So, nun habe ich das Spiel dieses WE endlich bekommen (Arma2, ohne OA!), und auch gleich mal ein bißchen ausprobiert. Ich denke im Großen und Ganzen ist es schon das, was ich wollte. Die Performance auf meinem System (GTX470, i7-860, 8GB RAM, Win7 64bit) ist allerdings unterirdisch. Die Grafik rechtfertig keinesfalls eine so schlechte Framerate. Crysis läuft da besser bei mir.
Wie auch immer, ein paar Fragen habe ich noch:
1. Gibt es eine Möglichkeit vor der Mission die komplette Ausrüstung für sich selbst und die Teamkameraden zusammenzustellen. Die M4 ohne Zielfernrohr ist für mich wertlos, damit kann ich keinen Sniper vom Dach holen. Außerdem würde ich gerne selbst wählen, ob ich mit Kimme und Korn zielen möchte, oder ein Fernrohr aufstecken will.
2. Gibt es eine Möglichkeit seinen Teamkameraden zu befehlen dass sie einfach da stehen bleiben sollen wo sie jetzt sind? Ich mache das alles lieber alleine, die sind überhaupt keine Hilfe, und sterben nur.
3. Kann man herumstehende Fahrzeuge irgendwie benutzen?
4. Die aus Einzelaufnahmen zusammengeschnittenen Sprachmeldungen der Teammitglieder sind furchtbar! Kann man die irgendwie ausschalten? Oder gibt es einen Mod dafür?
5. Kann ich zwischen den Teammitgliedern wählen? Würde lieber den Typen mit der Sniper Rifle spielen. Zumindest wäre das manchmal ganz hilfreich.
So, das wars erstmal, vielen Dank für jegliche Hilfe!
Was Grafik Tuning angeht musst du berücksichtigen, dass Arma2 viel höhere Sichtweite besitzt. Daher würde ich zumindest die Schatten und den sinnlosen "Nachbearbeitungsmodus" komplett abschalten.
3D Auflösung würde ich nich mehr als 100% stellen. Dafür aber Antialiasing auf Hoch. Kannst noch ausprobieren - AA im Spiel abzustellen, aber im Nvidia Treiber auf 4x. Musst aber auf jeden Fall den aktuellen Patch aufspielen. Der bringt allein schon einiges an Performance.
1+2). Bei manchen Missionen ist die Möglichkeit freigeschaltet. Bei manchen nicht. Man kann sonst die Waffen immer von den Toten aufnehmen. Oder den eignen KI Kameraden befehligen, die sollen vom Boden aufnehmen. Die Befehle sind alle von Operation Flashpoint noch geblieben. Die neue Befehösmoeglichkeit ist komplett fuer die Katz und kann man getrost ignorieren. Also du steuerst die KI am besten mit Nummern. :
^ - alle markieren.
F1,F2, F3 - einzelne KI auswählen. (und z.b. auf einen Punkt auf der Karte zu schicken oder "Num-Taste ," - Befehsansicht von oben wählen und auf ein Punkt in der Landschaft hinzeigen.
Nachdem die ausgewählt sind :
7 dann 2 - Gefahr. (die KI geht vorsichtig und schiesst auf alles was sich bewegt.
8 dann 2 - Formation Reihe (erweist sich am effizientesten)
7 und 7 oder 7 und 6 - hockt sich hin oder legt sich hin (ohne aufzustehen). Die Trefferquote der KI erhöht sich um 100%
und das wichtigste : 1 und 6 - blebt stehen.
KI befehligen, Waffe aufzunehmen ist aber bissel zeitraubend, weil die dann bissel zu lange bei den Leichen rumsucht , aber bei wenigen Leichen geht
mit : 6 und X (x steht für Waffe, die in der KI Sichtweite ist)
3). Herumfahrende Fahrzeuge kann man immer benutzen. Den Fahrer/Piloten rausschiessen
(geht auch bei Panzer/Hubschrauber)
Es kann aber vorkommen, dass manche Fahrzeuge extra abgeschlossen sind, um den Schwierigkeitsgrad der Missionen zu steigern.
4). Funk-Meldungen lassen sich am besten per Sound runterregeln unter Sound Optionen - Funk
Soundmod würde ich den empfehlen. Aber pass auf : die Waffen hören sich dann sehr realistisch an - sprich LAUT
Armaholic.com - J.S.R.S. - Jarheads Sounds Redeployment Systems - Sounds (download ganz unten)
5). Zwischen den Teammitglieder lässt sich in Karten-Ansicht wählen (M) , aber auch nicht für jede Mission freigeschaltet. Davor aber nicht vergessen den anderen zu sagen, die sollen stehen bleiben.
(^ und 1 und 6)
ps:
die Arma2 Verknüpfung sollte am besten so aussehen:
D:\Games\ArmA2\arma2.exe -nosplash -world=empty -mod=@JSRS-E;@JSRS-V;@JSRS-VW;@JSRS-W
nosplash heisst no Intro
world empty - keine Insel wird geladen (startet sofort)
-mod= ... (MOD einbinden. Mit Semikolon zu trennen wenn Mehrere. Beispiel ist anhand des Sound-Mods. Sprich Sounds für Waffen, Sound für Fahrzeuge, usw)
für OA gilt dasselbe