win7 RC1, aber mit ner ATI HD4890 und da ist die Grafik der Hammer und es läuft auch sehr flüssig bei ihm. Also hab ich gegoogelt und zig Threads durchgelesen, dass das Problem anscheinend beim nVidia-Treiber liegt. Nur ein alter bestimmter nvidia-Treiber funzt mit Arma2, so dass arma2 mehr als 256MB RAM der GraKa erkennt. Also hab ich mal diesen alten Treiber installiert (181.71). Siehe da, die Texturen (Gräser) sehen nun richtig gut aus, allerdings hab ich so wenig Frames, dass es mich schlecht wird. UNSPIELBAR! Habe auf diversen Empfehlungen alles probiert: Schatten ausgeschalten, meine 3D-Einstellung und Menü-Einstellung sind beide auf gleiche Auflösungen (1920x1200), also 100%, ich bin auf Patch 1.02 aktuell, ich hab die arma2.exe in crysis.exe umbenannt (wegen dem nvidia-trick), hab -maxmem=2047 -winxp -cpucount=8 usw. probiert ... das teil ist nicht spielbar mit Frames zwischen 10-25. Sieht echt beschissen aus. Dann hatte ich sogar paar Mal komplette texturfehler (das ganze Bild sah aus wie ein Negativ!), und gleich danach Crash auf den Desktop und die Arma2-Anwendung wurde beendet.

Mich würde mal interessieren, ob jemand auch eine GTX-295 unter Windows7 64-bit am Laufen hat, und Arma2 flüssig und fehlerfrei spielen kann. Bin mit meinem Latein echt am Ende! Ich hab jetzt natürlich wieder auf den aktuellsten nVidia-Treiber umgerüstet, da ich mit dem alten Treiber in Crysis ca. 20FPS weniger hatte :( der aktuelle ist einfach besser!

Bin für jeden Tip, Link oder Tweak sehr dankbar. Ich wäre gottfroh, wenn ich Arma2 anständig auf meinem System unter 1920x1200 zum Laufen kriegen könnte.
 
ich kann nach patch 1.02 garkein AA mehr aktivieren ist chronisch auf disabled
 
die Beobachtung von Kaesetoast wo die Server gehackt werden, keine Ahnung was das soll !

Das Problem was ich seit dem habe ist das auf fast jedem Server die Gebäude auf der Seitenwand liegen oder ihre Fundamente in die Luft strecken da wo eigentlich das Dach sein sollte, wer MP spielt weiß was ich meine.

@Sloop

hast Du schon das Spiel neu installiert war bei meiner Nvidia genau so nach dem ich den 186.18 aufgespielt hatte.

Ich denke die Com müsste da viel mehr Rabatz machen bei Bohemia
 
die Beobachtung von Kaesetoast wo die Server gehackt werden, keine Ahnung was das soll !

Das Problem was ich seit dem habe ist das auf fast jedem Server die Gebäude auf der Seitenwand liegen oder ihre Fundamente in die Luft strecken da wo eigentlich das Dach sein sollte, wer MP spielt weiß was ich meine.


Spiele auch MP habe aber dieses Phänomen nicht.

Mal was anderes sobald ich diese Startverknüpfungen (- nosplash) oder den Soundmod einstelle läuft das Spiel sehr unzuverlässig und stürzt gerne mal ab, schon komisch da ohne diesen zinober rennt es sehr stabil.

---

Im übrigen hab ich gestern ein Easteregg gefunden, in dem Schornstein der Fabrik ca. 200m Südwestlich vom Flughafen (Tschernorussland) ist ein Weihnachtsmann zu sehen. Mann muss nur hochklettern und reinsehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei nem bekannten mit q9550 , GTX 260 und Win7 x64 läuft es einwandfrei, im übrigen hatte ich mit AA derbe Probleme mit dem Gras, das sah richtig scheisse aus, deshalb spiele ich derzeit auch ohne AA.
 
Gibt es eine Möglichkeit zu speichern ohne das diese Punkte überschrieben werden? Wurschtel noch in dem Tutorial rum, werde im Häuserkampf (letzte Aufgabe) abgeballert und müßte alle anderen Aufgaben zuvor auch nochmal neu machen, sprich von vorne anfangen? :confused:
 
Na mit Escape abrechen und dann der Punkt speichern dücken, wenn Du rausgehst speichert es doch so wieso und du kommst genau zu dem Punkt wo Du aufgehört hast.
Ist jedenfalls bei mir so.
 
Hab da mal ne Frage.
Weiß jemand wie ich im Editor eine Baufläche mache?
Also ich meine sowas wie im Tutorial , wo man halt was bauen konnte.
 
Na mit Escape abrechen und dann der Punkt speichern dücken, wenn Du rausgehst speichert es doch so wieso und du kommst genau zu dem Punkt wo Du aufgehört hast.
Ist jedenfalls bei mir so.

Aber der vorherige Speicherpunkt wird ja überschrieben - da war ich noch am Leben - danach bringt mir nix wenn ich eh schon abnippel.

Werde den Save-Ordner kopieren bei kritischen Stellen und bei Bedarf ersetzen das sollte gehen.
 
An alle nvidia GTX-Benutzer:

läufts bei euch richtig ohne Grafik-Fehler, falsche oder fehlende Texturen, und vor allem mit wieviel FPS?? Und welche nvidia-Grafikkartentreiber verwendet ihr unter Win7 64-bit??
 
ist bei mir auch! weiss aber leider auch nicht warum!?:shake:

msaa wird erst im nächsten patch aktiviert... warum es jetzt schon sichtbar ist entzieht sich auch meiner kenntnis... da weiß eine hand nicht was die andere tut *fg*

jedenfalls kann man AA mit vorsicht in der config datei bereits aktivieren! 0=aus, 2 = 4xaa

so long

Aber der vorherige Speicherpunkt wird ja überschrieben - da war ich noch am Leben - danach bringt mir nix wenn ich eh schon abnippel.

Werde den Save-Ordner kopieren bei kritischen Stellen und bei Bedarf ersetzen das sollte gehen.

:shot: ich machs genauso... das ist aber eigentlich peinlich (für das spiel!!)

so long
 
Gibt's irgendwo ein how-to für das Game, ständig weiß ich nicht was ich tun soll:

Bei der Aufgabe "Häuserkampf" sind alle Gegner erledigt, auf jeden Fall greift mich niemand mehr an und ich finde auch niemand, ich bekomme aber mit dem "Abstandsanzeiger" immer noch gezeigt, daß ich zu einem alten Panzer (nördlicher Teil der Häuser) soll bei den Häusern. Die Leichen dort habe ich inzwischen verschwinden lassen, da ist nur noch Wiese.

Und nu? :confused:

Wie wird die Aufgabe abgeschlossen?

Kann man sich das mittels einer Taste anzeigen lassen, was man tun soll?

Komm mir langsam ein wenig beschränkt vor. :fresse:
 
nö ist nicht peinlich da multisave doch seit der 1.02 wunderbar funktioniert.

falls es bei euch nicht geht dann wie schon 2mal gesagt installiert das game neu und fangt von vorn an.

ich kann seit der neuinstall mehrere speicherpunkte setzen und abrufen!!!

und vorallem sind die meisten probs jetzt weg.

hatte auch erst versucht nur die eigenen saves nicht zu nutzen aber die missionssaves. damit gabs nur probs.
mit neuinstall und neuanfang klappt jetzt alles!!!
 
ich habs neu installiert und patch 1.02 drauf aber multi save ist nicht möglich
 
:shot: ich machs genauso... das ist aber eigentlich peinlich (für das spiel!!)

so long

Es gab doch für OFP 1 ein Tool zum Speichern der Spielstände, weil man da nur einmal pro Mission zwischenspeichern koknnte. Vll funzt das in Arma ja auch. Wenn nicht wird es dafür bestimmt bald eine Lösung geben.
 
Hab jetzt endlich mal die Mission manhatten durch. Boah das war ne Geburt. Ohne Artillery da was zu schrotten.
 
An alle nvidia GTX-Benutzer:

läufts bei euch richtig ohne Grafik-Fehler, falsche oder fehlende Texturen, und vor allem mit wieviel FPS?? Und welche nvidia-Grafikkartentreiber verwendet ihr unter Win7 64-bit??

Läuft fehlerfrei aber nur ohne Kantenglättung (2AA, 4AA). Mit bekomme ich so manchmal im Level stehenbleibende pixelschatten. 2AA bzw. 4AA zieht auch extrem an der Leistung, dann merke ich es am Mausfeedback das ich sicher unter 20 frames bin. System XP, q6600@3ghz, 285gtx, 182.50 treiber glaube ich.

Läuft flüssig 1920x1200 (jedenfalls kann ich mich ohne Mühe schnell umschauen, zielen, also gutes Mausfeedback ohne AA wie gesagt, schätze mal so 40 frames) aber AA2 scheint wirklich nur die CPU auszureizen. Frames kann ich jetzt nicht anzeigen (hab grade kein Fraps etc.) oder kann man die irgendwie durchs Spiel anzeigen lassen?
 
Läuft fehlerfrei aber nur ohne Kantenglättung (2AA, 4AA). Mit bekomme ich so manchmal im Level stehenbleibende pixelschatten. 2AA bzw. 4AA zieht auch extrem an der Leistung, dann merke ich es am Mausfeedback das ich sicher unter 20 frames bin. System XP, q6600@3ghz, 285gtx, 182.50 treiber glaube ich.

Läuft flüssig 1920x1200 (jedenfalls kann ich mich ohne Mühe schnell umschauen, zielen, also gutes Mausfeedback ohne AA wie gesagt, schätze mal so 40 frames) aber AA2 scheint wirklich nur die CPU auszureizen. Frames kann ich jetzt nicht anzeigen (hab grade kein Fraps etc.) oder kann man die irgendwie durchs Spiel anzeigen lassen?

Dann werd ich meinem Q9550 mal beine machen und mit 4Ghz Testen :p
 
Aber der vorherige Speicherpunkt wird ja überschrieben - da war ich noch am Leben - danach bringt mir nix wenn ich eh schon abnippel.

Werde den Save-Ordner kopieren bei kritischen Stellen und bei Bedarf ersetzen das sollte gehen.

Da gibt es dann ne option zurückspulen, stimmt wenn Du immer an dem Punkt stirbst steigst Du da auch wieder ein das ist mist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh