[Sammelthread] Armed Assault 2

Ja das ist wirklich interessant, finde es nur komisch das bei den meisten OA Servern steht "no mods" ansonsten kick.

Deshalb habe ich mich dahingehend nicht ernsthaft mit den Dingern beschäftigt.

Ja das ist leider noch so ein problem. es gibt haufenweise Mods aber im MP werden die kaum genutzt oder erlaubt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, auf öffentlichen Servern werden relativ niedrige Grenzen gesetzt (was Mods angeht), zum einen weil es eine heiden Arbeit ist alle Mods auf aktuellem Stand zu halten, bzw diese aufeinander abzustimmen, zum anderen weil es auch so schon genug möchtegern Kekse gibt die Spiele kaputt machen.

Inzwischen gibt es zum BWmod auch eine Warfare (Post#36), werde demnächst mal gucken wie das auf meinem HTPC so läuft. Eine Ber'z'erk Map lief mal mit ~16 Spielern + TS3-Server...
Habe die Warfare gestern Abend mal ausprobiert, läuft allerdings ohne KI - von daher war der 2-Mann-Test eher von sehr kurzer Dauer. :fresse:
Mein nächstes freies Wochenende wird wohl um den 6.11. sein, wenn hier Interesse besteht könnte man ja mal eine BWmod Warfare starten? Möglicherweise auch nächste Woche Sonntag (31.10.).

Läuft ArmA2 mittlerweile mal flüssig? FLÜSSIG heißt: mit guten Details, also kein Augenkrebs, mehr als 40fps dauerhaft.

Geht so, Dein Dualcore kommt da relativ schnell ins schwitzen. Besonders die SP-Missis sind sehr anspruchsvoll, im MP läufts deutlich besser. Da helfen nur niedrigere Settings.

Habe jetzt endlich den SP mal richtig angefangen zu spielen - ich schmeiß mich weg, nach so vielen Patches und ich bekomme immer noch nicht alle KI-Soldaten dahin wo ich sie hinhaben will.

Und wenn es nur der letzte ist der z.B. vor dem Fahrzeug steht und einfach nichts mehr tut als den Befehl zu bestätigen ohne sich auch nur einen Millimeter zu bewegen.

Puh das hätt ich nicht gedacht, mal sehen ob ich alles zu Ende bekomme

Also mit 1055T und HD4850 läuft das Spiel super. Sichtweite bei 4500km, alles hoch, 1680x1050. Nie Ruckler. Heißt, das Spiel ist eindeutig mehr CPU bezogen

Neue SP Kampagne für OA

Aha, also kann ich bei den Haken mit meiner Ki weiterspielen ohne das es darauf ankommt wo ich wieder einsätze !

Gerade gelesen das es eine neue SP Kampagne geben soll

Private Military Company offizielle angekündigung !

hier der Link: Private Military Company | News | Armed-Assault.de

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir Arma2 von play.com für 19€ bestellt. :cool:

Mein System:

i7 860
8GB RAM
GTX460

Muss ich nun irgendetwas beachten? Ich schätze mal einfach das Spiel installieren, den Patch 1.5 drüberbügeln und loslegen is nich? Ich lese hier soviel von Bugs... :fresse:

Oder ist es doch so einfach? Kann ich mit dem System höchste Grafikeinstellungen fahren. Kommt man als Einsteiger leicht ins Spiel? Ich habe Arma2 noch nie gespielt, wollte aber mal wieder eine Simulation statt eines Shooters zocken. Und Arma2 scheint da das einzige noch unterstützte Spiel zu sein.

Sim Shooter Erfahrungen hab ich bisher nur mit der Rainbow Six Serie gesammelt, bzw. habe ich OFP (1) gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jemanden der den SP von ARMAII komplett zu Ende gespielt hat ?

Also ich noch nicht... Die Kampagne von BIS ist doch eh komisch.
Ich spiels selber nurnoch im Editor und im MP, weil das einfach viel mehr Spaß macht als irgendeine BIS Kampagne.

@Gurkengraeber

Joa, Operation Arrowhead muss noch her :fresse:

Hau den 1.5 rüber, installier evtl noch die Beta Patches und zocke los.
Operation Arrowhead hat aber das bessere Tutorial und ist einsteigerfreundlicher.

Evtl könntes du mal bei nem Clan mitzocken und dir dort alles erklären lassen. Im Normalfall nimmt dich da sofort jemand an die Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich noch nicht... Die Kampagne von BIS ist doch eh komisch.
Ich spiels selber nurnoch im Editor und im MP, weil das einfach viel mehr Spaß macht als irgendeine BIS Kampagne.

@Gurkengraeber

Operation Arrowhead hat aber das bessere Tutorial und ist einsteigerfreundlicher.

Evtl könntes du mal bei nem Clan mitzocken und dir dort alles erklären lassen. Im Normalfall nimmt dich da sofort jemand an die Hand.

Warum nur Patch 1.05. es gibt auch den 1.07.

Es muss noch ein Patch kommen, werden durch drei Sträucher und hinter Felsen von der KI ausgemacht und beschoßen. Bei uns hat kaum noch jemand Bock auf die angebliche "Simu" ! Schade, ich versuchs trotzdem ab und zu noch mal - kann den Betonköppen von BIS das nicht mal jemand stecken ?

Es muss noch ein Patch kommen, werden durch drei Sträucher und hinter Felsen von der KI ausgemacht und beschoßen. Bei uns hat kaum noch jemand Bock auf die angebliche "Simu" ! Schade, ich versuchs trotzdem ab und zu noch mal - kann den Betonköppen von BIS das nicht mal jemand stecken ?

Das wird sich so schnell nicht geheben lassen da die Ki aus ihrer Sicht kein gras hat. Somit kann sie auch dort hindurch sehen.

Und wenn es nur daran liegt dann holt euch operation Arrowhead. in der Wüste gibt es kaum Gras^^

OA ab ich natürlich auch weil ich dachte, dass man nit die gleichen Fehler nochmal machen kann - deshalb schreib ich auch "Felsen" und manchmal "ziemlich oft" bleibt man auch dran kleben und es begint eine üble Hüpforgie wo nur respawnen hilft - das kann es nicht sein.

"ziemlich oft" bleibt man auch dran kleben und es begint eine üble Hüpforgie wo nur respawnen hilft - das kann es nicht sein.
So oft kommt das bei mir zwar nicht vor aber ich kenne das Poblem und es nervt.
Da hat man die optimale Position gefunden um los zu snipern aber nichts ists zwischen den Felsen :(

So oft kommt das bei mir zwar nicht vor aber ich kenne das Poblem und es nervt.
Da hat man die optimale Position gefunden um los zu snipern aber nichts ists zwischen den Felsen :(

Wurde in einem der Beta Patches leicht entschärft. Aber mal erlich. Welcher Sniper legt sich denn bitte uffn Stein?:cool:

Nein ich meinte damit einen Felsen mit Aussparung wo man wunderbare Deckung gehabt hätte.
Bin rein und bin nicht mehr raus gekommen.
Ich leg mich auch aufn Stein, mir doch egal^^
Die meiste Zeit bin ich eh mitm Heli unterwegs ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meinte damit einen Felsen mit Aussparung wo man wunderbare Deckung gehabt hätte.
Bin rein und bin nicht mehr raus gekommen.
Ich leg mich auch aufn Stein, mir doch egal^^
Die meiste Zeit bin ich eh mitm Heli unterwegs ;)

Ich komme in die ausbuchtung manchmal nicht mal rein dann fange ich schon an zu Hüpfen

aber ich muss noch einen nachlegen, das beste ist immer wenn die KI über nen Berghügel schießen kann - also Kugel fliegt bergauf, am Scheitelpunkt des Berges fliegt sie dann wieder runter und trifft einen. Dann ist es meist so weit das die ganze Atmosphäre irgendwie gestört ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Gurkengraeber

Das mit Clans ist so ne Sache, leider habe ich keine Zeit, um Zusagen für Spieltermine machen zu können. Daher werde ich wohl Einzelkämpfer bleiben.

Aber ich wollte unbedingt mal wieder eine Infantriesimulation spielen. Ich hab schon gehört dass man in Arma 2 nicht so leicht einsteigen kann, ich hoffe ich halte durch.

Was ich mir vorstelle ist einfach erstmal loszulaufen, nach Gegnern Ausschau zu halten und ein paar Kugeln durch den Wald zu jagen. Solange die Steuerung nicht ZU extrem kompliziert ist, sollte meine Motivation erhalten bleiben. :cool:

Edit: Gibt es einen Mod, der die Schussgeräusche besser macht? Also ich möchte keinen installieren, der NOCH MEHR Realismus reinbringt, ich glaube der vorhandene reicht mir, bzw. überfordert mich sowieso schon, hehe. :fresse:

Aber "geilere" Schussgeräusche wären super, auch wenn sie unrealistisch wären.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit Clans ist so ne Sache, leider habe ich keine Zeit, um Zusagen für Spieltermine machen zu können. Daher werde ich wohl Einzelkämpfer bleiben.

Aber ich wollte unbedingt mal wieder eine Infantriesimulation spielen. Ich hab schon gehört dass man in Arma 2 nicht so leicht einsteigen kann, ich hoffe ich halte durch.

Was ich mir vorstelle ist einfach erstmal loszulaufen, nach Gegnern Ausschau zu halten und ein paar Kugeln durch den Wald zu jagen. Solange die Steuerung nicht ZU extrem kompliziert ist, sollte meine Motivation erhalten bleiben. :cool:

Edit: Gibt es einen Mod, der die Schussgeräusche besser macht? Also ich möchte keinen installieren, der NOCH MEHR Realismus reinbringt, ich glaube der vorhandene reicht mir, bzw. überfordert mich sowieso schon, hehe. :fresse:

Aber "geilere" Schussgeräusche wären super, auch wenn sie unrealistisch wären.

Ich weiß ja nicht was du von der Steuerung schon alles gehört hast aber die ist im grunde nicht anders als jeder FPS Shooter. WASD ist dein Freund.

Schmeiß dich erstmal in den Editor und lerne ArmA erstmal etwas kennen. Dann kannst du dich ja langsam an die Singleplayer Missionen machen und wenn du denkst du bist fit dann kannst auch mal ne Runde MP spielen.

Zu den Schussgeräuschen. Es gibt viele Sound Mods für ArmA2. Mein persönlich Favorit ist der "JSRS Sound Mod"

Hier mal ein kleines Beispiel Video

YouTube - JSRS Sound Mod *Quick test*

Downloaden kannst du ih hier:
http://mirror.dyneslott.com/jsrs/J.S.R.S.Mod.Beta.0.99B.rar

Wie mann Mods in ArmA installiert kannst du hier nachschauen:
ArmA2Base.de Aktuelle News, Mods, Addons und Missionen für ArmA2.

Bei Fragen stehe ich gerne zu verfügung.

Patch 1.55 für OA ist seit gestern draußen !

Hat schon jemand bei Spielen Verbesserungen mitbekommen ?

Anscheinend kann man den Patch 1.05 nicht auf die Urversion knallen, ich brauche noch die 1.03 Version. Kann man die direkt auf die 1.00 installieren? Oder brauche ich noch einen früheren Patch? :(

Und gibt es eine 1.05 Version die man direkt auf das ursprüngliche Spiel installieren kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh