[Sammelthread] Armed Assault 2

:confused::confused:

Was überzeugt denn nicht?
Der Preis?

Greets
S@uDepp

Genau - viel Geld für wenig Technik. Auch die Software ist eine "Blase".

tatsache ist wenn alle sich nen free track kram zusammen bauen und die kostenlose software nutzen wird es in spielen nicht so häufig anzutreffen sein.[...]

Das ist keine Tatsache - es ist gerade mal Deine Spekulation. Ich sehe das grundsätzlich anders.

meine meinung ist je mehr leute sich den trackir kaufen umso größer ist die chance das teil auch in anderen spielen nutzen zu können.
wo geld fließt dort wird auch meist mehr getan.

Wenn alle das akzeptieren, dann ist da was dran.

[...]oder vielleicht störts ja das teil auszupacken anzuschliessen installieren und es läuft?

belehr mich bitte aber in was ist der free track dem original überlegen?

in der software und dem support sicherlich nicht.

ich würd mal gern sehen wie so ein wiicontroler am headset aussieht. kannst du mal ein foto machen. :hail:

Also erst einmal: Erspare Dir bitte die Polemik. Wenn Du diskutieren willst, dann bitte auf einem einigermaßen sachlichem Niveau. Free Track ist dem Original zumindest im Preis überlegen - ja.

Ob es von der Qualität der Software und dem Support überlegen ist kann ich nicht wirklich beurteilen - ich bezweifle es aber. Vielleicht kannst Du das belegen.

So - ich habe nicht geschrieben, dass ich ein WII-Controller als Headset benutze... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:... echt mühselig! Vielleicht beschäftigst Du Dich wenigstens ein Fünkchen mit der Materie, dann wüsstest Du auch genau wogegen Du eigentlich wetteiferst. Mit meiner Formulierung "Original Metaphore Free Track IR-LED WIImote Head Tracking System" habe ich jetzt einfach mal bezeichnet was ich gebastelt habe - Um es nochmal ganz klar zu sagen: Track IR nicht das Original.... das wäre ja fast so, als würde man Windows als "das Original Betriebssystem" betrachten.

@Muertel: jenau.

Achso.. und sorry Leute. Ich hatte es eigentlich mehrfach geschrieben: Ich habe kein Interesse an einer Diskussion. Ich finde auch nicht, dass diese Diskussion unbedingt hier geführt werden muss. Im Prinzip ist mir Track IR scheiß egal. Ich habe mich jetzt nur ein bisschen hinreißen lassen.. also nehmt es mir nicht übel, wenn ich mich aus dieser Diskussion nun ausklinke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ich find den Preis bei der (Produktions-)Stückzahl gerechtfertigt - muss ja keiner kaufen....aber gerne darfs Konkurrenz geben! Das täte wie so oft allen gut....

However - der Support ist prima - sowohl für Hard- als auch Software

Greets & jedem das Seine
S@uDepp

Genau - viel Geld für wenig Technik. Auch die Software ist eine "Blase".

Das ist keine Tatsache - es ist gerade mal Deine Spekulation. Ich sehe das grundsätzlich anders.

Wenn alle das akzeptieren, dann ist da was dran.

Also erst einmal: Erspare Dir bitte die Polemik. Wenn Du diskutieren willst, dann bitte auf einem einigermaßen sachlichem Niveau. Free Track ist dem Original zumindest im Preis überlegen - ja.

Ob es von der Qualität der Software und dem Support überlegen ist kann ich nicht wirklich beurteilen - ich bezweifle es aber. Vielleicht kannst Du das belegen.

So - ich habe nicht geschrieben, dass ich ein WII-Controller als Headset benutze... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:... echt mühselig! Vielleicht beschäftigst Du Dich wenigstens ein Fünkchen mit der Materie, dann wüsstest Du auch genau wogegen Du eigentlich wetteiferst. Mit meiner Formulierung "Original Metaphore Free Track IR-LED WIImote Head Tracking System" habe ich jetzt einfach mal bezeichnet was ich gebastelt habe - Um es nochmal ganz klar zu sagen: Track IR nicht das Original.... das wäre ja fast so, als würde man Windows als "das Original Betriebssystem" betrachten.

@Muertel: jenau.

Achso.. und sorry Leute. Ich hatte es eigentlich mehrfach geschrieben: Ich habe kein Interesse an einer Diskussion. Ich finde auch nicht, dass diese Diskussion unbedingt hier geführt werden muss. Im Prinzip ist mir Track IR scheiß egal. Ich habe mich jetzt nur ein bisschen hinreißen lassen.. also nehmt es mir nicht übel, wenn ich mich aus dieser Diskussion nun ausklinke.

du bist ja geil. erst n ellen langen text verfassen und dann aus der diskussion ausklinken. ja ne is kla...

ich wollte eigentlich heute morgen nur schreiben kein bock zu diskutieren aber dann dachte ich mir das ich so ein unfug einfach nicht so stehen lassen kann.

1. ich habe mich vor dem kauf natürlich auch im free track bereich umgeschaut. ok mit dem wii dingens nicht da ne webcam mit ir-leds reicht. ich kenne auch den wii controller nicht daher habe ich angenommen das da die leds drin sind und du ne normale webcam dazu nutzt bzw von wii ne webcam oder so.

2. kriegst du viel bei trackir geboten.

3. bin ich mit dem was sepp schreibt völlig einer meinung.

ausserdem wenn mehr leute das kaufen würden würden die stückzahlen steigen mehr geld fließt und meist werden die produkte günstiger.
wenn dann noch ein konkurenzprodukt auf den markt kommt find ich das auch super. wundert mich das logitech nicht sowas im sortiment hat.
ich denke mal wegen den lizenzen(thema legal/illegal und kosten)

4. was möchtest du mir mit deinem betriebsystem beispiel sagen?
das für microsoft die windowsplattform die orginale ist? oder was?
so ein quatsch. du vergleichst da irgendwie sachen die nicht zusammen passen.

naturalpoint hat diese technik entwickelt und auf den markt gebracht. ausserdem ist der trackir der einzige der das anbietet. desweiteren heisst die schnittstelle trackir. also sag mir was dann das originale ist?

5. glaube ich schon das ich auf einem sachlichen niveau argumentiere.
von dir kommen nur mutmaßungen wie.
ja der trackir kann nicht überzeugen oder
der support kann nicht überzeugen bzw glaubst es nicht.
naja wenn der support beim free track gleich gut oder besser wäre dann würde ja der free track von anfang an in arma 2 und hawks funktionieren.

wenn du mir auf mein post antworten möchtest dann schreib mir bitte per pm oder mach einen neuen thread auf.

@ all

sorry das ich auf die diskussion eingehe.
ich mag es nur nicht wenn hier im forum immer wieder falsche sachen geschrieben werden und die dann umgehen wie ein lauffeuer.
und keiner was dagegen schreibt.

vorallem gehört das thema trackir ganz gut in diesen thread da die meisten probs mit free track mit den neuen games wie arma2 anfangen. ausserdem wer arma2 gerne spielt und nicht weiss was n trackir ist sollte mal googlen. kann das teil für inf und heli/jet einfach nur empfehlen. wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat wie zb an eine neue maus dann macht es ne menge spass und man möchte nicht mehr ohne.

Zuletzt bearbeitet:
waaaaah schreibt hier lieber was zu ArmA2, denn irgendson treckIRA .... ist doch shit egal, zumindest mir :-p

zu arma kann ich leider nicht viel schreiben weilseit dem 1.3er patch irgendwie alles schlechter läuft naja und zeit ist zum zocken auch nicht wirklich da. daher spiele ich es erstmal bis 1.4 nicht.

mal sehen wie ofp2 im vergleich zu arma wird.

zu arma kann ich leider nicht viel schreiben weilseit dem 1.3er patch irgendwie alles schlechter läuft naja und zeit ist zum zocken auch nicht wirklich da. daher spiele ich es erstmal bis 1.4 nicht.

mal sehen wie ofp2 im vergleich zu arma wird.

Endlich mal jemand hier, der auch meint das 1.3 nicht so gut läuft

also der 1.3er läuft bei mir deutlich schlechter.
allerdings hab ich es nicht mit neuinstall versucht und den beta 1.3er hab ich erst garnicht getestet. ich warte auf den 1.4er.

der spruch "testes du noch oder spielst du schon" passt aktuell ganz gut zu arma2.

ich hab auch irgendwie probleme mit den atitreibern seit 9.6
echt komisch da der 9.5 super läuft aber alle die danach jetzt irgendwie gekommen sind lassen sich nicht installieren oder verursachen bei mir bluescreens oder das sys läuft komisch träge.
das bin ich eigentlich so nicht von ati gewohnt.
kann aber auch mit meiner neuen xfi zusammen hängen weil vorher nicht solche probleme aufgetaucht sind.
vielleicht sollte ich das sys mal neu aufsetzen aber irgendwie bin ich zu faul da ich wenn windows7 kommt eh mir das wieder hole und das sys dann neu mache...

Hallo..ich wollte mal fragen wie das Spiel jetzt aktuell mit dem neuesten Patch so läuft hat es immer noch die Bugseuche..und die Abstürtze?

abstürze hab ich seit dem BETA-Patch keinen einzigen mehr gehabt. auch nach stundenlangem MP-Gerödel nicht einer. Performance ist gefühlt ganz gut gestiegen und das ruckeln in städten ist drastisch minimiert. zudem wird mit dem betapatch keine DVD mehr im laufwerk gebraucht ;)

keine DVD mehr gebraucht? Also beim mir verlangt er trotzdem die DVD, mh das ist schon komisch! Oder gibt es ne Bete EXE vom Spiel die man starten muss?

abstürze hab ich seit dem BETA-Patch keinen einzigen mehr gehabt. auch nach stundenlangem MP-Gerödel nicht einer. Performance ist gefühlt ganz gut gestiegen und das ruckeln in städten ist drastisch minimiert. zudem wird mit dem betapatch keine DVD mehr im laufwerk gebraucht ;)

Achsoo..ja vielen dank für deine schnelle Auskunft..dann werde ich mir das Spiel die Tage wohl besorgen müssen.

Ich weiß nicht ob das hier schon gefragt wurde, aber hat jemand das Game auf W7 32 oder 64 bit version erfolgreich am laufen ?

Beiß mir nämlich gerade die Zähne aus weil ich nicht in den MP komme obwohl ich an Firewall Adminrechte usw gedacht habe.

alle patches konnte ich auch ohne Fehlermeldung aufspielen anders als bei Vista und XP

Vielleicht hat jemand ja nen Tip

Danke Rolle1112

@rolle bei mir läufts ohne Probleme unter Win 7 Ultimate 64bit.
Hab nichts beachtet o.Ä. installiert, Patch 1.03 drauf. läuft.

@rolle bei mir läufts ohne Probleme unter Win 7 Ultimate 64bit.
Hab nichts beachtet o.Ä. installiert, Patch 1.03 drauf. läuft.

Mmh, der SP geht ohne Mucken, aber beim MP wird mir immer die Fehlermeldung : Fehlerhafte Version/der Server hat die Verbindung abgelehnt - mittgeteilt

ich hab einfach nur Pech bei dem Game

Hi Leute,

ich bin noch ganz am Anfang und kämpfe mit der sperrigen, unintuitiven Steuerung.
Sitze jetzt zum ersten Mal in der Cobra und möchte zwischen verschiedenen Zielen umschalten.
Standard ist das ja auf "Tab", da habe ich es aber entfernt und es auf mein Gamepad gelegt. Da klappt es aber nicht. Also zum Testen mal auf 'ne andere Keyboard-Tase gelegt. Auch nicht.
Dafür klappt es weiterhin mit "Tab", obwohl die Taste offiziell gar nicht mehr dafür zugeteilt ist.

Ist das ein Bug oder normal?

sag mal wie hoch stellte ihr bei Arma 2 AA?? niedrig, hoch oder sehr hoch?
Wozu ist der anisotrop filter da?
Kann ich mit einer GTX 260 alles auf hoch stellen?

Zuletzt bearbeitet:
@über mir:
Was ist Anisotropes Filtern?

Ich habe derzeit hoch gewählt. Was das genau bedeutet, frage ich mich auch. Merkwürdiges Spiel ohnehin.
Was die Qualitätsfrage bei dir angeht, kommt es auf die Auflösung an. Bei 1280 solltest du ganz bestimmt alles mindestens auf hoch stellen können.
Bei 1600 sieht die Sache anders aus, da wirst du mehr Abstriche mit einer GTX 260 machen müssen.

Ich habe z. B. bei 1680x1050 das meiste auf sehr hoch (bis auf Schatten, die auf hoch), AA auf hoch, Sichtweite auf ca. 4000m.
Meine CPu läuft dabei auf 4 GHz und die GTX 285 bei 702 MHz (Kern), 1530 (Shader), 1390 (Speicher)
und trotzdem sinken die Frames pro Sekunde manchmal in den Keller.
Manchmal sind sie laut Fraps auch im grünen Bereich (30 bis 40 Frames) und trotzdem fühlt sich alles extrem ruckelig an.

Was ich aber mal richtig schlecht gelungen finde, ist die Sprachausgabe. Erstens nur auf Englisch, was aber nicht so schlimm wäre. Aber: Wie kann man denn verschiedene Worte eines Satzes einer Person von mehreren Sprechern einsprechen lassen???
Es klingt sowas von oberbillig und man versteht diese Satz-Kollage auch meistens nicht.
Wäre es denn so schwer gewesen, jede Phrase im Spiel einmal wenigstens von EINEM Sprecher einsprechen zu lassen? Das hätte vielleicht einen Tag gedauert.

Außerdem ist es immer noch total verbugt. Manchmal transportiert man gerade ein paar Leute mit dem Heli durch die Gegend und plötzlich ist die Herausforderung beendet und es heißt: "Sie haben den Helikopter verlassen". Sehr witzig.:rolleyes:

Wenn das Heli-Fliegen nicht so viel Spaß machen würde, wäre das längst nicht mehr auf der Platte.
Weiß jemand, in welchen Missionen (außerhalb der Waffenkammer) man Helis oder wenigstens Flugzeuge steuern darf?

Zusatzfrage:

Wenn ich zum Beispiel mit dem Schützenpanzer unterwegs bin, dann kann ich am Anfang als Kommandant wunderbar den Fahrer anweisen, wo er hinzufahren hat.
Wenn ich aber nun zwischendurch mal auf den Fahrersitz wechsel und danach wieder zurück auf Kommandoposition, dann passiert gar nichts, wenn ich die Pfeiltasten drücke. Ich gebe einfach keinen Befehl mehr an den Fahrer. Woran kann das liegen?

Aber: Diese ganze Welt ist einfach wundervoll!
attachment.php

attachment.php

Anhänge

• arma2 2009-08-27 04-05-26-79.jpg
    arma2 2009-08-27 04-05-26-79.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 172
  • arma2 2009-08-27 04-13-20-78.jpg
    arma2 2009-08-27 04-13-20-78.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 175
mh also ich spiele schon auf nem 22" TFT
hab alles auch hoch, bis auf AA(hab ich auf niedrig). Sichtweite hab ich auch auf 2500m reduziert.
Das läuft schon recht flüssig, beim fliegen hab ich machmel 60 FPS, bis ich dann aber in die großen Städte komme :)
Was mich aufregt sie diese kleinen blöden mikroruckler, denk echt schon über die
Anschaffung eine SSD nach.

@Philibilli
du kannst bei dir alles auf sehr Hoch stellen. MH das verstehe ich nicht, einen GTX 285 hat doch im Verlgleich zur GTX 260 nur mehr Vram und ne bisschen andere Taktrate.
Ich hab meine GPU auch bisschen übertakten.756Kern/1512Shader/1260 Speicher; CPU läuft auf 4 GHZ (Quadcore)

naja wie schon erwähnt wurde sind manche grafikeinstellungen in Arma2 irgendwie merkwürdig was performance unterschiede angeht.

ich habe mit meinen 4850er crossfire jede mit 1GB vram und OC folgende einstellungen,

1920x1080,
sicht 3500m,
alles auf sehr hoch,
AA niedrig,
PP deaktiviert.

30 FPS im MP,
komischerweise auf manchen servern auch mal 50 FPS.

ab einer gewissen Menge KI verhält sich Arma2 reichlich bescheuert, indem die CPU-Auslastung sinkt. Deshalb spiele ich nur PvP-Maps. Wer übrigens ne GTX285 oder so hat, kann ruhig im nvidia-Treiber AF auf 16x stellen. Frißt kaum zusätzlich Performance und sieht nochmals schärfer aus in großer Entfernung. Am besten zusätzlich Filterqualität auf low machen, macht keinen Unterschied.

Wer gerne seinen "Sandkasten " vergrößern möchte, sollte mal beim CAA1 Projekt reinschauen. Der Download ist mit 2 Gigabyte zwar recht üppig, dafür hat man alle Arma I Inseln plus einige alte Fahrzeuge (M113, Vulcan) zum rumspielen. Mit dem Yoma Addon Sync Server hält man das Ganze auf dem aktuellen Stand.

So...habe es mir nun auch gekauft und hänge seit 2 Tagen in einer der ersten Missionen (Razer Two) fest! Wie zum Geier kann ich den angeforderten Transportheli, nach dem ich mit dem Team eingestiegen bin, anweisen mal seinen Arsch zu bewegen! Über das Kommunikationsmenü und im Handbuch finde ich nichts! Habe auch keine Lust zu Fuß zu latschen! :motz: Vielen Dank für Eure Hilfe

musst waretn bis alle im heli sitzen,
und dann kommt im menü der punkt "transport" diesen dann anwählen,und anschließend auf der karte den zielpunkt makieren.

glaube so war es,
habe schon ziemlich lange den SP nicht mehr gespielt,
spiele nur noch den MP "halten" :)