[Sammelthread] Armed Assault 2

Hat jemand hinbekommen Vsync auszumachen?
Unter X:\xxxxx\xxxxx\Documents\ArmA 2 ... gibt es die Datei: ArmA2.cfg

Hier steht drine: refresh=60;

Nun hab ich mal auf 0 gemacht aber das ganze wurde sofort wieder auf 60 angehoben. Auch wenn ich 200 eingebe bringt es nichts.

Schon jemand rausgefunden wie man Vsync ausbekommt?


Hi,mach nach dem Ändern den Schreibschutz rein. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man kann vsync aktuell nicht deaktivieren. btw läuft bei mir das game ganz flüssig so schlimm ist es garnicht und habe fast alles @max, füllrate auf 100% aber sonst läufts anständig.

Jo, funtzt leider nich. Aber nich so schlimm... kann es eigentlich ganz gut zocken per winxp befehl.
 
finde auch das es mit -winxp und crossfire recht gut läuft,
habe auch festgestellt das zwischen füllrate 100% und 125% zumindest bei mir keine leistung verloren geht,das bild aber mit 125% um welten besser aussieht,
und sich die texturen besser aufbauen und nicht mehr flackern.

komischerweise habe ich auch wenn der bildschirmschoner angeht genau 60FPS,
obwohl vsync aus ist.habe noch nicht allzu lange meinen 24" monitor,
aber kann es sein das der monitor die max. fps begrenzt in bezug auf die bildwiederholungsrate (60Hz) und der HD auflösung ?
 
nö eigentlich nicht. vsync bregrenzt ja die fps.
wenn vsync aus ist kannst du auch mehr fps haben allerdings wirst du auch bei schnellen bewegungen mit einem zerreissenden bild rechnen müssen...
 
bei mir funktioniert vsynch, habs treiberseitig ausgeschaltet.

Es gibt ja manchmal noch recht unscheinbare "tweaks", die aber richtig reinhauen: Geht mal spielintern mit dem Gamma auf ca. 0,8 und mit der Helligkeit auf ca 1,2. Standardwert beides auf 1 sieht vergleichsweise löschblattmäßig aus. Alles über 1,2 H bloomt bei mir dann allerdings den Himmel kaputt.

Die Füllrate kann man übrigens in den eigenen Dateien in der configdatei exakt auf die Bildschirmauflösung einstellen. Ich habe manuell die 1680x1050 eingestellt. Der Regler hat ja leider einen Spielraum, sodaß 100% nicht gleich 100% sind.
 
Wer mal wieder eine Simulation spielen will ala. IL2,Falcon 4.0 oder andere: ZUGREIFEN!

Das Spiel is so dermassen komplex. Die komplette Tastatur is voll mit befehlen... ich hab glaub 30x gebraucht bis ich den Trainingseinsatz mit dem Hubschrauber/senkrechtstarter geschafft habe weil es so schwer ist.

Aber es macht IRRE Fun! Wer noch nen alten Joystick im Keller hat: Anschliessen und erstmal eine eigene Mission kreieren und ab gehts!
Kumpel der Beruflich im Bund ist (verpflichtet) ist hin und weg von dem Spiel. Auf meinen 40zoll Fernseh sieht das aber auch GÖTTLICH aus !


Somit glänzlich egal ob MP oder SP... Simulationsfreunde zugreifen und über die Bugs hinwegsehen den das Spiel is so irre komplex da könnte man CoD 1-5 zusammen nehmen und an die komplexität kommt es nicht heran! Allein der Editor und die Waffenkammer sind ihr Geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit welchen einstellungen würde denn Arma mit so 40 fps avgbei ner 8800 GTX /Ultra mit nem C2D ~4,0 ghz laufen?
 
Hi, wäre schön wenn jemand mal was schreibt: "How to set optimal graphics" oder sowas !!!

Habe Vista 64 und der -winxp befehl führt nur dazu, dass das Game abstürzt !!!
 
Hi, wäre schön wenn jemand mal was schreibt: "How to set optimal graphics" oder sowas !!!

Habe Vista 64 und der -winxp befehl führt nur dazu, dass das Game abstürzt !!!


Bei mir nicht... rennt ohne Probleme mit W7 RC 64bit.

Zeig mal den Pfad wie du den -winxp gesetzt hast. Bei mir sieht das so aus: "C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -winxp
 
LEUTE, hilft mir... Meine Finger kribbeln irgendwie, ist das Spiel mit Patch besser ? Sonst würd ich auf die UK-Version warten, kostet keine 30€ mit Versand aus England...
 
sollte normal fast alles @max möglich sein, nur die füllrate solltest anpassen. bei mir (system steht unten) läuft es flüssig musste nur die füllrate anpassen rest hab ich max.
Wie ist denn das Spiel mit deinem Sys auf Maximal flüssig gelaufen? Hast du auf 800x600 gezockt?
Mit meinem (siehe Sys), ist es auf 1680x1050, "Normal" und Füllrate 100% soeben gelaufen. Alles darüber war nicht zu verkraften.
 
Zeig mal den Pfad wie du den -winxp gesetzt hast. Bei mir sieht das so aus: "C:\Program Files\Bohemia Interactive\ArmA 2\arma2.exe" -winxp


Habe genau den gleichen Pfad samt Inhalt und da stürzt es ab.

Werde gleich mal checken, obs mit nach dem patchen mit -winxp funzt !!!

SO, habs gerade probiert:
-Stürzt nicht mehr ab seit dem Patch ABER
-Ruckelt übelst & Lädt ewig !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
boy ey,nur bekloppte server gehostet.sorry für die ausdrucksweise aber das muss sein.wat grad auf nem server da konnte man fahrzeuge nur nach ränge fahren.aber komme mal zu fuß zu dem ziel was 5000m entfernt ist.da rennste erstmal 15 minuten.dann wra ich gerade noch auf einem da stand zwras nen heli rum,diesen konnte man aber nicht fliegen.ging einfach nicht.nervt mich sowas
 
Bei mir läuft der MP eigentlich ganz gut ohne crashes, aber ich habe Hell nach Dunkel wechsel oder umgekehrt wo ich einfach nichts sehe ausser schatten oder grelles Licht.

weiß jemand wie ich das wegbekomme ? und vor allem ist der Wechsel nicht mit dem Tageslicht oder mit der Sonne langsam mitgehend sondern schlagartig
 
boy ey,nur bekloppte server gehostet.sorry für die ausdrucksweise aber das muss sein.wat grad auf nem server da konnte man fahrzeuge nur nach ränge fahren.aber komme mal zu fuß zu dem ziel was 5000m entfernt ist.da rennste erstmal 15 minuten.dann wra ich gerade noch auf einem da stand zwras nen heli rum,diesen konnte man aber nicht fliegen.ging einfach nicht.nervt mich sowas

DESWEGEN spielt man ja im team! jemand der fahrzeuge fahren kann nimmt dementsprechend die niedrigeren ränge mit! vorteil ist, dass man quasi gezwungen wird gut zusammen zu spielen um aufzusteigen ;) arma bietet unzählige spielmodi die man bei den normalo shootern gar nicht findet. verinnerlicht euch das kameraden, Teamplay = PFLICHT!:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
teamplay kannste aber vergessn auf manchen servern.die ballern sich sogar gegenseitig ab
 
deswegen wirds ja zeit, dass endlich die serverfiles zur verfügung gestellt werden. da gibts dann genügend auswahl an servern wo das spielen im vordergrund steht.. unter anderem auch auf unserem *VOID*

ArmA II - Coming Soon
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das Spiel mit deinem Sys auf Maximal flüssig gelaufen? Hast du auf 800x600 gezockt?
Mit meinem (siehe Sys), ist es auf 1680x1050, "Normal" und Füllrate 100% soeben gelaufen. Alles darüber war nicht zu verkraften.

ich mach die tage ein vid.

btw hab ich irgendwo gelesen, dass arma 2 eh nicht so gescheit mit ati vor allem mit 4870 laufen soll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt da einen Bench von PCG, allerdings mit Füllrate bei 150%, da schneiden die 4780 eigentlich ganz gut ab, allerdings nur die 1GB-Version. Liegt sicher an der füllratenbedingten Monsterauflösung.
 
@ Morpheus:

Das mit den rängen hat schon seinen sinn und is auch nich verkehrt aber was nervt is wie du sagst das sich auf 70% der server mindestens 50% der leute gegenseitig abknallen und keiner auf die idee kommt einen piloten zu spielen der auch leute transpotiert oder ähnliches...

das nervt tiersich
 
lol das stimmt.. ich hab den kerl auf der ignore.. der ist immer und überall... und immer kann er mit der gurken graka alles spielen was es gibt und zwar auf max! das war bei crysis genauso.... :fresse:

so long

Und ich hab mich schon gewundert warum ich mit meiner Kiste bei dem Game angeblich schlechter abschneide als bl00d5p0rt :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh