[Sammelthread] Armed Assault 2

genau ... das sind eher die Hitze oder andere (ram, hdd) Stabilitätsproblemme... da Arma2 schon mit Prime95 vergleichbar ist

Wo COD4 auf jeder Holzkiste läuft, muss man in Arma2 ganz schon viel investieren, sonst ist die Enttäuschung zu groß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, wenn ich so in den Serverbrowser schaue, sehe ich immer die gleichen Server und das sind lang nich so viele wie bei BF2 oder COD4, meistens nur ein Dutzend, wo annhähernd >20/30 drauf sind.

Und ich war bisher auf keinem Server, wo die Leute richtig gespielt haben, entweder war das Missionsscript verbuggt, die haben sich gegenseitig erschossen, lungerten auf dem Flugfeld rum und es gab so halbe Minuten Lags sowie immer ruckelnde Fahrzeuge und Leute, die gerade noch neben einem standen und plötzlich 100m weiter sind.

Hab ich irgendwie die falsche Serverliste? Oder wo kann man von einem guten Multiplayer reden?!
 
such eher abends mal im filter nach VOID. ist unser clanserver und momentan immer SEHR gut besucht. sind mittlerweile auch mit dem 955i und DAO-Clan am anbandeln von denen sich jetzt immer einige bei uns rumtreiben. solch kindergarten wird dann gleich gemeldet+gekickt+ban!

ansonsten einfach mal unsere clanseite besuchen *b000m*
 
Zuletzt bearbeitet:
genau ... das sind eher die Hitze oder andere (ram, hdd) Stabilitätsproblemme... da Arma2 schon mit Prime95 vergleichbar ist

Wo COD4 auf jeder Holzkiste läuft, muss man in Arma2 ganz schon viel investieren, sonst ist die Enttäuschung zu groß

Das Problem an der Sache ist aber das Arma auch nicht auf HW laufen muß die voll ok ist und wo die Temps stimmen.

Teste heute schon den ganzen Nachmittag mit Furmark und 06Mark rum um zu beweisen das meine Graka nen Ding weg hat - ich schaffe es aber nicht.

Hab jetzt nach dem es unter XP einigermaßen läuft wieder die übelsten Pixelfehler wie schon von mir und einigen anderen einige Seiten vorher beschrieben.

Meine HW ist in Ordnung, hab jedes OC rausgenommen und trotzdem läuft es bei mir nicht zufriedenstellend.

Es gibt keinen Patch mehr für das Spiel
 
gedult, patch is in mache und wird auch kommen! der letzte war mehr n ki update und bugfixing was die kampagne angeht. der nächste is dann mehr auf hardwareprobleme usw ausgerichtet.
 
Au man, Geduld ist ne schwere Sache bei dem Hammergame !

Aber schön wenn man noch mal nen bissl aufgebaut wird nach solcher Testerei, Danke
 
wo wir gerade dabei sind :)

Was das mit performance-fixing zu tun haben soll is mir aber ehrlich gesagt ein Rätsel ...

http://armed-assault.de/news/patch-103-steht-bevor.html

- Improved airplane HUD visibility.
- Direct analogue throttle and brake for airplanes now available.
- Optimization: Reduced frame stutter near map borders.
- Sea surface was not rendered in NE area out of map.
- Terrain surface was sometimes using wrong parallax map.
- Grenade can destroy a building just by impact
- Radio echo elimination
- Team switch did not work when player died
- More flexible configuration of Flares in the config (brightness, size)
- Reduced AI detecting slowly moving enemy vehicles by ear.
- Prevent killed units reporting who killed them.

Was das mit performance-fixing zu tun haben soll is mir aber ehrlich gesagt ein Rätsel ...



 
vielleicht kreiert ja der kegetys wieder so was geniales wie damals lowplants bei Arma. Voll analogen Schub für Joysticks...hört man gern. Das würde endlich präzisen Formationsflug ermöglichen.
 
Vorhin noch drüber gesprochen.....

Dannkönnen wir ja diesen Freitag noch mit dem Patch rechnen und das WE ist gesichert ?
 
Hoffentlich ;)
Weil die 3 anderen Patches kamen auch an nem Freitag raus....
Das werden aber nicht die einzigen Punkte auf deren 1.03 Patchliste sein - das ist nur ein Auszug hab ich irgendwo gelesen.
Meine GTX285 kommt nun auch Morgen oder spätestens Samstag - dann kanns ja abgehen ;)
 
@coopmine hoffentlich 2 gb version :-)

zu dem patch :
von performance tuning nix zu sehen :)
aber granaten und gebauede klingt interessant
und endlich muss man keine angst haben, wenn man auf die karte umschaltet
 
@coopmine

Bin mal gespannt was das bei dir für nen leistungsschub bringen wird. Ich bin ja eher der Meinung, dass sich das in Grenzen halten wird, da bei dir der Phenom der Knackpunkt ist... selbst auf 3,7Ghz.
 
@coopmine

Bin mal gespannt was das bei dir für nen leistungsschub bringen wird. Ich bin ja eher der Meinung, dass sich das in Grenzen halten wird, da bei dir der Phenom der Knackpunkt ist... selbst auf 3,7Ghz.

warum sollte das der knackpunkt sein? intel fanboy? brauchst ja nicht weinen :d
weiters ist es der phenom II, der ist wesentlich schneller als ein phenom I und sind wir uns ehrlich, wenn ein spiel mit nem quaddie bei 3,7ghz nicht klar kommt, dann ist es doch schlecht programmiert! zum anlass der mondlandung, meint ihr die hatten nen quaddie mit 3,7ghz für die landung? :shot:

so long
 
Was mich interessieren würde ist ob die bei den nächsten patches die Anforderungen an den Speicher mit 2 GB beibehalten oder ob man dann doch plötzlich 4 - 6 oder 8 GB brauchen wird.

Hab nämlich gerade meinen Arma Rechner mit XP 2GB Ram und nem 9950BE aufgebaut und das Ergebniss nach vielen rumprobieren ist das ich alles auf Stock laufen lassen muss und es läuft jetzt im Schnitt bei 30Fps - ich bin erstmal zufrieden.

Leider musste ich jede Übertaktung rausnehmen weil es in den Fps kaum Unterschiede gebracht hat, selbst CnQ habe ich an nur meine D9GMHs habe ich auch nur auf Standard
laufen weil auch das nicht viel gebracht hat.

Keine Ahnung wie so aber das sagt mir aber auch das Arma auch auf ganz normalen Standard PCs lauft
 
warum sollte das der knackpunkt sein? intel fanboy? brauchst ja nicht weinen :d
weiters ist es der phenom II, der ist wesentlich schneller als ein phenom I und sind wir uns ehrlich, wenn ein spiel mit nem quaddie bei 3,7ghz nicht klar kommt, dann ist es doch schlecht programmiert! zum anlass der mondlandung, meint ihr die hatten nen quaddie mit 3,7ghz für die landung? :shot:

so long

nein ich bin kein intel fanboy, ich gehe nur nach diesen benchmarks hier:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...18-CPUs/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/

:rolleyes:

Und JA NATÜRLICH ist ARMA2 in der Hinsicht schlecht programmiert (es wird von einer Art Inkompatibilität geredet), in allen anderen Games ist der Phenom II genauso schnell wie nen gleichwertiger Core2Quad... Der i7 zieht so davon wegen der enormen Speicherbandbreite, die scheint ARMA2 zu LIEBEN auf Grund des anspruchsvollen Terrains!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hab mir ebend mal interessenhalber die Frames auf der PCGH Seite angeschaut zu den anderen Prozzi kann ich nichts sagen aber beim PI 9950BE habe ich durchgängig Ingame andere Frames.

Hab dies allerdings nur mit Fraps ingame bei mir verglichen und muß sagen mir sind im Schnitt 30 Fps lieber wo ich das Gefühl habe es läuft flüssig als 40 Fps mit anderen Problemchen.

Eins ist aber nicht ganz von der Hand zu weisen und zwar das der Phenom ob 1 oder 2 sich anders bei dem Spiel verhält, wie gesagt musste meine primestabile Konfig auf stock zurück setzen damit es anständig läuft.

Und eins ist auch klar das der I7 der schnellste Prozzi mit ist bestreitet so schnell keiner, ich vermute aber das er mit dem fehlerhaft programmierten Game ganz einfach besser klar kommt.
Auf Grund der hohen Speicherbandbreite macht er das wett was bei anderen Prozzis stoppt.

Mal sehen wenn das gefixt wird wie es dann aussieht, ich meine hier nicht das jemand den i7 überholen könnte aber mit einem stabilen wenn auch kleinem Zuwachs der Framerate wäre hier wohl jeder glücklich.
 
Hallo zusammen,

ich bin auch seid eben "stolzer" besitzer von ARMA2. Jetzt habe ich eine Frage, muss ich bevor Patch 1.02 installiere auch den 1.01 installieren oder ist in 1.02 der 1.01 enthalten?
 
Danke Dir.

Ich muss echt sagen, das mir das Game sehr gut gefällt.
Es ist sehr komplex, was mich aber nicht weiter stört, das gibt sich mit der Zeit.

Was mich interessieren würde, ob Ihr irgendwelche Stamm-Server habt?
Habe eben mal auf ein paar Servern angespielt, aber es gibt ja sehr viele wo noch nicht mal Englisch gesprochen wird.
Vllt. kann man ja mal eine Schlacht zusammen bestreiten?

Von der Performance her find ich es ok. FPS mässig kann ich nichts genaues sagen, da ich noch nicht heraus gefunden habe wie man diese anzeigt.
Läuft auf jeden Fall gut auf meinem E8400 und einer GTX260.
 
Super vielen dank, werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen.
Hoffe das ihr auch Anfänger aufnehmt :d.
Bin zwar Shooter erprobt, aber ARMA vorher nie gespielt.
Werde mir aber Mühe geben.
 
Aber wenn ich mir das Log anschaue vom Fix 1.03 dann verstehe ich die Leute von Bis auch nicht so richtig.

Ich höre mitten auf dem Feld Autotüren zuschlagen oder Holztüren knarksen als ob es neben mir wäre natürlich sind die nicht vorhanden - die Ki steht in der Stadt in einem Hof und schießt gegen die Wand - die Geschwindigkeit mit der die Ki übers Feld rennt kann man mit gut mit 7-8m pro sekunde annehmen - die Ki ist einfach da obwohl das Gebiet schon aufgeklärt wurde usw. usw.

Es muß doch irgend eine Möglichkeit geben den Leuten von Bis mit zu teilen was da schief läuft aber warscjeinlich sitzen die in ihrem Böhmer Wald doch noch auf den Ästen und es dauert noch drei Spielgenerationen ehe die mittbekommen was die Spieler verlangen.
 
Aber wenn ich mir das Log anschaue vom Fix 1.03 dann verstehe ich die Leute von Bis auch nicht so richtig.

Ich höre mitten auf dem Feld Autotüren zuschlagen oder Holztüren knarksen als ob es neben mir wäre natürlich sind die nicht vorhanden - die Ki steht in der Stadt in einem Hof und schießt gegen die Wand - die Geschwindigkeit mit der die Ki übers Feld rennt kann man mit gut mit 7-8m pro sekunde annehmen - die Ki ist einfach da obwohl das Gebiet schon aufgeklärt wurde usw. usw.

Es muß doch irgend eine Möglichkeit geben den Leuten von Bis mit zu teilen was da schief läuft aber warscjeinlich sitzen die in ihrem Böhmer Wald doch noch auf den Ästen und es dauert noch drei Spielgenerationen ehe die mittbekommen was die Spieler verlangen.

:lol::lol::lol:
 
Boah, ist dieses Spiel verbuggt! Allein die MP Menüs sind einfach zum Kotzen (Das bei "T").
Total unverständlich übersetzt und nicht funktionsfähig.

Bisher hatte ich ein richtiges Spiel, sonst waren alle verstreut, haben sich abgeknallt, standen rum, haben Waffen ausprobiert etc.

Die Gegner stehen manchmal rum und schauen einen an, machen nix, dann haben sie wieder einen Aimbot, stehen mit nem Boot laggend rum und man kann sie nicht abschießen :kotz:

Außerdem: 90% Laufen, 10% Spielen, Schießen
 
Boah, ist dieses Spiel verbuggt! Allein die MP Menüs sind einfach zum Kotzen (Das bei "T").
Total unverständlich übersetzt und nicht funktionsfähig.

Bisher hatte ich ein richtiges Spiel, sonst waren alle verstreut, haben sich abgeknallt, standen rum, haben Waffen ausprobiert etc.

Die Gegner stehen manchmal rum und schauen einen an, machen nix, dann haben sie wieder einen Aimbot, stehen mit nem Boot laggend rum und man kann sie nicht abschießen :kotz:

Außerdem: 90% Laufen, 10% Spielen, Schießen

Aach, machs wie ich oben sieh es ein bisschen lustig, dass wird noch.

Man weiß ja wo es herkommt
 
Aber wenn ich mir das Log anschaue vom Fix 1.03 dann verstehe ich die Leute von Bis auch nicht so richtig.

Ich höre mitten auf dem Feld Autotüren zuschlagen oder Holztüren knarksen als ob es neben mir wäre natürlich sind die nicht vorhanden

....für dieses "SoundProblem" gibbet doch n Workaround?! ...auf jeden Fall unter Vista....

Greets
S@uDepp
 
Tjoar, das ist nunmal eine Simulation und kein Call of Duty :rolleyes:

Dass die Leute immer die rolleyes benutzen müssen...

Ich weiß, dass es kein 0815 Egoshooter wie COD ist, allerdings finde ich es unverständlich, wenn 99% der Hardware auf dem Flugfeld vergammelt, da man erst nach 5h Spielen auf dem Server oder mal einen richtigen Rang hat zum Bedienen. Da wäre eine globale Statistik sehr nice!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh