[Sammelthread] Armed Assault 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch mit State of the Art Hardware wird man in Arma2 kein q3a feeling bekommen. Das Spiel will ein Simulator sein. So fühlt es sich eben an. Man bleibt mit der Waffe hängen, springen gibts nicht, Waffen werden nicht durchgeswitscht sondern zeitaufwendig wieder verstaut und angelegt.

Singleplayerkampange:

35frames in Arma2 sind nicht 35frames in Crysis. Das merkt man einfach ständig. Es ist flüssig (spiel auf xp mit q6600@3ghz und gtx285 in 1920x1200) aber einfach nicht dasselbe spielgefühl. Das nervt schon etwas, weil mit dem eingeschränktem Sichtfeld man sich viel mehr umsehen muss etc. und da eigentlich konstante Leistung bräuchte.
 
Hallo Spelli,

Waffen kann man nicht durchzwitschen ist gut so weil es kein Shooter ala CoD ist.

Aber auch in einer Simu muß die Steuerung nicht solche Fehler haben wie augenblicklich noch zb. ich hab die SMAW werde angeschoßen so das ich hinfallen müßte und mein Soldat wechselt ganz in Ruhe und unter Beschuß die Waffe zum Sturmgewehr wenn ich dann endlich liege und will wieder in die Hocke gehen fängt er ohne das ich das Tastensignal gegeben habe ungewollt wieder an zur SMAW zu wechseln und das in einer Affenruhe - nur das zur Simulation aber vielleicht patchen die es noch.
 
Ja, bei mir liegt das Spiel auch eigentlich nur rum und wartet auf patches. Will den Singelplayer dann vielleicht ohne nervende Ärgernisse spielen.

Z.B. laufen Figuren durch Wände, wollen nicht in Fahrzeuge einsteigen, teilweise stürzt Arma2 ab wenn ich meinen Joystick neu belegen muss oder Tasten (vor allem beim Waffe anlegen oder zoomen) werden verschluckt. Die grösste Frechheit ist aber diese DVD-Erkennung/Kopierschutz. Mein LG-laufwerk erkennt das spiel garnicht. Ein altes DVD laufwerk extra aus dem Keller eingebaut, dann läuft es zu 98%.
 
Mit meinem IDE Brenner von LG hatte ich auch Probleme hab es aber auf das alter des Brenners geschoben und hab dann nen Sata Brenner eingebaut allerdings ist der auch von LG aber jetzt läuft es - toi toi toi
 
@rolle

also bei mir schmierts auch die ganze zeit ab! weiss leider nicht warum! trau mich garnicht mehr in nen flugzeug zu setzten :shake:

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:07 ----------

hab jetzt einen absturz nach dem anderen! komm auf nen server und nach max 1 min. kommt ARMA2 funktioniert nicht mehr !!!
bin hier am verzweifeln...:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
@Obokan:
Bei mir passiert das nur, wenn ich entweder:

- den Maxmem=2047 Befehl verwende oder
- wenn meine Hardware zu heiss wird

Wenn alles im Lot -> läuft Stundenlang.
Eben erst wieder ne 3 Stunden crcti Session aufm XR server gehabt - nur geil!
 
ich bins leid!:(

wirklich den ganzen abend gespielt und so auf einmal nur crashs gehabt! temps sind ok!!
hab bis grad das inet durchwühlt, aber nichts gefunden!
geh erstmal pennen und nachher schau ich nochmal in ruhe!

*zum glück sind semesterferien*:d
 
Das Spiel ist der letzte Schrott und die Leute reden es auch noch schön! Ich hab mal die Demo angespielt, aua! Das ist ja ne Frechheit... würd ich nie kaufen.
 
ich bins leid!:(

wirklich den ganzen abend gespielt und so auf einmal nur crashs gehabt! temps sind ok!!
hab bis grad das inet durchwühlt, aber nichts gefunden!
geh erstmal pennen und nachher schau ich nochmal in ruhe!

*zum glück sind semesterferien*:d

Und weißte was mir wirklich zu denken gibt, es wird nicht mehr von dem nächsten Patchdatum gesprochen.
 
Ich habs auch auf der Platte, aber ich hab richtig Angst davor es zu installieren.

Wie siehts aus mit dem 1.2 Patch?

Gibts wirklich noch richtig derbe KI Aussetzer?
Und die NPCs "ghosten" sich immer noch durch Häuser?
Wenn ja wirds gelöscht, gay Performance + solche Bugs + ne Simulation die ich eh nur aus langeweile mal anzocken will = Nein Danke!

Und da bin ich eigentlich Kompromissbereit, hab immerhin 3 Jahre BF2 gezockt und beide Stalkerteile :lol:
 
Ich habs auch auf der Platte, aber ich hab richtig Angst davor es zu installieren.

Wie siehts aus mit dem 1.2 Patch?

Gibts wirklich noch richtig derbe KI Aussetzer?
Und die NPCs "ghosten" sich immer noch durch Häuser?
Wenn ja wirds gelöscht, gay Performance + solche Bugs + ne Simulation die ich eh nur aus langeweile mal anzocken will = Nein Danke!

Und da bin ich eigentlich Kompromissbereit, hab immerhin 3 Jahre BF2 gezockt und beide Stalkerteile :lol:

So pauschal kannste das nicht sagen - der MP funkt jedenfalls schon gut und macht richtig Fun !

Der SP ist das was unklar funktioniert, mal funkt es und mal nicht und auch die KI mal gehts und mal nicht - kann sein das es auf Deinem Sys was ich nicht kenne funken tut.

Aber ohne es ausprobiert zu haben kannste da nichts zu sagen jeder hat andere Erfahrungen bei dem Game
 
K ich geb dem Game ne Chance, probiers später mal aus.

Mit Mp wirds schwierig bei meiner Version ;)
 
Okay über die Performance lässt sich echt streiten, aber wie rolle1112 schon sagte: Im MP gehts erst richtig ab.
SP hab ich kurz angezockt... Najo teilweise Scriptfehler und andere Unstimmigkeiten.
Wer bock hat, kann gerne mal ne Runde mit uns mitspielen - inklusive Voicetool - Hab da Server am Start. Ist immer ziemlich lustig ;)
Und rolle11122: Verfolge den Thread schon ziemlich lange und du heulst ständig über "teleportierende" KI im MP.... ABSOLUTER Quatsch! Da haste wahrscheinlich Lag gehabt. Du musst halt vorsichtig - unter gegenseitiger Absicherung - vorgehen. Die einzige Kacke ist, dass die KI durch Gras und teilweise Bäume gucken kann.
Das ( http://www.youtube.com/watch?v=Y6mI410K_ZU ) kann man sich mal angucken, um zu verstehen, wie die KI reagiert. So dumm, wie sich einige Leute über die Arma2 KI auslassen, ist sie nämlich nicht!
Trotz all der Bugs und Problemen im Spiel findet sich trotzdem keine annehmbare Alternative von den Möglichkeiten her - und nun kommt nicht mit BF2.... no comment.
Gestern z.B. extrem geile Runde im MP CRCTI gehabt: Habe mit ner KSVK auf 1000m entfernung die gegnerische Basis unter Beschuss genommen - die wussten bis zum Ende nicht, woher die Schüsse kommen - Um die 40 Leute gekillt :)
Oder mit nem Support BMP auf nen Hügel 1500m von der Basis weg und nen paar AT Cannons pflanzen -> Basis = ein Haufen Asche ;) Man hat einfach unfassbar viele Möglichkeiten beim Vorgehen! Vor allem, wenn man sich mit 3-4 Leuten im Mumble abspricht und einer den Rest aus ner brenzligen Situation mit nem Heli Notevakuiert :)
SOWAS geht nur bei Arma2
 
Ja das taktische Vorgehen hatte bei BF2 schon schöne Ansätze aber bei Arma sind die Möglichkeiten sind endlos. So eine Heli in letzter Sekunde Situation ist bestimmt geil, Gänsehaut :d

und mit Mumble sowieso
 
Jo - muss zugeben, dass ich auch BF2 gezockt hab. Ich habe dann aufgehört als alle anfingen rumzuspringen, sich in der Luft hin zu legen und am Boden wieder aufzustehen.... total behindert. Aber BF2 will ja auch nicht unbedingt realistisch sein...
 
