[Sammelthread] Armed Assault 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft mit xp wesentlich schneller. Bis zu 60% mehr fps, teilweise auch Verdopplung der fps. Nachzulesen im offiziellen BiS-Forum, Arma2Markthread. win7 lief bei mir ca 10-15% langsamer als xp.

Hab gerade XP aufgespielt mit neuesten Treibern, keine anderen Programme werde es dann mal versuchen und morgen berichten

Danke für den tipp
 
Ist das normal das mit meinem System Arma wirlich nich gut läuft hab zwa 35 FPS,aber von flüssig kann man nich sprechen,oder gibts im Menü irgendwo was,wo man V-Sync ausstellen kann?
 
Ja leider. Entweder du wartest auf 1.03 Patch ... oder holst dir eine zweite GTX260 und benutzt den SLI Patch oder die oben beschriebenen Tipps zu SLI Einstellung.

Kannst auch paar Tunningsmassnamen von oben versuchen. Habe oben alles ausführlich beschrieben und bei deinem System kann man locker aus 35 ... eben 45 machen
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss nicht!:( habs jedenfalls noch nirgends was gelesen oder gefunden!

mal anderes; wenn ich domination spiele und das als russland, kann ich nicht in die mil mi 8 transporthelicopter als pilot einsteigen! warum?
die mh-60 kann ich auf jedem server fliegen, nur die russendinger nicht!:(
 
Hey,

in der Kampagnen Mission wo man Lopotev finden soll, hat man ja als Support nen UH1 den man anfordern kann.
Holen kann ich den ja übers Menu, der kommt dann auch, aber wie kann ich dem dann sagen wo er (mit mir drin) hinfliegen soll ??
 
Hey,

in der Kampagnen Mission wo man Lopotev finden soll, hat man ja als Support nen UH1 den man anfordern kann.
Holen kann ich den ja übers Menu, der kommt dann auch, aber wie kann ich dem dann sagen wo er (mit mir drin) hinfliegen soll ??

..in den Heli einsteigen; zur Karte wechseln; Linksklick(glaub ich) auf das Ziel.

Gruß
 
es ging so ähnlich:

auf der karte nochmal support auswählen dann steht bei "transport" ein "active" dahinter und dann kann man auf die karte klicken und er fliegt dahin.

und das leider nicht sehr intelligent, der heli landet ohne rücksicht auf die umgebung dort wo man hinklickt, also auch zb im wald o_O
 
Einige haben es vielleicht gelesen, ich habe (fast nur wegen ARMA2) mein gutes Q9550 System gegen einen Xeon W3520 (= identisch mit einem Core i7 920, nur bessere Übertaktung eventuell möglich). Ich möchte in diesem Thread meine Benchmarkergebnisse mit euch teilen. Über Sinn und Unsinn darüber sollte hier aber nicht diskutiert werden ;)

Ich nutze die ARMA2 Vollversion mit dem aktuellen 1.02 Patch. Ich habe mir ebenfalls die Chernaruss-Lite und den Benchmark aus der Demo runtergeladen (ist also identisch mit dem Benchmark aus der ARMA2 Demo)

Ich werde die Ergebnisse immer hier im ersten Post aktuell halten.

Grafikeinstellungen in ARMA:
unbenannthmf2.jpg


Mein "altes System" (Nr.1):

Core2Quad Q9550
8 GB DDR II RAM CL5
Geforce GTX285 1GB @ Standardtakt

Aktuelles Testsystem (Nr.2):

Xeon W3520 (= Core i7 920)
6 GB DDR III RAM CL8
Geforce GTX285 1GB @ Standardtakt


Erster Benchmark Durchlauf:


Nr.1 CPU 2833 Mhz RAM 333 Mhz: 20 FPS
Nr.1 CPU 3600 Mhz RAM 425 Mhz: 23 FPS

Nr.2 CPU 2666 Mhz RAM 535 Mhz: 24 FPS

Tjo, was soll ich sagen. Mein Ergebnis bestätigt nur jenes von PCgameshardware, und zwar dass der Core i7 (entspr. Xeon W3520) absolut in Arma2 dominiert. 1 FPS Unterschied mag jetzt wenig klingen, aber System Nr.1 ist ziemlich stark übertaktet und System Nr.2 läuft noch komplett mit den Standardwerten. Demnach fast 1Ghz weniger auf der CPU und der DDRIII Ram läuft auch noch sehr langsam!...

Mir fehlen noch Teile für die Wasserkühlung, dann werde ich meinen Xeon übertakten, hoffentlich auf mindestens 4Ghz. Bin gespannt was da noch rauskommt.

Weitere Tests folgen. Ich habe mir auch eine zweite GTX 285 geholt und werde in Kürze SLi Tests machen.

Fakt ist auf jeden Fall, wer für ARMA2 aufrüsten will, sollte nicht geizen und zu einem Core i7 greifen, sofern man das Geld hat und bereit ist, es dafür auszugeben. So viel teurer als ein Core2Quad System ist es auch nicht mehr, da die DDR3 Preise fast so niedrig sind wie DDR2. Desweiteren gibt es mittlerweile auch schon relativ erschwingliche Core i7 Mainboards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Deinen 24 FPS für den Core i7 reißt hier aber keinen vom Hocker !

Die meisten hier auch ich, haben INGAME mit Fraps ihre Frames gemessen was viel aussagekräftiger ist als irgend ein Benchmark und viele kommen im Durchschnitt auf die selben Frames wenn nicht so gar mehr und das ohne i7.

PCGH hat AMD so gar eine gewisse inkompatibilität bescheinigt ????

Interessant ist noch ob Du Deine Grafikeinstellungen wie gepostet auch für den i7 genommen hast, dann wäre es nämlich kein Grund nen i7 zu nehmen dazu sind die Frames dann viel zu wenig
 
Ich will hier keinen vom Hocker hauen :rolleyes: , ich will in erster Linie zeigen dass der Core i7 deutlich schneller ist als ein Core2Quad.

Und das ist nicht IRGEND EIN Benchmark... Der ARMA2 Mark ist sinnlos, aber der benchmark aus der Demo ist sehr realitätsnah. Mit viel KI auf dem Spielfeld etc. Das hat der ARMA2 Mark eben nicht.

NATÜRLICH habe ich für beide Systeme die gleichen Grafikeinstellungen gewählt. Ist sowas nicht selbstverständlich? OMG...

Und dein vorlautes "wenn nicht sogar mehr" würde ich erstmal überprüfen. Stell mal die Settings ein und lasse den Benchmark laufen... Dann werden wir ja sehen!

Insgesamt kannst du ruhig deine Aggro-Einstellung in dem Thread hier bisschen runterfahren. man man man...
 
Wo bekomme ich denBenchmark aus der Demo? Würde gern mal gucken wie viel ich da raus holen kann......

Wollte mir anfang des Jahres auch nen I7 kaufen, hab mich dann aber doch noch entschieden in den Sockel 775 zu investieren.
Naja damals waren halt die Preise für die I7 Mobos und guten Speicher recht hoch, sind sie eigentlich noch immer im vergleich zu den "alten" Sockel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal passt das Thema viel besser in den Prozzi Thread.

Und vorlaut ist hier überhaupt nichts oder denkst Du das hier nicht schon vieles ausprobiert und gemessen wurde.

Ausserdem ist Deine Aussage und Empfehlung einen i7 zu nehmen sehr sehr vage um nicht zu sagen Riskant schon mit Hinsicht auf die kommenden 55er und deren Leistung.

Ich denke deswegen traust Du Dich auch nicht mit deinen Feststellungen und Aussagen ins Hardware-Forum - aber auch Egal Fakt ist das 24 FPS zu wenig sind um so eine Aussage treffen zu können.

Mit Deinen Bild von den Einstellungen muß auch was schief gelaufen sein, war da vorhrer ausversehen nen anderes drin ?

Und runterfahren muß ich da auch nichts weil Du hier eindeutig ein noch nicht fertiges und mit Fehlern und vielen Bugs behaftetes Programm/Game ranziehst um dann jetzt schon Rückschlüsse auf die HW zu ziehen.

Mit den "wenn nicht sogar mehr Frames" meinte ich auch ausschließlich die Ingameframes
weil nur das augenblicklich spielbar zählt - alles andere ist erstmal Hose so lang das Spiel nicht fertig ist.
 
Und ich empfehlen den alten gute 775 ;) Spass..........
Ne mal im ernst..... zurück zum eigentlichen Thema :)

Weiß vielleicht jemand schon von euch wann der nächste Patch kommen wird?
 
Und ich empfehlen den alten gute 775 ;) Spass..........
Ne mal im ernst..... zurück zum eigentlichen Thema :)

Weiß vielleicht jemand schon von euch wann der nächste Patch kommen wird?

Obokan meinte er hat dazu noch nichts gelesen oder gefunden.

Leider ich auch nicht.

Na ja vielleicht machen sie jetzt einen großen und Finalen Patch :lol:

aber wann ??
 
und dieser bringt dann die gewünschte Leistung....und der Sommer ist gerettet, oh ja das wäre echt nicht schlecht!
 
jo wäre nice mit SLI Benchmarks... vor allem alle 3 Varianten :
- arma2.exe in crysis.exe umbenennen
- Evga SLI Tool
- neuen Nvidia SLI Profil für Anno/Arma2

Was Einstellungen und Tunning betrifft einfach eine Seite davor blättern. Da hab ich sehr ausfuehrlichen Post mit Beweisen zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
war echt bisschem am überlegen mir ne GTX 295 für Arma II zu kaufen, aber da warte ich doch lieber bis die neue G300 oder was gescheites von ATI kommt.....
 
ja echt die heutigen Grafikkarten sind einfach zu lahm. Das einzige was sich lohnt ist 4890 in Crossfire ... oder GTX285-2GB Version in SLI

Aber dass Arma2 so CPU lästig ist, ist mir schon aufgefallen. Nachdem ich von 2,66 auf 3,6-3,8 übertaktet habe, waren das mindestens 10-15 FPS mehr. Bin gespannt was mit WäKü möglich ist, denn schliesslich ist das einer mit D0 Stepping. Leider bin noch zu n00b dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja das würde bestimmt in ArmA II abgehen...und dann alles auf max. :)

Ich hab die 4 GHZ.... aber leider nicht auf einen i7 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@TM30

Danke für den Link..... ;)


und wegen deiner Wakü die morgen kommen wird.......... viel Spass mit deinem kleinen Heizwerk :) Die Teile verursachen bestimmt sehr viel abwärme......
Was für nen Radi hast du?
 
einen HT Fusion Triple. Das ist eine sehr gute All-in-one-Wakü.... Dazu nen HK 3.0 LC. Sollte schon klappen soweit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also extern dann......... ok nicht schlecht! Machst die Grakas auch unter Wasser? oder nur CPU?
 
wir reden lieber per PN weiter, hier wirds zu sehr OT ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh