[Sammelthread] Armed Assault 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komme mit dem Six Updater wieder nicht klar, er lädt irgendwelchen Mist runter, welcher im Editor und Singleplayer funktioniert, aber im Multiplayer kommt auf jeglichen ACE Server, dass meine ACE/CBA Dateien falsch oder nicht akzeptiert sind. Laut 127.0.0.1 durch die Updater Suite, sind alle Dateien auf dem neusten Stand.

Nutze AA2 und OA
 
Ich hab alles wieder gelöscht (SixUpdater) ich will spielen und nicht umständlich fummeln !
Vor allen ändert sich offenbar auch die Bedienung mit jeder Version - hab ich kein bock mehr drauf.

Bei OA hatte ich in Szenarien - Meine Missionen mir eine einfache Mission erstellt das Ergebnis davon ist, der Gegner schießt nur auf mich alle anderen meiner soldaten stolzieren ungedeckt über die Straße ohne das die auch nur ein Schuß abbekommen.

Das ist schlimmer wie ARMAII zu Anfang, ich glaub es einfach nicht !
 
Ich werde wahnsinnig, habe 3x mal alle Dateien von ACE2 neu runtergeladen. ALLE, gb um gb. Und es klappt immer noch nicht, der will jegliche ACE Dateien in OA nicht akzeptieren im Multiplayer. GRHH!!!!!!!!!!!!!!
 
@Pyrocrack: So, CPU läuft auf 4GHZ. In der OA-Mission "Auge des Taifuns" mit niedrigsten Settings (lediglich die Auflösung bleibt bei 1680x1050) gerade so mit ~25FPS spielbar. Die gleichen Einstellungen in der OA-AH64 Missi ergeben 60FPS (limit). Ist also lediglich die besagte Missi, die so derbe zieht. Mittlerweile habe ich die Einstellungen deutlich nach oben gezogen (alles auf hoch, 4km Sichtweite) und werde mal weiter testen - vor allem online! Und, wie gesagt, hoffen daß der Beta-Patch bald final wird, da sollte ich deutlich von profitieren.

Danke für die Infos ;)
 
Was ich noch weiß ist die Tatsache, dass wenn man die Schatten von normal (wird laut offiziellen foren von cpu berechnet) auf hoch stellt (wird jetzt von GPU berechnet) so noch reserven bei der CPU lässt, die bei mir zur Zeit das Nadelöhr darstellt. Jedoch finde ich die schatten auf normal, auch wenn es harte Kanten sind, besser weil man da nicht diese Stufenbildung sieht.

Wie sieht bei euch der Unterschied zwischen 100% 3D Auflösung und AA vs 200% 3D Auflösung ohne AA aus?
 
Was hat sich nach dem Patch 1.07 im MP verbessert ? bis jetzt hat man nur an den Stabilitäts und Leistungskriterien gebastelt, kommt da eigentlich noch was das die KI simmulationstechnisch besser wird ? Oder ist das Game schon wieder zu alt um noch echt was hin zu bekommen.
 
Zumindest auf den richtigen Servern und den richten Mitspielern ist das Spiel göttlich und macht süchtig. Leider gibt es noch Spaßvögel welche Spaß gefunden haben, die eigenen Mitspieler abzuknallen und es auch noch damit begründen, dass der Stryker so ähnlich wie ein BMP aussah. Oder man in der Base ist, ein feindlicher Panzer/Hubschrauber kommt und man den versucht mit der 105mm vom Stryker zu vernichten versucht und ein Mitspieler knallt einen selber ab: "F... dich! Hör auf hier rum zu ballern!"

:fresse:
 
es gibt hier im forum so nen button, nennt sich preisvergleich ;) ansonsten mal direkt bei amazon gucken.. ab 20€ sparste dir da die versandkosten und die liefern immer fix, vorrausgesetzt natürlich, dass der artikel auf lager is.
 
Danke, wo ist denn der Unterschied zwischen der "Standard-" und "Black-" Edition?
 
auf deutsch wohl nur jeweils beides... aber vergiss nicht den Beta Patch danach. Beta hört sich zwar nach nicht fertig an... aber bei Arma2 ist es so wie bei Windows Updates... Windows ist quasi nach der Definition auch nicht fertig :) Tatsache bleibt aber , dass unter Win7-65 man nur mit Beta Patch ( auch in MP) vernünftig zocken kann. (wegen Large Adress Unterstuetzung)
 
Günstig ist es bei Saturn. Habe ArmA für 19€ und OA für 25€ bekommen. ;)

Beta Patch hmm, welchen installiert man da, dass man den richtigen hat? Und wenn ein final Patch kommt, installiert man den Final einfach drüber?
 
Richtig, es gibt ein extra Shortcut fuer die Betaversion. Kannste einfach immer drueber packen.
Hier gibts immer den neusten: Beta patch
Aber halt erstmal den letzten final drauf.
 
beta ist unabhaengig von der final ... gibts extra exe und ordner dafuer. Daher wird der nächst Patch auf die original exe installiert. Die beta läuft unabhängig. Zu Zeit aber um einiges schneller
 
Weiß jemand ob es an meinen Grafikeinstellungen liegen kann das der Gegner im MP Koop-Modus mich durch drei Sträucher und 5 Bäume sehen und auch innerhalb einer zehntel Sekunde als Ziel erfassen kann ?
 
nein, wie soll das mit deinen grafikeinstellungen zusammenhängen? die sind ausschließlich für die darstellung auf deinem screen verantwortlich für das was dein auge wahrnimmt! is leider ab und zu so bei dem game. ich geh daher entsprechend vorsichtiger durch die virtuelle welt. hilft nicht immer aber doch ganz gut!
 
Also durch Bäume hat mich noch keiner erschossen.
Immer schön hinlegen und in Deckung bleiben^^

Mit den Grafik Einstellungen kann man die Büsche und Sträucher weg lassen, wenn es dir zu unfair ist.

ARMA2 ist nicht einfach herum rennen und ballern. Wer das so spielt stirbt sehr oft^^
 
ich habe jetzt die "Nachbearbeitung" in den Grafikeinstellungen deaktiviert, wenn ich aber mit der rechten Maustaste die Sicht ranzoome z.b. auf das Blätterdach eines Berges sehe ich die Gegner (Koop) dort rumflitzen ohne das die Blätter diese verdecken. Zoome ich mit meinen Fernrohr vom DMS Gewehr ran schliesst sich das Blätterdach und ich kann nur noch tatsächlich zwischen den Bäumen auf den Boden schauen dort wo keine Blätter sind.

Ich denke das die Koop-Gegner die Blätter genau so wenig sehen. Habe jetzt auch sämtliche Möglichkeiten der Grafikeinstellungen durchprobiert, kommt mir aber so vor als ob es keinen Unterschied gibt. Im Einzelspielermodus habe ich das nicht, nur im MP.

Liegt dann wohl doch am Server auf dem ich spiele
 
Günstig ist es bei Saturn. Habe ArmA für 19€ und OA für 25€ bekommen. ;)

OA habe ich für 30€ beim Planeten gekauft und ARMA2habe ich im Promarkt für 30€ geholt da es bei Saturn ausverkauft war.

Gibt es noch irgend etwas wissenswertes, server empfehlungen etc.? Bin jetzt nicht soo der freund von Koop spielen, da ich lieber mit/gegen gleichgesinnte spiele. :)
 
Auf welchen Grafikkeinstellungen spielt ihr das Spiel?

Hab bei mir alles auf hoch, außer AA, das ist bei mir auf normal, Sichtweite hab ich 2000 bis 3000m, machmal kommt es mir schon vor das es nicht flüsig läuft. Das Spiel läuft bei mir mindestens mit 25 FPS sonst über 40 FPS

Wie kann man da noch mal paar Frames rausholen?
 
Bei mir ist alles auf hoch, Sichtweite 4000m, 1680x1050, AA/AF auf hoch?. Nur Nachbearbeitugnseffekte sind ausgeschaltet. Und das Spiel lüppt und lüppt :fresse:
 
das ist komisch.
Ich hab vorhin CPU Control installiert und Arma 2 alle 4 Core zugewiesen, jetzt läufts sogar wieder flüssig auf SERH HOCH, außer Nachbarbeitunseffekte, die brauch ich auch nicht....


Spielst du nur SP oder auch MP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun Arma2 und OA Installiert, welche Patches benötige ich nun?

ARMA2_OA_Build_72716.zip & ARMA2_Build_72588.zip von Beta patch :)
 
moin,
ich habe den neusten patch 1.54 inst. und würde gerne die erweiterung BAF spielen, soll ja angeblich im low grafikbereich möglich sein, nur bekomme ich das nicht gestartet.
kann mir jemadn auf die sprünge helfen?

danke für infos!
 
Geht es nur mir so, hab mir OA aus reiner Neugier gekauft und finde die Grafik ist nicht so berauschend - trotzdem ich alles auf hoch habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh