Hi nochmal. Habe grad ausgiebig getestet und bin total frustriert vom Game und überlege mir schon, ob ich es in eBay reinsetze. Eigentlich hatte ich mich super aufs Game gefreut, weil ich voll auf solche gute Simulationen stehe. Allerdings folgendes Problem bei mir (System siehe Signatur):
Ich nutze Windows7 Ultimate RC1 64-bit. Habe mein gesamtes System up-to-date, und die
aktuelle Grafikkartentreiber von nVidia (186.18). Lassen wir mal die ganzen FPS weg, ich hab schon ein Riessen-Texturen-Problem. Und zwar sehen die gräser einfach nur kacke aus, so unscharf, richtig hässlich. Ich hab das Game beim Kumpel installiert, ebenfalls Win7 RC1, aber mit ner ATI HD4890 und da ist die Grafik der Hammer und es läuft auch sehr flüssig bei ihm. Also hab ich gegoogelt und zig Threads durchgelesen, dass das Problem anscheinend beim nVidia-Treiber liegt. Nur ein alter bestimmter nvidia-Treiber funzt mit Arma2, so dass arma2 mehr als 256MB RAM der GraKa erkennt. Also hab ich mal diesen alten Treiber installiert (181.71). Siehe da, die Texturen (Gräser) sehen nun richtig gut aus, allerdings hab ich so wenig Frames, dass es mich schlecht wird. UNSPIELBAR! Habe auf diversen Empfehlungen alles probiert: Schatten ausgeschalten, meine 3D-Einstellung und Menü-Einstellung sind beide auf gleiche Auflösungen (1920x1200), also 100%, ich bin auf Patch 1.02 aktuell, ich hab die arma2.exe in crysis.exe umbenannt (wegen dem nvidia-trick), hab -maxmem=2047 -winxp -cpucount=8 usw. probiert ... das teil ist nicht spielbar mit Frames zwischen 10-25. Sieht echt beschissen aus. Dann hatte ich sogar paar Mal komplette texturfehler (das ganze Bild sah aus wie ein Negativ!), und gleich danach Crash auf den Desktop und die Arma2-Anwendung wurde beendet.
Mich würde mal interessieren, ob jemand auch eine GTX-295 unter Windows7 64-bit am Laufen hat, und Arma2 flüssig und fehlerfrei spielen kann. Bin mit meinem Latein echt am Ende! Ich hab jetzt natürlich wieder auf den aktuellsten nVidia-Treiber umgerüstet, da ich mit dem alten Treiber in Crysis ca. 20FPS weniger hatte
der aktuelle ist einfach besser!
Bin für jeden Tip, Link oder Tweak sehr dankbar. Ich wäre gottfroh, wenn ich Arma2 anständig auf meinem System unter 1920x1200 zum Laufen kriegen könnte.