Okay über die Performance lässt sich echt streiten, aber wie rolle1112 schon sagte: Im MP gehts erst richtig ab.
SP hab ich kurz angezockt... Najo teilweise Scriptfehler und andere Unstimmigkeiten.
Wer bock hat, kann gerne mal ne Runde mit uns mitspielen - inklusive Voicetool - Hab da Server am Start. Ist immer ziemlich lustig ;)
Und rolle11122: Verfolge den Thread schon ziemlich lange und du heulst ständig über "teleportierende" KI im MP.... ABSOLUTER Quatsch! Da haste wahrscheinlich Lag gehabt. Du musst halt vorsichtig - unter gegenseitiger Absicherung - vorgehen. Die einzige Kacke ist, dass die KI durch Gras und teilweise Bäume gucken kann.
Das ( http://www.youtube.com/watch?v=Y6mI410K_ZU ) kann man sich mal angucken, um zu verstehen, wie die KI reagiert. So dumm, wie sich einige Leute über die Arma2 KI auslassen, ist sie nämlich nicht!
Trotz all der Bugs und Problemen im Spiel findet sich trotzdem keine annehmbare Alternative von den Möglichkeiten her - und nun kommt nicht mit BF2.... no comment.
Gestern z.B. extrem geile Runde im MP CRCTI gehabt: Habe mit ner KSVK auf 1000m entfernung die gegnerische Basis unter Beschuss genommen - die wussten bis zum Ende nicht, woher die Schüsse kommen - Um die 40 Leute gekillt :)
Oder mit nem Support BMP auf nen Hügel 1500m von der Basis weg und nen paar AT Cannons pflanzen -> Basis = ein Haufen Asche ;) Man hat einfach unfassbar viele Möglichkeiten beim Vorgehen! Vor allem, wenn man sich mit 3-4 Leuten im Mumble abspricht und einer den Rest aus ner brenzligen Situation mit nem Heli Notevakuiert :)
SOWAS geht nur bei Arma2

Hallo coopmine,

ich lass mich gerne eines besseren belehren, Du meinst also das die Ki schon da ist und ich sie bloß nicht sehe ?

Ich meine hier nicht die KI an den stationären MGs/Geschützen.

Sondern die Infanterie-Ki die einfach auf offenem Feld aufsteht obwohl ich da gerade mit dem Fernglas alles abgesucht habe, Gras habe ich aus also müsst ich die doch sehen - also bevor ich nicht was anderes gesehen habe bleibe ich bei meiner Version das die Ki einfach spawnen kann, hab ich gerade gestern wieder auf nem Server erlebt wo die plötzlich wieder mit 6 Mann dagestanden haben obwohl unser ganzes Platoon da schon langerannt ist.

Für mich ist dann die Frage wenn die schon da waren warum haben die nicht uns sofort beschoßen- wär nen leichtes gewesen uns alle nieder zu machen sondern erst aufzutauchen wenn alle über dem Feld sind und die Panzer jagen auf der anderen Seite.

Du hast aber Recht, ich sehe das nicht immer, manchmal ist es so das die mich auch gar nicht wahrnehmen wenn das Gro unserer Truppen von einer anderen Seite angreift und ich die alle umfahren habe oder mit dem Fallschirm von hinten komme

Für mich steht fest wenn das ordentlich gepatcht wird ist das nen Game wo kein anderes so leicht rankommt und das für die nächsten Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Najo ich lass mich auch gern eines Besseren belehren.
Könnt auch sein, dass es ne CO-OP Map ist, die du spielst. Da könnt
ich mir schon vorstellen, dass die respawnen.
Ich zock eigentlich nur crcti - da gibs die KI einmalig und ohne wiedergeburt :)
 
Mmh, natürlich meine ich ne Koop-Map ist mein Fehler hab ich vergessen zu erwähnen.

Aber werde auf alle Fälle mal deine Maps anspielen vielleicht sind die besser wenn die wirklich nicht respawnen können

Danke für den Hinweis
 
Das Spiel ist der letzte Schrott und die Leute reden es auch noch schön! Ich hab mal die Demo angespielt, aua! Das ist ja ne Frechheit... würd ich nie kaufen.

@heiner: :rolleyes: angespielt und dann so einen kommentar abgeben!

@rolle: das mit dem nicht vorhandenen patchdatum bereitet mir auch sorgen!

und mit der ki muss ich dir auch recht geben! schon so oft ist es vorgekommen, dass ich irgendwo liege und erstmal die lage einschätze, also alles nach gegnern absuche und plötzlich, nachdem ich 5 m weiterkrabbel, nimmt mich auf einmal ne feindliche gruppe unter feuer!:eek: wo waren die als das umliegende gebiet nach feinden abgesucht habe???:confused:
klar, dass ich auch mal was übersehe, aber kommt halt öfter vor!

was mich persönlich sehr an:kotz: ist, dass die ki einfach viel zu gut schiesst und auch durch büsche etc. sehen kann!
letztens mal gespielt als speznaz in ner nachtmission! schön durch den wald angeschlichen - auf ner lichtung 150m entfernt standen nen paar soldaten - einen weggesnipt mit der vintorez (lautlos/kein mündungsfeuer) und plötzlich richtet die gesamte US armee die waffen auf mich und macht mich platt!
sehr ärgerlich, da durch die super-ki specopseinsätze total unsinnig werden:(
es bringt nichts durch hohes gras zu krabbeln, da die ki dich sowieso sieht!
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs grad probiert, Performance ist wirklich nicht der Hit, da laufen Crysis und Stalker CS besser. Selbst bei 60fps fühlt sich das komisch an.

Die Maus finde ich auch ziemlich eklig, fühlt sich an wie mit Mausbeschleunigung.

Ist einfach nicht mein Ding, ich hoffe OF:dR wird da besser was ich aber auch nicht glaube.
 
Also läuft es mit Deinem E8400@4,3 GHz und der X2 mit 60Fps, na das ist doch schon mal was positives andere ärgern sich hier bei 20-25 Fps rum
 
Naja ohne AA und alles "nur" auf Hoch und 2500m Sichtweite, in dem trial mit dem Schießstand hatte ich 50-60fps.

Ganz am Anfang vom Game wo man das dicke MG bekommt hatte ich noch alles auf sehr hoch und ganze 25 fps :-[
 
ich hab aa auf normal und den rest grösstenteils auch!
sichtweite auch auf 2500m
3d auflösung auf 125% und 1680x1050!

i7 920 @ 3,2 und ne gtx 260!

nur ab und zu, wenn ich in städte fahr hab nen kleinen einbruch - sonst läuft es echt flüssig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bong88 die anderen spielen auch bei 1920x1200 :-) und 4x AA... und das ist nur mit übertaktetem i7/Xeon und SLI / Crossfire möglich. Das Game braucht nun mal mehr Ressourcen als GTA4. Und alle mit nem schwachen PC werden das Spiel grottig finden. Und est recht die, die mit Operation Flashpoint und Arma1 noch nichts zu tun hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zock mit einem 8400@4Ghz und einer 4870 1GB pcs+ und es läuft flüssig auf zweithöchster Einstellung @ 1680x1050
 
hab heute meine Nvidia wieder rausgeholt und mal mit den Einstellungen von ArmA nen bissl gespielt.

Das einzigste was ich nicht weiß warum gibt es bei den AA-Einstellungen die 5, 6,7,8 zusätzlich ?

Bei meiner ATI wird das nicht angezeigt oder habe ich im ATI Treiber was nicht richtig eingestellt.
 
Wow was für ein spiel! den sp kann man komplett vergessen aber mp :hail:

ich habe mir das spiel über das we aus der videothek geholt und gestern gleich gekauft und noch nen neuen joystick draufgelegt :)

was mich überzeugt hab war am sonntag nachmittag ne coop schlacht mit ca 30 mann, die meißten im ts. so 15-20 footies, 2 oder 3 panzer "stürmen" in der abenddämmerung ein örtchen mit heli support und einem harrier jet (mir :d ) sowie einer f35b die den ort mit bomben auf zielen bepflastern die von den footies mit laserzielgeräten am boden angewiesen werden. so eine athmo hab ich noch nie erlebt!

die performance im mp ist ok, im sp unspielbar. ich werd mir wohl für das game nen quad zulegen muessen, mein e2180 @3ghz reicht leider nicht wirklich. meine 4850 muss erstmal reichen :shake:

ich kann jedem mit nem vernünftigen rechner nur raten das einmal im mp anzutesten , etwas cooleres gibt es nicht auf dem markt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh